26

Offene Beziehung wird gerade zur Katastrophe

B
Dann vergiß, was ich geschrieben habe.

Was würde Dir denn jetzt helfen?

17.11.2012 18:13 • #46


S
okay
entschuldige,ich denke gerade glaube ich zu wenig beim schreiben und weiß nicht so recht wie ich was ausdrücken soll....

ich habe keine ahnung was mir helfen kann (obwohl ich zu geben muss das diese diskussion mir schon wahnsinnig geholfen hat)
aber ich fühle mich einfach nur schei.....keine lust auf nix,total schnelkl genervt (auch von meinem kleinen), ich vermisse seine nähe tierich aber ertrage sie irgendwie auch nciht weil ich einfach nicht weiß ob sie ehrlich ist...

17.11.2012 18:18 • #47


A


Offene Beziehung wird gerade zur Katastrophe

x 3


F
@ bluesea

sag mal, du bist bestimmt alleine... weil deine Fragerei einen echt fertig macht! ich kann nicht mehr....

17.11.2012 18:19 • x 1 #48


L
@Fu:

Was hat denn die Möglichkeit, dass Bluesea alleine ist, mit deinem Gefühl der Überforderung mit seinen Fragestellungen zu tun? Versteh ich nicht

17.11.2012 18:32 • x 1 #49


B
Liebe schwarzetulpe,

Zitat:
ich vermisse seine nähe tierich aber ertrage sie irgendwie auch nciht weil ich einfach nicht weiß ob sie ehrlich ist...


Willst Du es wirklich rausfinden?
Willst Du wirklich wissen, ob es ehrlich ist oder nicht?

Willst Du wirklich wissen, ob Du noch die Nummer 1 bist?

17.11.2012 19:20 • #50


S
ja natürlich

17.11.2012 19:21 • #51


B
Woran würdest Du denn erkennen, dass er es ehrlich meint?
Was müsste er tun?

17.11.2012 19:26 • #52


S
genau das weiß ich ja nicht,dass hat er mich ja auch schon gefragt ich habe einfach keine ahnung oder idee

17.11.2012 19:36 • #53


M
Hallo Schwarze Tulpe,

Zitat von schwarzetulpe:
Wir sind beide Menschen die gerne und viel S. haben und das auch mit verschiedenen...das hat uns irgendwie auch zusammen geführt...und so lange man in einer Beziehung weiß,wo man hin gehört,wo man zu Hause ist,warum dann nicht genug vertrauen und sagen ja Spaß mit anderen ist völlig okay,dass meine ich mit bedingungslos...ich weiß momentan einfach nicht ob er bei mir noch zu Hause ist...


Ich verstehe Dich vollkommen. Für mich muß S. auch nicht nur mit dem Partner stattfinden, den man liebt. S. kann die Krönung einer Liebe sein, denn S. mit einem Partner, den man liebt, kann man mit S. ohne Liebe nicht toppen. Jedoch ist es sehr schwer, das anderen Leuten begreiflich zu machen. Ich hätte gern S. mit anderen hübschen Frauen als meiner Freundin... Das jedoch sieht sie allerdings völlig anders, daher habe ich keine offene Beziehung. Auch hätte ich keine Eifersuchtsprobleme, wenn sie s.uell mit anderen Männern aktiv wäre... Ich wäre aber stinkesauer und total eifersüchtig, wenn sie sich tatsächlich in einen anderen Mann verlieben würde. Wie aber trennt man das?

Eines muss klar sein: Eine offene Beziehung ist wesentlich schwieriger zu führen als eine nicht-offene Beziehung. Es muss klare Absprachen und Regeln geben (Kond., Krankheits- und Schwangerschaftsverhütung, Hygiene und ...). Neben dem wesentlich komplexeren organisatorischen Teil kommt auch noch, daß man Gefühle nicht unterschätzen darf: Eifersucht ist kein guter Ratgeber und in offenen Beziehungen müssen die Partner schon sehr gefestigt sein, um nicht eifersüchtig zu reagieren. Hinzu kommt, daß die externen S. ja nicht immer OneNightStands sind und sich daraus vielleicht vom externen soetwas wie Hoffnung auf eine Beziehung ergibt. Möglicherweise wissen die ja gar nichts von Dir als seine Partnerin. Vielleicht graben die dann auch an Deinem Freund rum und ziehen alle Register ihrer Reize?

Einen Rat kann ich Dir nicht geben. Ich kann Dir nur sagen, daß ich ihm klar die Grenze aufzeigen würde. Er hatte die Chance, mit Dir eine offene Beziehung zu führen. Er hat sich velriebt. Damit hat er die Regeln gebrochen und daher würde ich die Beziehung beenden.

MfG
Manfredus

17.11.2012 19:40 • x 1 #54


M
Hallo Fu,

Zitat von fu:
@ bluesea

sag mal, du bist bestimmt alleine... weil deine Fragerei einen echt fertig macht! ich kann nicht mehr....


Bluesea ist mindestens bei der Kripo, da wette ich. Oder er arbeitet in Guantanamo...

MfG
Manfredus

17.11.2012 19:43 • x 2 #55


S
danke danke danke....endlich jemand der mich versteht und der auch den grund und die führungsweise einer offen beziehung versteht...(mir fallen gerade 1000steine vom herzen)
diese absprachen haben wir...und halten sie auch ein...wie zum beispiel das alle externen vom partner wissen usw...
ich bin mir ja auch nicht 100%sicher ob er sich nun in sie oder nur in die schöne stressfreie situation verliebt hat...und er kann mir da irgendwie auch keine zufriedenstellende antwort drauf geben...

und da du anscheinend weißt wie und warum es geht und was alles zu so einer beziehung gehört-alleine schon an vertrauen...müsstest du aber auch wissen das da ne trennung im sogesehen ungewissen nicht so einfach ist...

17.11.2012 19:47 • #56


M
Hallo Schwarze Tulpe,

Du hast ein ganz andere Problem als Deine offene BEziehung:

Zitat von schwarzetulpe:
amurie:
ich kann ihn einfach nciht gehen lassen...ich hatte mich getrennt...es geht einfach nciht,ich kann nicht ohn ihn so wie er sagt das er nicht ohne mich kann...


Das ist der Moment wo Beziehung zu Abhängigkeit wird...

MfG
Manfredus

17.11.2012 19:48 • #57


S
Zitat von manfredus:
Hallo Schwarze Tulpe,

Zitat von schwarzetulpe:
amurie:
ich kann ihn einfach nciht gehen lassen...ich hatte mich getrennt...es geht einfach nciht,ich kann nicht ohn ihn so wie er sagt das er nicht ohne mich kann...


Das ist der Moment wo Beziehung zu Abhängigkeit wird...

MfG
Manfredus


ich weiß
aber wenn es doch nun mal die große liebe ist!?

17.11.2012 19:49 • #58


M
Hallo Schwarze Tulpe,

Zitat von schwarzetulpe:
und da du anscheinend weißt wie und warum es geht und was alles zu so einer beziehung gehört-alleine schon an vertrauen...müsstest du aber auch wissen das da ne trennung im sogesehen ungewissen nicht so einfach ist...


Du bist kein bisschen im Ungewissen. Er sitzt vor Dir mit Tränen in den Augen. Damit ist die offene Beziehung gescheitert. Er ist raus.

MfG
Manfredus

17.11.2012 19:50 • #59


L
Zitat von manfredus:
Hallo Fu,

Zitat von fu:
@ bluesea

sag mal, du bist bestimmt alleine... weil deine Fragerei einen echt fertig macht! ich kann nicht mehr....


Bluesea ist mindestens bei der Kripo, da wette ich. Oder er arbeitet in Guantanamo...



Hätte auf Training systemischer Kompetenzen getippt

17.11.2012 19:51 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag