226

Nun muss ich mein Leben loslassen

K
Vielen Dank auch Dir, liebe rosenblüte für Deine lieben Worte... es ist wirklich die Hammer-Story, und sie ist unglaublich... habe es teilweise auch an manchen Reaktionen in meinem Thema gesehen (gelesen), dass es immer wieder Leutchen gab, die mir diese Geschichte gar nicht geglaubt haben, oder mich für die Durchgeknallte gehalten haben, weil es wirklich zu skuril ist und der reinste Film...

Glaube, dass das nicht nur Männer betrifft, dass auch Frauen manchmal bevorzugt den Weg des geringsten Widerstandes gehen... hier kann es womöglich durchaus passieren, dass ER den Weg des geringsten Widerstands geht, weil er nicht den Mut aufbringt, die Situation rechtzzeitig aufzulösen...

Das wäre natürlich übel für uns alle....

Kann jetzt wohl wirklich nicht mehr viel tun, ausser zu signalisieren, spring' von diesem Zug ab, ich bin für dich da...

Viele liebe Grüsse,

09.08.2012 10:10 • #421

A
@thegriffin

schwarz/weiss sehe ich die dinge weiss gott nicht. vermutlich liegt es an meinem alter, dass ich nicht länger bereit bin, lebenszeit zu vergeuden.

gerade in karmas fall, sie verwitwet, g.'s herz überfordert, müsste m.M.n. beiden mehr als klar, dass das leben endlich ist.
wenn ich liebe, dann möchte ich eins: diese liebe leben.

wenn karma erlaubt, halten wir uns kurz an die fakten:
1. aus angst wurde g. von karma abgewiesen bzw. auf armlänge weg gehalten.
2. weil verletzt und aus dem wunsch nach einer festen beziehung verliebte sich g. hals über kopf in die andere.
3. er verlobte sich, während karma klar wurde, dass sie ihn liebt und sie ihm das auch mehrmals sagte.
4. KS
5. da der hochzeitstermin näherrückt, beginnt karma die mission aufwachen. (delfin versenden, blog, usw.)
6. g. ist überfordert und klappt zusammen.

spätestens ab punkt 6, sollte g.
a) die hóchzeit verschieben und später komplett absagen.
b) die hochzeit sofort canceln, nachdem er seine verlobte darüber informiert hat, dass er einen fehler begangen hat. zwar auf ihre kosten, aber dennoch ein fehler, den er korrigieren möchte.
c) karma aufsuchen bzw. sich mit ihr treffen.
d) die hochzeit nicht ablassen, sondern lediglich die bräute austauschen. *gg* sry 4 den witz.

stattdessen plant g. die hochzeit weiter und wird sie vermutlich auch durchziehen.

was ist dann mit karma? erhält sie dann vom frischgebackenen ehemann liebesbekundungen?
trifft er sie mal und sie wird zur geliebten?
wird der gläubige g. zum ehebrecher?
und in einigen monaten gar vater von seiner ehefrau?

was passiert, wenn g. die hochzeit heute absagt?
a) entsetzen und vorwürfe von der verlobten. kann ein mann mit leben.
b) verwirrung bei allen gästen und getratsche? das geht vorbei.
c) er ist frei für karma.

c) ist also nicht der preis, sondern der lohn für das chaos, was er kurzzeitig überstehen müsste, und bei dem ihn karma unterstützen würde.

09.08.2012 10:54 • x 1 #422

A

Nun muss ich mein Leben loslassen

x 3

K
Ich weiss, dass Du das mit dem Weg des geringsten Widerstands geschrieben hast @ liebe Tinka habe es versehentlich mit in meine Nachricht an rosenblüte gepackt bin den Umständen entsprechend ein klein wenig durcheinander heute g ...

Viele liebe Grüsse,

09.08.2012 11:41 • #423

K
Lieber Uwe,

danke für Deine Nachricht und Deine aufmunternden Worte... ja, es ist wirklich schräg, wie sich zu guter letzt noch mal alles so entwickelt hat... eine wirkliche Wende war es eigentlich nicht, denke ich... zumindest ich habe die Situation von Anfang an so gesehen, wie sie ist... und ich glaube, sie war auch nie anders... auch für IHN nicht... bloss kommt das jetzt irgendwie kurz vor knapp erst alles wirklich raus, wo es allmählich ans Eingemachte geht und ernst wird... losgelassen hatte ich mein Leben schon, und war im freien Flug... weiss im Moment gar nicht mehr wirklich, was ich empfinden und denken soll, bin der Situation hilflos und wartend ausgesetzt... die Hoffnung stirbt zuletzt... ER hält nun im Grunde das Schicksal in seinen Händen, denn das Schicksal selbst scheint momentan siesta zu machen...

Ja, werde auch mein Leben und meinen Alltag weiterleben, und bleibe am Ball, um ihm immer wieder meine Unterstützung und meine Liebe zuzusichern, damit er den Mut findet, sich aus dieser riesengrossen Farce zu befreien... und werde natürlich immer wieder auch kleine gezielte Steinchen werfen... in der Hoffnung, seinen Denk- und Fühlapparat noch an der richtigen Stelle zu treffen... (verlieren kann ich im Grunde nichts mehr, der momentan IST-Zustand ist nach wie vor Hochzeit findet statt...)

Viele liebe Grüsse,

09.08.2012 11:57 • #424

K
Danke Dir für's aufbröseln der Situation lieber Acid; man könnte zwar noch den ein oder anderen Punkt korrigieren, muss aber jetzt nicht, im Grossen und Ganzen trifft es so die Situation...

Wie er die Situation lösen kann, sollte ihm klar sein... was den praktischen Teil betrifft, nur ist er momentan emotional vollkommen zerrissen und weiss für sich selbst offenbar nicht mehr, was falsch und richtig ist, und was er nun machen soll... fürchte, dass er sich schon beinahe kurz vor einer Panik befindet (was auch der Herzanfall als Ausweg aus dem emotionalen Dilemma symbolisiert), die Fakten sind klar, für ihn selbst auch... aber irgendwie ist er in einer Spirale gefangen, die sich bewegt und um sich selbst dreht, und täglich schneller wird, respektive fühlt er sich darin gefangen... und nach oben hin wird die Luft immer dünner...

Sorgen macht mir, dass er um all das auch weiss, es deutlich wahrnimmt (in seiner Seele, seinen Gefühlen, in seinem Herzanfall) und dennoch plant er diese Hochzeit weiter (!) und läd' sogar noch weitere Gäste ein, anstatt das Ganze auf den Stillstand zulaufen zu lassen... das halte ich ehrlich gesagt für sehr bedenklich... er ist sogar schon so in seiner Spirale drin, dass er sich selbst und mich dabei (bewusst) vergisst, und gedanklich in die Option geht, dass er sich vielleicht mit der Zeit an die Frau an seiner Seite noch gewöhnen kann und sie vielleicht irgendwann lieben können wird, obwohl er keinerlei Gefühle für sie hat (nicht einmal mehr so etwas wie eine Verliebtheit empfindet)... ein Horror ohnegleichen!

Zitat von Acid:
c) ist also nicht der preis, sondern der lohn für das chaos, was er kurzzeitig überstehen müsste, und bei dem ihn karma unterstützen würde.

Ja, so wäre das wohl... und ich hoffe und bete, dass er den MUT finden wird, aus dieser Farce rechtzeitig auszusteigen... falls er es nicht tun sollte, dann weil er ein Feigling ist... klingt vielleicht gemein, aber ich denke, es ist nun alles lediglich eine Sache seines Mut... ist einer unangenehmen Situation ein wenig Mut zu beweisen, auch wenn er für den Moment unangenehmen Gegenwind bekommen würde... (vor allem wohl von seiner Verlobten und ihrer Familie...).

Viele liebe Grüsse,

09.08.2012 12:37 • #425

K
Tja, mein lieber verirrter Schatz, viel kann ich im Moment nicht mehr tun, hm... ? Unser beider Leben, Deine und meine Zukunft, unser Glück oder Unglück, hängt nun einzig und allein an Deinem Mut, ob Du so viel Mut aufbringst, über Dich selbst hinauszuwachsen, erwachsen zu agieren und diese Farce zu beenden...

Habe Dir einen lieben Gruß gesendet und Dir Klarheit für diesen Tag gewünscht... Klarheit des Herzens... frage nicht, wie es Dir heute ergeht, das spüre ich ja, wie es Dir ergeht... ich spüre Dich immer, das weisst Du... wir sind so eng miteinander verbunden in unserem Inneren, dass wir uns stets spüren können... emotional bin ich bei Dir, und schwebe verirrt und konfus neben Dir her..

Vielleicht werde ich Dir manchmal immer wieder schreiben, was mir gerade in den Sinn kommt... (oder ins Gefühl), viel mehr kann ich ja jetzt nicht mehr tun... versuche kleine, gezielte Steinchen zwischendrin zu platzieren, die ich Dir zuwerfe... in der Hoffnung, sie mögen Dich an der richtigen Stelle treffen...

Habe Angst um Dich, dass Du vielleicht nicht den Mut aufbringen wirst, auf Dein Herz zu hören, für DICH selbst... aber hoffe bis zum letzten Tag, bis zum letzten Augenblick...

Möchte Dich nur wissen lassen, dass ich Dein Netz und doppelter Boden sein werde, wenn Du es möchtest... solltest Du Deinem Herzen folgen, das klar und deutlich Nein! zu dieser Hochzeit sagt... und dass Du deshalb auf den Traum von einer Familie nicht wirst verzichten müssen ich würde Dir gerne die Geborgenheit einer Familie schenken, und Du kannst trotzdem frei sein... Du kannst alles haben, wenn Du möchtest, Deinem Herzen folgen, diese Farce abblasen und Dein Glück und Deine Geborgenheit in (D)einer eigenen Familie finden, ohne dass Du DICH dafür aufgeben musst...

Vor kurzem noch wolltest Du „alles“ von mir (Deine Worte), ich kann Dir alles geben, was Du möchtest, denn ich liebe Dich tief (das weisst Du) und Du musst das nicht tun, musst Dich nicht selbst aufgeben am 31.8. … Du kannst frei sein und unendlich tief geliebt, und dennoch Deine Sehnsüchte erfüllen, ohne dass Du Dich dafür verbiegen und selbst verleugnen musst...

Sollst nur wissen, dass Du Dich nicht wieder vor der Leere fürchten musst, solltest Du doch noch Deinem Herzen folgen, ich würde sie gerne mit Liebe und Wärme füllen... ich schicke Dir in Gedanken eine warme, liebevolle, lange Umarmung, mein Liebster... und werde dann wohl der Dinge harren und mich in meinem Forumstagebuch ausheulen...

09.08.2012 13:17 • #426

C
Wie wäre es mein verwirrter Schatz, wenn DU mal aufhörst diese Hoffnung solange zu nähren, bis du durchdrehst?
Wenn ich hier lese, bin ich kurz davor dich einweisen zu lassen. Du hältst deine emotionale Spannung so hoch, dass der Faden reißen könnte, der dich hält! Ich mache mir ernsthafte Sorgen um dich.
Was hältst du davon ihm zu sagen, dass du nicht mehr kannst. Er sich entscheiden muss, das muss er sowieso!
Du nichts mehr hören möchtest.
Erstens kommst du dann etwas zur Ruhe,
zweitens siehst du dann, wo du stehst.
Ich glaube nicht, dass er die Hochzeit Plätzen lässt.
Ich könnte mir vorstellen, dass er wieder bei die landen will, aber die Heirat trotzdem durchzieht.
Sorge für dich selbst, sei mal selbstreflektiert.
Betreibe mal in Ruhe eine Reflexion der Lage mit einer Freundin.
Ich Wünsche dir jedoch, was du dir wünscht...
Alles Liebe!
Carlson

09.08.2012 14:29 • x 2 #427

K
Hab' dank für Deine Nachricht, lieber Carlson; antworte gerad' mal stichwortartig auf die Schnelle, da ich jetzt gleich einen Kundentermin habe.

Zitat von Carlson:
Wie wäre es mein verwirrter Schatz, wenn DU mal aufhörst diese Hoffnung solange zu nähren, bis du durchdrehst?

Verirrter Schatz an nicht-verirrten Schatz smile ich nähre die Hoffnung nicht, ich habe sie.Und zwar deshalb, weil noch Hoffnung besteht.Ich gebe die Hoffnung immer erst auf, wenn es wirklich keine mehr gibt.Auch bei meinem Mann habe ich die Hoffnung erst aufgegeben, als sein Herz stehengeblieben ist und sich nicht mehr reanimieren liess... solange nicht alles verloren ist, gibt es IMMER Hoffnung... Wunder geschehn' (und manchmal auch nicht...)

Zitat von Carlson:
Wenn ich hier lese, bin ich kurz davor dich einweisen zu lassen.

Mich? Wieso mich? Lass' lieber IHN einweisen (dabei helfe ich Dir! g)... mich muss man nicht einweisen; ich stehe zwar momentan umständehalber etwas neben mir, aber ich stehe voll im Leben und nicht vor einer Hochzeit mit einem Mann, den ich nicht heiraten will und weiss nicht, was ich tun soll...

Zitat von Carlson:
Du hältst deine emotionale Spannung so hoch, dass der Faden reißen könnte, der dich hält! Ich mache mir ernsthafte Sorgen um dich.

Ich halte meine Spannung nicht hoch, sie ist umständehalber hoch... und fallen kann sie zwangsläufig erst am 31.8., das geht gar nicht anders...

Zitat von Carlson:
Was hältst du davon ihm zu sagen, dass du nicht mehr kannst.

Nix, weil ich merke, dass ich noch kann... auch wenn ich in manchen Momenten ein anderes Gefühl habe, aber das ist immer nur mal temporär, und dann geht's wieder... ER ist derjenige, der nicht mehr kann... und irgendwas wird jetzt bald passieren; entweder der Knoten platzt (Hochzeit wird gecancelt) oder ER kapituliert (er heiratet die Frau)...

Zitat von Carlson:
Er sich entscheiden muss, das muss er sowieso!

Das weiss er selbst...

Zitat von Carlson:
Du nichts mehr hören möchtest.

Weil es nicht stimmt... das war so bis vor kurzem auch zutreffend, hat sich aber durch die aktuelle Situation während der Countdown läuft, noch mal für mich geändert... im Augenblick bin ich froh, über alles was er mir mitteilt, denn alles könnte eine Chance sein, etwas zu erwidern, dass den richtigen Nerv bei ihm trifft, seinen Hintern noch hochzubekommen und mutig den Weg seines Herzens zu gehen, auch wenn es erst mal Sch. für ihn sein wird...

Zitat von Carlson:
Erstens kommst du dann etwas zur Ruhe,

Habe mal solche, mal solche Phasen...

Zitat von Carlson:
zweitens siehst du dann, wo du stehst.

ICH weiss, wo ich stehe... ER hat das Problem, dass er nicht weiss wo er steht.

Zitat von Carlson:
Ich glaube nicht, dass er die Hochzeit Plätzen lässt.

Man weiss es nicht, er weiss es ja selbst nicht... ist jetzt alles Spekulation; momentan ist leider der IST-Zustand die anstehende Hochzeit, habe noch nichts anderes vernommen...

Zitat von Carlson:
Ich könnte mir vorstellen, dass er wieder bei die landen will, aber die Heirat trotzdem durchzieht.

Er hat nie bei mir gehoben, weisst Du... GENAU das ist ja die Problematik, die die Situation auszeichnet... deshalb kann er auch nicht bei mir landen, weil er eigentlich nie wirklich von mir weg geflogen ist... wäre das der Fall, wäre es kein Problem, die Hochzeit zu begehen, dann wäre er nicht dermassen zerrissen...

Zitat von Carlson:
Sorge für dich selbst, sei mal selbstreflektiert.

Mache ich, sorge für mich selbst... bin sehr (sehr) selbstreflektiert, zumal sich morgen der Todestag meinen Mannes jährt ist und ich IHN durch den Tod meines Mannes kennengelernt habe, und alles mit allem zusammenhängt... habe viel, viel nachgedacht und bin deshalb extrem reflektiert...

Zitat von Carlson:
Betreibe mal in Ruhe eine Reflexion der Lage mit einer Freundin.

Mache eigentlich kaum was anderes habe praktisch 'ne heisse Standleitung g mit 'nem 24 Std. dauerbesetzen roten Telefon...

Zitat von Carlson:
Ich Wünsche dir jedoch, was du dir wünscht...

Dankeschön, Carlson...

Zitat von Carlson:
Alles Liebe!

Danke!

Viele liebe Grüsse,

09.08.2012 15:16 • #428

C
Du machst das schon... nur wirken eine Postings etwas verzweifelt. Daher meine Sorge

09.08.2012 15:24 • #429

K
Ja, das empfindest Du ja auch richtig lieber Carlson, ich bin ja auch irgendwie gewissermaßen ziemlich verzweifelt... aber ich gebe eben die Hoffnung erst wirklich am 31.8. auf... weil alles andere wäre ja vorschnell, denn die Hoffnung lebt noch und ist real...oder um mit Batman zu sprechen (habe ich die Tage hier im Forum gelesen): Wahre Verzweiflung ist wenn man noch Hoffnung hat g

Viele liebe Grüsse,

09.08.2012 15:28 • #430

K
Kein Bild, kein Ton, wir kommen schon... heute noch keine Nachricht von Dir erhalten... weiss nicht, ob das gut oder schlecht ist... WILL glauben, dass es gut ist... dass es in Dir rattert und arbeitet... vor allem zu DEINEN eigenen Gunsten, meiner Lieber...

09.08.2012 20:22 • #431

S
Liebe Karma,
ja es schmerzt auch den Leser, der Erfahrungen mit der Situation des Verlassenen hat, Deine Texte zu lesen. Ich denke, Du solltest Carlsons Worte noch einmal in Ruhe lesen und überdenken. Du nimmst Deinen Geliebten einfach nur zu sehr, viel zu sehr und immer wieder in den Schutz. Du hast ihn auf ein Podest gehoben, höher geht es nicht. Das haben wir (die hier lesen und mit dir fühlen) wohl alle auch so erlebt, nur sind wir mittlerweile ein kleines Stück weiter als Du.

Willst Du so einen Mann wirklich. Einen Mann, der auf Dein drängen alles absagt, alles ändert. Wenn er einen Ar... in der Hose hat, dann ist er jetzt bei Dir, spätestens heute Abend und ihr habt euch lieb und nichts steht zwischen Euch. Es wird aber wohl leider nicht so sein, Du nimmst ihm ja auch mit Deinem drängen die Manneslust zu jagen, selbst das Zepter in der Hand zu halten, eigene Entscheidungen zu treffen. Das Du wartest, für ihn da bist, weiß er leider zur Genüge. Muss sich ja gar nicht anstrengen. Für ihn wirst Du eventuell wieder interessant, wenn Du dich abnabelst. Egal was für ein toller Typ er ist. So läuft das leider ab in der Hirnrinde. So, nun schlag mich aber komm endlich mal auf andere Gedanken.

10.08.2012 11:13 • #432

R
Ich muss mich Segler insofern anschließen, als dass ich auch glaube, dass du diesen Mann zu sehr auf ein Podest gehoben hast.
Das ist nicht als Kritik gedacht, ich kenne das und das ist nun mal meistens so, wenn man jemanden so tief liebt.
Nur schließt tiefe Liebe nicht automatisch aus, im anderen sehrwohl auch die Realität zu sehen!
Ich kann jemanden sehr lieben und kann (muss sogar) trotzdem klipp und klar erkennen und sagen: Wenn er jetzt wirklich diese andere Frau heiratet (obwohl nicht mal Kinder etc. im Spiel sind), dann ist er NICHT nur der arme arme Mann, der sich ja nicht so einfach vor seinen Verpflichtungen drücken kann...
Nein, dann ist er primär mal der Mann, der einfach nicht den A**** in der Hose hat, sich für die Liebe zu und mit mir zu entscheiden!

Das ist zwar sehr schmerzhaft (selbst erlebt), aber ich kann ihn nicht dann immer noch auf dieses gebastelte Podest heben!
Dieses Verhalten tut weh, das verletzt mich zutiefst, das ist quasi ein Verrat an der gemeinsamen Liebe (klingt pathetisch, ist aber im Grunde so, wenn wirklich beidseitige Liebe vorhanden ist) und ein Mann, der mich derartig verletzt, ist NICHT das Opfer!
Er hat immer die Wahl! Auch wenn es nicht leicht ist, aber es haben schon viele Menschen einen Sprung ins eiskalte Wasser gewagt...
Ich will damit nicht sagen, dass er dich nicht liebt! Nur, dass ein unkritisches Anhimmeln meist eine Art Falle darstellt, da man Gefahr läuft, dass der andere dadurch jeglicher Verantwortung enthoben wird und man deswegen dazu tendiert, ihn ausschließlich als Opfer der bösen bösen Umstände anzusehen.

Ich drücke dir trotz allem die Daumen und würde dir von Herzen wünschen, dass dein Traum in Erfüllung geht!

10.08.2012 11:35 • #433

K
Hallo Segler, danke für Deine Nachricht; nee, ich schlag' Dich nicht (ich schlage niemanden).

Sei mir nicht böse, aber ich muss Dir eigentlich in beinahe allem widersprechen, und ich glaube keinesfalls, dass ich unreflektiert bin; im Gegenteil...

Das hier ist keine Trennungssituation mehr à la wir spielen bischen Spielchen miteinander... das hier ist ernst und eine Situation, bei der es nun wahrhaft um alles geht... da hab' ich keinen Bock mehr, irgendwelche Spielchen zu spielen (was ich per se nie gemacht habe; ich habe z.B. niemals aux Jux und Dollerei ne KS reingehauen, wie es gerne empfohlen wird, sondern weil ich sie für MICH brauchte...).Weisst Du, ich habe keine Lust, Spielchen zu spielen und will diesen Männer sind Jäger- und KS ist wichtig-Kram nicht... das ist doch alles irgendwo Mist... und passt vor allem überhaupt nicht zu meiner (unserer) Situation...

Menschen, die sich lieben, sollten nicht solche bescheuerten Psycho-Spielchen miteinander spielen...

Ja, natürlich WILL ich diesen Mann noch... er hat sich nichts (!) zu Schulden kommen lassen, ausser dass er sich verirrt hat... und auch das kann ich nicht alleine ihm in die Schuhe schieben, dass es dazu gekommen ist... fast immer gehören ZWEI zu so etwas (beide Partner!), auch wenn die Verlassenen das nicht so gerne hören mögen...

Den PERFEKTEN Menschen gibt es nicht, NIEMAND von uns ist perfekt und den perfekten Partner wird man somit niemals finden, weil es ihn schlicht und ergreifend nicht gibt... so gesehen dürfte dann niemals von uns jemals wieder einen neuen Partner in sein Herz und sein Leben lassen, wenn ich so argumentieren würde wie Du... Fakt, oder?

Und es stimmt nicht, dass ich ihn auf einen Podest hebe (sorry, das ist Unsinn) oder seine Fehler entschuldige, das ist wirklich Quatsch! (auch Entschuldigung an minna, Du hattest das auch geschrieben).Man muss halt auch mal ein bischen ehrlich und selbstreflektiert mit sich selbst sein können, wir sind auch nicht alle die armen Unschuldslämmchen, weil wir die Verlassenen sind, und die Verlassenden sind die Bösen, die uns ach so Armen all das Schlimme antun... (meine Meinung, mal bischen zynisch ausgedrückt g).Ich finde, man sollte auch mal SELBST klar kommen und sich nicht immer nur selbst als Opfer in der Beziehung sehen, und das versuche ich eben...

Bin ihm übrigens nie, zu keinem Zeitpunkt nachgerannt... wenn Du meinen Topic genau liest, siehst Du, dass das Gegenteil der Fall ist... ! Hätte ich es mal besser gemacht... als auf diesen ganzen KS-Quatsch etc. zu hören, dann wäre es vermutlich nie zu dieser Situation gekommen...

Nix für ungut! (weiss, Du nimmst mir meine Worte nicht krumm )

Viele liebe Grüsse,

10.08.2012 11:43 • #434

K
Danke auch Dir, liebe Ravissante... wie ich auch an Segler schrieb, die These mit dem Podest ist wirklich Unsinn (bitte nicht böse sein, dass ich mich einfach dagegen wehre, weil es wirklich NICHT zutreffend ist ), scheinbar kommt das aber aus irgendwelchen Gründen hier so rüber, mag sein... ? Keine Ahnung, woran es liegt... ? (möglicherweise an meiner temporär etwas blumigen Schreibweise? weiss es nicht... aber auf einen Podest habe ich keinen meiner Lieben je gehoben...).

Wenn Du mal auf den letzten Seiten liest, schreibe ich selbst ja auch nichts anderes als Du, nämlich dass es jetzt wirklich NUR an seinem Mut, respektive seiner Feigheit liegt, ob er in diese Ehe geht, die er nicht will oder ob er diese Maschinerie stoppen kann...

Viele liebe Grüsse,

10.08.2012 11:53 • x 1 #435

A

x 4