26

Offene Beziehung wird gerade zur Katastrophe

L
Kannst Du mir nochmal erklären wie Du Situations- oder Personenverliebt meinst und was das für eure Situation bedeutet?

Mich erinnert das ein bisschen an Venus im Pelz.

Das Kontept der offenen Beziehung besteht also daraus, dass klar abgesprochen ist, dass es ein festes Paar gibt, ein deutlich abgegrnztes Zugehörigkeitsgefühl und dann kontrolliertes Spielen auf S. erlaubt ist. Und solange Status 1 sicher ist, ist alles erlaubt? Habe ich das so richtig begriffen?

Wieviele darf der andere denn lieben? Wo ist die Grenze- bzw. deine? Habt ihr die gleichen Grenzen? Wenn Du wählen könntest- würdest Du offene oder geschlossene Beziehung wählen?

Ich habe den Eindruck, dass Du dir eine geschlossene wünscht, von ihm aber etwas gebrainwasht wurdest und um ihn zu haben dich drauf eingelassen hast, dir der A. aber immer wieder auf Grundeis geht...Ganz schöner Kick.

17.11.2012 17:13 • #31


S
bluesea:

findest du ?
habe das gefühl bzw meine nachdenkerei schon mehrmal beschrieben...nochmal ganz sachlcih:

ist er wirklich vollkommen bei mir wenn ich ihn seinem arm liege oder umgedreht?!

17.11.2012 17:15 • #32


A


Offene Beziehung wird gerade zur Katastrophe

x 3


S
laurana:

ja,du hast das konzept völlig richtig aufgenommen-ohne einwände

vllt kennst du das selber...
situationsverliebt: du erlebst eine total tolle situation,bei ihm in dem fall- fallen lassen ohne stress, völlig unbeschertes zusammen treffen (er hat momentan viele stress faktoren um sich rum ,arbeit,band und leider war auch ich einer...) du lässt dich von der situation bezaubern und bist in die situation/das zusammentreffen verliebt...
personen verliebt...weißt du sicher was ich meine....

hoffe habe das halbwegs verständlich ausgedrückt!?

grenzen,haben wir am anfang der beziehung abesprochen und es hält sich jeder dran....klar ne symphatie muss vorhanden sein,sonst geht man nicht mit jemanden ins bett....

wenn ich die wahl zwischen offener und konvenzioneller beziehung hätte...ich würde die offene wählen um mir meinen spass an der s.uellen freiheit zu bewahren....

17.11.2012 17:24 • #33


B
Er behauptet das so.

Glaubst Du ihm?

Ich persönlich glaube, dass Du ein sehr feines Gespühr hast, ob jemand ganz bei Dir ist oder nicht. Dieses Gespühr signalisiert Dir Zweifel. Es sagt Dir, dass er nicht ganz bei Dir ist.

Du glaubst Deinem Gespühr nicht. Es würde zu sehr weh tun. Deshalb schiebst Du es beiseite und betrügst Dich selbst.

Kann das sein?
Du kennst Dich besser, als ich Dich kenne.

17.11.2012 17:25 • #34


S
[quote=bluesea]Er behauptet das so.



Ich persönlich glaube, dass Du ein sehr feines Gespühr hast, ob jemand ganz bei Dir ist oder nicht. Dieses Gespühr signalisiert Dir Zweifel. Es sagt Dir, dass er nicht ganz bei Dir ist.






damit liegst du völlig richtig.
er sagt er ist völlig bei mir,ich nehme es aber anders wahr...deswegen fange ich ja immer und immer wieder diese gespräche an...

17.11.2012 17:29 • #35


L
Dann sind´s aus meiner Sicht ähnliche bis gleiche Probleme und Fragen, mit denen man sich in konventionellen Beziehungen auseinandersetzen muss. Bin ich´s oder bin ich´s nicht für ihn. Deshalb muss man in diesem Rahmen gar nicht betonen, dass es eine offene Beziehung ist. Das Wort offen irritiert mich halt auch, weil das Konzept für mich eher paradox ist. Es ist ja nicht offen, wenn Grenzen da sind. Aber darum geht´s hier ja gar nicht- nur mein Gedankenausflug.

Das Problem ist also, dass er sich nach deinem Eindruck nicht klar positioniert hat, ob Du noch die Nr. 1 bist? Oder, dass er möglicherweise verliebt ist in diese andere Frau- wo deine Grenze dann erreicht wäre?

17.11.2012 17:32 • #36


S
larana: RICHTIG

17.11.2012 17:34 • #37


B
Liebe schwarzetulpe,


Zitat:
er sagt er ist völlig bei mir, ich nehme es aber anders wahr...


Wem willst Du glauben? Deinem Gefühl oder seinen Worten?



Wie alt ist er eigentlich?

17.11.2012 17:43 • x 1 #38


S
ich weiß es nicht...klar möchte ich ihm glauben... warum sollte er sonst die se ganzen dinge mit mir machen....

er ist 35

17.11.2012 17:45 • #39


B
Wie ist denn Deine bisherige Erfahrung?

Kannst Du Deinem Gefühl, Deinem Gespühr vertrauen?

Du hast schon einige Beziehungen hinter Dir, schreibst Du.
Wie war es da mit Deinem Gespühr?
Konntest Du Dich darauf verlassen?

17.11.2012 17:54 • #40


S
die frage kann ich dir garnicht richtig beantworten....ich habe andere beziehungen überhaupt nicht so ehrlich und wahrhaftig gelebt und wahrgenommen....denke as ist auch ein problem was da mit einspielt

17.11.2012 17:56 • #41


B
Liebe schwarzetulpe,

Zitat:
die frage kann ich dir garnicht richtig beantworten....ich habe andere beziehungen überhaupt nicht so ehrlich und wahrhaftig gelebt und wahrgenommen....denke as ist auch ein problem was da mit einspielt


Es sieht so aus, als ob Du das jetzt genauso wieder tun würdest.

17.11.2012 17:59 • #42


S
das ich was wieder genauso tun würde
?

17.11.2012 18:01 • #43


B
Es sieht so aus, als ob Du auch die aktuelle Beziehung nicht so ehrlich und wahrhaftig lebst und wahrnimmst.
Es wiederholt sich etwas, was Du aus den vergangenen Beziehungen schon kennst.

17.11.2012 18:05 • #44


S
nee,ich glaube da habe ich mich evtl falsch ausgedrückt...
mit ehrlich und wahrhaftig gelebt,meine ich einfach nicht ernstgenommen....einfach laufen lassen....da habe ich gespielt ohne große gefühle zu investieren....

17.11.2012 18:07 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag