60

On Off - ständiges Hin und Her

Scarlett2016
Hallo @MilaLina

weshalb geht es Dir sehr schlecht? Was ist passiert?

Wenn Du eine Psychotherapeuten anrufst und an die *beep* bekommst, muss für ihn raushörbar sein, dass Du in Not bist. Ein ich möchte gerne machen oder meine eine Therapie machen zu müssen reicht oftmals nicht. Ein Überweisungsschein von einem Arzt kann auch unterstützend sein.

12.03.2018 20:31 • x 1 #61


MilaLina
Zitat von bifi07:
Du kannst dich aber für eine Notfallsprechstunde bei einer/einem Psy. anmelden. Diese darf dir nicht verweigert werden und die Termine der Therapeuten sind auch in der Regel dafür ausgelegt. Meistens erfolgt dann ein Termin innerhalb zwei Wochen.


wie geht das bifi bitte?

12.03.2018 23:33 • #62


A


On Off - ständiges Hin und Her

x 3


MilaLina
Liebe Stellaria,

dankeschön für deine Ausführungen, sehr freundlich

Zitat:
Tut sie aber nicht, sie wird im Regelfall sogar mit unserer Anstrenung nur noch schlimmer.

vermutlich hast du recht und vll irgendwann werde ich daran zurück denken... wenn man selbst mitten drin steckt, mit allen seinen Ängsten, Prägungen, Persönlichkeitsstrukturen, Träumen, Hoffnungen.... dann... naja, du weißt schon...

Zitat:
wir lassen den Partner weit über unsere Grenzen gehen. Nicht gut!

nein nicht gut, nicht gesund...

Zitat:
Mir geht es immer noch nicht so richtig gut, obwohl die Trennung schon 1 1/2 Jahre her ist. Ich bin aber sehr froh, dass ich die Achterbahnfahrt fpr mich zu einem Ende gebracht habe.

warum geht es dir immer noch nicht so richtig gut? hattest du danach eine neue Beziehung? ich bin stolz auf dich

Zitat:
Was hat Euer neuerliches Gespräch ergeben?

hmmm was soll ich sagen... komisch war es... wir wollen beide dasselbe und schaffen es einfach nicht...
wir waren beide sehr still, er dachte, ich würde die Beziehung beenden wollen und hatte nicht damit gerechnet, dass ich nett reagierte auf seine Nachricht... deshalb hatte er sich auch nicht gemeldet, weil er meinte: er sei völlig am Ende und kaputt und mehr könne er nicht ver- und ertragen... ich denke, eine Therapie, eine stationäre Therapie wäre sinnvoll, damit er wieder zu sich findet, zu Kräften... ergeben nicht wirklich viel, wie immer, was soll er bringen, wenn man sich 100 Mal dasselbe verspricht und es nicht halten kann... wäre ja wie wenn ein Vegetarier sagt: morgen ess ich erstmal ne Salami zum Frühstück, versprochen sorry, mußte sein...

Zitat:
Da ich überwiegend im Home Office arbeite, verstehe dein Kontaktprobleme sehr gut.

lieb von dir...

Zitat:
Wie geht es jetzt für dich weiter?

auch schwierig... wäre ich mutig genug, würde ich Hundi einpacken und noch paar Mädels von hier *kicher* und in den Süden fahren und die Seele baumeln lassen gut Idee oder WER KOMMT MIT ?
also den Hundi hab ich schon, die Idee auch, brauch nur noch die Mädels...

Liebe Grüße
an dich zurück

12.03.2018 23:44 • #63


MilaLina
Liebe Scarlett,

ging mir ganz komisch, konnte auch nicht schlafen und leider fühle ich ihn ja auch immer.
er erzählte mir, dass er in der Abend umgefallen sei, zusammengebrochen, am ganzen Körper zitterte und heim mußte.
er hat wohl wieder 2 Nächte draußen verbracht, als heftigen Schlafentzug und vermutlich unterzuckert, hoffentlich kein Krampfanfall der nimmt auch alles mit letztens lief ihm nur noch so das Blut aus der Nase, weil er sich so aufregt. schlimm.

naja, jedenfalls fühle ich ihn und ich war so unruhig innerlich und angespannt und nervös und lag einfach wach im Bett und schlief nicht ein, obwohl ich müde war. fühlte mich einsam, ganz schrecklich. määäh will nich so viel jammern Leute
hehe aber tut auch irgendwie gut mal alles rauszulassen

Zitat:
Wenn Du eine Psychotherapeuten anrufst und an die *beep* bekommst, muss für ihn raushörbar sein, dass Du in Not bist. Ein ich möchte gerne machen oder meine eine Therapie machen zu müssen reicht oftmals nicht. Ein Überweisungsschein von einem Arzt kann auch unterstützend sein.

an die *beep* ? ich hatte immer nur den AB dran, IMMER

Gute Naahaaacht

PS: Mensch, dein Bonbon verfärbt sich ja täglich *zwinker*

12.03.2018 23:51 • #64


bifi07
Zitat von MilaLina:

wie geht das bifi bitte?

Ich hab damals bei einer Psychologin angerufen und um eine Notfallsprechstunde gebeten.
Terminabsprache erfolgte dann per Rückruf!
Ich wünsche dir viel Glück!

13.03.2018 08:45 • x 1 #65


Nachtlicht
Zitat von Stellaria:
Zwei wichtige Eigenschaften: Wir haben Empathie und wir lassen den Partner weit über unsere Grenzen gehen. Nicht gut!


Oh ja Stellaria, diese Erfahrung und Wahrnehmung sind mir auch geläufig. Das ist die Kehrseite bestimmter guter Eigenschaften - sie richten sich in solchen Beziehungen gegen uns selbst, und man muss lernen, sie bewusst zu begrenzen und zu dosieren. Nicht schön (denn manche von uns WOLLEN ja aus tiefer Überzeugung kooperieren, teilen, geben...), nicht einfach, aber ein wichtiger Schlüssel zur Selbstliebe.

Zitat von MilaLina:

ich weiß nicht, ob du mir glaubst und ich möchte ungern jeden Satz mit ABER fortsetzen, jedoch habe ich das alles schon versucht...


MilaLina ich glaube dir bin selbst jemand, dem es schwer fällt, neue Kontakte jenseits des Smalltalks zu knüpfen. Aber selbst langweiliger Smalltalk kann einen schon dabei unterstützen, mal aus dem Topf herauszugucken in dem man im eigenen Saft köchelt. Darum beiße ich gern ein bisschen deine Waden und rege an, es einfach weiter zu versuchen. In welcher Ecke lebst du denn? Eine Großstadt hat natürlich deutlich mehr Möglichkeiten, unter Leute zu kommen. Du sagst du bist spirituell, ich weiß leider nicht was darunter zu verstehen ist, aber vielleicht gibt es ja auch in diese Richtung Kontaktmöglichkeiten in deiner Umgebung?

Ich weiß aus eigener Erfahrung wie schwierig es sein kann, einen Therapieplatz zu finden, aber auch, wie sehr sich die Mühe lohnen kann. Bleib dran, wenn du kannst.

13.03.2018 12:50 • x 2 #66


Stellaria
Liebe MilaLina,

je mehr ich von dir lese, desto mehr gewinne ich den Eindruck, dass du deine Beziehungssituation und seinen Zustand sehr klar einschätzt. Durch seine Aktionen werden deine Erkenntnisse zwar immer wieder im Kopf herumgewirbelt, aber sie sind da!

Ja, es wäre sehr gut, wenn er professionelle Hilfe bekommen könnte. Gleichzeitig könntst du zur Ruhe kommen und dich innerlich sortieren. Noch 100x mit ihm über die selben Dinge zu sprechen, so schreibst du selbst, bringt dir und ihm offensichtlich nichts.

Ich könnte mir vorstellen, dass du wenn du dein Leben wieder sortiert hast auch leichter Kontakte zu anderen Menschen knüpfen kannst. Zu Zeit bist du emotional überlastet. Keine gute Grundlage für das Kennenleren von neuen Menschen.

konnte auch nicht schlafen und leider fühle ich ihn ja auch immer, schreibst du. Kenne ich, diese unglaubliche Verbundenheit, dass man den Anderen und seine Nöte fühlt, auch wenn er nicht bei einem ist. Ist in dieser ausgeprägten Form nicht gesund, habe ich gelernt.

Übrigens brauchst du dich für dein Jammern, wie du es nennst, hier nicht zu entschuldigen. Ich denke, dass dies der Raum ist, um seinem Schmerz Ausdruck zu verleihen immerhin heißt das Forum Trennungsschmerzen. Wer hier sein ganzes Elend niedergeschrieben hat, der sieht nach einiger Zeit klarer (meistens).

Mir geht es nach 1 ½ Jahren Trennung noch nicht richtig gut, weil ich die Schuld NICHT meinem Borderline-Partner gebe, sondern in mir schaue, warum ich so über meine Grenzen gehen lasse. Das ist ein längerer Prozess. Dazu kommt, dass ich mich vom Glück getäuscht fühle. Mit ihm, so hatte ich die Hoffnung, hätte mein Leben so eine wunderbare Entwicklung nehmen können. Dazu habe ich diesen Satz gefunden. Er drückt genau das aus, was ich vorher nicht in Worte fassen konnte:

Noch keinen hat das Unglück gebeugt, außer wen das Glück getäuscht hat (Seneca)

Wie ist dein Zustand jetzt? Wo ist er? Noch da oder wieder weg?

14.03.2018 00:14 • x 1 #67


MilaLina
@ bifi

die, die ich angerufen habe, da gab es nicht mal einen AB

16.03.2018 21:34 • #68


MilaLina
@ NachtLicht

...weißt du, dieser Smalltalk er nervt mich desweilen stark... klar begegnest du Hundemamis und die erste Frage:
wie alt ist sie denn? darf ich ihr was geben? langweilig...

...ich komme aus der Nähe von Stuttgart, aber aus einer Kleinstadt...
...ich hab schon einiges versucht, naja vielleicht liegt es ja auch an mir...

16.03.2018 21:43 • #69


Steffi2705
Zitat von MilaLina:
Hallo Ihr Lieben,

mein Name ist Lina, bin Anfang 40, mein Partner Ende 30 und ich habe dollen Herzschmerz, weil er mal wieder davon gelaufen ist nach einem Streit. werde wieder ein einsames Wochenende verbringen. und weiß garnicht wohin mit meinem Schmerz und dem Gefühl der Öde und Langeweile.

Wir sind seit 2 Jahren zusammen, seit 1 Jahr haben wir auch eine gemeinsame Wohnung, aber er ist so schnell so aufbrausend.
Er provoziert mich und so langsam reicht es mir auch echt.

Naja und jetzt ist er seit Dienstag wieder mal weg und es fühlt sich einfach schlimman. weiß auch garnicht so recht was ich schreiben soll, hab auch schon eigentlich gar keine Lust mehr, darüber zu reden, ist ja immer das gleiche

Aber vielleicht fühlt ihr ja ähnlich und ein Austausch unter Gleichgesinnten tut vielleicht gut und hilft ein wenig über den Kummer.

Ich freue mich auf eure Nachrichten,
liebe Grüße
Lina

Hallo ich kann das alles genau nachvollziehen wie es dir geht kenne das jetzt seit 5 Jahren er ist weg und man Sitz mal wieder allein zuhause und zerbricht sich den Kopf...fühl dich gedrückt du bist nicht alleine

16.03.2018 21:57 • x 1 #70


MilaLina
@ Stellaria

ich hatte sogar Dog-Sitting angeboten, um Konakte zu bekommen, zu Tier und Mensch. aber irgendwie soll es wohl nicht sein. früher hatten wir so viele Freunde und immer war Party und Action und dann. Einbruch. naja und mit meinem Ex hatte ich das zwar auch bemerkt, aber nicht so stark wie mit meinem Mann jetzt, weil ich jetzt halt viel alleine bin und ich hatte früher einen sehr gut gehenden Laden, den habe ich umstrukturiert und nun ist kein Kundenverkehr mehr, vieles viel eben weg, auch durch die Pflegefälle meiner Großeltern usw.

Er möchte auch professionelle Hilfe und ich hatte jetzt auch schon die KVBW angerufen, arabische Psychotherapeuten kannst vergessen, französisch sprechende eine. deutsch, muss er selbst anrufen.

Hatte auch nicht mehr alleine Gassigehen gestartet und viele Zuschriften bekommen und mit zweien mich auch getroffen, im Sande verlaufen.

Zitat:
Kenne ich, diese unglaubliche Verbundenheit, dass man den Anderen und seine Nöte fühlt, auch wenn er nicht bei einem ist. Ist in dieser ausgeprägten Form nicht gesund, habe ich gelernt.

ja das stimmt wenn er nicht da ist schlaf ich so gut wie garnicht und schon garnicht ein.

danke für deine lieben Worte.

Zitat:
Mir geht es nach 1 ½ Jahren Trennung noch nicht richtig gut, weil ich die Schuld NICHT meinem Borderline-Partner gebe, sondern in mir schaue, warum ich so über meine Grenzen gehen lasse.

d. h. zu reflektierst noch heute regelmäßig, warum du damals das und das so oder so hast ertragen?
hattest du wieder einen Partner danach?

Zitat:
Wie ist dein Zustand jetzt? Wo ist er? Noch da oder wieder weg?

hmmm wechselhaft. er kam wieder, ging wieder, heult mir dann von der Nachtschicht wieder die Ohren voll, wie sehr er mich doch liebt und glücklich sein möchte mit mir und warum wir das einfach nicht schaffen und ich sei doch sein Leben und. naja, letztendlich denke ich, wir sind einfach zu verschieden und er kocht zu schnell hoch und es ist vermutlich nur eine Frage der Zeit. jetzt ist er wieder ganz da. die Frage ist wie lang macht mich echt traurig.


@ Steffi

wohnt ihr eigentlich zusammen? wo geht er dann hin? wie lang bleibt er weg?

16.03.2018 22:07 • #71


Nachtlicht
Zitat von MilaLina:
...ich komme aus der Nähe von Stuttgart, aber aus einer Kleinstadt...


Okay, zu weit weg für einen nicht oberflächlichen Kaffee.

16.03.2018 22:53 • #72


Stellaria
Zitat von MilaLina:
er kam wieder, ging wieder, heult mir dann von der Nachtschicht wieder die Ohren voll, wie sehr er mich doch liebt und glücklich sein möchte mit mir und warum wir das einfach nicht schaffen und ich sei doch sein Leben und. naja, letztendlich denke ich, wir sind einfach zu verschieden und er kocht zu schnell hoch und es ist vermutlich nur eine Frage der Zeit. jetzt ist er wieder ganz da. die Frage ist wie lang macht mich echt traurig.


Liebe MilaLina,
bitte lass dir von ihm nicht alle Kraft und Stärke nehmen! Die dir verbliebene Energie brauchst du für dich selbst, deine Arbeit ... und deinen Hund .

Was er möchte und wozu er fähig ist, dazwischen sind offensichtlich Welten. Diese verschiedenen Galaxien wirst du nicht zusammenführen können. Wie lange kannst du dieses Verschwinden und nach Tagen wieder Auftauchen von ihm noch mitmachen? Wie weit reichen deine Kräfte? Ich hoffe sehr für dich, dass du STOP sagst, bevor du völlig mit den Nerven fertig bist!

Ich möchte dich sehr ermutigen, deine persönlichen Grenzen zu sehen und nicht weiter von ihm überrennen zu lassen.

Was ich dir schreibe, weißt du mit Sicherheit alles selbst. Manchmal ist es gut, wenn es andere nicht nur denken, sondern dir ebenfalls mitteilen.

Ganz liebe Grüße
von Stellaria, die mit Sicherheit nicht immer der hellste Stern am Firmament ist

17.03.2018 02:17 • #73


MilaLina
.... ich bin sooooo traurig .... weiß garnicht wohin mit mir... weiß nicht einmal, ob es mir mit oder ohne ihn schlechter (oder besser) geht... ich fühle mich total einsam und verloren manno war heute beim Doc, Fußi will nicht so heilen, klar, belaste ihn zu viel...

Mein Mann und ich leben jetzt schweigend seit Tagen nebeneinander her... er schläft nur noch oder ist arbeiten (10-11 Std. / Tag) er ging dann schlafen, ich ging auf´s Sofa, seitdem schlafen wir getrennt, naja auch wegen seiner Schichterei, weil ich sonst um 4 wach werde und nimmer schlafen kann, da ich eh schon nicht gut einschlafe, ich mag nimmer, es geht mir echt sehr schlecht

Hab so genug... letztens wollte er reden (schreiben von der Arbeit aus auf WhatsApp), hat mir eine Frage gestellt: ob ich wöllte, dass er zurück geht in seine Heimat, ob ich dann glücklicher wäre? ...ich sagte: ich weiß es nicht... er meinte: dass er denkt, dass wir reden müssen ohne Stress und Streit, damit wir stoppen was wir haben, um einen Weg zu finden, auf dem wir nicht noch mehr verlieren als was wir schon verloren haben... das war mir dann too much... und dann auch noch per WhatsApp und ich sagte ihm: wir können reden, aber nicht jetzt, da ich viel Arbeit vor mir habe und mich dazu in der Lage fühlen muss naja, seitdem schläft er nur noch und ißt hier fast nichts oder ist arbeiten... bin mit meinem Latein am Ende... was soll ich nur tun?
Ich stehe wie in einer Sackgasse, alle Türen sind zu und ich weiß nicht weiter... Absolute Leere

20.03.2018 20:04 • #74


MilaLina
Liebste Stellaria,

tausend Dank für deine Zeilen... fühle mich so verdammt alleine gerade... frage mich auch, ob das Schreiben mir wirklich hilft oder alles nur noch schlimmer macht

Jetzt fragte er sogar: ob er auf Montage gehen soll? dann wäre er nur noch am WE daheim und bekäme mehr Geld (mehr Geld für wen und was?) und er muss eigentlich seine Schule machen, zu der er heute das 7. Mal nicht ging, weil er krank sei....

Zitat:
Wie lange kannst du dieses Verschwinden und nach Tagen wieder Auftauchen von ihm noch mitmachen? Wie weit reichen deine Kräfte? Ich hoffe sehr für dich, dass du STOP sagst, bevor du völlig mit den Nerven fertig bist!

das Problem ist, dass ich nicht weiß, was meiner nächster Schritt sein soll... fühle mich total alleine... hab auch kaum jemanden zum Reden und Treffen und bin echt mit mir alleine, habe Schlafstörungen und fühle mich total verloren...

ich sehe kein Licht und weiß nicht weiter

20.03.2018 20:09 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag