159

No-Gos beim Kennenlernen

P
Zitat von Shibb:
Memorie mit den Pics ^^



Ich tausche....den...den...den...und nehme dafür...

14.09.2018 14:45 • #91


Vinz
Zitat von Puppenmama5269:
Ich tausche....den...den...den...und nehme dafür...

Genauer, den geschminkten oder den mit Glitzer?

14.09.2018 14:50 • x 1 #92


A


No-Gos beim Kennenlernen

x 3


Hallatar
Ich habe gerade die ganze Zeit überlegt, was mich bei dem Thema so irritiert. Jetzt weiß ich's: Ich habe keine klassischen Dates

Ich date (wenn überhaupt) nur Männer, die ich aus Gruppen oder von Onlineportalen her kenne. Und da tauscht man sich bereits im Vorfeld über viele Themen aus. Da gibt es irgendwie kaum No-Gos. Mit manchen habe ich etliche Monate geschrieben, bevor es zu einem Treffen kam. Und selbst das schützt nicht vor komischen Begebenheiten. Angefangen von der unangenehmen Hand auf dem Knie bis hin zu tollen Abenden, an denen man auf der Suche nach einem gemütlichen Lokal schon mal 6 km läuft, weil man sich so verquatscht hat

14.09.2018 16:02 • #93


L
Oh mein Gott...das ist genau mein Thema!
Ich erzähle immer ZU VIEL und damit -zu viel negatives-...damit schlägt man Leute/potentielle Partner in die Flucht.
Ich selber bevorzuge dies trotzdem, da ich gerne mit offenen Karten spiele und mich nicht verstellen mag. Aber wenn ich erst einmal loslege, denkt mein Gegenüber sowieso nur eins: Hilfeeeeeee

14.09.2018 16:34 • #94


lizARD
Ich habe mal online Portale nur ganz kurz getestet und wieder aufgegeben. Ich finde die Männer dort sind meistens zu erfahren (im online kennenlernen) und wenig engagiert. Das Kennenlernen wird zum Fließband.
Trotzdem hatte ich 2x persönliche Erfahrung.
Der eine Mann war doch engagiert und interessiert (allerdings mehr im Mitteilen als Zuhören, aber ok). Beim ersten Date hat er erzählt, dass er farbenblind ist und sehr viele Allergien hat (eigentlich auf alles). Hm ok, beim zweiten mal hat er über seine Frauengeschichten geredet, angedeutet wie viele er schon hatte und dass er früh angefangen hat. Dann hatte er Darminfsrkt, an seinem Körper gab es wohl kaum Stelle, die noch nicht schon mal kaputt gewesen ist, Dro. hat er auch genommen, sein Vater leidet an schweren Depressionen und sein Bruder ist schizophren. Es wurde mir immer unheimlicher. Beim dritten Mal hat er mir eröffnet, dass er sich in mich verliebt hat, wie sonst noch nie in seinem Leben. Das war der letzte Tropfen, bei mir sind alle Alarmglocken aufgegangen und ich habe mich schnell zurückgezogen.
Der zweite war eigentlich ganz charmant und gut aussehend. Wir haben uns getroffen und sind spazieren gegangen, haben uns super unterhalten bis er plötzlich anfing mir den Rücken zu massieren und in meinen Haaren rumzuwühlen. Ich habe gesagt, dass ich mich dabei nicht wohl fühle und beim ersten Date nicht so viel Berührung brauche. Er hat es erst gelassen, dann aber wieder angefangen und ich musste deutlich sagen, dass mir das keinen Spaß gerade macht. Am nächsten Tag kam dann eine Nachricht, dass wir wohl nicht zusammen passen, weil ich ein Streber wäre und er eine freie Seele (schon klar )

14.09.2018 16:46 • x 2 #95


Vinz
Zitat von lizARD:
beim zweiten mal hat er über seine Frauengeschichten geredet, angedeutet wie viele er schon hatte und dass er früh angefangen hat. Dann hatte er Darminfsrkt, an seinem Körper gab es wohl kaum Stelle, die noch nicht schon mal kaputt gewesen ist, Dro. hat er auch genommen, sein Vater leidet an schweren Depressionen und sein Bruder ist schizophren. Es wurde mir immer unheimlicher. Beim dritten Mal hat er mir eröffnet,

Ich resumiere, es gab ein 3. Date Wow.

14.09.2018 17:11 • x 1 #96


lizARD
Haha, wie ich erwähnt habe er war engagiert. Zum dritten Date kam es eigentlich nur, weil er plötzlich an einem Ort erschien wo ich gerade (mit meinen Kindern!) war und mit ihm nichts geplant habe. Also das war kein Date, sondern ein Treffen. Ich war not amused.

14.09.2018 17:22 • x 1 #97


S
Entschuldige aber DAS

Zitat von lizARD:
bis er plötzlich anfing mir den Rücken zu massieren und in meinen Haaren rumzuwühlen.

Zitat von lizARD:
weil ich ein Streber wäre und er eine freie Seele


hat mir gerade sowas von den Tag versüßt.
Danke für diesen Lachanfall

14.09.2018 17:35 • x 4 #98


L
Auch nicht schlecht:

Hatte vor Jahren mal ein Date mit einem Mann aus meinem erweiterten Freundeskreis.

Nach 1-2 Dates wurde mir klar, dass ich nichts von ihm wollte.

Kurze Zeit später kam eine Freundin auf mich zu, dass sie ja verstehen könnte, dass ich Liebeskummer habe, aber doch bitte mit dem STALKING bei Hans-Hugo aufhören sollte!

Der hat original rumerzählt ich hätte SEINE Abfuhr nicht verkraftet und würde ihm die Hölle heißmachen

War echt übel - da einige ihm das tatsächlich geglaubt haben! Ging leicht in Richtung Rufmord.

14.09.2018 17:39 • x 2 #99


D
Hi Leute,

Meine Meinung dazu ist einfach ehrlich und authentisch sein, das ist meistens das beste Rezept, man muss ja nicht sofort mit den aller intimsten details um die ecke kommen, aber darf schon gern ein wenig preisgeben aus seinem privat leben da es ja auch zum diskutieren anregt.

Beste grüße und gutes Gelingen
Domino

14.09.2018 18:58 • x 1 #100


aquarius2
Zitat von leilani1801:
Der hat original rumerzählt ich hätte SEINE Abfuhr nicht verkraftet und würde ihm die Hölle heißmachen


Nein was für Blödmann...

Zitat von leilani1801:
War echt übel - da einige ihm das tatsächlich geglaubt haben! Ging leicht in Richtung Rufmord.


Wie gemein...

14.09.2018 20:33 • #101


Teufelchen2015
Was für ein schönes Thema.
Ich war auch die letzten Monate auf Dates. Seit Mai bis vor so ziemlich 3 Wochen.
Diese stets mit dem gleichen Mann.
Ich habe mal wieder lernen dürfen-was für mich gelten soll, muss ja nicht für ihn gelten.
Um es kurz zu halten-nur weil jemand zu Dates bereit ist, muss er nicht single sein.
Da kann der Kontakt noch so gut laufen, man kann viel unternehmen, man lernt die Wohnung des jeweils anderen kennen, Familie blablabla.
Ich bereue es, nicht schon zu Beginn nach seinem Zivilstand gefragt zu haben
Meine Erkenntnis-ich bleibe dabei auf höfliches Blabla zu verzichten und lerne den Menschen lieber kennen, indem ich auch solche Fragen kläre zu Beginn.
Ich habe mit dieser weitverbreiteten Go-und no go-Allüre Monate verloren.
Ist nicht immer alles single, was glänzt

21.09.2018 02:01 • #102


poesine
Du hast von Mai bis vor drei Wochen einen Typen gedatet, von dem du dachtest er sei Single und dann stellt sich raus er ist es nicht?

Was suchte er denn? Fremde Haut spüren wohl kaum....

21.09.2018 02:09 • #103


E
Zitat von poesine:
Du hast von Mai bis vor drei Wochen einen Typen gedatet, von dem du dachtest er sei Single und dann stellt sich raus er ist es nicht?

Was suchte er denn? Fremde Haut spüren wohl kaum....


Offizell muß der Typ aber scheinbar als Single gegolten haben, oder als was hat Teufelchen sonst dessen Familie kennenlernen dürfen?

21.09.2018 03:55 • #104


Teufelchen2015
Ja, von Mai bis vor Kurzem.
Wir haben uns über Dritte kennengelernt.
Wir arbeiten in der gleichen Branche in 2 unterschiedlichen Städten. Gemeinsame freie Tage zu finden oder annähernd gemeinsames Dienstende ist da ohnehin schwer.
Deshalb rede ich hier nicht von hundert Dates
Der Zeitraum war verhältnismässig länger.
Bei einem Mo bis Fr Job wären die Dates wahrscheinlich in 1.5 Monaten gegessen gewesen.
Wir haben uns zu Beginn in Cafes oder zum Essen verabredet.
Unsere Themen gingen in sämtliche Himmelsrichtungen.
Ihr werdet lachen.
Die Thematik Ex-Beziehungen lag ebenfalls auf dem Tisch beim 3.Date. Auch das er einen Sohn hat aus einer sehr viel früheren Beziehung.
Noch am selben Abend äusserte er mir gegenüber, dass wenn ich in einer Beziehung, Trennungsphase, eben nicht frei wäre sozusagen, würde es keinen Sinn machen uns weiter zu treffen.
Und mal ganz im Ernst-würde nur einer dann auf die Idee kommen zu fragen, ob es denn beim Gegenüber der Fall ist?
Ich habe mich blenden lassen von meiner eigenen Erwartungshaltung-was für mich gilt, gilt auch für mein Gegenüber.
Gelockt dadurch, dass er den Schritt vor mir gegangen ist, mir das so zu sagen.
Den Teil Familie, den ich kennengelernt hatte, sind die 2 Schwestern, eine Oma und noch seinen Vater.
Mehr gibt es nicht mehr.
Wenn ich jetzt so drüber nachdenke...würde ich mein Date mit zur Familie bringen, wäre ich mich auch nicht am totturteln.
Ich wurde von ihm an der Familienhaustür begrüsst, auch einmal so sichtbar, dass ich eben nicht nur als Bekannte gelten könnte.
Bei den Aufenthalten sowie anderen ersten Treffen gab es Körperkontakt. Umarmungen, Küsschen auf die Wange oder auf die Stirn, Arm in Arm, Hand in Hand.
Ich selbst gehe nie gleich in die Vollen am Anfang.
Naja. Später wurde es schon intimer. Ab den Dates, ab wann man meinen könnte, wir gehen den Schritt in Richtung Beziehung.
Mit intim meine ich hier erstmal direkte Küsse, Aufenthalt in der Wohnung des jeweils anderen. Später steigerte sich die Intimität. Da war es bereits fast Ende August.
Es gab in mir ab und an Momente, in denen ich mich fragte, ob ich ihm wirklich vertrauen kann. Dieses Misstrauen rührt aus Vorgeschichten. Zwar sind diese abgeschlossen, aber ich kann von mir selbst nicht behaupten, dass ich gerne blauäugig in irgendwas reinrenne. Ich denke solche Gedanken kennt jeder.
Wie auch immer.
Anfang September gab es nochmal ein Treffen bzw seine Übernachtung bei mir.
Am nächsten Morgen, er hatte frei und ich musste mich parat machen für meine Schicht, eröffnete er mir, dass wir unsere Verabredungen wohl jetzt besser planen müssten.
Ich dachte zunächst, er sei jetzt nicht sehr begeistert, dass ich auf Arbeit müsste. Sprach dies an.
Fehlanzeige.
Nö, seine ExFreundin sei aus dem Urlaub zurück und da würde es etwas kritisch werden mit der Zeit.
Ich dachte, ich müsste mich an meiner Zahnbürste verschlucken.
Es wurde kurz und knackig.
Ich fragte spezifisch nach, was sie nun mit uns zu tun hätte.
Da wurde es ausserirdisch.
Bis Juli waren sie noch ein Paar, dann Trennung, dann Gespräch man könnte es nochmal probieren nach ihrem Urlaub.
Der Witz dabei, von ihr war die Rede bis zum März.
Familie, Freunde, ich hatten die Info von ihm, dass es schon im Winter vorbei war.
Aber ja cool, dieser Mann war noch für Überraschungen gut.
Zumindest erklärte es mir, dass es so kein Wunder war, dass ich nirgends Fotos oder irgendwelche Hinweise gefunden hatte. Und auch von der Familie so aufgenommen wurde.
Er meinte noch ganz trocken zu mir, dass er mir doch nie etwas versprochen hätte. Und es könnte ja gut sein, dass er mich nach dem Treffen mit seiner Ex nicht mehr so interessant finden könnte.
Klar hatte er mir nix versprochen. Ich ebenfalls nicht.
Aber Ehrlichkeit finde ich schon noch nett
Ich putzte mir meine Zähne zu Ende, atmete durch und bat ihn zu gehen.
Ich war zu wütend und enttäuscht um mich noch weiter aufzuregen.
Einmal kam er nochmal spontan vorbei um mich vor meinem Balkon zu belasten.
Mehr als Ignoranz und eine deutliche Abfuhr von mir konnte er nicht erwarten.
Soviel dazu.
Also ich tippe mal drauf, fremde Haut spüren und die hach so belastende Singlezeit zu überbrücken war sein Thema.
Ich hatte mal was gelesen von wegen, man müsste zu Beginn nicht komplett die Wahrheit sagen, aber das Gesagte muss schon wahr sein.
Mmh, erkenntnismässig ist da noch ziemlich viel dran

21.09.2018 13:41 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag