226

Nun muss ich mein Leben loslassen

K
Guten Morgen Ihr Lieben, die Ihr in diesem Topic vielleicht noch manchmal lest und Euch vielleicht noch vereinzelt an mich erinnert

Es ist viel geschehen in den letzten Wochen, unser Leben läuft auf der Überholspur und in etwas mehr als einem gemeinsamen Jahr haben wir gefühlte zehn Jahre verlebt...

Wäre müssig, eine Zusammenfassung der letzten Wochen zu schreiben, es hat sich so unglaublich viel zugetragen... Nähe, Schock, Nähe, Distanz, ein Trauerfall im engen Familienkreis, Sorgen, heftige Probleme, viel, viel Nähe, Ernüchterung, Entzauberung,... viele, viele Fragezeichen über meinem Kopf, die Suche nach einer wirklichen Antwort... diese hat mich dann letztenendes dazu geführt, alles in Frage zu stellen, nicht (nur) die Beziehung als solche, sondern die gesamte Situation, auf der sie basiert... und im Ende kam ich nicht mehr drumherum, mir Gedanken über eine ggfs. psychische Erkrankung zu machen, die bei ihm vorliegt... (und die unserer Situation zugrunde liegt!).

Lange Rede, kurzer Sinn... ist natürlich nicht so einfach für einen Laien, niemand mag gern im Dunkel tappen und womöglich falsch spekulieren oder sich gar mit küchenpsychologischen Diagnosen zu weit aus dem Fenster lehnen, jedoch bin ich mir spätestens seit heute Nacht nach dem Aufsaugen diverser Info dazu selbst als Laie relativ sicher, dass er an einer weiblichen narzistischen Persönlichkeitsstörung inclusive g Cluster B leidet (wobei ich mir nicht sicher bin, ob er darunter leidet ich tue es jedenfalls ).

Ich hatte dieses Gefühl intuitiv bereits eine ganze Weile, da ich aber eben wenig Ahnung von der Materie (den Erkrankungen) hatte, konnte ich es nicht benennen, und ich war mir schon seit einiger Zeit sicher, dass sein gesamtproblematisches Verhalten etwas mit seiner Kindheit und seiner Mutter zu tun hat... nun ist seine Mutter Ende letzten Monats verstorben.Ich hatte ganz doll das Gefühl (Bauchgefühl), nun wird sich auch etwas ändern, hatte natürlich gehofft zum Besseren (entgegen dem Wahnsinn sozusagen )... es hat sich nach dem Tod der Mutter (die eine bedeutende Rolle beim Narzissten spielt) auch tatsächlich etwas geändert (ohne dass ich an dieser Stelle detaillierter darauf eingehen mag), bloss leider ins genaue Gegenteil dessen, was ich mir insgeheim erhofft hatte... (allerdings arbeitet ES noch...).Tja, und das hat mich nun wieder hier her geführt nach längerem...

Mit dem Wissen um die Dinge, die ich mir indes nun angelesen habe, erscheint meine gesamte Geschichte hier von Anfang an kein bischen irre mehr, sondern insgesamt vollkommen logisch in ihrer gesamten Abhandlung...

Wünsche Euch allen einen halbwegs guten, und lebbaren Tag...


Liebe Grüsse,

Karma

21.11.2012 08:38 • #601


S
Hallo Karma,

welcome back

21.11.2012 09:36 • #602


A


Nun muss ich mein Leben loslassen

x 3


K
Danke, S.unny


Liebe Grüsse,

Karma

21.11.2012 18:53 • #603


T
Naja, dass sein Verhalten ziemlich merkwürdig war haben wir ja schon damals festgestellt. So überrascht bin ich also jetzt nicht von dem was du hier so schreibst.
Meiner hat sich übrigens auch als komplizierter (noch komplizierter!) rausgestellt als anfangs gedacht.

21.11.2012 19:52 • #604


K
Schreibe meinen Beitrag nun mal in meinem Topic und auch noch mal bei den Narzisten (hoffe, das verstösst nicht gegen die Forenregeln? ), weil ich momentan noch unentschlossen bin, in welchem Topic ich im Moment aufgehoben bin, an welchem ich andocken und wo ich weiterschreiben werde...

Es ist schon ganz schön hart, sich von so einem Irren auch innerlich komplett zu lösen... mir hilft es momentan, mir endlich klar zu machen (nachdem ich nun diese Erkenntnis gewonnen habe), dass ich es mit einem sehr kranken Menschen zu tun habe, der nicht Herr seiner selbst ist, und der mich deshalb, WEIL er krank ist und keinen Einfluss auf sich selbst hat (jedenfalls nicht den normalen und der Situation angemessenen und objektiv gewünschten) immer und immer wieder zwangsläufig todunglücklich machen wird...

Gibt ja gar kein Eintrinnen aus diesem System, ausser man befreit sich selbst da raus, nachdem man es erkannt hat und unterbindet jeglichen inneren Kontakt... am besten wohl auch jeden anderen (äusseren) Kontakt (Telefonate, Mails, usw. Treffen wahrscheinlich am besten sowieso...).

Gibt ja gar keinen anderen Weg... so weh es auch tut und so hart es ist, denn diese Menschen suggerieren einem zwar die Erfüllung aller Träume, aber dazu wird es nie kommen und immer wieder zwischendurch viel zu viele Alpträume geben, die sie verursachen durch ihre Krankheit...

Emotional stürzt es mich auch alles andere als in Begeisterung, zumal so kurz vor Weihnachten, und nachdem ich mich eigentlich sehr auf eine gemeinsame besinnliche Zeit gefreut habe... aber es gibt keine andere Rettung für den benutzten Part, als sich da loszueisen ...

Oh man, ist das eine schei.... (wird das Wort zensiert? mir fällt gerad' kein anderes dafür ein... ).

Habe heute (vorhin) zum ersten Mal, seitdem wir uns kennen, ein Telefongespräch mit ihm konkret abgelehnt und gleich wieder (freundlich) beendet... und werde es nun auch mit weiterem Kontakt so halten...

Liebe Grüsse,

Karma

21.11.2012 20:06 • #605


K
Hallo TheGriffin,

ja, Du bist auch noch hier (oder schon wieder?), habe auch schon ein bischen bei Dir gelesen (und bei Dir auch S.unny)...

Sein Verhalten war von Anfang an derart schräg und abgefahren, dass teilweise meine Geschichte ja schon in Frage gestellt (und subzessiv von einigen Foris ich für die Irre mit den Wahrnehmungsstörungen gehalten wurde...).Hätte im Grunde viel eher darauf kommen müssen, dass ich es mit einem wirklich kranken Menschen zu tun habe... (aber wer denkt sofort daran, bei all den verrückten Geschichten des abgeliebt-werdens, die man hier liest...!?).

Nun ist es also für mich klar, und wird immer wieder auf's Neue bestätigt...

Es ist so viel passiert in der Zwischenzeit, dass ich's hier gar nicht alles aufbröseln kann im Detail, obwohl die Ent-Lobung (ent-Verlobung) ja noch gar nicht so furchtbar lang retour liegt (ca. 3 Monate), aber seitdem geht's heiss her auf der Überholspur und es ist weiterhin ein absolut irrer Film...

Fürchte, für ihn wird der wohl Zeit seines Lebens auch kein Ende finden, sollte er nicht realsieren, dass er krank ist ist und sich dementsprechend aus freien Stücken Hilfe suchen...

Aber für mich wird dieser Film ein endgültiges Ende haben, denn ich löse mich nun komplett von ihm, auch wenn das das Härteste ist, was ich jemals in meinem Leben getan habe und weiss Gott kein Pillepalle...

Aber hilft ja nichts, und wie sagt man, besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende...

Liebe taurige Grüsse,

Karma

21.11.2012 20:17 • #606


K
Bitte kneif' mich mal jemand... glaube, werde allmählich plem-plem

Gestern habe ich in meinem Topic einen langen Text (mit Quellangabe) gepostet (den Link habe ich aus dem Narzissmus-Topic) und noch einen weiteren hochinteressanten Link für Betroffene, dessen Inhalt exakt meinen Irren beschreibt... und nu' ist alles weg!? Mache mir wirklich Gedanken... Habt Ihr das gelöscht, Forenleitung oder werde ich langsam gaga?


LG Karma

22.11.2012 02:19 • #607


S
Hallo Karma,

wie Du siehst....ich bin immer noch hier oder besser...ich bin wieder da

Nachdem ich meine alte Beziehung gut abgeschlossen hatte, lernte ich einen neuen Mann kennen. Eigentlich kenne ich ihn schon viel länger denn wir sind zusammen im Verein und machen zusammen Musik.

Seine Frau hatte sich anfang des Jahres von ihm getrennt und so sind wir mal auf einen Kaffee raus gegangen, um zu quatschen. Jeder hatte so sein Päckchen zu tragen....aus Freundschaft wurde LIEBE.

Wir waren sooooo, sooo verliebt und ich dachte das ich endlich, endlich mein Glück gefunden hätte. Auch er war hin und weg von meinem Sohn und von mir....bis..ja bis die Ex FRau davon Wind bekam und Telefonterror anfing.
Sie bettelte und weinte, beleidigte mich und, und, und.

Sie ist ein J. und das konnte er nicht ertragen. Er wollte immer das sie damit aufhören soll aber nach kurzen Versprechungen, fing sie wieder an.
Jetzt versprach sie ihm endgültig schluß mit den Dro. zu machen denn jetzt hätte sie gesehen wie es ist wenn er eine andere Frau liebt.

Er ging zurück und ließ mich alleine.

Das war eine absolute Kurzfassung.....dies zog sich aber eeeewig hin und ich war völlig durch den Wind.

Nur mal zur Anmerkung: Wir hatten uns schon Wohnungen angeschaut...eine Reise gebucht...ich sollte ALLE seine Freunde, Geschwister und, und, und kennenlernen und er wollte alles von mir kennenlernen.

Super was?

22.11.2012 10:46 • #608


K
Hallo S.unny (weshalb wird Dein Nickname eigentlich zensiert, wenn man ihn ausschreibt?),

ja, habe einiges darüber gelesen...

Manno, da hast Du ja ein wahrhaft rasantes Tempo vorgelegt

Vom Entlieben vom Ex, verlieben in den neuen (Ex), Eure gesamte Zukunftsplanung bis hin zum Drama mit der Ex (bzw. Ehefrau) vom neuen Ex... das gesamte Drama Eurer Beziehung muss sich doch summa summarum in einem Zeitraum von max. ca. 6 Wochen abgespielt haben... ? Bin baff...

Habe gelesen, dass Du ihn schon lange kennst durch den Musikverein...


Liebe Grüsse,

Karma

23.11.2012 01:13 • #609


K
Narzissmus sollte eigentlich schon in der Schule ein Unterrichtsfach sein wie Lebensmittelhygiene oder Chemie, wenn man sich mal umschaut, wie viele Narzissten offenbar da draussen unterwegs sind...

23.11.2012 01:58 • #610


K
Du fragst mich ständig, was mit Dir nicht stimmt, G. Bislang hatte ich auch keine Antwort auf Deine immer wiederkehrende Frage...

Nun glaube ich, mir eine recht adäquate Antwort auf diese Frage angelesen zu haben, ohne mich als Küchenpsychologe brüsten zu wollen... werde Dir diese ggfs. beizeiten anbieten, und dann kannst Du sehen, was Du damit machst oder auch nicht.

Auch die Rastlosigkeit, unter der Du kontinuierlich leidest, gehört zum typischen Krankheitsbild des Narzissten dazu... (habe Dich schon damit aufgezogen und Dich Mr. Brummkreisel genannt, weil ich Dich als einen hoch oben in anderen Sphären rasant um sich selbst kreisenden Brummkreisel wahrnehme...).

Ebenso wie nach Kernberg die Unfähigkeit, komplexere Gefühle anderer Menschen zu verstehen neben mangelnder Empathiefähigkeit beschrieben wird (ich sage nur Patentante... Deiner künftigen Kinder mit Miss Italy als Insider für diejenigen, die meine Geschichte hier von Anfang an verfolgt haben...).

Jo, hammerhart...

Mag eigentlich gar keinen Narzissten-Topic aus meinem Thema machen, aber gehört dazu.Eigentlich mag ich mich gar nicht mit dem Thema Narzissmus auseinandersetzen, denn es betrifft mich nicht.Ich bin keine Narzisstin und auch keine Co-Narzisstin (Komplementär-Narzisstin sagt man, glaube ich?).Bin einfach nur auf einen Menschen hereingefallen, dem ich vertraut habe... aber muss das gerad' mal erst für mich sortieren und begreifen können, was da abgegangen ist, bevor ich in irgendeiner Weise damit abschliessen kann...

23.11.2012 03:43 • #611


K
Hahahahaha... das ist ja echt die Hammer-Werbung hier auf der Seite!

Als ich mir hier im Forum nächtelang die Augen ausgeheult habe, weil mein Irrer im Begriff war 'ne andere zu heiraten, habe ich netterweise immer Werbung für Brautkleider angezeigt bekommen *g und nun bekomme ich soeben die schlagende Idee für ein Weihnachtsgeschenk:

Borderliner Beziehung?
72 Karten bei Borderliner: Geschenk für Borderline Partner

Na, da geh' ich doch gleich mal stöbern, ob's das Geschenk auch für Cluster B mit weiblicher narzisstischer Persönlichkeitsstörung gibt...

Brech' echt zusammen, LOOOL ... danke, Google, you made my day!

23.11.2012 06:01 • #612


M
wie geht es dir denn dabei...liebe karma?

schläfst du nachts auch mal?....

23.11.2012 09:58 • #613


K
Liebe Minna,

entschuldige bitte, dass ich jetzt erst antworte; nun habe ich heute gefühlt das halbe Forum vollgesenft und meinen eigenen Topic vollkommen übersehen...

Jo, schlafen ist momentan gar nicht gut... ist nicht so meine Stärke im Augenblick; lese derzeit nachts sehr viel im Web, vor allem in den letzten Tagen über das Krankheitsbild, das ich bei ihm stark vermute... möchte eine Antwort auf meine vielen Fragezeichen und meinen Schmerz finden, der ich einen Namen geben kann, um mit diesem Wahnsinn irgendwie abschliessen zu können... da würde mir der weibliche Narzissmus und ein Cluster B gut in den Kram passen

(schaut auch wirklich so aus, als ob es meine gesamte Geschichte mit ihm auf den Punkt bringen und erklären würde...)


Momentan bin ich erstaunlich rational geordnet und wenig emotional, seitdem ich realisiere, dass ich mit den Konsequenzen einer psychischen Erkrankung zu tun habe, unter der er mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit leidet... das gibt mir irgendwo eine Ruhe (sonst würde ich wohl am Rad drehen, wenn ich nichts hätte, was ich fassen und begreifen könnte, sondern nur dem blanken Wahnsinn mit vielen Fragezeichen gegenüberstünde wie während seiner damaligen Verlobungszeit) und ermöglicht mir, alles erstmal vom Verstand her halbwegs auf die Reihe zu bekommen...

Mir ist im Moment wichtig, dass ich das alles was passiert ist, seitdem ich ihn kennengelernt habe, be-greifen kann...

Todtraurig macht mich auf einer Seite natürlich schon, dass ich mich von meiner Liebe und unseren gemeinsamen Plänen endgültig verabschieden muss.Wiederum hilft mir das Wissen um die narzisstische Persönlichkeitsstörung zu erkennen, dass ich offenbar gar nicht ihn liebe, weil es ihn gar nicht gibt, er exisitiert als solcher gar nicht, sondern dass ich ein Phantom liebe, als das er sich mir präsentiert hat... das macht es ein wenig leichter, auch wenn das Ergebnis für mich das selbe bleibt.

hart ist es schon... Die Kröte muss man (frau) erst mal schlucken... vor ein paar Tagen wollte er noch (mal wieder ) sein ganzes Leben mit mir verbringen blabla blubbblubb... naja, der typische Narzissi-Wahnsinn halt, und der Cluster B gibt wohl nach das Sahnehäubchen obendrauf...^^


Liebe Grüsse,

Karma

24.11.2012 00:50 • #614


S
Hallo Karma,

ich verfolge hier sehr viel im Forum und lese mir auch sehr viel durch.
Mache mir zu sehr vielen Dingen auch meine Gedanken aber manchmal denke ich auch...das sehr viele hier irgendwelche Begründungen suchen um dem Kind einen Namen zu geben.

Das sich viele Menschen einfach so benehmen wie sie sich gerade fühlen oder Dinge machen und tuen, die wir im Augenblick nicht zuordnen können weil wir durch den Schmerz, vielleicht selber blind sind ?

Muß es denn immer eine Zuordnung geben weil DER ANDERE so ist wie er ist?

Ich habe auch nach einem Warum gesucht und ich wollte wissen warum er sich so verhlten hat, sich so entschieden hat? Es hat mich gewurmt aber seien wir doch mal ehrlich?
Mein Ex verhält sich im Augenblick so, wie er meint das es richtig wäre. Wir alle wissen auch das es ein Fehler ist...ich möchte es hier nicht erläutern..ich meine nicht das es ein Fehler ist weil er mich verlassen hat..so eitel bin ich auch nicht...das hat er selbst entschieden aber es ist schon ein Fehler zu einer Dro. Frau zurück zu kehren denn damit ist sein Leben auch wieder eingeschränkt.
Wie ach immer und was auch immer sich mein Ex davon verspricht...ich muß es akzeptieren und suche nicht nach einer Begründung das er nicht ganz zurechnungsfähig ist.
Ich könnte jetzt auch evtl. behaupten das mein Ex Fraund Co - Abhängig ist...alle Symptome sprechen dafür und er müsste dann auch in einer Therapie aber was solls? Was bringt mir das persönlich? Nix.

Die Beziehung ist beendet im Augenblick und ich muß jetzt damit klar kommen. Auch klar kommen das ich ihn regelmäßig sehen werde, ich mitbekommen werde ob es ihm gut oder schlecht geht. Ich muß dem Kind aber nicht unbedingt einem Namen geben. Es ist so wie es ist.

Dir alles Gute.

25.11.2012 16:25 • x 3 #615


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag