56

Nur Vorwürfe von ihm - Schwanger und Krebsdiagnose

A
Also, ehrlich. Ein Kind ist doch kein Meerschweinchen und eine Abtreibung nicht eine Option wie das Tierheim. Wenn Männer mal endlich verstehen würden, dass S. prinzipiell auch mit Verhütungsmitteln zu Babys führen kann, das wäre ein großer Fortschritt der Menschheit. Sie hat sich für das Kind entschieden, wofür ich höchsten Respekt habe. Eine Abtreibung ist kein Friseurbesuch. Kein Mann darf es einer Frau zum Vorwurf machen, nicht abzutreiben. Es ist bei Weitem nicht so easy, wie man (Mann) sich das vorstellt. Zumal Frauen, wenn sie sich für die Kinder entscheiden, weitaus mehr verlieren (Jobchancen, Einkommen, Rente etc etc) als viele Männer sich das entfernt nur vorstellen könnten. Ihr in dieser Lage vorzuwerfen, sie hätte einfach das Kind bekommen und würde damit dem Mann einen Nachteil machen, erschließt sich mir nicht, ist aber so typisch Mann, dass es fast wieder zum Lachen ist.

06.02.2018 11:31 • x 1 #46


S
@Leonie17

Du musst und solltest eine Person mitnehmen, der du vertraust und mit der DU doch gut fühlst.
Eure Beziehung ist beendet.
Er ist Vater des Kindes und er kann es ja gerne nach der Geburt sehen und euch besuchen.
Ich würde allerdings davon absehen, mir aus Pflichtgefühl heraus jemanden mitzunehmen, bei dem Unsicherheit herrscht.

Was man in den Filmen sieht, sie Filme. Jede Geburt ist ganz anders.
Und ein geplanter Kaiserschnitt auch nochmal was anderes.
Ohne Wehen erstmal kein Grund ihn anzuschreien
Trotzdem wirst du Angst haben. Auch die emotionale und psychische Belastung nach einer Entbindung sind nicht zu unterschätzen.
Du brauchst jemanden, der ruhig und gelassen ist, dem du vertraust, wenn er dir was sagt und der Stärke und Verantwortung übernimmt, sollte es zu irgendwelchen Komplikationen kommen.
Das wünscht man sich nie, aber es kann eben passieren.
Und dann brauchst du jemanden, der gute Entscheidungen mit dir und für dich treffen kann.

06.02.2018 15:10 • x 2 #47


A


Nur Vorwürfe von ihm - Schwanger und Krebsdiagnose

x 3


L
Mein Sonnenschein ist da!
Heute um 9:45 Uhr kam Leonie Vera mit 2730 g und 51 cm zur Welt. (Hab damals meinen nickname hier nach ihr benannt...)
Wusste gar nicht was für ein Wunder das ist. So klein und zerbrechlich aber total liebenswert! Uns geht es den Umständen entsprechend gut. Die kleine ist noch unter Beobachtung und ihr Papa weicht nicht weg von ihr. Ich glaube da hat jemand Vatergefühle bekommen

08.02.2018 14:15 • x 11 #48


K
Herzlichen Glückwunsch!

( Kam jetzt etwas unerwartet schnell, aber gut, da war ich nicht auf dem Laufenden. . . )

Alles Gute dir und deiner kleinen Leonie Vera! Ich wünsche euch, dass du und dein Expartner als Eltern ein gutes Team seid und bleibt. Das wird schon. Glg!

08.02.2018 15:24 • #49


S
Nur das Beste von Herzen!

08.02.2018 15:42 • #50


S
Auch von mir alles Gute

08.02.2018 15:43 • #51


W
Alles, alles Gute Dir und Deinem Sonnenschein.
bin gerührt.....

08.02.2018 23:43 • #52


S
Das sind aber schöne Nachrichten! Euch von Herzen alles Gute!
Genieß die Zeit mit der Kleinen, das ist das wichtigste. Den Rest lass auf dich zukommen.
Alles wird gut

09.02.2018 00:00 • #53


Aragorn
Eine schöne Nachricht. Euch alles alles Liebe und gute.

09.02.2018 15:42 • #54


L
Ach Leute
Jetzt ist der Zug zum Thema Beziehung endgültig abgefahren. Kann mir jemand erklären warum Männer so idioten sind? Er meldete sich gestern Nacht um 4 Uhr und wollte wissen mit wem ich in der Schwangerschaft *beep* hätte ob ich gerade *beep". So ein vollpfosten. Nachdem ich ihm nicht direkt geantwortet habe, hat er bei uns (ich wohne aktuell bei meinen Eltern) geläutet. Mein Papa hat ihm die Leviten gelesen nachdem ich ihm gesagt habe was passiert ist. Mein Papa hat ihm Hausverbot gegeben. Außerdem ist die Vaterschaft noch nicht anerkannt. Meine Eltern fänden es gut wenn er eingetragen ist, aber nach so einem Verhalten habe ich Angst um meine Kleine. Hab ihn jetzt per WhatsApp gesperrt. Was würdet ihr tun?

17.02.2018 00:14 • #55


D
ich würde mich auf verlässliche menschen in deinem umfeld kozentrieren, wie z. B. deine eltern.

er benimmt sich unreif und unzuverlässig - ist also im augenblick das letzte was dir gut tut.
konzentriere dich auf dein kind und gib ihm keine macht mehr über dich.

17.02.2018 13:58 • x 1 #56


L
Hallo zusammen
Ich brauche nochmals eure Tipps.
Nachdem mein Vater meinen Ex aus dem Haus geworfen hat, ist er natürlich eingeschnappt und will nun die Vaterschaft nicht anerkennen
Ich habe ihm ein 1 seitigen Brief geschrieben. Würde gerne wissen was ihr von dem Inhalt haltet. Bitte keine Angriffe wie von M.
Ich habe ihm geschrieben dass er mir als Mensch sehr viel bedeutet und dass ich ihn seit wir zusammengekommen sind lieb habe. Wir sollten unsere Probleme aus der Vergangenheit nicht auf den Schultern unserer Tochter austragen sondern getrennt von einander bearbeiten. Ich habe ihm nochmals nahegelegt dass er an seiner ambivalenz arbeiten sollte mit Unterstützung eines Psychologen. Ich habe nämlich Angst dass er bei unserer kleinen auch so ambivalent ist.
Gleichzeitig habe ich auch geschrieben dass ich nicht perfekt bin und Fehler gemacht habe. Ich hab ihn gebeten mir zeitnah eine Antwort zu geben, ob er mit der Voraussetzung an sich zu arbeiten uns noch eine Chance gibt als Familie oder nur als Eltern..
Ich habe Angst, dass er mir nicht antwortet. Ich weiß nicht wie ich abschließen kann...
Könnt ihr mir mut machen?

23.02.2018 11:02 • #57


L
Hi zusammen
Eine Antwort habe ich bis jetzt nicht erhalten
Er hat mich am Freitag angerufen. Wir haben über uns gesprochen. Ca 90 % des Gesprächs verlief emotionsfrei und echt gut. Die anderen 10 % waren von seinem Verlangen nach mir geprägt.
Ich habe ihn gefragt wie es weitergehen soll aber keine Antwort bekommen. Trotzdem hat mir das Telefonat mit gemacht, weil wir uns am Mittwoch treffen wollten. Allerdings hat er am Samstag dann nicht mehr geantwortet als ich sagte das es doch nicht geht und wir uns zu einem anderen Zeitpunkt treffen könnten. Seitdem wieder Funkstille. Ich habe ihm gestern dann auf den ab gesprochen, dass ich denke vorerst ist kein Kontakt die beste Lösung. Für eine Freundschaft begehrt er mich zu
Sehr, eine Affäre mit Kind will ich nicht und eine Beziehung kriegen wir erst hin wenn er bereit ist an seiner ambivalenz zu arbeiten.

26.02.2018 15:17 • #58


S
Gut so. Du scheinst es klar zu sehen.
Bleib dabei.
Wenn du zweifelst, lies dir durch, was du hier geschrieben hast.
Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft.

Wann beginnt deine Therapie?

27.02.2018 20:30 • x 1 #59


L
Hi Salamander
Danke. Hab zum Glück meine Eltern und Freunde und v.a. Mein Sonnenschein
Die krebstherapie haben wir diese Woche begonnen. In drei Monaten gibt es die erste Kontrolle.
Also wird meine Milch abgepumpt und Leonie bekommt die Flasche. Läuft mal gut und mal weniger...

27.02.2018 20:38 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag