226

Nun muss ich mein Leben loslassen

K
Dieser Tag beginnt anders als die Tage davor, dennoch weine ich eigentlich seit dem Aufstehen und kann nichts dagegen tun... nun ist da vor allem Hoffnung und Angst...

Andalusien, habe Dir vorgeschlagen, dass Du die Hochzeit auf unbestimmte Zeit verschiebst und mit mir nach Málaga kommst... unser Weihnachten, das wir schon im vergangenen Jahr nicht so leben konnten, wie es angedacht war... unser Andalusien, unser Leben... unser gemeinsames, kuscheliges, geborgenes Zuhause... egal was passiert, Du bist da Zuhause, wo Deine Kinder sind...

Dann lass' uns Kinder machen... unsere Kinder vielleicht ist mein Silvesterwunsch mit 5 Kindern von Dir ein wenig zu hoch gegriffen, und die Zeit wird knapp... aber zwei Kinder können wir in jedem Fall noch machen, oder vielleicht sogar noch drei kleine Knöpfchen, wenn wir BALD damit beginnen...^^

Ich habe Andalusien nur gewählt, weil es für mich das einzig Erträgliche und Über-Lebbare wäre ohne DICH... ganz nah bei W.! So nah wie irgend möglich... weil ich es ohne Dich nicht aushalten kann... das ist der einzige Grund, mein Liebling... der einzige! Weil ich es ohne Dich nicht aushalten kann...

Ich werde auch immer bei Dir sein in meinen Gedanken und in meinem Herzen... immer, mein Leben lang... ich kann Dich nie mehr aus mir rauslöschen.., Dein Name ist sogar in meinen Körper eintätowiert, werde ihn bis zu meinem letzen Atemzug jeden Tag in meinem Leben sehen... und dieses Leben wird eine Qual sein ohne Dich...

Vielleicht kannst Du nicht nur in Deinen Gedanken, sondern auch körperlich zu mir in den Taunus kommen.. ? Nächste Woche vielleicht... ? Oder ist sie dann immernoch hier.. ? (vermutlich bleibt sie nun in Deutschland bis zum Tag X, an dem wir beide unser Leben für immer verlieren werden, Du und ich... oder?)

Bin so unendlich erleichtert, dass Du die Klinik verlassen konntest... hatte solche Angst, dass sich alles wiederholt... ich glaube, das war heute ein deutliches Signal, mein Liebster... dass Du auf Dein Herz hören sollst...!

Ich liebe Dich, so tief G.... und ich habe Angst, richtig grosse Angst vor dem 31.8.2012... ich erinnere mich nicht, ob ich jemals in meinem Leben so grosse Angst hatte, und wenn dann wann...

Bleib bei mir!

Es kann nicht zu Ende sein, bevor es überhaupt wirklich begonnen hat...

07.08.2012 09:48 • #376

A
hallo karma,

eine bevorstehende hochzeit cancelt man wie folgt:
er sagt: ich will nicht heiraten, ich liebe eine andere.
so einfach ist das.
ein ja, aber.., gibt es hier nicht.

diese ganze sache lässt in mir alarmglocken läuten.

aus ganzem herzen wünsche ich dir ein gutes ende.
ich persönlich glaube nicht daran.

07.08.2012 12:34 • x 1 #377

A

Nun muss ich mein Leben loslassen

x 3

K
Ja Acid, sage ja, es wäre eigentlich einfach... und auch das, es ihr zu sagen, wäre einfach... jedenfalls machbar, unangenehm aber machbar... er fühlt sich furchtbar in der Pflicht, weil er sich dermaßen versprochen hat... alle haben sich schon auf die Märchenhochzeit eingerichtet... geladene Gäste aus aller Herren Länder, sie hat ihr Brautkleid... es ist ein Alptraum, auch für ihn... 24 Tage sind es nur noch...

Viele liebe Grüsse,

07.08.2012 12:45 • #378

K
Eben heimgekommen... den PC hochgefahren, noch keine Nachricht von Dir und kein Anruf... beinahe bin ich schon ein bischen erleichtert darüber... erwarte sehnsüchtig Deine Nachricht habe die Hochzeit abgesagt... und habe natürlich grosse Angst, dass Du es nicht schaffen wirst, diesen Schritt zu tun...

07.08.2012 12:48 • #379

A
ach, karma, wer ist denn alle?.

die würden zu einem termin kommen, sich die bäuche vollschlagen und paar wochen später hiesse es: ende juli waren wir auf der hochzeit von... wem noch mal?

du cancelst einen tag. um ein ganzes (gemeinsames) leben zu gewinnen. das einzige übrigens.

in dieser geschichte ist alles so.... suspekt.

ich glaube ihm nicht, nicht einmal die krankenhaus-vorlage.
achte darauf, dass du nicht in die rolle der zweiten geige manövriert wirst.

07.08.2012 13:39 • #380

L
Ach Karma!
Auch ich verfolge deine Geschichte ständig mit- so eine unerwartete Änderung hätte auch ich nicht erwartet (würd ich mir für mich selbst auch wünschen). Aber- ich weiß nicht..... mach dir nicht zuuu viel Hoffnung- klar, hoffen würd ich an deiner Stelle auch, aber nach so langer Kontaktsperre, kurz vor der Hochzeit, will er plötzlich wieder eure Beziehung?
Nichts ist unmöglich, u. es gibt ja auch unter den Promis viele Leute, die plötzlich wieder zusammen sind- trotz allem.
Ich wünsch euch von ganzem Herzen, daß ihr es schafft! Wär wirklich schön, wenn wenigstens 1 Paar wieder zusammen kommen würde!
Ich drück euch die Daumen

07.08.2012 13:47 • x 1 #381

K
Acid, auch wenn die Geschichte möglicherweise durch meine persönliche Schreibweise und die Achterbahnfahrt meiner Emotionen seit nunmehr vielen Wochen, tatsächlich 'suspekt' rüberkommen mag, was ich vielleicht nicht mal absprechen möchte, ist sie es nicht... sie ist im Grunde vollkommen profan...

*Er liebt mich - ich liebe ihn
*Er will mich- ich will ihn
*Er hat intensivst über Monate um mich geworben - ich war dumm...
*Er hat sich abgewiesen gefühlt - ich habe es nicht in vollem Umfang realisiert...
*Er hat sich in seiner Verletztheit und seiner Gekränktheit der Nächstbesten versprochen... (seine eigenen Worte, und es ist ja auch so! sage ich seit meinem ersten Beitrag an...)
*Er liebt seine Braut nicht (sie ihn auch nicht) - er liebt mich
*Er bereut die Verlobung
*Er möchte seine Verlobte nicht heiraten
*Er will diese Ehe nicht
*Er will mich...
*Die Situation ist verfahren, die Zeit ist knapp
*ich nehme an, DU standest noch nicht vor GENAU dieser Situation, oder!?
*als aussenstehender Betrachter lässt sich Dein Rat an ihn sehr einfach geben; wenn man selbst in genau dieser Situation feststeckt, schaut es da schon anders aus...

Das sind die Fakten, es braucht niemand den Wahrheitsgehalt dessen anzweifeln, was ich hier schreibe...

Natürlich stimmt die Krankenhaus-Vorlage...! Weshalb zweifelst Du das an? Ich habe selbst in der Uniklinik angerufen und mit jemandem vom Personal (Arzt, Pfleger?) telefoniert!

Es geht hier nicht um zweite Geige o.ä., denn es geht hier NICHT um eine s exuelle Geschichte!

Viele liebe Grüsse,

07.08.2012 13:53 • #382

A
karma,

vor einer heirat nicht. aber ich kämpfte monatelang um eine frau, und als ich sie hatte, wollte ich sie nicht mehr.

mir liegt es fern, dir misstrauen einzuflössen, ich erinnere dich lediglich daran, dass die dinge - für ihn - einfach sind.
ich liebe karma.

wo bitte, ist die situation verfahren?

und, was ich mich bereits gestern fragte, warum fährst du nicht zu ihm?

07.08.2012 14:10 • #383

K
Zitat von Acid:
vor einer heirat nicht. aber ich kämpfte monatelang um eine frau, und als ich sie hatte, wollte ich sie nicht mehr.

Na siehst Du, das ist ja eine komplett andere Situation, die mitnichten mit seiner Situation vergleichbar ist... weiss auch gar nicht, was Dein Vergleich mit der Situation gemein haben soll, dass jemand sich gerad' versucht, aus seiner Verlobung zu lösen und eine gigantische, arrangierte Hochzeit zu canceln, die unmittelbar 'vor der Tür steht'...

Zitat von Acid:
mir liegt es fern, dir misstrauen einzuflössen, ich erinnere dich lediglich daran, dass die dinge - für ihn - einfach sind.
ich liebe karma.

Es gibt auch keinen Grund für Mißtrauen, Mißtrauen ist hier nirgendwo angesagt... (bei allen Emotionen und Gedanken, der letzten Wochen, ging es auch nie um Mißtrauen), Du glaubst vielleicht, dass es für ihn einfach ist, aber da täuscht Du Dich gewaltig... vielleicht wäre es für Dich in dieser Situation einfach, das vermag ich nicht zu beurteilen, aber wenn die Situation für ihn so einfach wäre, dann hätte er sich unlängst daraus gelöst oder würde es mal eben so tun... es ist, im Gegenteil, für ihn alles andere als einfach, das zeigt doch auch seine Herzattacke deutlich... einfach ist es für denjenigen, der sich die Situation von Aussen anschaut, aber sich selbst nicht darin befindet... wie es mit so vielem im Leben ist.

Wenn es einfach wäre, wäre er nicht so zerrissen und verzweifelt, dass es ihn krank macht...

Zitat von Acid:
wo bitte, ist die situation verfahren?

Die Situation ist für ihn verfahren, weil er für gewöhnlich ein absoluter Verlass-Mensch ist, einer der zu seinem Wort steht... der sein Versprechen hält, wenn er sich versprochen hat... ein Mensch, auf den man sich verlassen, auf den man bauen kann... und das ist für ihn ein grosses Dilemma, das ihn selbst krank macht...

Es geht hier nicht um eine Dorfhochzeit mit hundert Peoples, family friends, die alle in einem Land wohnen... hier steht eine riesige Organisation im Raum, da haben Menschen schon vor Wochen Flüge gebucht, auch Auslandsflüge, die sie teilweise nicht mehr erstattet bekommen werden, haben sich in Hotels eingebucht, haben sich Urlaub genommen, haben vielleicht schon Garderobe und Hochzeitsgeschenke gekauft usw. , und es gibt auch noch eine Braut, die bereits ihr Hochzeitskleid hat...

Klar sieht alles einfach aus, aber als Initiator dieser ganzen Geschichte, ist es gewiss nicht so einfach, da machst du dir mit Sicherheit schon deine drei bis sieben Gedanken und die Emotionen fahren Achterbahn...

Zitat von Acid:
und, was ich mich bereits gestern fragte, warum fährst du nicht zu ihm?

Habe ihn gebeten, dass wir uns treffen...

Viele liebe Grüsse,

07.08.2012 15:21 • #384

K
Mal davon abgesehen, dass das Aufheben dieses gigantischen Brimboriums nun tatsächlich einer Blamage gleichkommt, respektive einer persönlichen Niederlage... (aber das sollte für den Initiator zu verkraften sein, wenn man weiss, dass man das Richtige tut, und kurz vor knapp keinen falschen Weg einschlägt nur aus einem Ehrgefühl heraus oder weil einem der Mut fehlt, umzukehren...).

07.08.2012 16:07 • #385

M
ganz einfach eigentlich - ehrgefühl und verlässlichkeit muß er der frau

zeigen - die er

liebt...

wenn er es wirklich weiss....die anderen sind statisten....in diesem

speziellen theater....

und werden kaum dieses eine leben mit ihm teilen......

und wenn er soviel geld hat-lassen sich unkosten und flüge

erstatten...

viel glück!

07.08.2012 16:22 • x 1 #386

K
Danke für die guten Wünsche, liebe Minna... hoffe, sie taugen was...

Zitat von minna:
ganz einfach eigentlich - ehrgefühl und verlässlichkeit muß er der frau

zeigen - die er

liebt...

Naja, so einfach ist das nicht, denn mir, der Frau, die er liebt, hat er ja nichts versprochen! Also von daher passt das nicht so ganz mit dem Ehrgefühl und der Verlässlichkeit mir gegenüber, auch wenn es schöne Worte sind... sich versprochen hat er einer anderen und somit auch deren ausländischer Familie... da wird er sein Ehrgefühl und seine Verlässlichkeit verlieren...

Ich hoffe und bete, dass unsere Liebe für ihn einen noch höheren Stellenwert haben wird als sein Stolz, und dass er mutig genug ist, umzukehren, auch wenn er damit eine grosse Niederlage zur Schau gibt...

Viele liebe Grüsse,

07.08.2012 16:40 • #387

K
Ich weiss es nicht, wie das hier ausgeht... weiss es wirklich nicht!? Habe heute ein recht gutes Gefühl gehabt und die Hoffnung, dass er den Mut hat, seine Fehlentscheidung zu revidieren... nun gehe ich emotional eher wieder so in das bibbernde, heulende Elend... ich weiss nicht, was ich empfinden soll... aber nun, wo er selbst klar artikuliert hat, das diese Verlobung ein Fehler war, die er nicht mehr wiederholen würde, klammere ich mich an den letzten Strohhalm, dass er diesen Fehler rückgängig macht... aber ich weiss es nicht... open end

07.08.2012 20:43 • #388

T
Ich weiß nicht, in was für einer Welt Acid lebt, wenn er ernsthaft fragt warum eure Situation verfahren sein soll. In einer schwarz-weißen offensichtlich. Ist mir aber schon vorher aufgefallen. Komische Lebenseinstellung.

Also Karma, irgendwie bin ich ja gar nicht mal so überrascht, dass das ganze jetzt diese Wendung genommen hat... die ganze Geschichte die er da abgezogen hat, war einfach zu schräg...

Ein paar Posts früher wolltest du ja einen Rat:
Also: Da er ha offensichtlich der Typ für große Gesten ist (*deine Abweisungen verltzen mich, deswegen HEIRATE ich eine andere*) solltest du jetzt wirklich volle Kanone los legen. Kauf zwei Tickets nach Spanien, fahr zu ihm, sag ihm er hat jetzt die Chance die Ausfahrt noch zu bekommen. Und du bist bei ihm und hilftst ihm.
Mach jetzt bloß nicht den selben Fehler wie früher und spiele Eiskönigin mit deinem Romantiker.

07.08.2012 22:37 • x 1 #389

K
Mir wird angst und bange... hast mir auf meine Mail, in der ich Dir den Songtext mit you tube Video von den Söhnen Mannheims geschickt habe (Dein Leben) mit meiner eigenen E-Mail-Signatur geantwortet... Caminante, no hay camino, se hace camino al andar, was nichts anderes bedeutet als Reisender, es gibt keine Wege, Wege entstehen im Gehen... die Sig habe ich seit einigen Wochen als Ausdruck meines verzweifelten Lebensgefühls, und sie bedeutet für mich meine Resignation über die Situation, in der ich Dich verloren glaubte, jedoch versuchte weiterzuleben... und es deucht mir nichts Gutes, dass Du sie mir geschickt hast... liest sich so, als würdest Du einen Weg gehen, den Du nicht gehen willst... denn ich habe es genauso empfunden als ich diese Sig ausgesucht habe... ich glaubte, ich würde einen Weg gehen müssen, den ich nicht gehen will, weil DU nicht mehr da bist... hilfe...

07.08.2012 22:45 • #390

A

x 4