Hallo Ihr Lieben,
komme erst jetzt wieder zum Schreiben (die alten kleinen Hündchen sind gestern bei uns eingezogen, ist rührend, auch lustig, aber zuweilen auch wie ein Sack Flöhe hüten smile... )
Also erst mal vielen Dank des Lobes... weiss gar nicht, womit ich das verdient habe...
@ Starfish
Ja, er hat schon zwei Kinder von zwei Frauen (wie Mit_Verlaub richtig schreibt ); mit diesen Kindern und mit den Müttern ist Familie jedoch für ihn nicht lebbar (mit Mama Nr.1 von seinem grossen Sohn ist er schon seit über zehn Jahren nicht mehr zusammen, und Mama Nr. 2 seiner Tochter hat auch längst wieder einen neuen Partner und Familie; bei beiden Kindern ist er irgendwo nur der Besuchs- und Bezahlpapa, nicht in die jeweiligen Familien integriert, eben „nur“ Papa).
Er wünscht sich unbedingt eine eigene Familie, das ist offenbar seine grösste und tiefe Sehnsucht... hatte er mir schon recht früh gesagt, nachdem wir uns kennengelernt hatten... (da hatte ich aber erst mal überhaupt kein Interesse an „so was“, nie gehabt... zumal ich da ja auch schon 42 Jahre alt war und das letzte woran ich gedacht und was ich gewollt habe, noch Familie und Kinder waren... !).
@ TheGriffin und minna
Ich bemühe mich, zu erklären, was mich umtreibt... ist vielleicht nicht ganz einfach, wenn man das selbst nicht unbedingt so nachvollziehen kann, aber ich versuche es mal
Liest sich vielleicht ein bischen dusselig, aber biologische Uhr habe ich noch nie ticken gehört in meinem Leben... auch jetzt nicht, liegt wohl daran, dass ich niemals einen Kinderwunsch als solchen hatte, denke ich mal.Ich gestehe zu meiner Schande, dass ich jetzt kein besonders grosser Kinderfan bin (habe auch nichts gegen Kinder, solange sie einigermassen gut erzogen sind und mich nicht nerven *g), und ich bin niemand, der das Bedürfnis hat in irgendwelche Kinderwagen reinzuschauen oder den ein verzücktes Lächeln überkommt, wenn er ein kleines Kind sieht...
Ich habe eigentlich auch durch G. nicht unmittelbar einen „Kinderwunsch“ entwickelt (den hätte ich dann sicherlich jetzt auch noch, habe ich aber nicht), sondern ich hätte gerne mit IHM mein Leben geteilt, und mit IHM Familie gelebt... und in dieser Situation wäre ich auch noch bereit gewesen, „mal eben schnell“ das ein oder andere Kind zu bekommen (sage ich jetzt echt mal so flapsig; falls es denn überhaupt noch geklappt hätte...).Hätte mir das im Ende also durchaus vorstellen können, jedoch nur gemeinsam mit diesem Mann als Lebensmodell... eine „Bilderbuch-Mama“ wäre ich gewiss nie geworden, und vor allem auch immer eine selbständige und berufstätige Mama geblieben, wo die Kinder nicht an erster Stelle stehen, aber ich denke, das muss auch nicht unbedingt falsch sein, Kinder so zu erziehen, dass sie nicht die kleinen Könige und Prinzessinnen und der Nabel der Welt sind...
Unabhängig von eben diesem Lebensmodell mit diesem Mann hätte ich keine Kinder gewollt (und derweil, nach allem was geschehen ist, wollte ich sie jetzt auch mit diesem Mann nicht mehr, geschweige denn mit einem anderen; und wie gesagt, ich bin jetzt 43 Jahre alt... klar gibt es viele Ü40 Mütter mit Babies und Kleinkindern, ist alles nicht mehr so wie vor 20 Jahren, aber ich muss es echt nicht haben und nun ist da auch wirklich der Zug abgefahren; glaube, mit 50 Jahren muss man auch nicht mehr unbedingt Mama von 'nem Kiga-Kind sein, in einem Alter, in dem andere schon Oma werden...).Aber nun erinnern mich Säuglinge, Schwangere, Kinderwagen, etc. leider ständig an das, was ich verloren habe... an mein Leben! [und an meine Liebe...bzw. an meine Lieben, da G. und ich ja auch einen gemeinsamen Bezug zu meinem verstorbenen Mann haben...] (auch wenn es dabei im Grunde nicht mal um die Kinder geht...).Vielleicht ist das so ein bischen verständlich...
@ Lara
Ich denke, ich bin inzwischen auch gefestigter; aber im Grunde auch nur, weil ich mich echt versuche non-stop abzulenken... so dass mir eigentlich gar keine Zeit mehr bleibt „traurigen“ Gedanken oder Gedanken an die Vergangenheit nachzuhängen... im Grunde stürze ich mich wirklich regelrecht vehement in meine Zukunftspläne, um die Gegenwart irgendwie zu überleben...
Habe jetzt sogar noch die kleinen alten Hündchen aufgenommen, um nach Möglichkeit keine Minute „Zeit“ (zum Nachdenken ) mehr zu haben *lach...
Ja, ist richtig, bin selbständig, werde aber in Andalusien meine Branche wechseln (wobei ich auch in der jetzigen tätig sein könnte).Noch sind wir ja nicht „unten“, aber ich blogge bereits extern, weil es sonst echt mega zeitaufwändig wird, alle Menschen, die mir am Herzen liegen und die es interessiert smile auf dem Laufenden zu halten, bei Interesse gebe ich Dir gerne meine Blog-URL durch (glaube gelesen zu haben, dass man im Forum keine Links posten soll; bin mir jetzt nicht ganz sicher... ?).Werde aber gewiss auch noch lange hier schreiben
Viele liebe Grüße,