Stellaria
Mitglied
- Danke erhalten:
- 84
eben habe ich mir deinen Thread durchgelesen und muss #Nachtlicht zustimmen. Ich fürchte auch, dass du dich in einer toxischen Beziehung mit viel emotionaler Gewalt befindest.
Vieles, was du schilderst, habe ich mit meinem Expartner auch erlebt:
- Wenig Selbstbewusstsein, gleichzeitig der Versuch seine Fähigkeiten übertrieben darzustellen.
- Bei kleinsten Anlässen, aber auch ohne ersichtlichen Anlass explodierte er, wurde laut und konnte nicht aufhören Kaskaden von Worten auf mich zu schleudern. Er war in seiner Wut schwer zu bremsen.
- Viele abwertende Worte in meine Richtung hat es gegeben also Abwertung, um sich aufzuwerten.
- Wenn ich später ruhig mit ihm sprach, konnte er seine Fehlverhalten kurzfristig erkennen. Tage später ging die selbe Nummer wieder von vorne los.
- Auch er konnte ohne ersichtlichen Anlass seine Sachen packen - und weg war er. Er konnte, wie dein Ehemann, eine Nachricht nach der anderen kurzgetaktet raushauen, um eine Reaktion zu provozieren.
- Er hat mich durchgehend versucht zu manipulieren, damit ich nur noch mache, was er will, was ihm gefällt. War aber nie zufrieden, auch wenn ALLES nach seinem Wunsch gelaufen ist. Es war für ihn nie genug, was ich ihm gegeben habe.
Ich will in deinem Thread nicht meine Leben schildern, sondern dir nur zeigen, dass ich ähnliches erlitten habe. Ich hatte seinen sehr deutschen Freund (aus Bayern). Ich glaube, das Verhalten deines Ehemanns hat nichts oder nur wenig mit seinem Herkunftsland zu tun. Mein Exfreund hat eine Persönlichkeitsstörung, wie ich dann herausgefunden habe. Mich hat bei deinen Schilderungen stutzig gemacht, dass du geschrieben hast, er hätte so eine inner Wut, dass er sich sogar selbstverletzt. Bitte schau doch mal auf "Borderlinezone" unter "Beziehung und Borderline". Dort gibt es einen Fragenkatalog, der dich vielleicht weiterbringt.
Es ist von meiner Seite nur eine Vermutung, weil ich ähnliches kennengelernt habe.
Ich wünsche dir viel Kraft,
Stellaria
nur was mache ich an diesen Wochenenden und mit wem? und wenn wir dann nicht zoffen, was dann?
da freue ich mich aber....
grrrr wie dumm von mir... aber du hast ja sowas von recht und ich weiß das und ich werde mir jetzt auch echt was überlegen müssen... denn meine Anzeigen verliefen immer im Sande bislang...
und gehe mal mit meinem Mäuschen laufen und freue mich auf weitere schöne Gespräche und ich danke euch nochmal allen sehr