226

Nun muss ich mein Leben loslassen

K
Hallo Ihr Lieben,

komme erst jetzt wieder zum Schreiben (die alten kleinen Hündchen sind gestern bei uns eingezogen, ist rührend, auch lustig, aber zuweilen auch wie ein Sack Flöhe hüten smile... )

Also erst mal vielen Dank des Lobes... weiss gar nicht, womit ich das verdient habe...

@ Starfish

Ja, er hat schon zwei Kinder von zwei Frauen (wie Mit_Verlaub richtig schreibt ); mit diesen Kindern und mit den Müttern ist Familie jedoch für ihn nicht lebbar (mit Mama Nr.1 von seinem grossen Sohn ist er schon seit über zehn Jahren nicht mehr zusammen, und Mama Nr. 2 seiner Tochter hat auch längst wieder einen neuen Partner und Familie; bei beiden Kindern ist er irgendwo nur der Besuchs- und Bezahlpapa, nicht in die jeweiligen Familien integriert, eben „nur“ Papa).

Er wünscht sich unbedingt eine eigene Familie, das ist offenbar seine grösste und tiefe Sehnsucht... hatte er mir schon recht früh gesagt, nachdem wir uns kennengelernt hatten... (da hatte ich aber erst mal überhaupt kein Interesse an „so was“, nie gehabt... zumal ich da ja auch schon 42 Jahre alt war und das letzte woran ich gedacht und was ich gewollt habe, noch Familie und Kinder waren... !).

@ TheGriffin und minna

Ich bemühe mich, zu erklären, was mich umtreibt... ist vielleicht nicht ganz einfach, wenn man das selbst nicht unbedingt so nachvollziehen kann, aber ich versuche es mal

Liest sich vielleicht ein bischen dusselig, aber biologische Uhr habe ich noch nie ticken gehört in meinem Leben... auch jetzt nicht, liegt wohl daran, dass ich niemals einen Kinderwunsch als solchen hatte, denke ich mal.Ich gestehe zu meiner Schande, dass ich jetzt kein besonders grosser Kinderfan bin (habe auch nichts gegen Kinder, solange sie einigermassen gut erzogen sind und mich nicht nerven *g), und ich bin niemand, der das Bedürfnis hat in irgendwelche Kinderwagen reinzuschauen oder den ein verzücktes Lächeln überkommt, wenn er ein kleines Kind sieht...

Ich habe eigentlich auch durch G. nicht unmittelbar einen „Kinderwunsch“ entwickelt (den hätte ich dann sicherlich jetzt auch noch, habe ich aber nicht), sondern ich hätte gerne mit IHM mein Leben geteilt, und mit IHM Familie gelebt... und in dieser Situation wäre ich auch noch bereit gewesen, „mal eben schnell“ das ein oder andere Kind zu bekommen (sage ich jetzt echt mal so flapsig; falls es denn überhaupt noch geklappt hätte...).Hätte mir das im Ende also durchaus vorstellen können, jedoch nur gemeinsam mit diesem Mann als Lebensmodell... eine „Bilderbuch-Mama“ wäre ich gewiss nie geworden, und vor allem auch immer eine selbständige und berufstätige Mama geblieben, wo die Kinder nicht an erster Stelle stehen, aber ich denke, das muss auch nicht unbedingt falsch sein, Kinder so zu erziehen, dass sie nicht die kleinen Könige und Prinzessinnen und der Nabel der Welt sind...

Unabhängig von eben diesem Lebensmodell mit diesem Mann hätte ich keine Kinder gewollt (und derweil, nach allem was geschehen ist, wollte ich sie jetzt auch mit diesem Mann nicht mehr, geschweige denn mit einem anderen; und wie gesagt, ich bin jetzt 43 Jahre alt... klar gibt es viele Ü40 Mütter mit Babies und Kleinkindern, ist alles nicht mehr so wie vor 20 Jahren, aber ich muss es echt nicht haben und nun ist da auch wirklich der Zug abgefahren; glaube, mit 50 Jahren muss man auch nicht mehr unbedingt Mama von 'nem Kiga-Kind sein, in einem Alter, in dem andere schon Oma werden...).Aber nun erinnern mich Säuglinge, Schwangere, Kinderwagen, etc. leider ständig an das, was ich verloren habe... an mein Leben! [und an meine Liebe...bzw. an meine Lieben, da G. und ich ja auch einen gemeinsamen Bezug zu meinem verstorbenen Mann haben...] (auch wenn es dabei im Grunde nicht mal um die Kinder geht...).Vielleicht ist das so ein bischen verständlich...

@ Lara

Ich denke, ich bin inzwischen auch gefestigter; aber im Grunde auch nur, weil ich mich echt versuche non-stop abzulenken... so dass mir eigentlich gar keine Zeit mehr bleibt „traurigen“ Gedanken oder Gedanken an die Vergangenheit nachzuhängen... im Grunde stürze ich mich wirklich regelrecht vehement in meine Zukunftspläne, um die Gegenwart irgendwie zu überleben...

Habe jetzt sogar noch die kleinen alten Hündchen aufgenommen, um nach Möglichkeit keine Minute „Zeit“ (zum Nachdenken ) mehr zu haben *lach...

Ja, ist richtig, bin selbständig, werde aber in Andalusien meine Branche wechseln (wobei ich auch in der jetzigen tätig sein könnte).Noch sind wir ja nicht „unten“, aber ich blogge bereits extern, weil es sonst echt mega zeitaufwändig wird, alle Menschen, die mir am Herzen liegen und die es interessiert smile auf dem Laufenden zu halten, bei Interesse gebe ich Dir gerne meine Blog-URL durch (glaube gelesen zu haben, dass man im Forum keine Links posten soll; bin mir jetzt nicht ganz sicher... ?).Werde aber gewiss auch noch lange hier schreiben

Viele liebe Grüße,

01.07.2012 16:58 • #271

K
Kaum mehr als 6 Wochen liegt es nun retour, dass ich zum ersten Mal erfahren habe, dass es da eine andere gibt, in die Du Dich angeblich verliebt hast...

2 Wochen lang hatte ich noch gebangt und gehofft, dass sich diese Geschichte wieder erledigt... vergebens.Bis jetzt jedenfalls.Und jetzt spielt es auch eh keine Rolle mehr...

Vor 4 Wochen hast Du Dich dann mit der Frau verlobt, die Du da zum zweiten Mal in Deinem Leben gesehen hattest...

Es ist Wahnsinn... es sind eigentlich nur SO WENIGE Wochen... und es kommt mir vor wie eine kleine Ewigkeit... als würde es schon etliche Monate oder sogar viel länger zurückliegen... kommenden Monat ist W. auch schon ein Jahr tot... hier ist die Zeit hingegen gerannt ohne Ende... es kommt mir erst vor als sei es nur einige Wochen her... irgendwie vermischt sich alles in mir vollkommen zeitlos zu einem Nichts...

Kann nicht sagen, wie lange ich nun in einem zeitlosen Nichts schwebe... die Erinnerung so weit weg gedrängt, dass sie auch gefühlt im Nichts liegt... die Gegenwart ein aus Ablenkung bestehendes Nichts... vor mir ein Nichts... was ist das für ein Sein?

Naja, Ablenkung und zu tun habe ich genug; und die Hündchen halten mich ordentlich auf Trab... (mehr als mir lieb ist ).Es ist einfach eine Ablenkung und Zerstreuung im Nichts... naja, ist jetzt auch egal... wenn man immer weiter retour geht, immer weiter und weiter... rein in die Quanten-Physik, in die Entstehung vom allem, ist eh alles nur ein Nichts, wir kommen aus dem Nichts und sind Nichts... ausser Bewusstsein... somit ist im Grunde sowieso alles egal, weil eh nichts wirklich und echt ist...

04.07.2012 11:09 • #272

A

Nun muss ich mein Leben loslassen

x 3

M
Bravo Karma! Lese mit Vergnügen wie es jetzt auch bei Dir vorangeht. Auch wenn Du das momentan alles als reine Ablenkung bezeichnest. Es könnte durchaus mehr daraus werden. Ein neues erfülltes Leben.
Der Segler

04.07.2012 11:51 • x 1 #273

K
Zitat von Karma:
Liest sich vielleicht ein bischen dusselig, aber biologische Uhr habe ich noch nie ticken gehört in meinem Leben... auch jetzt nicht, liegt wohl daran, dass ich niemals einen Kinderwunsch als solchen hatte, denke ich mal.Ich gestehe zu meiner Schande, dass ich jetzt kein besonders grosser Kinderfan bin (habe auch nichts gegen Kinder, solange sie einigermassen gut erzogen sind und mich nicht nerven *g), und ich bin niemand, der das Bedürfnis hat in irgendwelche Kinderwagen reinzuschauen oder den ein verzücktes Lächeln überkommt, wenn er ein kleines Kind sieht...

...

eine „Bilderbuch-Mama“ wäre ich gewiss nie geworden, und vor allem auch immer eine selbständige und berufstätige Mama geblieben, wo die Kinder nicht an erster Stelle stehen, aber ich denke, das muss auch nicht unbedingt falsch sein, Kinder so zu erziehen, dass sie nicht die kleinen Könige und Prinzessinnen und der Nabel der Welt sind...

Unabhängig von eben diesem Lebensmodell mit diesem Mann hätte ich keine Kinder gewollt (und derweil, nach allem was geschehen ist, wollte ich sie jetzt auch mit diesem Mann nicht mehr, geschweige denn mit einem anderen; und wie gesagt, ich bin jetzt 43 Jahre alt... klar gibt es viele Ü40 Mütter mit Babies und Kleinkindern, ist alles nicht mehr so wie vor 20 Jahren, aber ich muss es echt nicht haben und nun ist da auch wirklich der Zug abgefahren; glaube, mit 50 Jahren muss man auch nicht mehr unbedingt Mama von 'nem Kiga-Kind sein, in einem Alter, in dem andere schon Oma werden...).Aber nun erinnern mich Säuglinge, Schwangere, Kinderwagen, etc. leider ständig an das, was ich verloren habe... an mein Leben!

Liebe Karma,

ich freue mich, daß es tatsächlich eine Frau gibt, die genauso alt ist wie ich und exakt die gleichen Gedanken in Bezug auf Kinder hat

Ich habe fast das Gefühl, Du hast meine Gedanken aufgeschrieben...

Mein Ex hat den gleichen Wunsch wie Deiner... mit dem Unterschied, daß er keine neue hat.... aber gegangen ist er trotzdem.

Er will eine Familie, er braucht das zum Leben, zum glücklich werden sagte er mir... und obwohl ich von Anfang an mit offenen Karten gespielt habe, hat er das wohl doch nie akzeptiert, daß Kinder nicht meine Welt sind.

Nun bekommen alle in seinem Freundeskreis ein Kind nach dem anderen und da wird sein Wunsch wohl übermächtig geworden sein.
Ich wurde schon seltsam angeguckt, daß ich nicht gerade in Verzückung geraten bin, als man mir eines dieser Neugeborenen einfach ungefragt in den Arm legte und ich es dann nur von mir streckte und meinte nimm es weg, ich kann da nicht mit um.... und ehrlich gesagt, ich will es auch nicht !

Tja, wirklich dumm gelaufen für mich...

Liebe Grüße und laß Dich drücken
Katzenfrau

04.07.2012 12:40 • x 1 #274

K
Kann es irgendwie kaum glauben, dass Du die wirklich heiraten wirst... bin echt gespannt, ob diese Hochzeit tatsächlich zustande kommen wird... surprise!?

Würde mich nicht wundern, wenn Dir nun in der Abgeschiedenheit des Klosters doch noch ein Licht aufgegangen ist... aber aus dieser Nummer kommst Du nun nicht mehr so einfach raus, selbst wenn Du es wolltest... da müsstest Du schon den ultimativen Hammer-Grund finden, um doch nicht mit ihr den Bund der Ehe zu schliessen (oder ihr so viel Grund geben, dass sie nicht mehr will...).Trotzdem kaum mehr möglich, da noch rauszukommen... Flugzeuge sind gechartert für die Hochzeitsgäste, die mondäne Basilika reserviert für den Tag der Tage, ganz sicher hast Du schon ein Hotel ausgebucht für die Gäste und alle Vorbereitungen gehen ihren Gang... das wäre DIE Blamage Eures Lebens, die peinlichste Niederlage Deines Lebens, würde diese Hochzeit gecancelt... allein deshalb wirst Du es wohl schon durchziehen (müssen)... lasse mich überraschen.

06.07.2012 03:15 • #275

K
Roxette - It Must Have Been Love

It must have been love but it's over now

Lay a whisper on my pillow
Leave the winter on the ground
I wake up lonely, there's air of silence
In the bedroom and all around

Touch me now, I close my eyes
And dream away

It must have been good but I lost it somehow
From the moment we touched till the time had run out

Make believing we're together
That I'm sheltered by your heart
But in and outside, I turned to water
Like a teardrop in your palm

And it's a hard winter's day
I dream away

It was all that I wanted, now, I'm living without
It's where the water flows, it's where the wind blows

It must have been good but I lost it somehow
From the moment we touched till the time had run out

Yeah, it must have been love but it's over now
It was all that I wanted, now, I'm living without
It's where the water flows, it's where the wind blows

06.07.2012 15:20 • #276

K
Bin ja derweil emotional schon einigermassen abgestumpft... aber dieser Song vorhin im Radio hat micht echt spontan zum heulen gebracht...

Good bye my almost lover...

A Fine Frenzy - Almost lover

Your fingertips across my skin
The palm trees swaying in the wind
Images
You sang me Spanish lullabies
The sweetest sadness in your eyes
Clever trick

Well, I'd never want to see you unhappy
I thought you'd want the same for me

Goodbye, my almost lover
Goodbye, my hopeless dream
I'm trying not to think about you
Can't you just let me be
So long, my luckless romance
My back is turned on you
Should have known you'd bring me heartache
Almost lovers always do

We walked along a crowded street
You took my hand and danced with me
Images
And when you left, you kissed my lips
You told me you would never, never forget
These images

No

Well, I'd never want to see you unhappy
I thought you'd want the same for me

[Chorus]
Goodbye, my almost lover
Can't you just let me be
My back is turned on you
Almost lovers always do

I cannot go to the ocean
I cannot drive the streets at night
I cannot wake up in the morning
Without you on my mind
So you're gone and I'm haunted
And I bet you are just fine

Did I make it that
Easy to walk right in and out
Of my life?

Goodbye, my almost lover
Can't you just let me be
My back is turned on you
Almost lovers always do

Viele liebe Grüsse,

08.07.2012 20:23 • x 1 #277

K
Tja, die Zeit vergeht... sie rennt... Wahnsinn, wie schnell die Tage, Wochen, Monate vergehen...

In 6 Wochen wirst Du verheiratet sein, falls es zu der Hochzeit kommt... haben keinerlei Kontakt mehr, und das ist gut so.Werde es vermutlich gar nicht mitbekommen, ob die Trauung stattfindet... das Hotelzimmer, das ich reserviert habe, werde ich in den kommenden Tagen wieder stornieren.Habe keinerlei Interesse mehr, dieser Hochzeit beizuwohnen (sollte es sie geben), denn was habe ich davon... ausser einen Zeit- und Kostenaufwand?!?! Finde einfach für mich selbst keinen Grund mehr, mir das Spektakel anzuschauen...

So geht Dein Leben also dahin... meines ebenso... flüchtige Bekannte waren wir, so fühlt es sich nun an... bin froh, dass sich vieles in mir schon so taub anfühlt, dass es kaum mehr schmerzt... es wächst eine seelische Hornhaut drüber... möchte bloss nie, nie, nie wieder etwas von Dir hören, sehen, lesen, so lange ich lebe... möchte nie wieder Kontakt mit Dir haben, bis ich sterbe... Du warst die grösste Enttäuschung und Sinnlosigkeit in meinem Leben, G.

Auch mein Leben geht weiter... oder nennen wir es lieber mein Dasein, das passt besser... haben schon ein Haus in Andalusien, sogar ein richtig schönes, 14 km vom Grab von meinem Schatz, mit riesengrossem Garten für die Hunde und grosser Dachterrasse... schaue über die Berge auf's Meer...vivo en el pueblo blanco....in einem weissen Dorf in den Bergen...

Ein neues Auto habe ich auch, es hat sogar schon die spanische Zulassung, was den Umzug erleichtert... tja, mein Lieber, nicht nur Du bist so gut wie in einem neuen Leben... auch ich bin es, und lange werden auch wir nicht mehr in unserem alten Leben verharren, der Hund, die Hündchen und ich...

So fügen sich die Dinge, das Leben schreitet voran, geht seinem Ende zu...

Und das fühlt sich richtig, richtig gut an...

Adios G.! Leb' wohl...

15.07.2012 21:33 • #278

K
Gefällt mir, immer wenn ich es höre... schon seit Tagen, es gibt meine eigene Stimmung wieder...

Lana del Rey - Summertime sadness

Kiss me hard before you go
Summertime sadness
I just wanted you to know
That baby you're the best

I got my red dress on tonight
Dancing in the dark* in the pale moonlight
Got my hair up real big beauty queen style
High heels off, I'm feeling alive

Oh, my God, I feel it in the air
Telephone wires above, all sizzling like a snare*
Honey I'm on fire, I feel it everywhere
Nothing scares me anymore

Summertime sadness

I've got that summertime, summertime sadness
Got that summertime, summertime sadness
Oh, oh

I'm feelin' electric tonight
Cruising down the coast goin' 'bout 99
Got my bad baby by my heavenly side
I know if I go, I'll die* happy tonight

Oh, my God, I feel it in the air
Telephone wires above all sizzlin' like your stare
Honey I'm on fire I feel it everywhere
Nothing scares me anymore

Summertime sadness

S-s-summertime, summertime sadness
Oh, oh

I think I'll love you forever
Like the stars miss the sun in the morning skies
Late is better than never
Even if I'm gone I'm gonna drive, drive

Oh, oh

Summer time sadness

Oh, oh

15.07.2012 21:44 • #279

M
Das habe ich in der letzten Zeit auch sehr oft gehört.

15.07.2012 22:31 • x 1 #280

K
Was mich echt anpieselt ist, dass Google mir ständig auf sämtlichen Seiten, die ich aufrufe, irgendwelche bescheuerte Werbung einblendet, die ich überhaupt nicht gebrauchen kann...

Schreibe ich hier im Forum etwas über meine Geschichte, bekomme ich Kinderwunschkliniken (!) vorgeschlagen... zieht sich sogar bis in mein E-Mail-Postfach, dort schlägt Google mir Hochzeitslocations und Brautausstatter vor... die haben doch echt 'nen Knall

Diese Mist-Werbeeinblendungen geben oftmals gerad' 'nen Stich ins Herz, wenn man's am wenigsten braucht...

(naja, nachdem ich seelische Hornhaut erwähnte, werde ich nun bald bestimmt Werbung für Fusspflegeprodukte bekommen... )

16.07.2012 00:00 • #281

M
Liebe Karma,
hab ganz vielen Dank für den wunderbaren Song Almost Lover. Ich sass andächtig vor dem Compie und habe der Rothaarigen beim Singspiel zugeschaut und der Musik gelauscht. Kannte es natürlich aus dem Radio aber so macht es noch mehr Sinn. Man möchte es der/dem ex mailen aber besser ist man hält still und nimmt es für sich auf. Lässt die Traurigkeit zu. Es geht voran... wenn auch manchmal ein wenig zurück.
Wünsche Dir alles Gute auf Deinen Wegen!
Der Segler

17.07.2012 22:49 • x 1 #282

K
Lieber Segler,

ja, genau das selbe habe ich auch gedacht und empfunden... und ich überlege sogar noch, ob ich ihm die CD als Abschiedsgeschenk zu seiner Hochzeit schenken soll... (falls es die CD nur mit diesem Song drauf überhaupt gibt, das weiss ich gar nicht).Ist schon ein krasser Song, muss ich auch immer Rotz und Wasser heulen, wenn ich ihn hören... bin beinahe froh, dass sie ihn momentan nicht so oft im Radio spielen...

Ja, augenscheinlich in meinem Leben geht es auch bei mir vorwärts... in meinem Herzen und meiner Seele geht es wieder zurück... back to the roots... zurück in die Vergangenheit, die so und so in der Zukunft nichrt mehr weiter lebbar ist, aber man muss eben einfach funktionieren, solange man atmet...

Dir auch alles Liebe

(mir ist im Moment nicht sooo nach pn-en zumute, habe ziemlich viel Stress im Augenblick g bin in unseren Umzugsvorbereitungen, usw. und ist echt stressig, seitdem die kleinen Hündchen bei uns wohnen )

Viele liebe Grüsse,

18.07.2012 07:45 • #283

K
Ach G., was willst Du eigentlich von mir... ? Weisst Du das überhaupt selbst? Du wolltest nicht mich, sondern eine andere... Du hast bekommen, was Du wolltest... weshalb lässt Du mich nicht endlich in RUHE?!?! Werde Dir das auch in meiner nächsten und vermutlich letzten E-Mail klar kommunizieren, dass ich möchte, dass Du mich ein für alle mal in Ruhe lässt... ! Konzentriere Dich auf DEIN Leben, konzentriere Dich auf Deine zukünftige EHEFRAU... und lass' mich endlich in Ruhe! Du hast es schliesslich gewählt.Du wolltest es so.Nun verfolge bitte auch Deinen gewählten Weg konsequent und lass' mich los...

Hast mir gemailt... warst für einen Tag in Italien, um dich herum haben die Grillen gezirpt und Deine Gedanken waren bei mir und meinem Hund... hallo? Deine Gedanken sollten bei Deiner zukünftigen EHEFRAU sein (!), erst Recht, wenn Du in IHRER Heimat bist... und bei Deiner Familienplanung! Schliesslich hast Du mich genau dafür entsorgt... also hab' jetzt gefälligst auch den Ar. in der Hose und bleib' bei DIR! Und lass' mich gehen...

Weshalb kapierst Du das nicht... ? Ich will NICHTS mehr von Dir! Ich habe Dich losgelassen... ich will nicht mal mehr Freundschaft mit Dir! Ich will NUR, dass Du für immer aus meinem Leben verschwindest... ich habe mich seit etlichen Wochen nicht mehr bei Dir gemeldet... ist das nicht offensichtlich, dass ich nichts mehr von Dir wissen möchte...?

Weshalb fragst Du MICH, wie es MIR geht... was ICH mache... ? Das kann Dir doch sch.egal sein, mein Lieber... WIR haben nichts mehr miteinander zu tun... es war Deine Entscheidung! Nun steh' dazu und trage sie auch...

Heute mailst Du mich wieder an, weshalb ich nicht auf Deine Mail reagiere... hallo? Das würde Dir weh tun... !?!? Ach so... alles klar... Du armer Mann!

Offenbar hast Du bist jetzt überhaupt nichts begriffen... so etwas Empathiebefreites habe ich wirklich selten erlebt...

Deine Hochzeit findet statt, Du möchtest meinen Segen, ein Symbol und mein Versprechen, dass wir für immer verbunden sein werden...

Ich glaube einfach, Du hast nicht mehr alle Tassen im Schrank...

Sollst Deinen *beep* Segen meinethalber bekommen, viel Spass mit Deiner Ehenutte... aber LASS' MICH IN RUHE! Du bist für mich Asche in einer Urne...

Genau das werde ich Dir so mitteilen in den kommenden Tagen, und dann hoffe ich sehr, Du meldest Dich nie, nie wieder bei mir...

Kümmere Dich gefälligst um Deine zukünftige Ehefrau, die ist jetzt für Deine Belange und Versprechen jedweder Art zuständig... DU bist für mich gestorben! Aber so was von... ! Kapier's endlich...

21.07.2012 23:02 • #284

K
Es ist Dein beschissenes Gewissen, das nun an Dir nagt, nicht wahr... ? Eine zeitlang schien es so, als würdest Du so etwas wie ein Gewissen gar nicht besitzen... aber irgendwo muss wohl doch so etwas deep inside sein... Du willst es beruhigen, richtig... ? Dann sieh' zu, wie Du DAS hinbekommst, mein Lieber... dabei kann ich Dir nun wirklich nicht helfen... im Gegenteil, DU hast mich zerstört! Du solltest ein schlechtes Gewissen haben, das wäre nur gerecht und gerechtfertigt... aber letztenendes ist es allein DEINE Sache... Du interessierst mich nicht mehr... lass' mich in Ruhe, und hör' endlich auf, mich immer wieder zu kontakten... schwänger' lieber Deine italienische B itch und mach' noch ein paar nette Kinderlein, davon kann man ja nie genug haben, Kinder sind schliesslich was Schönes!

21.07.2012 23:19 • #285

A

x 4