cat004
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 7
Deine Zeilen sind wunderschön und tieftraurig. Ich kann Dich so gut verstehen und weiss (leider) ganz genau, wie Du Dich fühlst..! Es tut mir sehr leid, dass du die Liebe Deines Lebens loslassen musst. Das muss ich leider auch. Es fällt mir ebenso schwer wie Dir und ich kann es einfach nicht fassen, was da passiert!
Wie kann er nur alles, was uns verbindet nun plötzlich als wertlos anschauen? Bei den Erinnerungen an unsere Zeiten laufen bei mir immer noch regelmässig die Tränen. Es tut so weh! Sein Duft, seine Haut, seine Augen, seine Lippen, seine Art zu sprechen, sein Humor, seine Art mich an zu schauen, mich zu lieben...
All das gibt es nicht mehr. Es steht mir jeweils ein komplett anderer Mann gegenüber, wenn ich gezwungen bin, ihn zu sehen (wir haben zwei ganz kleine Kinder). Ich verstehe das alles nicht. WO ist bloss MEIN Mann geblieben?! Ich weiss, man besitzt einen Menschen nie. So meine ich das auch nicht. Aber er hat doch vor 3 Jahren MICH geheiratet, mit mir ein Haus gekauft, mit mir 2 wunderbare Kinder bekommen..?!
Hat SIE nun alles, was er mir geschenkt hat? Darf SIE nun in seinen Armen einschlafen? Ich will es gar nicht wissen. Das würde mich umbringen vor Schmerz. Mein Herz und der restliche Körper schmerzen schon genug. Ach, wie meine Seele weint!
Liebe Karma, ich kann Dir leider nicht helfen - genau so wie Du mir nicht helfen kannst. Aber ich kann Dir sagen: WIR wissen, was es heisst zu lieben! Ich glaube, das können unsere Männer nicht.
Auch ich vermute inzwischen, dass mit meinem Mann psychisch etwas nicht stimmt. Weiss nicht, was er will, spürt keine Reue (hat mich während der 2. Schwangerschaft betrogen und belogen), kann seine Gefühle nicht äussern (hat er ev. gar keine?!), versteht nicht wie sehr ich leide, konnte sich bisher nie in der Vaterrolle finden, der Beruf ist das wichtigste... WO verdammt nochmals sind die Emotionen von diesem Menschen?!
Rückblickend erkenne ich, dass er da offenbar ein gewaltiges Defizit hat und in seinem Leben "herumirrt". Selbst bei den Geburten unserer Kinder war er irgendwie nicht mir dem Herz dabei (schon beim 1. nicht)..!
Karma, ich wünsche Dir von ganzem Herzen viel Kraft! Ich weiss manchmal auch nicht, woher ich sie habe, aber irgendwo her kommt sie zum Glück bis zum heutigen Tag immer. Auch wenn mein Herz sowas von gebrochen ist und alles in mir SCHREIT: NEEIN! Das darf doch alles nicht wahr sein! Es ist wohl Zeit, das zu akzeptieren, was das Leben uns gebracht hat. Ich kann es auch nicht verstehen (werde ich wohl auch NIE), aber es muss wohl weiter gehen.
Ich umarme Dich gedanklich ganz fest und wünsche Dir von Herzen, dass Du es schaffst, nach vorne zu sehen und wieder zu Dir selber findest. Viel Kraft!
Cat