Zitat von Acid:vor einer heirat nicht. aber ich kämpfte monatelang um eine frau, und als ich sie hatte, wollte ich sie nicht mehr.
Na siehst Du, das ist ja eine komplett andere Situation, die mitnichten mit seiner Situation vergleichbar ist... weiss auch gar nicht, was Dein Vergleich mit der Situation gemein haben soll, dass jemand sich gerad' versucht, aus seiner Verlobung zu lösen und eine gigantische, arrangierte Hochzeit zu canceln, die unmittelbar 'vor der Tür steht'...
Zitat von Acid:mir liegt es fern, dir misstrauen einzuflössen, ich erinnere dich lediglich daran, dass die dinge - für ihn - einfach sind.
ich liebe karma.
Es gibt auch keinen Grund für Mißtrauen, Mißtrauen ist hier nirgendwo angesagt... (bei allen Emotionen und Gedanken, der letzten Wochen, ging es auch nie um Mißtrauen), Du glaubst vielleicht, dass es für ihn einfach ist, aber da täuscht Du Dich gewaltig... vielleicht wäre es für Dich in dieser Situation einfach, das vermag ich nicht zu beurteilen, aber wenn die Situation für ihn so einfach wäre, dann hätte er sich unlängst daraus gelöst oder würde es mal eben so tun... es ist, im Gegenteil, für ihn alles andere als einfach, das zeigt doch auch seine Herzattacke deutlich... einfach ist es für denjenigen, der sich die Situation von Aussen anschaut, aber sich selbst nicht darin befindet... wie es mit so vielem im Leben ist.
Wenn es einfach wäre, wäre er nicht so zerrissen und verzweifelt, dass es ihn krank macht...
Zitat von Acid:wo bitte, ist die situation verfahren?
Die Situation ist für ihn verfahren, weil er für gewöhnlich ein absoluter Verlass-Mensch ist, einer der zu seinem Wort steht... der sein Versprechen hält, wenn er sich versprochen hat... ein Mensch, auf den man sich verlassen, auf den man bauen kann... und das ist für ihn ein grosses Dilemma, das ihn selbst krank macht...
Es geht hier nicht um eine Dorfhochzeit mit hundert Peoples, family friends, die alle in einem Land wohnen... hier steht eine riesige Organisation im Raum, da haben Menschen schon vor Wochen Flüge gebucht, auch Auslandsflüge, die sie teilweise nicht mehr erstattet bekommen werden, haben sich in Hotels eingebucht, haben sich Urlaub genommen, haben vielleicht schon Garderobe und Hochzeitsgeschenke gekauft usw. , und es gibt auch noch eine Braut, die bereits ihr Hochzeitskleid hat...
Klar sieht alles einfach aus, aber als Initiator dieser ganzen Geschichte, ist es gewiss nicht so einfach, da machst du dir mit Sicherheit schon deine drei bis sieben Gedanken und die Emotionen fahren Achterbahn...
Zitat von Acid:und, was ich mich bereits gestern fragte, warum fährst du nicht zu ihm?
Habe ihn gebeten, dass wir uns treffen...
Viele liebe Grüsse,