Zitat von scherbenherz: Ich hab genau hierbei das Gefühl, dass es das ist was die meisten mit Mitte 40 bekommen - das Gefühl nicht alles erlebt zu haben, dem Alltagstrott zu entfliehen?
Nun, genau das hatte ich mit Mitte 20 auch.
Mein damaliger Freund war mein Fels in der Brandung, ich konnte mich hundertprozentig auf ihn verlassen. Wir kamen an meinem 18. Geburtstag zusammen. Und dann mit 26 fragten alle, Kinder? Heirat? Haus bauen?
Mein Freund fragte auch. Und da stand ich nun. Und in mir war eine Frage. War es das jetzt?
Denn eines war klar, wenn ich mit diesen Mann Kinder habe, werde ich auf ewig mit ihm zusammen bleiben. Und ich wollte noch raus in die Welt, was erleben. Ich wollte auch mal sehen, wie sich andere Männer anfühlen. Wie das mit denen ist.
Lange Rede, kurzer Sinn. Ich habe mich von meinem Freund getrennt.
Danach erlebte ich Sachen, von denen ich immer dachte, das geht nur den anderen so.
Den Fels in der Brandung habe ich nie wieder gefunden. Dafür weiß ich heute, wie es ist, betrogen zu werden, ausgetauscht zu werden oder als Mittel zum Zweck benutzt zu werden. Nun.. man kann nicht alles haben.
Ich weiß heute, wenn ich bei meinem damaligen Freund geblieben wäre, würde diese Frage wohl immer noch in meinem Kopf nagen. Dieses: War es das wirklich schon? War das alles?
Ich glaube nicht, dass ich meine Ruhe damit gefunden hätte. Auch wenn ich heute die Antwort kenne.
Vielleicht helfen dir ja meine Gedanken etwas bei deiner Reise.
Alles Gute, dir!