780

Nur Freundschaft Plus, mich macht es langsam kaputt

Unicorn68
Zitat von Pinkstar:
So scheint es mir auch erstmal. Deswegen müssen die Beiden nochmal vernünftig bei einem schönen Spaziergang reden.


Agee,
mun ml los.
REDEN.

07.03.2021 23:50 • x 1 #256


D
Ich fühle mich überfordert, hier prasselt viel auf mich ein, sehr viele Meinungen, die einen ins positive, die anderen ins totale negative. Ich lese, ich soll mich mit ihm treffen, lese von manchen ganz positiv, dass sie Chancen sehen, andere wiederum sagen mir, warum ich nicht verstehe und kapiere, dass er nichts von mir will, manche drücken sogar aus, dass er nichts für mich übrig hat, ich eben nur Spielzeug bin, dass es ihm gerade nur um ihn selbst geht. Ich bin für jede Meinung dankbar, ganz egal, ob sie nun positiv oder negativ ist, ich nehme jede ernst und auch zu Herzen und ich finde es Wahnsinn, wie viele hier helfen wollen und schreiben, doch all die unterschiedlichen Meinungen, die lösen gerade gefühlt immer mehr Chaos und Verzweiflung in mir aus.
Ich hoffe ihr versteht, dass es nicht einfach für mich ist, wo ich eh total durcheinander bin und nicht weiß, wo ich mit mir und meinen Gefühlen, die das totale Chaos sind, gerade hin soll, welchen Weg ich gehen soll.
Ein Gefühl in mir, das sagt mir, dass ich es versuchen muss, dass es klappen wird, das andere Gefühl sagt mir, dass es mir nicht gut tun wird, dass ich mich zurückziehen sollte. Und genau davor habe ich Angst, ich bin niemand, der es locker sehen könnte, der locker sagen könnte, dass ich es wenigstens versucht habe, es würde mich lange mitnehmen. Es würde mich aber genauso mitnehmen, würde ich es nicht versuchen, nicht auf mein Gefühl hören. Wie ich schonmal schrieb, es ist ganz egal, was ich jetzt mache, ich stecke sowieso schon mittendrin. Ich könnte doch eigentlich auch nurnoch gewinnen.
Mein Gefühl und mein Herz sagt mir immernoch, ich muss es versuchen, auch mein Bauch sagt mir, dass es richtig wäre.

Er soll mir nicht gleich eine ewig lange Zukunft versprechen, man weiß doch nie, wie sich etwas entwickelt, ob etwas funktioniert, man hat nie eine Garantie.
Ich will aber von ihm hören, dass er es sich wünscht, dass er es versuchen will, ich will nicht mehr nur die Freundschaft Plus sein. Ich möchte hören, sehen und merken, dass er mich will, nicht nur vielleicht.
Ich kann ihn aber doch auch nicht unter Druck setzen, nur weil ich jetzt, nach so vielen Monaten, endlich meine Gefühle gestanden habe, wo ich ihn monatelang selbst irgendwie auf Abstand hielt und ihm das Gefühl gab, mir mehr oder weniger egal zu sein, durch mein gespieltes Desinteresse und alles ist gut?!
Ich würde ihm Zeit geben, ich muss nicht alles aufeinmal haben, aber wenn, dann möchte ich ganz ehrlich wissen, dass er es wirklich möchte und kein könnte ich mir vielleicht mal vorstellen.

07.03.2021 23:54 • x 4 #257


A


Nur Freundschaft Plus, mich macht es langsam kaputt

x 3


LeTigre
Dann sag ihm das genau so.

07.03.2021 23:57 • x 5 #258


P
Zitat von LeTigre:
Dann sag ihm das genau so


@Desphin genauso machst du das, wie @LeTigre meint, sag ihm genau das was du jetzt geschrieben hast!

08.03.2021 00:05 • x 3 #259


Tee-Freundin
Hallo @desphin,

finde einen Weg Dich erst mal selbst zu beruhigen.
Dein WOHLERGEHEN UND inneres GLEICHGEWICHT wiederherzustellen.

Atme tief durch.
Was auch immer hilft, in den Wind lautstark fluchen, Heiße Schokolade, Sport, Gespräch mit einer Freundin, 30 Min Hund knuddeln...
Vielleicht hilft es Dir auch jemand anderen ein paar Tage zu besuchen um geistigen und räuml. Abstand zu haben?
Gibt es da jemanden?

Den PC dafür auszumachen könnte unmittelbar helfen.

JETZT musst Du nichts entscheiden.
Ist alles morgen auch noch da.
Entscheide Dich erstmal für Dich selbst.
Finde Frieden.

08.03.2021 00:08 • x 3 #260


Zweizelgänger
Wie schon gesagt, sei offen, sag ihm was du fühlst und warum du dich für Abstand entschieden hast und auch gleich, dass du das eigentlich gar nicht willst.
Leg die Karten auf den Tisch.

Du kannst im Leben der rollenden Kugel nur einen kleinen Schubs in eine Richtung geben, aber ob dann kleine Unebenheiten kommen und die Kugel wirklich so rollt wie du es dir vorstellst weißt du nicht.
Gibst du ihr keinen kleinen Schubs in eine Richtung, agierst nicht, bist du ausschließlich Spielball der Umstände und lediglich zur Reaktion verurteilt.

Bestimme also dein Leben soweit selbst wie es möglich ist.
Manchmal tut das Leben leider aber auch weh.

08.03.2021 00:10 • x 4 #261


Jane_1
Das kann ich verstehen, dass dich die mittlerweile 18 Seiten Beiträge verunsichern.
Vergiss nicht, dass fast alle hier selber einen Grund haben (oder hatten) hier zu sein. Alle haben ihre Erfahrungen gemacht und die fließt in die Beiträge ein. Vielleicht kannst du die Beiträge hier etwas distanziert besser betrachten.

Ich finde, du kannst sehr genau sagen, wie du fühlst und was du dir wünschst. Das ist an sich schon sehr wertvoll. Wenn du das auch deinem OdB gegenüber artikulierst, umso besser.

Zitat von Desphin:
Er soll mir nicht gleich eine ewig lange Zukunft versprechen, man weiß doch nie, wie sich etwas entwickelt, ob etwas funktioniert, man hat nie eine Garantie.

Genau.
Zitat von Desphin:
Ich will aber von ihm hören, dass er es sich wünscht, dass er es versuchen will, ich will nicht mehr nur die Freundschaft Plus sein. Ich möchte hören, sehen und merken, dass er mich will, nicht nur vielleicht.

Zitat von Desphin:
Ich würde ihm Zeit geben, ich muss nicht alles aufeinmal haben, aber wenn, dann möchte ich ganz ehrlich wissen, dass er es wirklich möchte und kein könnte ich mir vielleicht mal vorstellen.

Ich wünschte ich hätte diese Erkenntnis in deinem Alter schon gehabt.
Zitat von Desphin:
Ich wusste auch, dass es mich total kaputt machen würde, ich einfach nicht damit zurecht kommen würde, ihn nicht ganz zu haben und mit der ständigen Angst zu leben, dass es irgendwann vielleicht heißt, dass er nun eine kennengelernt hat.

Sag ihm klar und deutlich, dass du exklusiv sein möchtest.

Alles Gute, liebe Desphin

08.03.2021 00:13 • x 2 #262


H
Liebe Desphin,

Freundschaft+ bedeutet leider, dass man ein Miteinander ohne jegliche Verpflichtungen und ohne wirkliche Gefühle eingeht. Das kann aber niemals (!) funktionieren, weil wir soziale Wesen sind und gewisse menschliche Bedürfnisse haben. Wer mit dem Feuer spielt, der muss sich aber letztendlich nicht wundern, wenn er sich daran verbrennt...

PS

Diese Freundschaft+ Nummer, die habe ich auch schon durch... Ich höre heute noch all diesen Schwachsinn: ...
Mach mich einfach nur glücklich und egal was passiert, wir werden für immer Freunde bleiben... bla, bla, bla...

Nicht ein Buchstabe davon war vermutlich ehrlich gemeint ... Freunde bleiben? April, April ....

VG Holzer60

08.03.2021 00:15 • x 3 #263


F
@desphin,

Wenn Du möchtest, dass daraus eine Beziehung wird, darfst Du es jetzt aber auch nicht verkomplizieren.

Rede offen mit ihm, und dann hast Du Gewissheit von ihm. Nur er kann das beantworten, wir nicht.

Alles Gute!

08.03.2021 04:46 • x 3 #264


H
Liebe Desphin,

da sind auch viele Worte, - von Dir, von ihm, hier und in Deinem Kopf, Ergebnis ist immer Kopfsalat.

Da hilft die Erkenntnis: welches Denken, Wollen und Verhalten kann ich beeinflussen und welches nicht? Richtig, nur das eigene:)

Wenn Du für Dich beschliesst: ich führe keine Freundschaft plus, dann musst DU dich so verhalten , das geht sogar ganz ohne Worte. Indem DU dich so verhältst.

Bevor auf die Idee kommst: ich will, dass er keine Fplus mit mir will, sondern exklusiv für ihn sein: das geht nicht, siehe oben:)

08.03.2021 08:23 • x 1 #265


B
Dann triff dich mit ihm und lass ihn mal zu Wort.
Er weiss dass du ihn richtig willst. Punkt . Er wusste es auch vorher...( fast sicher)...würde er dich wollen- er würde springen! Nicht diskutieren! Er wäre überglücklich jetzt.
Er hat dich aber am Telefon klar abgelehnt und seinen Wunsch nach f plus versucht durchzusetzen.
Jetzt wo du abspringst kratzt das an ihm. Kann nicht sein dass ihm jemand abspringt . Also kommt er dir entgegen. Er verhandelt jetzt eine f plus in der er sich mehr um dich kümmert und mit Aussicht auf mehr. Das ist in etwa das was er dir jetzt anbietet.
Naja ein Mann der wirklich will der bietet sowas nicht an das ist klar.
Du musst jetzt wissen: nehme ich das Angebot an mit seinen peanuts und Krümeln oder suche ich mir lieber jemanden der mich wirklich will?
Denn die Situation wird so bleiben. Ein Mann verliebt sich so gut wie niemals in eine Frau die er schon hat und die schon mega verliebt in ihn ist. Er wird sich immer in eine Frau verlieben von der er unsicher ist ob er ihrer würdig ist und ob er ne chance hat und die sich ihm körperlich nicht anbietet. Verlieben hst immer mit Spannung und Unsicherheit zu tun.
Nun die Sache wird also nicht viel besser selbst wenn er es versucht. Oder willst du ihn später sagen hören ' ich wollte eigentlich nicht ' aber bin rein gerutscht.
Lass ihn zu wort kommen und achte auf sein Angebot. Überhöre die schwammigen Erklärungen. Frag ihn notfalls direkt: willst du mit mir zusammen sein oder nicht?
Musst du halt wissen.
Wenigstens ist er ja ehrlich. Virke Männer sind nicht ehrlich da

08.03.2021 09:01 • #266


F
Zitat von Baumo:
Er wird sich immer in eine Frau verlieben von der er unsicher ist ob er ihrer würdig ist und ob er ne chance hat und die sich ihm körperlich nicht anbietet. Verlieben hst immer mit Spannung und



Was hast Du bloß für ein Männerbild?

08.03.2021 09:22 • x 1 #267


LeTigre
Zitat von Baumo:
Er weiss dass du ihn richtig willst. Punkt . Er wusste es auch vorher...


Ach ja? Also, wenn sie jemand nie bei mir meldet und keinen Mucks macht, würde ich als Mann und als Frau nicht denken, dass die-/ derjenige Interesse an mir hat.


Zitat von Baumo:
würde er dich wollen


Zitat von Baumo:
ein Mann der wirklich will der


Gibt es irgendein Regelwerk wie ein Mann sich zu verhalten hat, wenn er denn Interesse hat? Wir Frauen dürfen uns zieren und lt. deinen Aussagen totstellen, aber ein Mann muss sofort springen, wenn der Frau plötzlich einfällt:Ach, eigentlich mag ich ihn und F+ reicht mir doch nicht! Diese Jägertheorie kann man auch übertreiben. Da kann man ja froh sein, wenn der Mann den Spieß nicht umdreht und auch mit solchen Allüren anfängt.

Zitat von Baumo:
Mann verliebt sich so gut wie niemals in eine Frau die er schon hat


Blödsinn: ich habe von meinem damaligen f+ Mann ein Kind. Und ich kenne MEHRERE langjährige Paare, bei denen es genau so begonnen hat.

Zitat von Baumo:
Frag ihn notfalls direkt: willst du mit mir zusammen sein oder nicht?


Die Frage hat er ihr ehrlich beantwortet. Die Frage würde ich mit Nein beantworten, bei dem Tempo. Ich fange doch nicht mit jeder Person eine Beziehung an, die mir gefällt ohne zu schauen ob es sonst auch passt. Dann steht ja in einem halben Jahr wieder die Trennung an. Wenn man frisch getrennt ist, eigentlich gerade gar nichts Festes wollte, nun aber eröffnet bekommt dass die F+ Frau nun doch mehr will, dann nehme ich mir auch Die Zeit die ich brauche um sicher zu sein. Zumindest wenn ich aus meiner vorigen Trennung etwas gelernt habe.
Wäre ich der Mann, ich würde es genauso machen. Dieses überstürzte Zusammenkommen um dann erstmal zu gucken, das mag ich gar nicht. Ich habe mir einmal die Pistole auf die Brust setzen lassen von wegen jetzt oder nie und die Beziehung ist gescheitert. Hätte er mir meine Zeit gegeben, wäre es bestimmt anders gelaufen, denn ich habe mich erpresst und nicht respektiert gefühlt.
Zitat von Baumo:
Er hat dich aber am Telefon klar abgelehnt und seinen Wunsch nach f plus versucht durchzusetzen


Nein, er hat sie nicht klar abgelehnt, sondern ihr seine Gefühle offenbart, ganz ehrlich und selbstlos, sich Zeit erbeten und ihr auch erklärt, warum er jetzt nicht so schnell in eine feste Beziehung wechseln möchte. Dennoch versucht er ihr entgegen zu kommen, nach seinen Möglichkeiten. Wäre es besser er geht sofort mit ihr eine Beziehung ein, obwohl er noch Zweifel hat? Dafür kann er doch nichts, dass er nicht gleich so intensiv fühlt wie sie. Sowas braucht auch einfach Zeit zum wachsen.
Und warum soll man denn jetzt auf den S. verzichten wollen? Es wollten doch beide die ganze Zeit und solange es beide wollen, ist das vollkommen ok. Er drängt sie ja zu nichts und wenn ich schon mehrmals mit jemandem im Bett war und derjenige mir plötzlich sagt:So, S. gibt es nur noch, wenn du mir einen Ring an den Finger steckst! wäre das für mich, wenn es nicht aus Selbstschutz ist, Erpressung.

Und würde jemand mich so negativ einschätzen, dass ich nur leere Versprechungen mache um an S. zu kommen, dann bräuchten wir auch gar nicht mehr über eine Beziehung zu reden.

08.03.2021 09:30 • x 4 #268


B
Zitat von LeTigre:
Ach ja? Also, wenn sie jemand nie bei mir meldet und keinen Mucks macht, würde ich als Mann und als Frau nicht denken, dass die-/ derjenige Interesse an mir hat. Gibt es irgendein Regelwerk wie ein Mann sich zu verhalten hat, wenn er denn Interesse hat? Wir ...


Ok. Andere Frage: würdest du das als Frau dann weiter mitmachen in der Hoffnung dass alles halb so schlimm ist wie du ja schreibst? Sie sagt ja dass es ihr nicht gut damit geht. Wieso soll sie das mitmachen obwohl es ihr nichtgut damit geht? Sie wünscht sich jemanden der sich voll und ganz auf sie einlässt und sie hat das Recht sich das zu wünschen. Wieso soll sie sich mit Krümeln zufrieden geben wenn es Männer draußen gibt die ihr gleich den Hof machen würden. Es macht ja ihre Lage nicht besser.
Würde der Mann es mit ihr ernst meinen dann würde er sie nicht so quälen sondern zur Freundin nehmen, denn sie kennen sich ja schon recht gut dafür.

08.03.2021 11:21 • #269


LeTigre
Zitat von Baumo:
würdest du das als Frau dann weiter mitmachen in der Hoffnung dass alles halb so schlimm ist wie du ja schreibst?


Ja, ich würde so weitermachen, da ich die Bedenken, den Wunsch nach Zeit und auch mehr gemeinsamer Zeit durchaus nachvollziehen kann und lieber noch ein bisschen warte, als mich hinterher ewig zu fragen: was wäre wenn ich uns etwas mehr Zeit gegeben hätte?
Zitat von Baumo:
Sie sagt ja dass es ihr nicht gut damit geht.


Ihr geht es jetzt auch nicht gut und vorher tat es das auch nicht. Auch meine ich herausgelesen zu haben, dass es ihr überwiegend nicht gut ging, weil sie durch bestimmte Antworten hier verunsichert war.
Kurz nach der Aussprache war sie erleichtert und optimistisch.

Sollten die Zweifel von ihr selbst kommen und sie es wirklich so empfinden, dass es ihr damit nicht gut geht, dann ist ein Rückzug durchaus legitim. Aber dann eben auch mit del bitteren Beigeschmack, dass man es ja nicht mal probiert hat. Ob das besser ist, muss die TE entscheiden. Ich persönlich hätte es nicht so gemacht.

Zitat von Baumo:
sie hat das Recht sich das zu wünschen.


Natürlich. Aber nicht zu erwarten und darauf hinzudrängen. Er hat auch das Recht sich zu wünschen dass sie ihm Zeit gibt.

Zitat von Baumo:
wenn es Männer draußen gibt die ihr gleich den Hof machen würden


Wenn sie aber nunmal in ihn verliebt ist und die Sache gut anläuft, warum das über den Haufen werfen und ewig weitersuchen?
Zitat von Baumo:
Würde der Mann es mit ihr ernst meinen dann würde er


Und schon wieder das Regelwerk für Verliebte Männer...

Nein, er ist noch nicht bereit für eine Beziehung, aber er mag sie und will dem Gedanken an eine Partnerschaft Raum geben. Genau das hat er ihr gesagt. Er hat ihr nichts versprochen, keine tiefen Gefühle vorgeheuchelt oder sonst was. Du willst ihn die ganze Zeit darauf festnageln, dass er dies und jenes tun würde, wenn er sie lieben würde, aber genau das hat er ja nie gesagt, also verhält er sich vollkommen entsprechend dem was er ihr gesagt hat.

Er quält sie auch nicht, aber Liebe stellt man eben nicht zur Verfügung um jemanden einen Gefallen zu tun, sondern es muss sich entwickeln. Mehr kann er nicht tun, außer sich drauf einzulassen obwohl er sich nicht sicher ist (was bestimmt auch nicht das ist was die TE sich wünscht) oder eben das ganze rigoros zu beenden, obwohl er durchaus Potential sieht. Wäre das besser? Dann hat es sich definitiv erledigt, obwohl es vielleicht nur etwas Geduld gebraucht hätte.


Zitat von Baumo:
sondern zur Freundin nehmen,


Aber er ist gerade noch gar nicht soweit. Weder gefühlstechnisch, noch gedanklich aufgrund der letzten Trennung.
Warum sollte er das tun? Was hat er davon? Was hat sie davon?


Zitat von Baumo:
sie kennen sich ja schon recht gut dafür.


Nein, sie hatten sich bisher nur auf S. Ebene kennengelernt. Jetzt muss man schauen wie es außerhalb des Bettes passt.
Wenn sich ein Kollege in dich verliebt, mit dem du seit 10Jahren zusammenarbeitet, dann kennst du ihn nur als Kollegen, aber nicht als Privatmensch und nicht als Liebhaber. Man muss sich nun neu kennenlernen und schauen ob man sonst auch harmoniert, im Alltag, unter Freunden, bei Ausflügen usw. Er wusste ja nicht mal dass sie in ihn verliebt ist, aber soll jetzt schon wissen dass sie seine große Liebe ist?

08.03.2021 11:50 • x 2 #270


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag