60

On Off - ständiges Hin und Her

Scarlett2016
Weshalb hast Du Deinen Mann geheiratet @MilaLina ?

Wohnen Deine Kinder bei Dir?

09.03.2018 21:35 • #16


MilaLina
@ Scarlett

Ich hoffe, Du bist nicht wegen Deines Mannes mit Deiner Familie zerstritten?
auch, aber wir haben schon immer ein sehr schwieriges Verhältnis, besonders mit meiner Mutter...
aber sie ist eben jetzt total gegen ihn...


Auf jeden Fall liest sich das nicht sehr harmonisch bzw. Du scheinst sehr unglücklich zu sein.
ja absolut, das bin ich... und mein Hass wächst und wächst und ich bin wahnsinnig traurig und enttäuscht...

Hat sich das Ganze jetzt erst entwickelt?
nein, ist schon sehr lange so... leider....

09.03.2018 21:50 • #17


A


On Off - ständiges Hin und Her

x 3


Scarlett2016
Wenn das schon so lange geht MilaLina, weshalb nur hast Du ihn geheiratet?

Und nochmals die Frage: leben Deine Kinder bei Euch? Bekommen sie die Streitereien mit?

09.03.2018 21:52 • #18


MilaLina
@ Konstantin

Wenn ich es richtig gelesen habe, hat er Lust, Dich zu provozieren.
du bist gut... ja manchmal glaube ich das auch, besonders dann, wenn er weg ist.. und ich laufe ihm nie nach oder bitte ihn zurückzukommen... er kommt immer... ich kann halt eine gewisse Zeit lang ruhig bleiben, aber irgendwann platze ich dann auch, weil ich mich gedemütigt fühle... beleidigt fühle...

sei Vater sagt auch immer zu mir: bleib ruig... aber irgendwann wird es mir zu viel

er redet und redet und redet und wird immer lauter, er hört dann einfach nicht auf und es macht mich innerlich ganz nervös und schadet mir ja... dann bekomme ich Herzrasen und dann sage ich auch was...

Aufbrausend und jähzornig das kann durchaus krankhaft sein, was ihm noch nicht mal bewußt sein könnte.
[i]ja das stimmt... er kommt dann auch immer näher zu mir, zu nah, dass ich ihn schon wegstoßen musste, weil ich mich bedrängt fühlte... er sagt schon von alleine, er braucht eine Therapie... weil manchmal verletzt er sich auch selbst, weil er garnicht weiß wohin mit seiner Wut und seinem Zorn


Und wenn er dann abtaucht, wo geht er hin? Wo hält er sich in der Zeit auf? Und was passiert bei seinem Zurückkommen, sprecht ihr dann miteinander, entschuldigt er sich für sein Verhalten? Darüber hast Du nichts weiter gesagt. Wie war es denn vor dem Zusammenwohnen? Hat es dieses Verhalten von ihm da auch schon gegeben?
doch ich habe es schon erwähnt, in den Antworten an die anderen Mädels... zeitweise hat er auf der Straße gelebt oder blieb wach oder bei Caritas oder bei irgendwelchen Landsmännern, Zufallsbekanntschaften... wir sprechen ja, aber er will nicht mehr groß sprechen, lieber Schwamm drüber und er meint: du würdest dich nie entschuldigen... ja er entschuldigt sich... das letzte mal lud er mich zum Essen ein, brachte Geschenke usw., aber was bringt mir das, wenn nach paar Tagen wieder die Hölle ausbricht
hmmm nein, vor dem Zusammenwohnen haben wir uns aufgrund der räumlichen Distanz nur 1-2 Wochen maximal gesehen und da war es so nie... jetzt lebt er ja in meinem Haus (das mir und meinem Ex gehörte), hatte erstmal keine Arbeit, ich mußte ihn also mitversorgen und er fühlt sich immer klein und dass er meinem Ex nicht das Wasser reichen kann (was ja auch so ist), dennoch habe ich ihn ja geheiratet, aber das bedeutet ihm scheinbar nicht genug...


...... was habe ich für Wünsche und Vorstellungen in dieser Beziehung, was will ich eigentlich?
das habe ich schon gemacht.... so oft... so will ich es nicht mehr...

Und im Weiteren - was sind seine Wünsche und Vorstellungen? Gibt es Gemeinsamkeiten und wo liegen die Unterschiede? Sind diese Unterschiede überbrückbar?
seine Wüsche kenne ich auch und wir haben ja ähnliche Vorstellungen... nur kracht es dann wegen Kleinigkeiten und er kann sich dann nicht beruhigen oder auf mich zugehen

WIE LASS ICH DENN DIE SONNE IN MEIN LEBEN SCHEINEN ?

09.03.2018 22:05 • #19


MilaLina
@ Scarlett

.......weil ich mit ihm zusammen sein möchte... wir haben keine Kinder....

09.03.2018 22:06 • #20


Scarlett2016
Ich dachte, Du hast mit Deinem Exmann Kinder?

Von Liebe zu Deinem Mann lese ich nicht viel.

Was vergibst Du Dir dabei, wenn Du ihn anrufst und sagst, dass Du gerne hättest, dass er nach Hause kommt. Dann könnt Ihr reden und Unterstützung mit Deinem Fuß brauchst ja auch, oder?

Ist doch kein Zustand, dass der Ehemann alle paar Wochen abhaut und tagelang nicht nach Hause kommt.

09.03.2018 22:12 • x 1 #21


K
Zitat von MilaLina:
er fühlt sich immer klein und dass er meinem Ex nicht das Wasser reichen kann (was ja auch so ist),

Das nagt an seinem Selbstwertgefühl - und ist für ihn ein Dauerbrenner. Das kann einiges erklären.

Zitat von MilaLina:
dennoch habe ich ihn ja geheiratet, aber das bedeutet ihm scheinbar nicht genug...

Das Wörtchen dennoch sagt sehr vieles. Du warst Dir offenbar nicht sicher. Was war denn für Dich ausschlaggebend, Du kamst ja aus ganz anderen Verhältnissen?

Nur Du selbst bist dein Lebensarchitekt und Lebensgestalter, der auch darüber entscheiden kann, die Sonne wieder bei sich scheinen zu lassen.

09.03.2018 22:12 • x 2 #22


froschweg
Zitat von MilaLina:
... letztendlich hat sie dann aber gesagt, wenn er schon verbal so gewalttätig ist und irgendwann glaubt man ja auch keiner Entschuldigung mehr, sieht sie nur eine Trennung, weil er einfach unreif für mich ist, er wollte dann auch nicht mehr hin[/i]
)


hm, das ist ja nicht sehr aufbauend...

Könnte es sein, dass eure kulturellen Unterschiede aufeinander prallen? Dein Mann scheint in gewisser Weise materiell von dir abhängig zu sein. Das verknusen nur wenige Männer, weil das ein sehr starkes Selbstbewusstsein erfordert. Menschen mit besonders hohen Ansprüchen an ihren Stolz als Mann können vermutlich noch weniger ihren Frieden damit machen. Aber dafür kannst du doch nichts! Es ist doch nicht deine Schuld, wenn er nicht sattelfest ist.

Das ist bitter, wenn sich deine Eltern von dir abwenden, weil sie ihn ablehnen. Das tut mir sehr leid für dich, das ist enttäuschend!

Gib mal die Unterstützung und die Begleitung deiner Freunde bitte nicht so schnell auf. Meine Freunde haben alle ein sehr herausforderndes Leben mit Beruf und Kindern. Keine hat den Kopf frei, mich danach zu zu fragen, ob ich irgendwohin mitmöchte. Ich weiß, dass ihre Türen für mich offen stehen und ich kommen kann, wenn ich liebe Gesellschaft brauche. Ich würde dich gerne ermutigen, deine Freunde mehr in Anspruch zu nehmen, wenn dir das hilft.

09.03.2018 22:39 • x 1 #23


N
Also erstmal einmal tust du mir unendlich leid wie es dir so geht.
Ich kann dich irgendwo verstehen dieses auf und ab macht oder kann dich auf Dauer kaputt machen.
Versuche mal heraus zu finden was dir gut tut z.b. setze dich in ein Café
oder gehe am See spazieren abends. Wasser hat was sehr beruhigends das weiß ich aus Erfahrung. Und Lerne mehr auf Dich zu achten als auf andere.

09.03.2018 22:58 • x 1 #24


MilaLina
@ Scarlett

Ich dachte, Du hast mit Deinem Exmann Kinder?
nein, das hat eine andere Dame hier geschrieben, dass sie Kinder hat mir ihrem Ex-Mann, ich habe keine Kinder mit meinem Ex-Freund

Von Liebe zu Deinem Mann lese ich nicht viel.
hmmm ich habe ihm nicht gesagt, dass er gehen soll. ich habe ihn nicht allein gelassen mit einem gebrochenen Zeh.
ich habe ihn 4 monatelang mit versorgt, finanziell und halte ihm immer den Rücken frei. wieso sollte ich ihm jetzt nachlaufen und ihn bitten zu kommen? wenn er geht und jetzt seit 3 Nächten alleine bin?


Was vergibst Du Dir dabei, wenn Du ihn anrufst und sagst, dass Du gerne hättest, dass er nach Hause kommt. Dann könnt Ihr reden und Unterstützung mit Deinem Fuß brauchst ja auch, oder?
ich bin verletzt, wütend, enttäuscht, traurig. ich möchte ihn nicht bitten zu kommen, er brüllt mich an, beleidigt mich, packt seine Sachen und geht einfach, wenn er doch einfach reden könnte und läßt mich alleine, obwohl er weiß, dass ich niemanden jetzt habe, der mit dem Hund geht oder Essen einkauft oder sonst was erledigt draußen, mich zum Arzt bringt usw., und heute war sein Überraschungstag, den ich lange geplant hatte für ihn und wo ist er? . weg


@ Konstantin


Das nagt an seinem Selbstwertgefühl - und ist für ihn ein Dauerbrenner. Das kann einiges erklären.
ja ich sage ihm ständig, dass er geduldig sein muss, er muss ja jetzt erst alles aufbauen mit mir, er kann ja meinem Ex garnicht das Wasser reichen, aber er fühlt sich wohl minderwertig und klar spürt er es dann auch oft im Alltag, dass er halt vieles nicht kann, was mein Ex konnte bzw. ist mein Ex in meine Firma involviert oder wenn im Haus was ist oder war brauchte ich Infos usw. und er ist da eben sehr empfindlich dann. und ich verstehe das auch, nur was kann ich daran ändern?

Das Wörtchen dennoch sagt sehr vieles. Du warst Dir offenbar nicht sicher. Was war denn für Dich ausschlaggebend, Du kamst ja aus ganz anderen Verhältnissen?
naja, in erster Linie könnten wir sonst nicht zusammen leben hier in Deutschland. das ist ja ein Hauptgrund. und ich wollte Deutschland nicht verlassen

Nur Du selbst bist dein Lebensarchitekt und Lebensgestalter, der auch darüber entscheiden kann, die Sonne wieder bei sich scheinen zu lassen.
ja ich weiß, nur ich schaffe es nicht, mich 24 Stunden lang alleine glücklich zu machen, ich brauche auch mal Menschen um mich oder gute Gespräche oder einfach Ablenkung.

09.03.2018 23:00 • #25


G
Du klingst total ausgelaugt. Jeder Kraft beraubt.

Es wird Zeit daran zu denken was dich glücklich macht und auch danach zu handeln.
Du erinnerst mich sehr an mich, als ich noch in einer Beziehung war mit einem Menschen der sehr destruktiv war.

So leid es mir tut, das einzige was mir half war die Beine in die Hand zu nehmen.

Frag dich, was bedeutet für dich Liebe?
Was möchtest du empfangen? Liebe ist nicht einseitig. Man kann jemanden bewundern, anhimmeln, unheimlich attraktiv finden, wenn nichts zurück kommt was Wertschätzung und Behutsamkeit ausdrückt ist da keine echte Liebe im Spiel.

Du bist nicht alleine. Es ist nur innerhalb dieser Situation schwer wieder zu sich zu finden.
Nach der Trennung fällt man. Das ist normal.
Aber innerhalb einer Beziehung schon dieses Chaos?
Ja, durch dick und dünn. Ja, alles daran setzen zu versuchen eine Liebe aufrecht zu erhalten.
Nein, zu destruktiven Tendenzen, die jegliche Kraft rauben.

Du bist nicht allein. Wenn du erstmal wieder auf dich und deine Bedürfnisse sehen kannst, lernst du völlig automatisch Menschen kennen. Lass das nicht in deine Entscheidung mit einfließen.

09.03.2018 23:15 • x 1 #26


MilaLina
@ froschweg

Könnte es sein, dass eure kulturellen Unterschiede aufeinander prallen? Dein Mann scheint in gewisser Weise materiell von dir abhängig zu sein.

ja, die kulturellen Unterschiede gibt es sicher, zumal mein Ex ein sehr guter Freund ist von mir, sowas gibt es in seinem Bild nicht... das ist ein großes Problem. Mein Ex hat zwar eine neue Beziehung und wird jetzt auch wegziehen zu ihr, aber dennoch ist er ein Problem für meinen Mann weil mein Ex halt immer für mich da war und alles für mich getan hat und tut und damit kommt mein Mann nicht klar... materiell war er von mir abhängig mein Mann ja, aber ist er nicht mehr, ganz im Gegenteil brauche ich ihn jetzt und besonders jetzt durch meinen Unfall, weil ich selbstständig bin und nicht arbeiten kann und auch das weiß er

Er wußte von Anfang an, dass es meinen Ex gibt in meinem Leben. Schon bevor mein Mann zu mir zog. Ich habe jahrelang mit meinem Ex wie Bruder und Schwester noch zusammen gewohnt.

Das ist bitter, wenn sich deine Eltern von dir abwenden, weil sie ihn ablehnen. Das tut mir sehr leid für dich, das ist enttäuschend!
ja das ist sehr bitter, vor allem weil ich immer für meine Mutter da war und alle Männer akzeptiert habe, ob Alk. oder Vorbestraften, egal wen sie uns vorgesetzt hat, schon in meiner Kindheit... und jetzt ist sie so zu mir... sie liebt meinen Ex und kann das nicht akzeptieren

Ich würde dich gerne ermutigen, deine Freunde mehr in Anspruch zu nehmen, wenn dir das hilft.
du bist lieb weißt du, ich schäme mich inzwischen zu sehr, ich denke, ich bin nur eine Last... ich traue mich nicht zu fragen, ob ich kommen könnte oder ob wir was gemeinsam machen, dass schaffe ich (nicht mehr)... deshalb bin ich wohl auch hier...

09.03.2018 23:16 • #27


MilaLina
@ Night-Angel

ja ich habe das alles schon ausprobiert. ich war sogar schon alleine Essen, aber es ist langweilig und deprimierend. und tut noch mehr weh. alle sitzen beisammen, lachen, reden und ich sitz da vor meinem Essen und. nee, möcht ich nicht mehr. spazieren gehe ich ja jeden Tag 2-3 Mal mit meinem Hund, am Wasser, im Wald. aber mir fehlen ja die Menschen, die Kontakte.

@ Gin

Du klingst total ausgelaugt. Jeder Kraft beraubt.
ja die letzten Jahre waren anstrengend, sehr sogar und die letzten Monate auch. das hast du absolut recht. und die Streiterein rauben mir auch meine letzte Energie und Freude

Es wird Zeit daran zu denken was dich glücklich macht und auch danach zu handeln.
Du erinnerst mich sehr an mich, als ich noch in einer Beziehung war mit einem Menschen der sehr destruktiv war.
ich überlege ständig, was könnte mich glücklich machen?! und dann, wenn ich ehrlich bin, müßte ich sagen (zu meinem Mann): DU NICHT ! (leider) tut verdammt weh, aber ist so. scheinbar möchte oder kann er mich einfach nicht glücklich machen.

Frag dich, was bedeutet für dich Liebe?
Was möchtest du empfangen?
auch das habe ich mich oft gefragt. und er ist auch sehr lieb und kann sehr lieb sein und wertschätzend auch, er meint ja auch, die Streiterein sind wegen mir. obwohl er danach immer kommt und sagt: ich bin nicht gut für dich. naja, ich denke wir sind einfach zu verschieden und deshalb nicht gut für einander. denn ich bin seine erste Beziehung und ich hatte schon mehrere langjährige Partnerschaften und weiß wie das Leben funktioniert, er lernt ja jetzt erst.

Du bist toll. ich danke dir sehr herzlich für dein Mitgefühl und deine lieben Worte.
DANKESCHÖN

09.03.2018 23:19 • #28


froschweg
Zitat von MilaLina:
ich schäme mich inzwischen zu sehr, ich denke, ich bin nur eine Last... ich traue mich nicht zu fragen, ob ich kommen könnte oder ob wir was gemeinsam machen, dass schaffe ich (nicht mehr)... deshalb bin ich wohl auch hier... [/i]


Stop mal! Schäm dich nicht! Wie kommst du dazu, so wenig milde mit dir umzugehen? Du hast gute Gründe, dich unglücklich in deiner Ehe zu fühlen. Lass mich raten: einige haben dich gewarnt und geben dir das Gefühl Siehste, wir haben es dir ja gesagt - selbst schuld! Oder? Höre nicht auf diese Leute, So jemanden kannst du jetzt nicht gebrauchen. Dein Kummer ist sehr ernst zu nehmen. Du solltest versöhnlich mit dir umgehen.

Wenn deine Ehe dauerhaft und überwiegend destruktiv ist, keine Lösungsansätze da sind, dann ist es Zeit sich davon zu lösen. Da für dich vermutlich, wie es bei mir auch war, das Eheversprechen einen hohen Stellenwert hat, ist so eine Entscheidung gut abzuwägen. Letztendlich müssen wir aber gut für uns sorgen. Und wenn mich etwas oder jemand kaputt macht, muss ich mich davon trennen. Im ersten Schritt versuche, dich aus diesem Sog zu befreien und dich abzugrenzen. Da wurden schon gute Vorschläge gemacht aus meiner Sicht.

09.03.2018 23:39 • x 1 #29


MilaLina
Weißt du, ich war ganz oben und fühle mich gerade ganz weit unten und meinen Freunden dann zur Last zu fallen, sie gar zu nerven, das möchte ich nicht... ja eben, ich hab gute Gründe und ändere nichts, anstatt mich daraus zu lösen kämpfe ich wie eine Irre, weil ich hoffe... gewarnt haben sie mich nicht, nein, sie waren alle bei meiner Hochzeit, aber was sie tief im Inneren dachten?!

Dein Kummer ist sehr ernst zu nehmen. Du solltest versöhnlich mit dir umgehen.
DANKE FÜR DEINE EMPATHIE 3 ja das ist er, sehr ernst zu nehmen.... denn ich bin in der Tat sehr verzweifelt....

Wenn deine Ehe dauerhaft und überwiegend destruktiv ist, keine Lösungsansätze da sind, dann ist es Zeit sich davon zu lösen.
es lief sehr gut jetzt in letzter Zeit und dann hat es wieder gekracht, klar, das Vertrauen ist auch sehr gestört... ob das alles nochmal wird und heilt? ich weiß nicht

.... wenn ich immer nur alleine bin mit mir ist es schwer mich daraus zu befreien, dennoch danke ich EUCH ALLEN VON HERZEN und gehe jetzt mal eine Runde schlafen bin super müde... Gute Nacht ihr Lieben....

10.03.2018 00:03 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag