56

Nur Vorwürfe von ihm - Schwanger und Krebsdiagnose

VictoriaSiempre
Oh weh - ja, dann verhält er sich wirklich unreif!

25 Jahre Altersunterschied sind schon heftig und machen sich meiner Meinung nach in der Kombination 20/45 noch deutlich bemerkbarer als mit 30/55. ich schließe mich da @_Tara_ an: Ihr steht an völlig unterschiedlichen Punkten im Leben.

Natürlich denkst Du, dass Du schon sehr reif für Dein Alter bist. Aber denken das nicht alle 20jährige?

Leider brauchst Du diese Reife jetzt auch, für Deine Gesundheit und Dein Kind. Ich hätte Dir einen unbeschwerteren Start in die Zwanziger gewünscht. Alles Gute!

03.11.2017 12:53 • x 4 #16


S
Leo, gut, dass du anderweitige Unterstützung hast und nicht total auf diesen Mann angewiesen bist.
Es klingt ja auch nicht so, als wolltest du ihn jetzt zurück.

Mal aus einer etwas anderen Perspektive: dass er dir zunächst nicht geglaubt hat, kann ich sogar irgendwo nachvollziehen. Du sagst, seine Familie ist schwierig. Was ist mit Ex-Partnerinnen? Weißt du, wie viel Drama der schon erlebt hat?
Ich habe beim ersten Lesen auch gedacht: na, da hat der Teufel aber auf den größten Haufen. das sind ziemlich viele Schocks gleichzeitg. Da kann (und sollte man als Mann vielleicht auch) man zweifeln.
Grade als er nicht mehr will: schwanger. Dann Trennung. Dann Krebs.
Versteh mich nicht falsch, das ist kein Vorwurf. Ich kann nur verstehen, wenn er das so hört, dass sich Zweifel auftun (und hier im Forum kannst du noch ganz andere seltsame Storys lesen).

Wieso soll er Verantwortung für dich übernehmen? Was erwartest du da? DU hast dich getrennt, weil er nicht mehr diesen ausgefeilten Lebensplan mittragen wollte (ich kann mich da anschließen: warum habt ihr nicht verhütet?! Das Kind war doch noch nicht dran).
Wenn er sagt, er kann im Moment nicht für DICH da sein, kann ich das sogar auch verstehen.
Du hast dich getrennt.
Er hat das akzeptiert, sagt aber, dass er dich noch liebt.
Da finde ich, nach Beziehungsende, auch verständlich und richtig, wenn er sich zumindest in Bezug auf deine Person abgrenzt. Du hast dich getrennt und damit bist du , böse formuliert , nicht mehr sein Problem.
Wie das dann nach der Geburt aussieht mit dem Baby steht ja auf einem anderen Blatt.
Dass du, nach Diagnose schwanger und Krebs und Trennung, bereits nach 3 Monaten Verarbeitingszeit feststellst, dass andere Mütter auch schöne Söhne haben, klingt für mich übrigens nicht gerade nach einem sicheren Boot.
Pass auf, dass du dich da nicht in Abhängigkeiten begibst und nachher eine nimmst, weil der sich so nett um dich gekümmert hat.

03.11.2017 13:59 • #17


A


Nur Vorwürfe von ihm - Schwanger und Krebsdiagnose

x 3


L
Danke Salamander
Ja ich bin nicht mehr sein Problem so kann man das böse gesagt auch sehen. Ich habe mich getrennt weil ich ihn liebe aber mit seinem Verhalten nicht zurecht komme.
Ich verstehe aber nicht wieso er sich so abgrenzen muss und gleichzeitig sagt er findet mich anziehend. Schließlich werden wir in fünf Monaten Eltern. Weiß gar nicht wie ich dass trennen soll - keine Beziehung trotzdem er mir sagt ihm liege noch was an mir und der gemeinsamen Verantwortung für das Kind. Er sagt jetzt er will für die kleine da sein. Solange sie aber in meinem Bauch ist ist es meine Sache.
Ach ja ich kennen ein paar Dramen aus seinen zwei vorherigen Ehen und auch aus seiner Kindheit. War alles nicht so doll.
Meine Ma ist Psychologin und hat bei eine dissoziale Persönlichkeitsauffälligkeit diagnostiziert. Ist genauso wie Krebs für den Körper eine Krankheit der Seele bei der man lange Zeit braucht bis sie ausgeheilt ist. Aber es geht, wenn man sich auf den Weg macht. Aber weder meine Ma noch ich sollen an ihm herumdoktern. Das war der auch ein Grund für meine Trennung.
Warum nicht verhüten? Na ja für mich war immer klar, dass ich Kinder möchte. Wir haben beide vorher gesagt wenn es passiert, dann ist es so. Erst im Juni wollte er ja keine Kinder mehr. Doch beim Thema Verhütung bin ich auf Granit gestoßen.
Danke Salamander, ich werde bei der Partnerwahl noch eine Weile warten. Solange ich schwanger bin will ich eh keine neue Partnerschaft eingehen.

03.11.2017 14:10 • x 1 #18


S
Das wiederum kann ich sehr gut verstehen und ich kann auch seine Haltung im Bezug auf das Baby nachvollziehen.
Du hast die Beziehung beendet. Er wollte sie gerne weiterführen, weil er Gefühle für dich hat.
Die sind ja nicht einfach so plötzlich weg, nur weil Schluss ist.
Jedesmal, wenn du Kontakt aufnimmst, oder er sich sieht/hört, kommen die Gefühle wieder hoch. Deswegen muss er sich abgrenzen. Weil er sonst, wenn er jetzt voll einsteigt und sich Sorgen macht usw bis zur Geburt vermutlich immer noch nicht ertrage kann, dich zu sehen.
Das muss er dann aber, wegen Baby.
Also zieht er JETZT eine Linie in der Hoffnung, dass er in 5 Monaten seine Gefühle so weit abgebaut hat, dass er mit dir als Eltern einigermaßen normal umgehen kann.
Darüber hinaus: ich glaube auch, dass man Beziehung/Familie und Therapeut sauber voneinander trennen sollte.

03.11.2017 14:18 • #19


Memyself
Hallo,

ich finde es durchaus legitim wenn ein Mann bezüglich einer Schwangerschaft ( die er ja zu diesem Zeitpunkt offensichtlich nicht mitzutragen gedachte) nachfragt. Und deine Erkrankung? Warum sollte die weniger überraschend für ihn gewesen sein?
Wer von euch beiden nun reifere Entscheidungen trifft lasse ich mal so stehen. Klar ist, er kommt für das Kind auf, und laut Gesetzgeber hat er wenn du in D wohnst auch die ersten 3 Jahre voll für deinen Unterhalt aufzukommen. Die Entscheidung für das Kind hast du getroffen, leider ist damit auch der größte Teil der Verantwortung an dich übergegangen. Leider hast du diese Entscheidung in einer ungefestigten Beziehung getroffen. Und wie ich herauslese aus deinem Posting schaust du dich ja auch schon nach einem Nachfolger um. Bisschen befremdlich für mich, ein Mann, der eine schwangere, krebskranke Frau mit Liebeskummer anbaggert.
Da würde, wenn ich an deiner Stelle wäre, meine Denkmurmel sich auch mal bewegen, kann sein, dass er deine augenblickliche Verletzbarkeit ausnutzt?

Wie dem auch sei, wer einen Mann ohne sein Wissen und Mitspracherecht zum Vater macht und sich dann wundert, wenn der sich benutzt und belogen fühlt ( Vielleicht meint er das mit Lüge?) hat m.E. auch nicht grad den Sinn von partnerschaftlichem Verhalten und verantwortungsvoller Elternschaft verstanden. Das deine Familie dich unterstützt ist sehr nett. Solltest du allerdings daran interessiert sein, dass er sich später um das Kind kümmert, solltest du davon absehen ihn als verantwortungslosen Schweinehund darzustellen, deinen Anteil an der Geschichte trägst du ja auch hier nicht wirklich vor.

Trotzdem alles Gute

lese gerade das

Meine Ma ist Psychologin und hat bei eine dissoziale Persönlichkeitsauffälligkeit diagnostiziert. Ist genauso wie Krebs für den Körper eine Krankheit der Seele bei der man lange Zeit braucht bis sie ausgeheilt ist.

Das ist ja hahnebüchen was du da schreibst. ASPS mal eben so diagnostizieren. und da hat deine Mutter sich das aus der Ferne mit angeguckt und dir nicht von einem Kind abgeraten?

03.11.2017 14:31 • #20


Kuraina
Zitat von Leonie17:
Warum nicht verhüten? Na ja für mich war immer klar, dass ich Kinder möchte. Wir haben beide vorher gesagt wenn es passiert, dann ist es so. Erst im Juni wollte er ja keine Kinder mehr. Doch beim Thema Verhütung bin ich auf Granit gestoßen.

Ja aber der Plan war doch erst Kinder in 3 Jahren.
Entschuldige, das verstehe ich einfach nicht.
Du hälst dich für sehr reif, aber in einer Beziehung, die noch ganz frisch ist, nicht zu verhüten - du hast ja nicht erst bei dem Mal, wo das Kind entstanden ist, sondern auch vorher nicht verhütet - das ist extrem! unreif, unüberlegt und auch verantwortungslos.
Don't get me wrong, deine Krankheit und deine Situation sind schwer und das tut mir sehr leid für dich - aber deine Geschichte ist schon ziemlich schräg.

03.11.2017 14:36 • #21


Lebensfreude
Wenn ich das Ganze richtig gelesen habe, hat er ja auch nicht verhütet.

Ich kenne einige Männer, die ungewollt sprich unverhütet ganz schnell Vater wurden und dann meinten, die Frauen seien total gestört und das Ganze ein Riesenfehler.
Haha, grade am Anfang einer Beziehung oder auch bei ONS benutzt mann doch wohl Kond.. Und nicht nur, um eine Schwangerschaft zu verhüten. Da gibt's ja auch noch AIDS, Clamydien, Herpes, Syphillis (wieder sehr im Kommen), Tripper und Pilze und Papillome.

03.11.2017 14:50 • x 1 #22


Memyself
Zitat von Lebensfreude:
Wenn ich das Ganze richtig gelesen habe, hat er ja auch nicht verhütet.

Ich kenne einige Männer, die ungewollt sprich unverhütet ganz schnell Vater wurden und dann meinten, die Frauen seien total gestört und das Ganze ein Riesenfehler.
Haha, grade am Anfang einer Beziehung oder auch bei ONS benutzt mann doch wohl Kond.. Und nicht nur, um eine Schwangerschaft zu verhüten. Da gibt's ja auch noch AIDS, Clamydien, Herpes, Syphillis (wieder sehr im Kommen), Tripper und Pilze und Papillome.


Ja, sehr richtig, in diesem Falle beide gestört lol, irgendwie zweifel ich auch am Wahrheitsgehalt, zuviel Widersprüche, und zuviel Drama.

Schwanger und mit ganz neuer Krebsdiagnose hätte ich sicher andere Probleme, als die Frage, warum der Mann mit dem ich die Beziehung beendet habe sich zurückzieht.

Sodenn, ich bin dann mal angeln

03.11.2017 15:13 • #23


L
Memyself
Du hast nix verstanden.
Erstens habe ich zu Beginn der Beziehung darauf bestanden, dass wir beide einen Aidstest machen. Die waren negativ. U d die andere dazugehörigen test auch. Zweitens sind wir fast ein Jahr zusammen gewesen, als die Kleine entstand. Also nix mit ONS und so.
By the way, wie kommst du darauf das meine Mutter die Diagnose aus der Ferne gestellt hat? Ich lebe bei meinen Eltern im Haus und es gab viele Gespräche zwischen meinem Ex und ihr.
klar, die Diagnose Krebs im Juli hat mich Mega umgehauen. Ich war fünf Wochen krank geschrieben hab mich bei Gott und der Welt über die Form von Krebs ( es ist Leukämie) informiert, so dass ich ein Gerüst für mein Leben mit Leukämie aufgebaut. Meine Ma spritzt mich jede zwei Tage, meine Gymnastiklehrerin macht mit mir Personal Training und mein Chef unterstützt mich im Büro.

Ich weiß auch nicht wie Ihr darauf kommt, dass ich mich gleich einem anderen Mann an den Hals hänge. Das werde ich nicht tun. Dazu bedeutet mir mein Ex noch zu viel.
Aber ist es den verboten, zu genießen, wenn ein anderer Mann sich um einen kümmert? Ich denke nicht.

03.11.2017 15:38 • #24


L
Ach so und was meine Mutter zu der Schwangerschaft gesagt hat: Das schaffen wir auch ohne ihn. Sie hat mir da nicht reingeredet. So was bringt bei verliebten auch nichts.

03.11.2017 15:47 • #25


L
Zitat von Lebensfreude:
Wenn ich das Ganze richtig gelesen habe, hat er ja auch nicht verhütet.
Leo: ja hast du. Wir haben ca. 6 Monate eine Beziehung geführt bevor wir S. hatten. Ich bin von der Pille nicht begeistert, aber das ist wohl das einzige Mittel welches ich in meinem Alter laut FA zur Verhütung nehmen könnte. Aber weil meine Thromozyten so hoch sind wollte er es mir nur auf eigenes Risiko geben.

Ich kenne einige Männer, die ungewollt sprich unverhütet ganz schnell Vater wurden und dann meinten, die Frauen seien total gestört und das Ganze ein Riesenfehler.
Leo: er hat nie gesagt, dass ich gestört bin. Das ist das einzig gute. Er sagte ich sei ein guter Mensch.

Haha, grade am Anfang einer Beziehung oder auch bei ONS benutzt mann doch wohl Kond.. Und nicht nur, um eine Schwangerschaft zu verhüten. Da gibt's ja auch noch AIDS, Clamydien, Herpes, Syphillis (wieder sehr im Kommen), Tripper und Pilze und Papillome.

03.11.2017 15:52 • #26


L
Im übrigen: nach Geburt und stilltest muss ich voraussichtlich lebenslang Medikamente nehmen und darf keine Kinder mehr bekommen. Vielleicht ist es am Anfang unverantwortlich, dass ich jetzt schon schwanger geworden bin. Aber die kleine gibt mir auch kraft und Mut weiterzuleben. Und wird wahrscheinlich mein einziges Kind bleiben. Ich habe einfach gehofft, dass ihr mich hier versteht und mir tips mit dem
Umgang mit dem kv gebt. Er hat alle Berichte zur Schwangerschaft einsehen können ohne Probleme. Kopien vom Arzt und mutterpass hat er auch.
Aber während ich die Therapie gegen Krebs mache, weil ich weiß dass ich es anders nicht schaffe, geht er halt gegen seine psychischen Probleme ( die er sehr voll kennt) gar nicht an, sondern verdrängt sie.

03.11.2017 16:05 • #27


Memyself
Sorry, liest sich wie ein Julia Roman.

Du brauchst mich nicht angreifen weil ich an der Story zweifel, schon gar nicht mir vorwerfen, dass ich Dinge die du jetzt erst ansprichst nicht berücksichtige. Deine Mutti müsste dir doch viel besser erklären können wie der Typ tickt, was interessiert dich unsere/ meine unmaßgebliche, laienhafte Meinung?

Manche Dinge die du hier schreibst sind einfach medizinisch unglaubwürdig für mich.

03.11.2017 16:25 • #28


L
Danke memyself
Ja, ich hab mich in deinem Schreiben angegriffen gefühlt. Klar hast du recht, meine Mutter hätte mich vor diesem Typen Kindsvater warnen können. Wie bereits gesagt haben meine Eltern die Meinung dass verliebte eh nicht auf ihre Eltern hören.
Da sind wir bei meinem Fehler. Ich habe mich auf einen älteren Mann eingelassen der vielleicht den reifegrad eines Jugendlichen hat. Nun ist das Kind in Brunnen gefallen und ich muss von heute aus ausgehen.
Grüße Leo

03.11.2017 17:20 • #29


S
Ich frag jetzt nochmal nach: also was erwartest du hier? Hast du Fragen?
Du hast am Anfang geschrieben, dass du eine saubere Trennung möchtest.
Aber die hast du doch scheinbar?
Er ist weg, wird wieder auftauchen , wenn das Baby da ist.
Was stört dich?

03.11.2017 21:02 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag