56

Nur Vorwürfe von ihm - Schwanger und Krebsdiagnose

G
Konzentriere dich auf dich und dein Kind.

Schalte Jugendamt ein wegen Beistandschaft und Anerkennung Vaterschaft. Ist kostenlos und die kümmern sich.

Respektlosigkeit eine junge Mutter nachts um 4 anzurufen, zeigt wie wenig es um dich und das Kind geht. Eine Mutter lässt man schlafen und quatscht sie nicht mit den eigenen Befindlichkeiten voll.

Leg diesen Typen ab und lass das Jugendamt ihren Job machen.

Ich bin allein erziehend mit 2 Kindern und auch das funktioniert, solch einen Menschen braucht keiner, weder als Partner noch als Vater.

Alles Gute für euch beide.

27.02.2018 22:17 • x 1 #61


Scarlett2016
Liebe @Leonie17 Mein herzlichen Glückwunsch zur Geburt Deiner Tochter. Es freut mich, dass alles gut verlaufen ist.

Nun geht es um DICH und Deinen Körper. Eine Krebstherapie benötigt Kraft, Ruhe und Zuversicht.

Deinen Ex versuche bitte aus Deinem Kopf zu streichen bzw. wende Dich an das Jugendamt was den Unterhalt anbelangt.
Sorgerecht und Umgangsrecht kann später geregelt werden. Außer Du bist Dir sicher, dass Du das alleinige Sorgerecht haben möchtest.

Denn einen Mann, der Dir überhaupt nicht zur Seite steht sowohl während der Schwangerschaft und nun auch was die Krebsbehandlung anbelangt, braucht keine Frau.

Es ist eine Unverschämtheit und charakterlos, dass er sich nicht erkundigt oder Dir versucht, unter die Arme zu greifen. Dass er keinen Kontakt hält. Weder, um zu wissen, wie es der Kleinen geht noch ob Du alles packst oder ihn Dein Befinden interessiert.

Ich wünsche Dir in erster Linie eine erfolgreiche Therapie und Deiner Tochter eine gute Entwicklung so dass Ihr bald ein schönes, glückliches Leben führen könnt.

28.02.2018 09:50 • x 2 #62


A


Nur Vorwürfe von ihm - Schwanger und Krebsdiagnose

x 3


L
Ich würde nur sehr gerne verstehen, warum er mich so behandelt. Aber wahrscheinlich werde ich es nie erfahren vielen Dank

28.02.2018 18:24 • #63


S
Leonie,
es gibt Fragen, die bleiben offen. Sein ganzes Verhalten, das du hier beschreibst, deutet auf EINIGE große Baustellen in seiner Psyche und seiner Entwicklung hin.
Ohne da richtig einzusteigen, versteht er es vermutlich nicht mal selber richtig.
Und dann: nützt dir das etwas? Er ist kein verlässlicher Partner, benimmt sich sehr selbstbezogen und wenig liebevoll die gegenüber.
Das ist, was zählt.
Ob das daran liegt, dass sein Hamster gestorben ist oder seine Ma zu wenig mit ihm gekuschelt hat, ist für dich im Ergebnis doch gleich.

28.02.2018 21:38 • x 1 #64


L
Danke Salamander
Du hast zu 100 Prozent recht.
Nun waren mein Papa und ich beim Jugendamt.
Mein Ex hat die Vaterschaft angenommen und wird Unterhalt zahlen. Er möchte aber auch Leonie dafür öfters sehen. Deshalb hat er eine Gesprächstherapie begonnen. Zwei Sitzungen hat er hinter sich. Ich weiß nicht ob er das wirklich aus freien Stücken macht oder um später beim Jugendamt zu punkten.
Zu uns als paar meinte er wir hätten keine gemeinsame Basis um nochmals zu beginnen, aber man sieht sich ja öfters im Leben (was auch immer er damit in diesem Zusammenhang meinte).
Eine Freundschaft geht nicht weil ich ihn zu attraktiv bin und eine Beziehung halt nicht weil die Basis fehlt.
Versteht ihr das?
Er hatte übrigens zwischen Oktober und Dezember eine Affaire und war gleichzeitig über jeden Freund der mit mir im Ausgang war eifersüchtig.
Meine Blutwerte waren bei Geburt sehr schlecht (weil op). Nun haben wir den ersten wert gemacht und sie sind fast so gut wie am Anfang der Schwangerschaft. Die Tabletten helfen schon.
Leonie geht es auch gut. Nur mit der Flasche dass mag sie irgendwie nicht. Daher muss man sie ziemlich oft füttern (kostet halt ein wenig Nerven). Ansonsten ist sie echt ein Sonnenschein
Lg

05.03.2018 17:13 • #65


L
Hallo zusammen,
Ich hoffe ich kann von Euch nochmals einem Rat bekommen.
Leonie geht es gut. Und mir gesundheitlich auch. Mein Exfreund hat die letzten Monate sehr um mich gekämpft, er ist nie wieder ausfällig geworden und so langsam fange ich auch an wieder Vertrauen in ihn zu gewinnen. Allerdings verstehe ich nicht warum er um mich wirbt und gleichzeitig eine Freundin hat. Ich möchte halt nicht zu seinem Spielball werden und habe ihm über meine Freundin mitteilen lassen, dass er entweder aufhören soll um mich zu werben (weil er vergeben ist und es verrückt ist) oder mir sagen soll dass er mich liebt. Na ja nach zehn Tagen in denen ich den Kontakt meinerseits total ignoriert habe, hat er mich angerufen und gesagt dass er mich immer noch liebt. Ich habe ihm gesagt wir sollen unsere Beziehung überdenken und wenn da wirklich noch Gefühle beiderseits da sind es gut überlegen. Meint ihr das ist gut so? Ich habe Angst sein spielball zu werden und andererseits versteh ich nicht warum er dann mit seiner Freundin (die er ja gedanklich schon seit Monaten betrügt) noch zusammen ist. Bitte keine Verurteilungen dass zwischen uns zarte Gefühle aufkeimen sondern Tipps wie ich erkenne ob er mit mir spielt oder es ernst meint. Danke

15.06.2018 14:38 • x 1 #66


W
Zitat von Leonie17:
Bitte keine Verurteilungen dass zwischen uns zarte Gefühle aufkeimen sondern Tipps wie ich erkenne ob er mit mir spielt oder es ernst meint. Danke


Nun... was sagt es denn über ihn aus, dass er dich angeblich liebt, aber offensichtlich noch eine Freundin hat? Sieht das nach ernsten Absichten aus?

15.06.2018 14:48 • #67


A
Was sagt denn dein Bauchgefühl ?
Die Tatsache das du hier fragst zeigt, dass du ihm -wie ich finde zu recht- nicht traust.
Ihr könnt scheinbar beide nicht loslassen.

Du brauchst all deine Kraft um wieder gesund zu werden und für dein Kind da zu sein,
meiner Einschätzung nach schafft er es immer wieder dich aus dem Gleichgewicht zu bringen
mit Worten, die seinen Taten nicht standhalten.

15.06.2018 14:57 • #68


L
Wie meinst du ernste Aussichten? Für seine neue Freundin oder für mich?
Mein Bauchgefühl sagt mir dass ich es kritisch betrachten soll. Aber auch nicht komplett dagegen schießen soll. Wir waren auch schon zu zwei Radfahren, er hat mich romantisch zum Essen ausgeführt, mir unser Lied vorgespielt und gefragt was ich mir von ihm zum Geburtstag wünsche. Er würde gerne ein Wochenende mit mir in den Bergen verbringen (weil ich so gerne in den Bergen bin).
Wie würdest ihr das interpretieren?

15.06.2018 15:05 • #69


A
Ich bin zwar nicht gefragt - für mich würde sein Verhalten bedeuten, dass er mit keiner von euch ernste Absichten hat, so behält er immer jemanden - falls es mit einer von euch nicht klappen sollte.

Für mich bedeutet das, sofern ich ihm nach all dem wirklich noch eine Chance einräumen würde, dass er sich von seiner Neuen trennen müsste bevor ich mir auch nur einen Gedanken an eine Zukunft mit ihm machen würde.

Dein Bauchgefühl rät dir vorsichtig und kritisch zu sein sofern du dir weiteren Kummer ersparen willst, gebe dir dafür genügend Zeit.

15.06.2018 15:15 • x 1 #70


Gretel
Zitat von Leonie17:
Wie meinst du ernste Aussichten? Für seine neue Freundin oder für mich?
Mein Bauchgefühl sagt mir dass ich es kritisch betrachten soll. Aber auch nicht komplett dagegen schießen soll. Wir waren auch schon zu zwei Radfahren, er hat mich romantisch zum Essen ausgeführt, mir unser Lied vorgespielt und gefragt was ich mir von ihm zum Geburtstag wünsche. Er würde gerne ein Wochenende mit mir in den Bergen verbringen (weil ich so gerne in den Bergen bin).
Wie würdest ihr das interpretieren?


Ich würde ihm sagen, er solle seine Freundin verlassen. Wenn er das tut, hast Du Klarheit, ob er es ernst meint. - Damit ist nicht gesagt, obs dann tatsächlich klappt mit Euch, aber das Risiko muß er eingehen, und sich nicht eine andere Frau warmhalten.
Weiß sie von seinen Annäherungsversuchen?

Macht er noch diese Therapie?

15.06.2018 15:29 • x 2 #71


L
Danke Amalie
So sehe ich es auch. Habe ihn auch gefragt warum er eine Freundin hat und mir seit Monaten nachläuft und habe keine Antwort bekommen.
Meine Freundinnen sagen dass er sie wohl nicht wirklich liebt. Aber das ist ja auch nicht meine Aufgabe das zu beurteilen. Ich finde ihn immer noch für sein Alter unfrei und feige. Deine Vermutung, dass er weder sie noch mich liebt kann ich daher nachvollziehen. Seufzt.
Mein bester Freund meinte ich sollte ihm mal in die Eier treten ihm den Kopf richtig drehen und ihn dann heiraten (letzteres werde ich nicht machen selbst wegen unserer Tochter nicht).

1000 Dank Gretel! Ich weiß nicht ob er die Therapie noch macht. Aber seine Freundin weiß nichts von seinen Annäherungsversuchen. Und wie gesagt ich halte ihn für feige, damit er Schluss mit ihr macht und das Risiko trägt falls aus uns nichts wird. Ich werde aber auch nicht zu ihr gehen und sie informieren. Wenn sie klug ist, wird sie ihn irgendwann von sich verlassen (vielleicht weil sie dahinter gekommen ist. )

15.06.2018 15:40 • x 1 #72


A
Du hast jetzt erfahren wozu er fähig ist, sei es aus Feigheit, Sicherheitsdenken o.a., das sind Charakterzüge, die nicht durch mal eben in den Allerwertesten treten wegzuradieren sind, könntest du dir vorstellen -sofern er sich von der Anderen trennen würde- mit ihm eine Beziehung einzugehen, nach all den Erfahrungen und all dem bisherigen Wissen um ihn ?

15.06.2018 16:15 • x 1 #73


K
Betrügt er seine Freundin mit Dir oder einer Dritten?

15.06.2018 18:18 • #74


L
Mit mir

15.06.2018 21:12 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag