56

Nur Vorwürfe von ihm - Schwanger und Krebsdiagnose

M
Zitat von Gretel:

Ich würde ihm sagen, er solle seine Freundin verlassen. Wenn er das tut, hast Du Klarheit, ob er es ernst meint. - Damit ist nicht gesagt, obs dann tatsächlich klappt mit Euch


Er soll was? Er trifft seine Entscheidungen, ohne daß irgendwer ihm was einredet. Soll sogar schon vorgekommen sein, das Männer sagen, sie hätten sich getrennt, obwohl dies gelogen ist, und schön weiter all die Frauen nutzen, die sich ihm freiwillig bieten - warum dies ändern, schön blöd wäre er

16.06.2018 05:42 • #76


K
Weißt Du, was ich so schade finde?

Dadurch, dass Du Dich immer und immer wieder mit dem Ex befasst und Nähe zulässt, verschiebst Du die Verarbeitung immer weiter in die Zukunft. Du wirst ja immer wieder neu angefixt.

Je länger Du das verschiebst, desto länger wird es dauern, bis Dein Herz und Dein Verstand so frei sind, dass Du Dich irgendwann in einen Mann verlieben kannst, der anständig und für Dich und Dein Kind da ist.

Stattdessen drehst Du Dich im Kreis und hoffst, wo eigentlich Basis ist.

16.06.2018 09:08 • #77


A


Nur Vorwürfe von ihm - Schwanger und Krebsdiagnose

x 3


L
Richtig. Man kann ja niemanden zu etwas zwingen. Ich finde es nur schwierig diesen Spagat zwischen ihn sehen weil er der Vater meiner Tochter ist und seinen anmachversuchen. Ich habe bisher bei den Exfreunden meiner Freundin und bei meinem ersten Freund halt die Erfahrung gemacht- wenn einer eine neue Partnerin hat mit der er es ernst meint ist die Ex passe.
Und je mehr ich nein sage, umso mehr bemüht er sich. Im Moment hat er nur das Recht Leonie unter Aufsicht zu sehen, also bin ich immer dabei. Sie ist ja auch noch so klein und ich kann ihm nicht vertrauen. Von daher muss ich solange den Spagat noch ertragen.

16.06.2018 09:30 • #78


K
Du schreibst, er betrügt seine Freundin mit Dir. Also macht er Dich nicht nur an, sondern Du gibst dem auch nach?

Gefällt es Dir oder möchtest Du das nicht, aber erträgst es?

Es ist ziemlich offensichtlich, dass Widerstand ihm gefällt und ihn animiert. Da ist es an Die, ganz klar Grenzen zu ziehen, auch wenn - wie Du schreibst - langsam wieder Vertrauen gewinnst.

Aber Du solltest da ganz eindeutig unterscheiden zwischen seiner Rolle als Vater und Partner. Das sind unterschiedliche Ebenen.

Er wird sich hoffentlich zu einem guten Vater entwickeln, dem Du irgendwann dahin gehend Vertrauen kannst, dass er immer im Sinne Eurer Tochter handelt.

Das ist aber zu trennen von seiner Fähigkeit als Partner. Der größte Cassanova kann ein guter Vater sein. Mörder können gute Väter sein (jedenfalls sofern es das Binnenverhältnis zum Kind betrifft. Sicher weniger, was Langzeitfolgen betrifft).

Als Partner zeigt er jetzt noch nicht sonderliche Entwicklungen in positive Richtungen.

Als Frau musst Du Dich auch nicht geschmeichelt oder geadelt fühlen, weil jemand Dich toll fühlt und Dich schon gar nicht irgendwie verpflichtet fühlen, dem Nachzugeben.

Du (!) wählst den Mann, der es wert ist (!), Dein Partner zu sein und akzeptierst nicht passiv, wenn Du angemacht wirst.

16.06.2018 10:40 • x 1 #79


L
Hallo Gretel

Du schreibst, er betrügt seine Freundin mit Dir. Also macht er Dich nicht nur an, sondern Du gibst dem auch nach? was heißt für dich nachgeben? Ja, ich lasse mich von ihm in die Arme nehmen und ja ich finde immer noch dass er gut riecht und ich werde immer noch rot wenn er mir Komplimente macht.
Mit dem er betrügt sie mit mir meine ich, dass er mir den Hof macht und sie nichts davon weiß.
Und ja ich bin nicht aus Stein. Je länger er sich bemüht desto schwerer fällt es mir seinem werben standzuhalten.
Ich muss Grenzen setzen - das ist so einfach gesagt und so schwer zu halten.
Verstehst du ich mag ihn halt und verstehe nicht warum er sich nicht eindeutig Entscheidend. Ich kann auch sehr gut damit leben wenn er sich komplett für seine neue entscheidet.

17.06.2018 14:57 • #80


K
In meiner Welt entscheidet eine Frau sich für oder gegen einen Mann und wartet nicht darauf, dass er sich entscheidet. Denn wenn er das nicht tut, ist sie für ihn nur eine Option von mehreren und das sollte sich kein Mensch antun.

Bei Euch lief es doch schon vor der Schwangerschaft, spätestens aber seit der Schwangerschaft nicht rund, wenn ich mich richtig erinnere. Was genau hat sich Deiner Meinung nach jetzt verbessert? Verändert hat sich, dass er zwar Vater wurde, aber schnell wieder eine Freundin hatte und die nun mit der Mutter seines Kindes hintergeht. Das sind keine Qualitäten von jemandem, den Du Dir als Partner wünschen solltest. Du wärst dann dem Gesetz der Serie nach die nächste, die er besch*ißt.

17.06.2018 17:14 • x 1 #81


L
Danke KBR!
Du hast mit Sicherheit Recht. Bei uns lief es in der Beziehung deshalb nicht gut, weil er meiner Meinung nach sehr selten Kompromisse gemacht hat. Ein Hauptpunkt war ja das er mich mit der Entscheidung er will doch kein Kind mehr (friss oder stirb) ziemlich enttäuscht hat. Er war ziemlich impulsiv und hat mich in der Beziehung mehrfach versucht zu erniedrigen, indem er mir immer Dinge unterstellt hat, die so nicht stimmen.
Und da hat sich seit Monaten einiges geändert! Er ist nicht mehr impulsiv und er kümmert sich um Leonie. Wenn ich ins Krankenhaus muss, fährt er mich hin. Er fragt auch oft wie es mir geht (ja sollte normal sein, ist es aber in der Beziehung
nicht gewesen). Wir haben viel über das geredet, was falsch gelaufen ist in der Beziehung und er hat sich für die Punkte, die nicht gut gelaufen sind entschuldigt.
Ich habe Gefühle für ihn, ja. Bitte jetzt nicht schimpfen. Ich weiss, dass er viele Dinge nicht richtig gemacht hat. Aber ich sehe auch das er sich seit der Geburt in kleinen Schritten geändert hat. Und ich möchte das noch eine Weile beobachten, ob ich ihn als Partner wieder will. Den KBR, Du hast recht - ich muss entscheiden ob ich ihn will. Im Moment will ich ihn noch nicht, finde nur sein werben schön und sein Verhalten gegenüber der neuen Freundin - na ja mies. Muss ich mir deshalb ein schlechtes Gewissen machen? Ich denke nein. Ich muss mich nur schützen, dass er mich nicht verletzt. und das habe ich seit der Geburt von Leonie nicht mehr zugelassen. Am Anfang dank meiner Eltern, jetzt schaffe ich es alleine.
Ich habe auch schon andere Männer geratet - aber es war nie jemand dabei wo ich sagte . wow den will ich.

17.06.2018 17:37 • x 1 #82




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag