226

Nun muss ich mein Leben loslassen

K
Danke, TheGriffin... habe in den letzten beiden Tagen mehrfach an die Geschichte Deiner Eltern gedacht...

Ich gebe jetzt alles, was noch möglich ist... spüre aber deutlich, dass ich schon die Nervgrenze berühre, die ihn wieder ein Stück weit von mir fort treibt (und somit zu ihr!), nachdem er auf mich zukam... da ist jetzt zu dem alles geben noch Feingefühl angesagt...

(nach Spanien fährt der jetzt definitiv NICHT mit mir, und ich kann jetzt auch nicht nach Spanien fahren... was sollen wir jetzt im Augenblick in Spanien... selbst, wenn es mir möglich wäre, weiss ich sicher, dass das in jedem Falle ne Nullnummer würde und ich dann sofort und auf der Stelle verloren hätte... aber sonst stimme ich dem zu, was Du schreibst...)

Viele liebe Grüsse,

07.08.2012 22:53 • #391

K
Und bedenke zudem, der Mann hatte gestern erst eine Herzattacke mit Verdacht auf Herzinfarkt...

07.08.2012 23:01 • #392

A

Nun muss ich mein Leben loslassen

x 3

T
Zitat:
Und bedenke zudem, der Mann hatte gestern erst eine Herzattacke mit Verdacht auf Herzinfarkt...

Da ist urlaub aber besser als Hochzeitsplanung mit einer Frau, die er nicht heiraten will... nun ja, dann müssen wir uns wohl etwas anderes ausdenken.
Kopf hoch. Noch ist nicht alles verloren. Hast du denn irgendwie die Chance noch mal persönlich mit ihm zu reden? Vielleicht ist das ja jetzt auch mal die Zeit für ein erwachsenes, vernünftiges Gespräch (auch wenn das nicht so sein Ding zu sein scheint) mit Bestandsaufnahme der momentanen Situation und ausloten eurer Optionen. Ich denke es würde ihm leichter fallen, die Hochzeit abzublasen, wenn da jemand ist, der sagt so und so können wir das machen und wir ziehen das jetzt zusammen durch.

07.08.2012 23:14 • x 1 #393

L
Meld mich auch mal wieder zu Wort: vielleicht hatte er die Herzattacke ja, um Zeit zu gewinnen. Ich unterstell ihm da gar keine Absichten, sondern vielleicht hat sein Körper einfach so auf die Situation reagiert u. ihm damit gezeigt:Halt, stopp, denk nochmal darüber nach! Das Unterbewusstsein spielt ja immer eine große Rolle.

Karma, du hast geschrieben, sie liebt ihn nicht, er liebt sie nicht. Hmm, warum wollen die dann überhaupt heiraten? Wegen finanziellen Vorteilen? Staatsbürgerschaft, od. so? Damit es kein uneheliches Kind wird? Ich mein, ich will sowieso nie heiraten, auch wenn ich jemanden liebe. Aber heiraten, einfach nur so-? Ist auch komisch.

Einerseits weißt du ja jetzt, daß er seinen Schritt bereut, aber reicht diese Einsicht für nen Neuanfang für eure Beziehung? Kannst du ihm so einfach verzeihen? Kann er sie so einfach vergessen?

Einfach wirds definitiv nicht für dich.......

Ich drück dir weiterhin die Daumen!

07.08.2012 23:37 • x 1 #394

K
@ TheGriffin

Genau, wir müssen einen neuen Plan machen mir schwant heute Abend nichts Gutes, aber noch ist nicht alles verloren... die Hochzeit soll in 23 Tagen stattfinden...

Habe ihn auch schon an die Hand genommen, nachdem er geäussert hat, dass er die gar nicht heiraten will... aber ihn die Situation vollkommen überrollt, weil eben die gesamte Mega-Sause steht (und ich vermute mal stark, Madam noch gar nichts davon weiss, dass er sie eigentlich nicht mehr heiraten will...).Ist ja auch eine Option, diese Hochzeit erst einmal offiziell zu verschieben, das gibt auch nicht so die Blöße... (und kommt gewiss nicht so selten vor).Das Dilemma ist eben, dass Miss Italy bei dem in der Wohnung abhängt! (hier in Deutschland!).Ist natürlich nicht das Optimale... wiederum erhoffe ich mir andererseits dadurch auch noch die Chance, dass sie sich kurz vor knapp noch zerstreiten... (wobei die hundert pro die Zähne zusammenbeissen wird, denn für sie geht es um sehr, sehr viel Geld und ein sorgenfreies Restleben...)

Viele liebe Grüsse,

07.08.2012 23:52 • #395

K
@ LaraCroft

Den selben Gedanken die Herzattacke betreffend, hatte ich ehrlich gesagt auch...

Er hat ihr den Heiratsantrag in einem Moment geistiger Umnachtung gemacht, nachdem er diese Frau erst einmal kurz gesehen hatte... es entstand aus einer Kurzschlusshandlung heraus, dass er sich der Nächstbesten versprochen hatte (seine eigenen Worte), nachdem er sich durch mich sehr verletzt und gekränkt fühlte... er hat sich von mir mehrfach abgewiesen gefühlt in seinem Werben, und er hat es wirklich monatelang sehr, sehr intensiv getan, ich muss ihn entsetzlich verletzt haben... da hat er sich im wahrsten Sinne des Wortes die Nächstbeste geschnappt, die ihm über den Weg lief...

Sie heiratet ihn aus rein finanziellen Gründen... (dass er ihr zudem sympathisch ist, möchte ich nicht in Abrede stellen).

Ja, ich kann ihm die Verletzungen, die er mir zugefügt hat, verzeihen... weil ich WEISS, dass sie wiederum aus Verletzungen resultieren, die ich ihm zuvor zugefügt habe... und es ist im Grunde noch nichts Schlimmes geschehen, er hat mich niemals belogen, betrogen, o.ä.

Ich kann mir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen.

Viele liebe Grüsse,

08.08.2012 00:03 • #396

K
Zitat von TheGriffin:
Hast du denn irgendwie die Chance noch mal persönlich mit ihm zu reden?

Ich würde es mir wünschen und habe ihn gestern (in meiner Mail) darum gebeten, dass er zu mir kommt... habe aber darauf noch keine Antwort erhalten... das hat er bislang leider übergangen... wobei er heute den gesamten Tag über unterwegs gewesen und mehrere hundert km gefahren sein dürfte... ich hoffe, dass er mir morgen darauf antwortet...

08.08.2012 00:10 • #397

L
Wieso fährt er denn schon wieder herum? Muß er sich nicht schonen?
Oh Mann, es könnte so einfach sein- du entschuldigst dich bei ihm, er leicht zerknirscht bei dir u. das Forum hätte ein neues Paar, das sich wiedergefunden hat!
Also an dir kanns schon mal nicht scheitern. Hoffentlich kommt er noch zur Besinnung- die er allerdings allein finden muß. Männer sind schon komisch. Aber wenn deiner sich so gekränkt gefühlt hat u. daher gleich ne andere heiraten wollte.... das würde wenigstens erklären, warum sich mein Ex gleich ne Neue gesucht hat....
Ich könnte das nicht. Bin selbst total verletzt, aber mich deshalb nem anderen Typen an den Hals schmeißen- ein NoGo!
Eigentlich könnte dein Ex auch gleich seine Sachen packen u. zu dir fahren. Dann muß er sich nicht den Konsequenzen aussetzen- obwohl - wenn die eh nur aus finanziellen Gründen heiraten wollten- ists wohl eh nicht so tragisch.
Ich seh euch schon, Schulter an Schulter, am Strand sitzen....lachen über die eigenen Dummheiten,......

08.08.2012 00:45 • x 1 #398

K
Zitat von LaraCroft:
Wieso fährt er denn schon wieder herum? Muß er sich nicht schonen?

Das hatte sich gestern mehrere hundert km von ihm daheim zugetragen, und er musste heute wieder nach Zuhause fahren.Dort ist er am Abend wieder angekommen.

Zitat von LaraCroft:
Oh Mann, es könnte so einfach sein- du entschuldigst dich bei ihm, er leicht zerknirscht bei dir u. das Forum hätte ein neues Paar, das sich wiedergefunden hat!

Habe ich auch gemacht... habe ihm vorgestern noch mal gesagt (bzw. geschrieben), dass ich meine Fehler zutiefst und aus ganzem Herzen bereue... er schrieb mir dann auch, dass die Verlobung ein Fehler war und dass er sie bereut... und nun nicht mehr weiss, wie er die Geister wieder los wird, die er rief... letzteres sage ich jetzt mal flapsig sinngemäss.

Zitat von LaraCroft:
Ich könnte das nicht. Bin selbst total verletzt, aber mich deshalb nem anderen Typen an den Hals schmeißen- ein NoGo!

Ich könnte das auch nicht... und er bereut es nun auch selbst; sie ist wirklich im wahrsten Sinne des Wortes die Nächstbeste, die sich ihm angeboten hat... da hätte wirklich jede kommen können, es ist echt ein Trauerspiel... zudem kommt, dass er offenbar so etwas wie Torschlußpanik hat, weil er unbedingt noch eine Familie gründen möchte und auch gerad' schon Ü40 ist und eine tiefe Sehnsucht nach heiler Bilderbuchfamilie hat...

Zitat von LaraCroft:
Ich seh euch schon, Schulter an Schulter, am Strand sitzen....lachen über die eigenen Dummheiten,......

Das wäre eine schöne und wünschenswerte Vision... aber mir schwant im Moment wirklich nichts Gutes... und ich habe momentan Angst, richtig viel Angst... ich weiss nicht, ob ich jemals in meinem Leben so viel Angst hatte... man kann wirklich sagen, mir geht der A. auf Grundeis...

Viele liebe Grüsse,

08.08.2012 01:01 • #399

L
Hmmm- am wichtigsten ist doch, daß er erkannt hat, mit den Hochzeitsplänen einen Fehler gemacht zu haben. Noch ist ja nichts passiert, aber an seiner Stelle würd ich mich auch mehr als unwohl fühlen, wenn ich das jetzt gestehen müßte....... (daher will ich ja auch niemals heiraten). Also ich schätze mal, er hat seine Gefühle für dich wieder entdeckt, bzw. konnte verzeihen,was ihn so verletzt hat. Wie er aus seiner Lage jetzt rauskommt?
Du kommst kurz vor der Hochzeit ums Eck, schnappst dir den Mann u. fährst mit Mann u. Hunden in den sonnigen Süden.......
So wärs eben im Film. Aber wenn die beiden sich nicht mal lieben, was ist denn da dabei, die Hochzeit abzusagen? Ich hätte nur Angst, es meinem Partner sagen zu müssen,- die Gäste sind ja sowieso egal.
Außerdem, wenn er jetzt weiß, daß er zurück zu dir will- sollte ihm der Rest doch auch völlig egal sein.
Schlimm ists nur für dich- weil du ständig warten mußt, auf irgend eine Reaktion. Willst du denn trotzdem noch auswandern? Und würde er dann auch mitkommen?
Bist du Spanierin? Interessiert mich persönlich, weil ich versuche, spanisch zu lernen. Nicht leicht für ne Österreicherin. Aber ich liebe diesen tollen Akzent.......!
Toi, Toi, Toi!

08.08.2012 02:00 • x 1 #400

K
Ja, liebe Lara, genau so wie Du es schreibst, ist es eben auch... in der Theorie... er hat seinen Fehler erkannt und bereut ihn... ich glaube eher nicht, dass sie weiss, dass er die Verlobung bereut... die Frage ist nun eben, hat er den A. in der Hose (sag's mal so flapsig), respektive hat er noch nicht so weit vor allem kapituliert, dass er seinen Worten der Reue noch Taten folgen lässt... oder schafft er's nicht mehr die Kurve zu bekommen... und steht am 31.8.2012 mit ihr vor'm Traualtar...?

Ich habe in tiefer Trauer um die zweite grosse Liebe meines Lebens beschlossen, nach Andalusien zu gehen... als ich ihn eigentlich schon losgelassen hatte, bzw. dabei war... hätte nicht wirklich geglaubt, dass es noch mal so eine vermeintliche Wende nimmt kurz vor knapp... von daher habe ich mich mit weiteren Plänen für die Zukunft noch nicht befasst, im Falle, er würde die Märchenhochzeit noch canceln... wäre dann aber grundsätzlich flexibel was unsere Lebensplanung betrifft, so wie ich es vorher auch war... habe ihm auch den Vorschlag gemacht, im Dezember mit den Hunden und mir nach Andalusien zu gehen... er ist vollkommen zerrissen...

P.S. bin gebürtige Deutsche, aber habe lange in Spanien gelebt, und die Iberische Halbinsel ist die jahrzehntelange Wahlheimat meines verstorbenen Mannes

Viele liebe Grüsse,

08.08.2012 02:16 • #401

L
Also ich denke mal vom Logischen her- aus Feigheit heiraten- das wär schon ein Armutszeugnis. Ob ich den Kerl dann noch wollen würde? Da bin ich mir auch nicht mehr sicher. Klar, ein Mann ist auch nur ein Mensch, aber irgendwann muß er doch mal wissen, was bzw. wen er will!
Ich mein: wenn ich meine Hochzeit absagen müßte, wäre das auch der totale Alptraum. Aber wenn die sich nichtmal ehrlich lieben?

Also wenn du ihn wieder zurück bekommst, mußt du ihm glaub ich, ordentl. in den A. treten. Der allerschnellste scheint er ja nicht zu sein.

Aber egal, hauptsache ihr werdet wieder glücklich! Bittttteeeeeeeeeeee!

08.08.2012 02:30 • #402

K
Naja, wenn er dann mal 'Ja' gesagt hat, brauche ich mir auch keine Gedanken mehr machen, ob ich ihn noch will, denn dann ist er mit einer anderen verheiratet...

Das Dilemma ist leider, dass er ZU schnell war... für mich! Oder ich zu langsam für ihn... je nachdem, wie man's nimmt... just als ich bereit war für eine Zukunft mit ihm und mich ganz auf ihn einlassen wollte, hatte er kapituliert und hat seine Verlobte kennengelernt... und ihr nach dem ersten Treffen den Heiratsantrag gemacht... dann jetzt die Blitzhochzeit... total irrer Film!

Habe heute Abend wirklich kein gutes Gefühl mehr, dass das gut ausgeht... das hat sich irgendwie im Laufe des Tages geändert, trotzdem lieben Dank für Deine guten Wünsche...

Viele liebe Grüsse,

08.08.2012 02:44 • #403

K
Krieg das irgendwie alles nicht auf die Kette... durchwachte Nacht, nicht ein einziges Auge zugetan... wach im Bett mit offenen Augen... alles von Anfang an, seit wir uns zum ersten Mal trafen, ist revue passiert... kann das alles nicht fassen und nicht wegpacken... kann und will es nicht glauben, dass unsere schicksalhafte Begegnung keinen Sinn hatte... das kann doch so nicht gewollt sein... dass unsere Begegnung nur den einen einzigen Sinn hatte, dass sie uns beiden nur Leid und Schmerz bringt in der Zukunft... ? G., hier läuft doch irgendwas ganz falsch... das soll so nicht sein! Bitte... wie kannst Du das bloss tun... ? Diese Frau liebt Dich nicht und Du liebst sie nicht... wie kannst Du dafür UNS wegwerfen... ich bin die Frau, die Dich aus tiefstem Herzen liebt... wie kannst Du mich wegwerfen und mich in die ewige Verdammnis schicken für nichts... für eine Laune in Italien, die Du selbst bereust... und dafür noch GOTT benutzen... ? Bitte... ich kann das alles nicht glauben und nicht fassen... ich bitte Dich, kehr' um.... ich habe viele Fehler gemacht und ich bereue sie aus tiefstem Herzen... ich bin diejenige, die Dich wirklich liebt, ich möchte Dich spüren, ich möchte Dich halten, ich möchte Deinen Schlaf bewachen, ich möchte auf Dich acht geben, wenn Du schlafwandelst, ich möchte Deine Kinder bekommen, ich möchte Dich lieben... ich möchte Dich glücklich machen und für den Rest meines Lebens mit DIR sein... 23 Tage noch... bitte, G. ... wenn das bloss ein böser Traum ist, weck' mich jetzt auf!

08.08.2012 06:22 • #404

M
also ich könnte auch vor dem altar noch nein sagen, da ich in wichtigen

dingen immer auf mein herz höre -

- ein besserer berater als der kopf, finde

ich

männergehirne - aus gekränkter eitelkeit eine andere heiraten?

du kannst mir nicht erzählen, daß er nicht gemerkt hat, wie sehr du ihn

liebst.......das merkt doch ein blinder...

auch daran, daß du jeden seiner fehler verteidigst

und dir lieber selbst die schuld gibst, für das was er verbockt hat

08.08.2012 09:15 • #405

A

x 4