377

Fremdgegangen aber dem Partner nur die Hälfte erzählt

S
Zitat von aequum:
Er tut mir wirklich leid weil er nicht wissen kann, wie seine ach so tolle Partnerin so tickt und handelt.

Ich hab mit ihm gesprochen, er weiß bescheid wie das bei mir alles aussieht.

13.12.2022 18:12 • x 1 #121


S
Zitat von Neboolah:
War es das Wert?

Ja. Wie gesagt ich bin gerade an einem Punkt in meinem Leben wo vieles zusammenkommt und ich mich selbst finde, suche, verliere?

13.12.2022 18:13 • x 1 #122


A


Fremdgegangen aber dem Partner nur die Hälfte erzählt

x 3


aequum
Zitat von scherbenherz:
Ich hab mit ihm gesprochen, er weiß bescheid wie das bei mir alles aussieht.

Na dann kannst Du ihn ja abschießen und Dich ausleben so wie es Dir gefällt.

Ist allerfings eine Karakterfrage ob man anderen Menschen bewußt Leid zufügt.

13.12.2022 18:28 • x 2 #123


Isnogud
Zitat von aequum:
Na dann kannst Du ihn ja abschießen und Dich ausleben so wie es Dir gefällt. Ist allerfings eine Karakterfrage ob man anderen Menschen bewußt Leid ...

Find ich ne fiese Unterstellung...
Wer selbst schon mal in so einer Situation war, der weiss dass man nicht dasitzt und denkt mhmm, wen verletze ich heute?.

13.12.2022 19:52 • x 3 #124


aequum
Zitat von Isnogud:
Find ich ne fiese Unterstellung... Wer selbst schon mal in so einer Situation war, der weiss dass man nicht dasitzt und denkt mhmm, wen ...

Ansichtssache.

13.12.2022 20:12 • x 4 #125


B
Zitat von scherbenherz:
Ich hab mit ihm gesprochen, er weiß bescheid wie das bei mir alles aussieht.

Was weiß er denn konkret von deinem Gefühlszustand?

13.12.2022 20:15 • x 5 #126


Milly85
Zitat von scherbenherz:
ich fühle mich auch total manipuliert von ihm und hab teilweise sogar überlegt ob ich nicht Angst vor ihm haben muss..

na ja… ich habe zu viele crime dokus geguckt, von daher würde ich mal sagen, dass es schon angebracht wäre, etwas VORSICHTIG zu sein bei jmd, der deine Grenzen nicht respektiert und dich S. belästigt. (Ist nun mal so?!)

das meinte ich mit, du musst mal deinen Instinkt trainieren. Bestimmt hat er tausende red flags gesendet, und du bist Nicht fähig sie zu sehen.

du kannst auch mit so jemand nicht befreundet bleiben, wie stellst du dir das denn vor?

14.12.2022 01:40 • x 2 #127


Neboolah
Zitat von scherbenherz:
Ja. Wie gesagt ich bin gerade an einem Punkt in meinem Leben wo vieles zusammenkommt und ich mich selbst finde, suche, verliere?

Nein nicht wie gesagt... übernehme Verantwortung für dein Leben und finde dich selbst endlich. So leid mir das tut aber ich lese nichts von wirklicher Selbstreflexion oder das du verstehen möchtest was andere hier schreiben.

14.12.2022 07:26 • x 3 #128


F
Konzentriere Dich doch erstmal auf Dein Studium!

14.12.2022 10:46 • x 2 #129


S
Zitat von Brightness2:
Was weiß er denn konkret von deinem Gefühlszustand?

Dass ich gerade extrem überfordert bin mit allem was in der letzten Zeit auf mich zukam (Studium, Job, Freunde, Zukunft etc.). Ich hab ihm erzählt, dass ich heimlich geraucht hab weil ich massiven Stress hab, hab ihm offen gelegt, dass ich keine richtige Rebellionsphase hatte und ich gerade eine Phase durchgehe und das brauche weil ich nicht mit 30 oder später wenn ich Kinder hab da sitzen will und alles aufgeben/mich aufgeben, und all sowas.

Zitat von Milly85:
du kannst auch mit so jemand nicht befreundet bleiben, wie stellst du dir das denn vor?

Naja, ich hab 2 Freunde und auch mein Freund hat eine Freundin für die er Gefühle hatte und es funktioniert. Da dachte ich es könnte funktionieren, da ich klargestellt hatte dass ich keine Gefühle habe und dass vielleicht möglich wäre, da es eigentlich entspannt war bis zum Zeitpunkt an dem er seine Gefühle gestanden hat. Ab da war mir aber eben auch bewusst, dass er alles falsch interpretiert/interpretiert hat.

Zitat von Felica:
Konzentriere Dich doch erstmal auf Dein Studium!

Auch so ein Punkt den ich am liebsten hingeworfen hätte aber durchziehe weil fast fertig -.-

14.12.2022 14:21 • #130


F
Zitat von scherbenherz:
Auch so ein Punkt den ich am liebsten hingeworfen hätte aber durchziehe weil fast fertig -.-

Ja klar. Warum hinwerfen?

14.12.2022 16:39 • #131


S
Zitat von Felica:
Ja klar. Warum hinwerfen?

Weil ich den Master angefangen hab durch Corona verleitet etc.

14.12.2022 18:03 • #132


aequum
Zitat von scherbenherz:
Weil ich den Master angefangen hab durch Corona verleitet etc.

Verfolge konsequent Deine Ziele und mache Deinen Master. Du wirst nach bestandener Prüfung davon profitieren und Du kannst stolz aud Dich sein.

14.12.2022 18:08 • x 8 #133


S
Zitat von Neboolah:
War es das Wert?

Jein!

Aus heutiger Sicht, war mein Entschluss eine glatte Fehlentscheidung.
Ich habe nie wieder eine Beziehung geführt, in der ich mich so gut aufgehoben gefühlt habe und die mir so gut getan hat.
Ich hatte den Jackpot und das weiß ich heute.
Damals, vor 20 Jahren hatte ich diese ganzen Erfahrungen noch nicht.
Ich war naiv, ich dachte, alle Beziehungen laufen so oder so ähnlich ab.

Ich wurde eines Besseren belehrt.
Mit diesen ganzen Erfahrungen, die ich danach gemacht habe, wäre ich nie und nimmer aus dieser Beziehung gegangen. Aber diese Erfahrungen mussten erst gemacht werden.

14.12.2022 19:17 • x 9 #134


Milly85
Zitat von Sorgild:
Nun, genau das hatte ich mit Mitte 20 auch. Mein damaliger Freund war mein Fels in der Brandung, ich konnte mich hundertprozentig auf ihn verlassen. ...

14.12.2022 22:37 • x 2 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag