377

Fremdgegangen aber dem Partner nur die Hälfte erzählt

G
Zitat von thegirlnextdoor:
Und warum wird der Kollege hier als der Bösewicht abgewatscht ?

Verstehe ich allerdings auch nicht.
Der gute Mann hat bestenfalls die Gunst der Stunde nutzen wollen ob der ambivalenten Signale der TE.
Gelegenheit macht Liebe.

Die TE hat die Entscheidung, sich mit ihm zu treffen in beiden Fällen nicht unter Alk. getroffen, wir müssen davon ausgehen, dass sie bei klarem Verstand gewesen und damit verantwortlich ist.

13.12.2022 15:42 • x 1 #106


aequum
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich sehe hier keinen Anhaltspunkt für k.o. Tropfen und es fand auch keine Vergewaltigung statt.

Zitat von scherbenherz:
Darum schließe ich KO-Tropfen oder andere Substanzen nicht aus...

Siehe unter #70

13.12.2022 15:47 • x 1 #107


A


Fremdgegangen aber dem Partner nur die Hälfte erzählt

x 3


T
@aequum na ja aber das bedeutet einfach nicht, dass sie wirklich welche bekommen hat. Jeder der schon einige Berichte von Opfern von k.o. Tropfen gehört hat weiß, dass es der TE da körperlich noch ganz anders ergangen wäre.

Ist schon eine harte Unterstellung sowas...

13.12.2022 15:48 • x 1 #108


G
Zitat von scherbenherz:
Ich kann ihm aber nicht mit einer Strafanzeige drohen, ich kenne seine Vergangenheit, er hat mir da einiges preisgegeben.. u.a Dro., dadurch den Führerschein verloren, usw. Darum schließe ich KO-Tropfen oder andere Substanzen nicht aus...

Und trotz dieses Wissen lässt sie sich weiter auf ihn ein?
Oder ist es vielleicht gerade das Bad-Boy-Image, das ihn anziehend macht?

BTW:
Gängige rape Dro. wie GHB oder Flunitrazepam machen schwere retrograde Amnesien für die Zeit der Wirkung. Davon lese ich hier nichts - im Gegenteil, die TE kann sich offensichtlich noch ganz gut erinnen.

13.12.2022 15:50 • x 5 #109


aequum
Zitat von thegirlnextdoor:
@aequum na ja aber das bedeutet einfach nicht, dass sie wirklich welche bekommen hat. Jeder der schon einige Berichte von Opfern von k.o. Tropfen gehört hat weiß, dass es der TE da körperlich noch ganz anders ergangen wäre. Ist schon eine harte Unterstellung sowas...

Das sehe ich auch so. Allerdings ist die TE recht gut im Story-telling.

13.12.2022 15:51 • x 2 #110


DieSeherin
also, ich finde es auch irre, wie über ihn geurteilt wird! ich verfolge die ganzen fäden von @scherbenherz schon eine ganze weile und da lese ich eine sehr leicht beeinflussbare und wankelmütige frau, die sichj ganz selten mal wohl fühlt in der beziehung und immer wieder etwas passiert, was ihr eigentlich zeigen sollte, dass diese beziehung eine dermaßene schieflage hat... und hier ist es das gleiche!

sie ist diejenige, die nicht klar kommuniziert!

13.12.2022 15:53 • x 7 #111


ElGatoRojo
Zitat von DieSeherin:
sie ist diejenige, die nicht klar kommuniziert!

Nun ja - ihe Wankelmütigkeit und Unsicherheit kommt schon klar zum Vorschein. Der bad boy scheint irgendwie verlockend - aber dann lieber doch nicht - oder vielleicht?

13.12.2022 15:55 • x 2 #112


S
Es ist schon etwas widersprüchlich - einerseits weiß sie angeblich sehr genau was passiert ist und was nicht in der Nacht und kann sogar beschreiben, was in dem Moment ihre Gefühle waren.

Andererseits ist von Filmrissen und KO-Tropfen nicht ausgeschlossen die Rede.

Das passt spätestens dann nicht mehr zusammen, wenn man danach noch mal freiwillig zu der Person hinfährt.

Zusammen mit den vielen Rechtfertigungen sich selbst gegenüber warum alle anderen die Verantwortung dafür tragen. Der Partner zum Beispiel - weil er ja irgendwann mal in zig Jahren eine Affäre haben könnte, weil man sowas ja gerade hier im Forum öfter mal liest. Das ist natürlich eine nachvollziehbare Rechtfertigung für prophylaktisches Fremdgehen

13.12.2022 16:05 • x 4 #113


S
Zitat von scherbenherz:
Ich hab genau hierbei das Gefühl, dass es das ist was die meisten mit Mitte 40 bekommen - das Gefühl nicht alles erlebt zu haben, dem Alltagstrott zu entfliehen?

Nun, genau das hatte ich mit Mitte 20 auch.
Mein damaliger Freund war mein Fels in der Brandung, ich konnte mich hundertprozentig auf ihn verlassen. Wir kamen an meinem 18. Geburtstag zusammen. Und dann mit 26 fragten alle, Kinder? Heirat? Haus bauen?
Mein Freund fragte auch. Und da stand ich nun. Und in mir war eine Frage. War es das jetzt?
Denn eines war klar, wenn ich mit diesen Mann Kinder habe, werde ich auf ewig mit ihm zusammen bleiben. Und ich wollte noch raus in die Welt, was erleben. Ich wollte auch mal sehen, wie sich andere Männer anfühlen. Wie das mit denen ist.
Lange Rede, kurzer Sinn. Ich habe mich von meinem Freund getrennt.
Danach erlebte ich Sachen, von denen ich immer dachte, das geht nur den anderen so.
Den Fels in der Brandung habe ich nie wieder gefunden. Dafür weiß ich heute, wie es ist, betrogen zu werden, ausgetauscht zu werden oder als Mittel zum Zweck benutzt zu werden. Nun.. man kann nicht alles haben.
Ich weiß heute, wenn ich bei meinem damaligen Freund geblieben wäre, würde diese Frage wohl immer noch in meinem Kopf nagen. Dieses: War es das wirklich schon? War das alles?
Ich glaube nicht, dass ich meine Ruhe damit gefunden hätte. Auch wenn ich heute die Antwort kenne.

Vielleicht helfen dir ja meine Gedanken etwas bei deiner Reise.
Alles Gute, dir!

13.12.2022 16:10 • x 11 #114


B
Zitat von scherbenherz:
Okay, ich habe schon beim Treffen davor gemerkt wie er immer vehemment auf Alk. pochte, selbst als ich schon völlig kaputt bei ihm lag und er mir statt Wasser Wein brachte.

Zitat von scherbenherz:
da hatte ich eine ganze Flasche Wein mit Schnäpsen dazwischen und war bei WEITEM nicht in einem solchen Zustand!

Zitat von scherbenherz:
Ein paar Cocktails und Glühwein später

Bei diesen Quantitäten an Alk. braucht es keine k.o-Tropfen. Zumindest würden die wohl auch keinen Unterschied mehr machen.

Liebe @scherbenherz, wenn du nichts von deinem Kollegen willst, verstehe ich nicht, warum du ihn privat besuchst. Die Ausrede wegen eines Cup-Cakes kann ich nicht ernst nehmen. Du etwa? Wenn du nicht befummelt werden möchtest, warum lässt du dich dann bewusst und auf Nachfrage auf eine Umarmung ein? Wenn du schon Bestätigung brauchst, obwohl deine Beziehung -so wie du es siehst- top ist, warum ausgerechnet von einem einsamen Kollegen, der Gefühle für dich entwickelt hat? Beantworte die Fragen für dich selbst. Denn die Antworten hier, gefallen dir nicht. Dann handle. Wenn du dazu bereit bist. Ich würde dir eine mindestens dreimonatige Abstinenz empfehlen -von Alk., Freund und Kollegen. Alles Gute!

13.12.2022 16:48 • x 3 #115


S
Zitat von Sorgild:
Nun, genau das hatte ich mit Mitte 20 auch.
Mein damaliger Freund war mein Fels in der Brandung, ich konnte mich hundertprozentig auf ihn verlassen. Wir kamen an meinem 18. Geburtstag zusammen. Und dann mit 26 fragten alle, Kinder? Heirat? Haus bauen?
Mein Freund fragte auch. Und da stand ich nun. Und in mir war eine Frage. War es das jetzt?
Denn eines war klar, wenn ich mit diesen Mann Kinder habe, werde ich auf ewig mit ihm zusammen bleiben. Und ich wollte noch raus in die Welt, was erleben. Ich wollte auch mal sehen, wie sich andere Männer anfühlen. Wie das mit denen ist.
Lange Rede, kurzer Sinn. Ich habe mich von meinem Freund getrennt.
Danach erlebte ich Sachen, von denen ich immer dachte, das geht nur den anderen so.
Den Fels in der Brandung habe ich nie wieder gefunden. Dafür weiß ich heute, wie es ist, betrogen zu werden, ausgetauscht zu werden oder als Mittel zum Zweck benutzt zu werden. Nun.. man kann nicht alles haben.
Ich weiß heute, wenn ich bei meinem damaligen Freund geblieben wäre, würde diese Frage wohl immer noch in meinem Kopf nagen. Dieses: War es das wirklich schon? War das alles?
Ich glaube nicht, dass ich meine Ruhe damit gefunden hätte. Auch wenn ich heute die Antwort kenne.

Vielleicht helfen dir ja meine Gedanken etwas bei deiner Reise.
Alles Gute, dir!

Genau das ist der Punkt.
Und das habe ich ja eingesehen für mich ist das Thema durch. Aber ich hab das für mich gebraucht und dass das sch. war weiß ich.
Ich hatte einfach Mitleid weil er Gefühle hatte und ich nicht wusste wieso weshalb warum ich ihm da helfen sollte, hab dann aus Mitleid mit ihm geredet aber für mich war das direkt gegessen und er hat den Cut akzeptiert und wir sprechen nicht mehr, sehen uns nicht usw.

Ich Hab ihm keine Signale gesendet, er hat sie falsch interpretiert und was genau kann ich dafür?

13.12.2022 16:49 • x 1 #116


B
Zitat von Brightness2:
Schau dir deine Beziehung sehr genau an. Da scheint nach dem was ich gelesen habe, der Schlüssel für dich in ein entspanntes, freudiges Leben zu stecken. Mit einem Partner, der sich bewegt. Oder ohne. Dann brauchst du wahrscheinlich auch diese seltsamen Flucht-Eskapaden mit Arbeitskollegen nicht mehr. Schau dir an, wie du lebst, was dich (un)glücklich macht und zieh radikal deine Konsequenzen. Sei ehrlich zu dir und deinem Partner.

Nochmal zur Erinnerung...

13.12.2022 17:00 • x 2 #117


Neboolah
Zitat von Sorgild:
Nun, genau das hatte ich mit Mitte 20 auch. Mein damaliger Freund war mein Fels in der Brandung, ich konnte mich hundertprozentig auf ihn verlassen. ...


War es das Wert?

13.12.2022 17:18 • x 3 #118


T
Zitat von scherbenherz:
Ich Hab ihm keine Signale gesendet,

Doch, hast du. Mehrfach.
Aber wie @Brightness2 schrieb, die Antworten hier gefallen dir nicht, du ziehst es vor, dir in die eigene Tasche zu lügen. Da kann man nichts machen.

13.12.2022 17:22 • x 5 #119


aequum
Zitat von gabehcuod:
Die TE hat die Entscheidung, sich mit ihm zu treffen in beiden Fällen nicht unter Alk. getroffen, wir müssen davon ausgehen, dass sie bei klarem Verstand gewesen und damit verantwortlich ist.

Genau das sehe ich auch so!

Bereits beim lesen ihrer Threads fällt auf, dass sie immer in ihrer Beziehung nicht wirklich glücklich ist und sich vermutlich deshalb immer wieder in eine weitere für sie ungesunde Situation bringt.

Es ist wirklich traurig, dass sie durch ihr Handeln ihren Partner degradiert.

Wüsste er wirklich alles was seine Partnerin so denkt und treibt, währe er schon lange weg, hätte er sich bereits viel früher aus dieser Beziehung gelöst.

Er tut mir wirklich leid weil er nicht wissen kann, wie seine ach so tolle Partnerin so tickt und handelt.

13.12.2022 17:41 • x 5 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag