26

Offene Beziehung wird gerade zur Katastrophe

S
warum das denn? das verstehe ich gerade wirklich nicht!

17.11.2012 19:52 • #61


M
Hallo Schwarze Tulpe,

Zitat von schwarzetulpe:
aber wenn es doch nun mal die große liebe ist!?


Dann bleibt diese große Liebe einseitig: Von Dir zu ihm. Euch ist genau das passiert, was bei der offenen Beziehung so schwierig ist: Trennung zwischen Nur S. und S. mit Gefühlen. Das können die wenigsten Menschen, nur mußt Du jetzt konsequent handeln, wenn Du erkannt hast, daß Dein Freund darin versagt hat. Sorry, das, und genau das, ist ein absolutes No-Go.

MfG
Manfredus

17.11.2012 19:53 • #62


A


Offene Beziehung wird gerade zur Katastrophe

x 3


S
Zitat von manfredus:
Hallo Schwarze Tulpe,

Zitat von schwarzetulpe:
aber wenn es doch nun mal die große liebe ist!?


Dann bleibt diese große Liebe einseitig: Von Dir zu ihm. Euch ist genau das passiert, was bei der offenen Beziehung so schwierig ist: Trennung zwischen Nur S. und S. mit Gefühlen. Das können die wenigsten Menschen, nur mußt Du jetzt konsequent handeln, wenn Du erkannt hast, daß Dein Freund darin versagt hat. Sorry, das, und genau das, ist ein absolutes No-Go.

MfG
Manfredus



ja aber genau das weiß ich ja nicht....und er anscheinend auch nicht....

17.11.2012 19:54 • #63


T
Hallo schwarze Tulpe,

Ich verstehe was Du unter einer offenen Beziehung verstehst. Aber er versteht nicht das Gleiche darunter.
Er ist nicht in der Lage sich von seiner Freundin zu trennen. Er will sich nicht von Dir trennen und er ist in eine 3. verliebt.

Nein, er ist weder mit seinem Kopf noch mit seinem Herz bei Dir. Er ist mit seinem Kopf bei der 1. und mit seinem Herz bei der neuen. Mit einem bestimmten Körperteil ist er zwischendurch auch bei Dir.

Das ist hart, aber es ist so. Du bist gerade eine seiner Geliebten und bei Dir weiß er was er hat. Die neue ist ihm nicht sicher und deshalb will er nicht dass Du gehst.

Kannst Du damit leben nur noch Ersatzhäschen zu sein? Dann hör auf zu bohren und nimm das was Du bekommen kannst.
Willst Du sein Herz? Das bekommst Du nicht.

Keine Ahnung was dieser Mann hat, dass er problemlos mindestens 3 Frauen leiden lassen kann... wer weiß, vielleicht mach er es im Kopfstand.
Du machst Dich auf alle Fälle gerade kaputt und solltest Dich langsam fragen was Du Dir wert bist.
Er entscheidet sich nicht. Ist Dir das schon einmal aufgefallen? Er pickt sich die Rosinen raus.

Und Bluesea gibt Dir mit Ihren Fragen die Möglichkeit selbst heraus zu finden was Du möchtest. Sie sagt Dir nicht was Du hören willst. Sie gibt Hilfe zur Selbsthilfe und ganz ehrlich? Ich bewundere ihre Frageweise!

17.11.2012 19:56 • #64


M
Hallo Tulpe,

Zitat von schwarzetulpe:
warum das denn? das verstehe ich gerade wirklich nicht!


Ich versuche, Dir mal mein Gesabbel klar zu machen. Meine Worte verstehen viele nicht, ich muß an meinen Aussagen arbeiten.

Du schriebst:

Zitat:
Und all die Dinge,die ich für ihn empfinde,die ich ihm sage usw empfindet er auch,aber für die neue...


Er liebt also jemand anderen als Dich. Das ist keine offene Beziehung. Er würde mit dem Mädel schlafen und fände die nur nett, mehr nicht. Aber da Du auch schreibst:

Zitat:
Aber er kann mir einfach nicht sagen warum ich nicht gehen soll.,.er kann mir weder sagen was das genau zwischen uns ist,noch was er für mich fühlt...
Ich glaube ihm das ich irgendwie wichtig für ihn bin,auch wir haben in diesem Jahr viel durch gemacht,aber er kann es mir nicht zeigen


...ist er ja nicht mal in der Lage, Dir seine Liebe zu gestehen / zeigen, wie auch immer. Ergo: Er schläft mit Dir, mit seiner WG-Freundin oder wie Du die first Lady nennen willst, die er ja nur noch aus Gewohnheit hat, und die Neue. Und Gefühle hat er angeblich für euch alle. Das ist keine offene Beziehung mehr... Denn er hat ja 3 Beziehungen. Gleichzeitig.

Jetzt klar?

MfG
Manfredus

17.11.2012 19:58 • #65


Mona Lisa
Zitat von schwarzetulpe:
okay
entschuldige,ich denke gerade glaube ich zu wenig beim schreiben und weiß nicht so recht wie ich was ausdrücken soll....

ich habe keine ahnung was mir helfen kann (obwohl ich zu geben muss das diese diskussion mir schon wahnsinnig geholfen hat)
aber ich fühle mich einfach nur schei.....keine lust auf nix,total schnelkl genervt (auch von meinem kleinen), ich vermisse seine nähe tierich aber ertrage sie irgendwie auch nciht weil ich einfach nicht weiß ob sie ehrlich ist...


Liebe schwarzetulpe,

da hast du ja ein heikles Thema angesprochen, und man kann auch mitreden, wenn man diese Form der Liebe nicht lebt. Nur für die einen kommt es in Frage und für die anderen eben nicht.

Eine offene Beziehung oder offene Partnerschaft bezeichnet eine Beziehung (gewöhnlich zwischen zwei Personen), in der die Beteiligten voneinander wissentlich die Freiheit haben, auch andere Partner, insbesondere S.ualpartner zu haben. Offene Beziehungen erweitern das Konzept der Selbstbestimmung von Individuen auf die S.uelle Selbstbestimmung innerhalb einer Beziehung, und stehen insofern in Konflikt mit konventionellen Erwartungen an Beziehungen und Moralvorstellungen. Die Offenheit in einer offenen Beziehung steht vorrangig unter einen S.uellen Aspekt, mehrere Bindungen (S.ueller oder emotionaler Natur) einzugehen, die durchaus zu langfristigen Beziehungen führen können.

Offene Beziehungen bezeichnet man das Teilen von S.ualität außerhalb der Hauptbeziehung,aber nicht das Teilen von weitergehenden Gefühlen. Solche Beziehungen sind offen, alles andere ist Polygamie.
Du akzeptierst diese Form von Beziehung, weil du 1. nur so in seiner Nähe sein kannst, und 2. du deine S.uelle Freiheit ausleben kannst.
Jetzt ist es aber so, das er sich womöglich in eine andere Frau verliebt hat, und du Angst hast er könnte sich nun von dir abwenden. DU LIEBST DIESEN MANN und damit stehst du dir selber im Weg. Du akzeptierst seine Freundin, weil sie die Nr. 1 ist! Sie war schon da, als ihr eine Beziehung eingegangen seid. S.uelle Abendeuer akzeptierst du, aber keine Frau, die er neben dir UND der anderen liebt! Du bist durcheinander, und läufst ganz unbemerkt in eine andere Richtung. Du kannst diese Form der Liebe so nicht mehr akzeptieren, und deshalb ist es auch Dauergeprächsthema zwischen euch. Du kannst damit einfach nicht mehr umgehen, so sehr du dir das auch wünschst! Gefühle kann man nicht steuern und schon garnicht beeinflussen! Weder deine noch seine!

Jetzt suchst du einen neuen Weg für dich. Einer der erträglich ist! Da gibt es nur zwei Varianten liebe schwarzetulpe. Entweder du akzeptierst seine Frauengeschichten ob mit Gefühl oder ohne, oder du musst dich aus dieser Beziehung lösen, was du aber nicht möchtest, weil du emotional und S.uell abhängig von ihm bist.

Ich persönlich glaube, das er keine offene Beziehung lebt sondern Polygamie. Er verpackt es nur anders. Solche Menschen machen nur sich glücklich, selten andere!

Glücklich wirst du mit beiden Varianten nicht werden!

Alles Liebe für dich!
Mona Lisa

17.11.2012 20:03 • x 4 #66


M
Hallo MonaLisa,

Zitat von Mona Lisa:
Ich persönlich glaube, das er keine offene Beziehung lebt sondern Polygamie. Er verpackt es nur anders. Solche Menschen machen nur sich glücklich, selten andere!


Dankedankedanke. DAS wollte ich mit meiner umständlichen Art ausdrücken.

MfG
Manfredus

17.11.2012 20:07 • #67


M
Offene Beziehung und Gefühle, damit meine ich echte Liebe. Liebe, das bedingungslose geben und füreinander da sein. Wenn ihr beide so ein ausgefülltes S. habt, weshalb braucht ihr eine offene Beziehung? Ich versuche mich gerade in diese Art von Beziehung zu versetzen.

Den Gedanken eine offene Beziehung zu führen hatte ich einmal, da war der S. nicht gerade berauschend und die Nähe hat gefehlt.Das ist doch nichts anderes, als zu flüchten, wenn mir meine Partnerin nicht geben kann was ich brauche.

Dann läuft man noch Gefahr, dass einer von beiden sich tatsächlich und ernsthaft in eine andere Person verliebt und dann gibt es einen Verlierer. In diesem Fall Du, liebste Schwarzetulpe

P.S. Ich lasse mich gerne eines besseren Belehren was offene Beziehung angeht

17.11.2012 20:15 • #68


S
es geht nicht darum das einem etwas fehlt...es geht einfach um die abwechslung im bett...um das freie ausleben von evt dingen die der andere im bett nicht so mag oder ähnliches....

17.11.2012 20:19 • #69


Mona Lisa
Zitat von schwarzetulpe:
es geht nicht darum das einem etwas fehlt...es geht einfach um die abwechslung im bett...um das freie ausleben von evt dingen die der andere im bett nicht so mag oder ähnliches....


Und wo liegt dann dein Problem? Du scheinst ihm auch nicht alles geben zu können was sich dieser Polygamist erträumt. Irgendwann wird dieser Herr eine Frau finden, die ALLE seine Träume und Wünsche erfüllt, und dann bist du und Nr. 1 weg!

Du bist sehr widersprüchlich mit deinen Aussagen liebe schwarzetulpe. Es liegt aber daran, das du selbst an dieser Form von Liebe nicht mehr glaubst!

Liebe ihn bedingungslos, dann lebe aber auch bedingungslos damit!

Mit ihm zusammen wirst du nur eine schwarze Tulpe bleiben! Aber jede Frau träumt davon eine rote Rose zu sein! Ich sehe für dich leider auch schwarz

Liebe Grüße
Mona lisa

17.11.2012 20:29 • x 3 #70


A
Zitat von schwarzetulpe:
Er sagt er hat sich in die Situation mit ihr verliebt, ... aber ich habe tierisch Angst das er so richtige Gefühle für sie entwickelt...ach man,das ist alles so schwer zu schreiben,erklären und wieder zu geben :'(

wie schon gesagt,sich denke eine offene Beziehung ist die größte Form der bedingungslosen liebe..
.
willkommen

zu deinem letzten satz passt dein verhalten überhaupt nicht. hört sich ja alles schön an mit der offenen beziehung, dann sei wirklich offen dafür und liebe ihn bedinungslos - dazu gehört dann auch, dass du ihm eine neue liebe gönnst und einfach nur willst, dass er glücklich ist.
es nur zu sagen nützt nicht viel, wenn muss auch danach gelebt werden können, sonst kommt es wie bei dir zu problemen.

jetzt bist du das, was seine andere freundin vorher für ihn war, er hat jetzt jemanden gefunden, bei dem er feuer und flamme ist.
verliebtheitsphasen, die wieder vergehen, dann braucht er möglicherweise bald die nächste um diese hormonschübe wieder spüren zu können.

liebe und leid passen nicht zusammen, sofern hier von bedingungsloser liebe gesprochen wird. sie liebt einfach - aus liebe.

wenn du mit der situation nicht klar kommst ist es besser dich zu lösen oder versuchen dann auch wirklich bedingungslos lieben zu können.

alles gute für dich!

17.11.2012 21:42 • x 2 #71


Varaviksne
Zitat von manfredus:

Er liebt also jemand anderen als Dich. Das ist keine offene Beziehung.

Jetzt klar?

MfG
Manfredus


Eben, das ist einseitige Polyamorie!

17.11.2012 21:50 • #72


W
hallo,danke für die einblicke in offene beziehungen.
wenn ich das mal aus meinen überlegungen rausnehme,dann denke ich du bist verunsichert was seine gefühle für dich anbelangen.
hast du dir schon mal überlegt auf s. mit ihm zu verzichten.um klarheit zu gewinnen?
deine grenzen einzuhalten.
du bist in seinen armen und fühst dich nicht sicher?
das kannst du ändern und dich nicht in arme legen die dir nicht sicher erscheinen.und vielleicht kommst du so schritt für schritt zu einer lösung?

17.11.2012 22:01 • x 1 #73


N
weiß die nur.1 auch, dass sie eine offene beziehung lebt durch den mann?
oder ist sie einfach nur die betrogene, nichtsahnende ehefrau?

19.11.2012 19:48 • #74


Mona Lisa
Zitat von noctis:
weiß die nur.1 auch, dass sie eine offene beziehung lebt durch den mann?
oder ist sie einfach nur die betrogene, nichtsahnende ehefrau?


Gute Frage aber schwarzetulpe wird sie uns wahrscheinlich nicht mehr beantworten (wollen) wir waren ihr am Ende wohl zu offen, so wie ihre Beziehung auch

Mona Lisa

19.11.2012 22:23 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag