226

Nun muss ich mein Leben loslassen

T
Idee!
Warum schlägst du ihm nicht vor, dass er auf einen Ehevertrag bestehen soll. Wenn es mit ihren Gefühlen wirklich nicht so weit her ist, macht sie vielleicht von alleine einen Rückzug? Dann hätte er zumindest vor seinen Gästen einen Grund die Hochzeit abzusagen (einen anderen als Ich bin ein Spinner).
Wenn nicht... naja... hat er zumindest einen Ehevertrag und kommt aus der Sache wieder raus ohne zu verarmen (wenn er denn dann endlich mal den Mut fasst, die andere Frau in die Wüste zu schicken).

08.08.2012 09:39 • #406

S
uuhps, Karma, was ist denn hier passiert?
Zeichnet sich ein Wende ab? Konnte das garnicht alles so schnell lesen hier im Geschäft. Hab ja noch anderes zu tun. Werde heute Abend dort wieder einsteigen, wo ich aufhörte zu lesen. Scheinbar vor den Ereignissen.

Da gerät meine eigene Achterbahnfahrt, seit Montagabend, ja vollkommen in den Hintergrund. Das gibt Ablenkung durch deine Geschichte. Und ich weiß, ich muss auf mein Herz achten. Zuviel Stress, zuviel Aufregung vermeiden und sich immer wieder etwas Gutes tun.

08.08.2012 11:33 • #407

A

Nun muss ich mein Leben loslassen

x 3

K
@ TheGriffin

Na, das ist doch gerade Sinn der Sache für beide, dass sie durch ihn versorgt ist! Er weiss ja selbst, dass sie ihn nicht liebt... die beiden haben einen Deal auf pari (so kann's man's nennen, ist ja auch so)...

Es ist für beide eine reine Zweck-Ehe, da macht er sich nichts vor...

(Ja, es IST ein Armutszeugnis... arme verirrte Seele )

Viele liebe Grüsse,

08.08.2012 14:14 • #408

K
Wahnsinn... es ist Wahnsinn! Ein absoluter Irrsinn... was für ein irrer Film! (glaube, dieser Satz mutiert zu meinem meist gebrauchten...).Es ist so unglaublich... ist das ein Melodram oder eine Tragik-Komöde... ?

Du bittest mich um Verzeihung, weil Du mich verletzt hast... es war keine Absicht, sagst Du... ja, ich weiss doch, mein Schatz... Du weisst noch nicht, wie es weiter geht... Dein Geist distanziert sich jeden Tag mehr von Deiner Braut... rein intellektuell siehst Du das Nachlassen des vermeintlichen Gefühls für sie, dass Du beim Kennenlernen hattest, als pure Schwäche an, bäumst Dich dagegen auf... zwingst Dich, sie zu lieben... und kannst es nicht!

Andererseits bereitest Du zielstrebig die Hochzeit vor - 23 Tage noch - ...bestellst das Menü, klärst mit der Band die Songs... und lädst wie selbstverständlich jeden Tag neue Menschen zur Märchenhochzeit ein...

Immer in dem Glauben, Du könntest in der letzten Sekunde noch wegrennen, schreibst Du...

Dein Herzschmerz kam von dieser Verstrickung, das siehst Du selbst... als sich die Ärzte in der Klinik über Dich beugten, ging Dir eine Erleichterung durch den Kopf... jetzt könntest Du den Hochzeitstermin verstreichen lassen... ein guter Grund... eine Erklärung, die jeder versteht...

Ja, das fühlte sich gut und schlüssig an, Du warst zufrieden... und dann stellte sich Dein Herz als intakt heraus... es war so etwas wie Scheinschwangerschaft... etwas, das vom Geist produziert wurde...

Du bist längst nicht mehr in sie verliebt... es war nur für einen Abend, für ein paar Stunden,... wenn es denn überhaupt Verliebtheit war... von Liebe zu ihr keine Spur... Du hoffst, dass Du Deine Braut wirst einmal lieben können... !? Und dass das Glück und die tiefe Liebe dann vielleicht kommt, wenn ihr Euren Weg gefunden habt... !? Omg, wie abgefahren ist DAS denn... G.! Bitte... Andererseits hast Du die Gedanken, alles abzublasen... Du stehst vor einem Rätsel...

Ja, ich stehe auch vor einem Rätsel... und weiss nicht mehr, was ich noch machen soll? Möchte nur noch weinen...

08.08.2012 14:47 • #409

K
Wenn sie Deine Ehefrau ist, hat sie alle Macht über Dich... kann tun, was sie will... gefährliche Macht in den Händen eines eigentlich fremden Menschen... würde Dir etwas zustossen und lägest nicht oder kaum ansprechbar im Krankenhaus... im Koma vielleicht... oder mit einem Herzinfarkt auf der Intensivstation... läge es in ihrer Macht, zu verhindern, dass ich Dich sehe... sie, die Dich nicht liebt, die Du nicht liebst, könnte sich ohne Probleme zwischen liebende Menschen drängen... und sie hätte sogar noch die offizielle und legale Befugnis dazu... denke ich gerade...

08.08.2012 16:30 • #410

K
Hab' irgendwie das Gefühl, dass ich meinen Verstand allmählich an der Garderobe abgeben kann...

Mir ist die ganze Situation zuviel, blicke allmählich schon selbst nichts mehr, habe nicht die geringste Ahnung, wie das hier ausgeht, und weiss auch nicht mehr, wie ich das einschätzen soll... für mich ein vollkommenes open end... glaube, er wird nicht den A. in der Hose haben, die Hochzeit abzusagen, auch wenn er nicht heiraten will... das einzige, was diese Hochzeit noch verhindern könnte, ist vermutlich, dass ihm kurz vor knapp so der A. auf Grundeis geht, dass er sich praktisch fluchtartig der Situation entzieht... eine andere Auflösung dieser Situation kann ich mir fast nicht mehr vorstellen... und wenn er noch fröhlich weiter Hochzeitsgäste einläd', gehe ich mal davon aus, dass seine Verlobte nicht die allergeringste Ahnung hat, dass er sie gar nicht heiraten will und insgeheim händerringend einen Ausweg aus der Verlobung sucht und selbst schon auf einen Herzinfarkt hofft (!), um aus der Nummer wieder rauszukommen...

Omg, das ist ein Alptraum... fühle mich selbst schon total wirr und benebelt und renne heute nur noch flennend durch die Gegend... vorhin mit den Hunden auf den Feldern geheult, auf der Strasse, im Supermarkt liefen die Tränen, hatten absolut keinen Einfluss mehr drauf, konnte es nicht stoppen, daheim sowieso nur heulend... bin echt total am Ende... obendrein am Ende mit meinem Latein und weiss nicht mehr, was ich machen soll... natürlich habe ich ihm mehrfach noch mal versucht diese Farce von Hochzeit ausreden... aber er blickt ja auch nichts mehr... und ich blicke jetzt irgendwie auch nichts mehr... kann alles nicht wahr sein, komme mir vor wie im Traum... die Situation fühlt sich vollkommen surreal an... total unecht...

Oh hilfe...

08.08.2012 19:12 • #411

E
Hallo Karma,

es ist ja kein Wunder dass du durch drehst. Du hast so viel Hoffnung in dir, weist aber nicht, ob sie erfüllt wird. Wenn nicht fällst du wieder in ein tiefes Loch.
Egal ob es nicht einfach ist, ich finde er soll die Hochzeit absagen, wenn er es mit dir Ernst meint, alles andere gibt doch keinen Sinn. Eine Scheidung ist viel aufwendiger.

Ich wünsche dir, dass alles für dich gut ausgeht.

Liebe Grüße
Engel

08.08.2012 19:29 • x 1 #412

K
Danke Dir, lieber Engel... ja, ich hab' jetzt momentan einfach auch nur noch viele Fragezeichen über der Stirn schweben... hab' auch keine Ahnung mehr, was ich noch tun kann... ?

Viele liebe Grüsse,

08.08.2012 19:52 • #413

K
Was kann ICH noch tun, um diese Hochzeit zu verhindern... ? Kann ich noch was tun? Dass zumindest diese Eheschliessung nicht zustande kommt... lassen wir jetzt alles andere mal ganz hintenan... Jemand noch eine Idee... ? Fühle mich vollkommen hilflos dieser Situation ausgesetzt... und ER ist ganz offensichtlich nicht wirklich bei Sinnen... bzw. steht so stark unter Druck und im Zwiespalt mit allem, dass ich das Schlimmste fürchte...

08.08.2012 21:37 • #414

R
Liebe Karma,

es ist schrecklich daß Du diese Ungewißheit ertragen mußt !
Und es ist so ungerecht, daß wahre und tiefe Liebe nicht grundsätzlich Recht erhält und den Weg geebnet bekommt, sondern sooo viel davon abhängt ob ein Mensch (oder beide) den Mut haben sich zu dieser Liebe auch zu bekennen und sie gemeinsam zu leben....
Er ist sicher im Zwiespalt, hat Angst vor den Verletzungen die er zwangsläufig anderen zufügen wird wenn er alles cancelt. Und sie ist leider viel zu präsent ..... Aber wenn er Rückgrad hat wird er den Mut finden trotzdem alles abzusagen!
Ich fürchte das Einzige was DU im Moment tun kannst ist, ihm so oft es geht zu signalisieren daß Du zu ihm stehst (hast Du ja ganz sicher schon, aber hier hilft mehrfaches wiederholen bestimmt) und daß wahre Liebe Berge versetzen kann.

Wünsche Dir alles Gute und eine nicht zu verzweifelte Nacht....

08.08.2012 22:01 • x 1 #415

H
als ich das alles gelesen hab liefen mir die tränen und noch immer..... Männer gehen immer den geringste weg des wiederstandes und es tut mir so leid.... kämpfe wie ein löwin....

08.08.2012 22:06 • x 1 #416

smiley2012
Hallo Karma,

es tut einem fast körperlich weh, wenn man liest was du gerade alles erleiden musst.

Dein Thread hat den jetzt irgendwie unpassenden Namen Jetzt muss ich mein Leben loslassen.

Das hast du ja definitiv nun nicht gemacht, bzw. es wurde durch die Wendung der Dinge ins ad absurdum geführt.
Aber es kann sich ja wieder wenden.
Du lebst dermaßen im Ungewissen und hast nur sehr beschränkten Einfluss darauf.
Diese Belastung muß unerträglich sein und kann noch 23 tage andauern!
So lange kannst du nicht durchhalten.
Vermutlich überlegst du, was du noch tun kannst um die Hochzeit noch zu verhindern.
Ich denke du hast alles getan. Er weiß über deine Gefühle Bescheid und weiß, dass du auf ihn wartest.
Du musst dich mit was anderem beschäftigen, sonst brichst du noch zusammen.

Das ist nur meine bescheidene Einschätzung...

08.08.2012 22:21 • x 2 #417

S
Hallo Karma,

hab ich Dich richtig verstanden, dass Du ihm diesen thread geschenkt hast? Heisst das, er kann hier mitlesen?

Das wär doch eine gute Gelegenheit für ihn, etwas klarer zu werden.

Das ist ein erwachsener Mann? Agiert wie ein Grünling! MICH würde das komplett abturnen - kann es mich auch leicht, bin ja nicht in ihn verliebt.

Mit Sicherheit wird der grösste Teil meiner Mitleser in meinem FAll genauso denken

Könnte man doch nur mal zurücktreten, sich das Ganze von Aussen betrachten ..... ich glaube, wir würden uns streckenweise selbst nicht verstehen

Wünsch Dir eine distanzierte Betrachtungsweise - nicht zynisch sondern echt gemeint

09.08.2012 09:07 • #418

K
Danke Dir, Seesternchen.Nee, diesen Topic kennt er nicht.Das Forum behalte ich mir für mich (sozusagen ).Aber ich habe ihm mein (geschlossenes) WebBlog-Tagebuch geschenkt, das mit meinem Topic fast identlisch ist, bloß das es nur meine (Tagebuch)-Einträge enthält... er hatte auch darin gelesen.

Tja, ich betrachte die Situation auch von Aussen...und das sieht nicht gut aus (für ihn g), objektiv betrachtet... dennoch ist er in meinem Herzen, da er nicht nur ein durchgeknallter Egomane ist, so wie er sich momentan darstellt, sondern viele, viele Seiten und Facetten hat, die mir gefallen und gut tun, und mit denen ich mich auch selbst identifizieren kann, und er wirklich ein liebenswerter Mensch ist... bloss halt irgendwie ein wenig durcheinander... (um es mal vorsichtig freundlich zu formulieren).

Dass er möglicherweise in 22 Tagen seine ungeliebte Verlobte heiratet, tut mir gerad' allerdings nicht so gut...

Viele liebe Grüsse,

09.08.2012 09:43 • #419

S
Hallo karma,

ja, das ist es - die vielen Verbindungen, Verästelungen und Verstrebungen, die man gemeinsam hat ....

Ich frage mich nur - können diese Verästelungen nur einseitig bestehen? Was passiert mit der anderen Seite der Verästelung? Ist nur EINE Seite dann lebensfähig und wenn ja, wie lange?

Ich hatte uns immer wie zwei Bäume gesehen, von aussen betrachtet, eben zwei Bäume .... aber es war das Wurzelwerk, die vielen Verflechtungen, der gemeinsame Boden, wohl auch energetische Gemeinsamkeit und Unterstützung, die diese beiden Bäume stark machten.
Was passiert wenn man einen davon rausreisst? Geht nur einer zugrunde, oder beide, oder sind beide verletzt und geschädigt?

das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

Liebe Grüsse
Seesternchen

09.08.2012 09:59 • x 2 #420

A

x 4