1183

Offene Beziehung sinnvoll? Regeln / einseitiger Wunsch?

T
@Micha83 Ich verstehe dich da vollkommen. Bitter ist es auf jeden Fall.
Lies mal bisschen hier rum - da werden Leute nach 15-20 Jahren vermeintlich glücklicher Beziehung von heute auf morgen abservier und mit kleinen Kindern sitzen gelassen... (ist einer sehr guten Freundin von uns auch passiert - nach 15 Jahren Seelenverwandtschaft mit ihrem Mann...)

Das ist bitter ohne Ende.
Man kann es leider nur versuchen zu akzeptieren und nach vorne zu schauen.
Es ist hart, aber eine andere Wahl hat man da nicht.

Aber natürlich solltest und darfst du deinem Schmerz jetzt so viel Raum geben wie er braucht.
Natürlich wollen diese Gefühle jetzt erstmal gehört werden.

25.02.2023 13:37 • x 1 #436


aequum
Zitat von Micha83:
@thegirlnextdoor Es ist halt bitter, auch wenn du in der Sache vielleicht recht haben magst. Ich versteh einfach nicht wie man so ticken kann... Nach ...

Wie willst Du denn jetzt weitermachen?

25.02.2023 13:41 • x 3 #437


A


Offene Beziehung sinnvoll? Regeln / einseitiger Wunsch?

x 3


Micha83
@aequum

Also... In einer Art Kurzschlussreaktion, oder vielleicht auch in weiser, jedoch unbewusster Voraussicht hab ich auch meine wichtigsten Unterlagen eingepackt. Will heißen Abrechnungern, ect.

Meine Idee ist nun einen WBS zu beantragen, da ich Geringverdiener bin und mir mit meinem Halbtagsjob einfach nicht mal eben so jede beliebige Wohnung finanzieren kann. Das heißt Montag geht's zum Amt, Antrag stellen und schon mal alle Unterlagen abgeben, die ich hier habe. Gedanklich bin ich dabei näher an meinen Arbeitsplatz zu ziehen, um künftig Fahrtkosten einzusparen. Einen eigenen PKW habe ich nicht. Danach möchte ich die Wohnungssuche starten. Glücklicherweise konnte ich mir die letzten Jahre aufgrund meiner praktisch nicht vorhandenen Wohnkosten ein paar Notgroschen bei Seite legen. Keine gewaltigen Ersparnisse, aber für die Mietkaution und die aller ersten, elementaren Möbel würde es reichen.

Bis dahin hoffe ich bei meinen Verwandten bleiben zu können. In die alte Wohnung möchte ich aktuell nur im Notfall und für weitere Unterlagen zurück, da ich meiner Ex noch nicht wieder unter die Augen treten möchte. Darüber hinaus wüsste ich auch nicht wie ich reagieren würde, wenn ich dort S. oder T. treffen würde. Von ignorieren bis Schädel einschlagen ist bei mir in der Hinsicht grad emotional alles denkbar. Besser ich begegne den beiden vorerst nicht, ehe ich noch was ganz dummes tue.

25.02.2023 14:08 • x 3 #438


M
Hey micha , es tut mir sehr leid für dich ! Ist sie den verliebt ihn diesen Mann oder ist sie verliebt in den Gedanken sechs zuhaben mit anderen Männern? Das ist ein großer Unterschied und evtl bin ich nicht im bilde des ganzen Themas . Wir alle entwickeln uns irgendwann weiter und haben auch andere Wünsche und das denken ändert sich . Ich war immer sehr eifersüchtig und wollte auch nie was anderes und heute denke ich das eine monogamie Partnerschaft nur bedingt funktioniert . Weil a haben wir so viele Reize im Leben und b sind wir alle irgendwo auch neugierig auf Abenteuer usw , deswegen kommt es auch immer wieder zu Trennungen und fremdgehen usw auch in schönen Beziehungen. Weil die hormone oft stärker sind oder es über Jahre dann werden

Meine Partnerin möchte mich auch nicht teilen und das akzeptiere ich. weil ich sie liebe andersrum könnte sie es sich aber vorstellen , damit möchte ich dir sagen . Wir alle sind irgendwo auch gleich und fremden reizen nicht ganz abgeneigt nur liegt es dann an uns was wir daraus machen. Wenn meine Frau zu mir kommen würde und sagen würde sie will mit jemanden schlafen würde mir auch die Kinnlade rausfallen aber ich würde es auch als normal ansehen und versuchen da Lösungen zu finden und zu suchen , Kompromisse, niemals alleine , kein schreib Kontakt alleine oder nen Club mal aufsuchen . Nur um ihr aus Liebe oder euch die Chance zugeben zuschauen in wie weit man sowas mit machen kann oder auch nicht weil , wenn einer sich verändert dann kann man das nicht aufhalten in dem man sagt passt mir nicht will ich nicht dann muss man sich auch trennen weil man nicht mehr zusammen passt . Sie verspürt da list aber was für welche Liebe oder Lust auf fremde Haut ? Du denkst jetzt bestimmt ich wäre bekloppt und was will ich dir damit sagen ? Wenn man wirklich liebt dann kann man einiges versuchen um den Menschen auch nicht schlecht zumachen nur weil er jetzt mal anders denkt , wenn das garkeine Option ist dann bleib eich ja auch garnichts über außer sich zu trennen . Du wirst ihr im Streit das Gefühl geben sie sei nicht normal und sie wird dicht machen und du machst dich kaputt weil du denkst sie sei nicht normal . Nur ist es leider mit das normalste im Leben das man irgendwann lust hat auf Abenteuer. Kommt dann halt drauf an ob man stark bleibt und das Leben dann so vorzieht oder ob man es nicht kann . Die größte frage ist und bleibt, liebt sie ihn oder das Abenteuer. Versuch dich in sie reinzuversetzen auch wenn es schwer fällt und dann kannst du dir eine Antwort geben warum sie so ist wie sie jetzt ist . Das kann ich dir nur von deinem schreiben schon aus sagen. Viel Glück und nicht böse nehme

25.02.2023 14:19 • #439


aequum
Zitat von Micha83:
Besser ich begegne den beiden vorerst nicht, ehe ich noch was ganz dummes tue.

Richtig! Das sehe ich auch so weil natürlich Deine emotionale Verfassung sehr instabil sein dürfte.

Bleibe bei Dir und setze es so um wie Du es geschrieben hast.

Ich drücke Dir beide Daumen, dass Du über diese schwere Phase rüber kommst und Du Dein zukünftiges Glück findest.

Manchmal ist das Leben halt ein A--och aber hey, es werden auch wieder gute Tage und Zeiten für Dich kommen. Ganz bestimmt!

25.02.2023 14:20 • x 4 #440


DieSeherin
lass dich mal einfach drücken @Micha83

ic wünsche mir so sehr für dich, dass du möglichst schnell aus dieser gedankenschleife rauskommst. seit deine freundin dir ihren wunsch mitgeteilt hast, bist du schon so viel am grübeln und zweifeln gewesen, dass ich diese trennung als chance für dich sehe! als chance, nach vorne zu schauen, endlich nicht mehr von ängsten und zweifeln und eifersucht geplagt zu sein - und dann hoffentlich eine frau zu finden, mit der du werte, einstellungen, S. befindlichkeiten usw. teilst.

27.02.2023 10:59 • x 6 #441


aequum
@Micha83,
wie bist Du denn über das WE gekommen und wie geht es Dir aktuell?

27.02.2023 13:24 • x 2 #442


Micha83
Danke euch

Aktuell geht es mir immer noch total besch... Die Gedankenschleife rotiert und rotiert. Habe ich all die Jahre eine Frau geliebt, die in Wirklichkeit nie existierte, oder waren es doch nur die Einflüsterungen von T. Und S. Ich weine viel, kämpfe sogar auf der Arbeit mit den Tränen oder verziehen mich zwischendurch nach draußen und motze vor mich hin. Ich habe Wut.. Wut auf mich, auf sie und auf die zwei, die mir (so fühlt es sich an) die Liebe meines Lebens zerstörten. Ich etappe mich bei Gedanken nach Rache und wie ich es den beiden möglichst schmerzhaft heimzahlen kann. Wenn mein Handy brummt, so sehnt sich ein Teil von mir immer noch nach Nachricht von ihr... das es ihr vielleicht doch Leid tut und sie wirklich noch einmal von vorne beginnen möchte. Ich weiß.... Töricht und so... Aber so ist es eben.

Gleichzeitig versuche ich zu funktionieren und mich abzulenken. Ich war heute normal arbeiten und habe darüber hinaus jetzt erst einmal alle Unterlagen und Formulare für den Wohnberechtigungsschein beisammen. Morgen wollte ich mir eigentlich frei nehmen und alles abgeben, aber da streiken bei uns nun Busse und Bahnen.

Es ist zum verrückt werden.. Ich bin voller Unruhe und kann doch nicht viel tun.

27.02.2023 14:48 • x 3 #443


aequum
Zitat von Micha83:
Es ist zum verrückt werden.. Ich bin voller Unruhe und kann doch nicht viel tun.

Ich kann durchaus Deine Gedankengänge, Deine Wut und Verzweiflung nachvollziehen aber bitte übe Dich in Geduld.
Wut und Rache werden nichts bringen... ganz im Gegenteil... es verschlimmert Deine Situation nur noch mehr.

Sehe Deine jetzigen Vorhaben als ein Projekt und erfülle dieses nach Deiner Planung. Das wir Dich nicht nur stärken sondern auch und vor allem ablenken.

Mache so weiter und Du wirst sehen, dass das Leben noch viele wunderbare Fassetten für Dich bereit hält.

27.02.2023 14:55 • x 4 #444


L
Zitat von Micha83:
oder waren es doch nur die Einflüsterungen von T. Und S.

Zitat von Micha83:
und wie ich es den beiden möglichst schmerzhaft heimzahlen kann.


Jetzt mach mal einen Punkt. Ich kann verstehen, wenn du wütend und traurig bist, aber deine Freundin hat sich eben in eine andere Richtung entwickelt und es passt zwischen Euch nicht mehr. Da eine Gehirnwäsche durch andere Personen verantwortlich machen, scheint mir doch reichlich einfach gedacht. Immerhin ist deine Freundin eine eigenständige Person mit eigenständigen Gedanken. So traurig es ist, wenn eine Beziehung zerbricht, aber es passiert, dass man sich auseinander entwickelt.

27.02.2023 15:01 • x 1 #445


T
Zitat von Micha83:
Habe ich all die Jahre eine Frau geliebt, die in Wirklichkeit nie existierte,

So darfst du das nicht sehen. Natürlich existierte sie. Aber vielleicht war sie eben doch etwas anders als du dachtest oder hat sich etwas anders entwickelt...
Nicht jeder Mensch, der sich neu verliebt wird zu einem bösen Menschen oder Verbrecher etc.
Dass es dir weh tut und sehr schmerzhaft für dich ist, ist klar - aber ich sehe es wie Aequum, Wut, Rache etc. wird dich nicht weiter bringen.

Und wenn es nicht T und S gewesen wären, wäre es wann anders jemand anderes gewesen.

Genau wie Aequum sagt... weitermachen. Es wird was besseres kommen!

27.02.2023 15:03 • x 3 #446


Micha83
Im Bewussten weiß ich das alles auch und doch rotieren diese Gedanken und Gefühle wie von ganz allein. Fast so als säße ein völlig unfähiger DJ in meinem Kopf, der nach 4-5 Liedern einfach den Resetknopf drückt und sein Programm von vorne beginnt.

27.02.2023 16:06 • x 1 #447


DieSeherin
huch... und dann womöglich noch schlage , oder wiesnhits? du bist ein armes

27.02.2023 16:08 • x 2 #448


Micha83
Zitat von DieSeherin:
huch... und dann womöglich noch schlage , oder wiesnhits? du bist ein armes

Ich mag deinen Humor

27.02.2023 16:32 • x 1 #449


T
Zitat von DieSeherin:
huch... und dann womöglich noch schlage , oder wiesnhits? du bist ein armes

27.02.2023 16:54 • #450


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag