60

On Off - ständiges Hin und Her

Stellaria
Du Arme, es tut mir Leid, dass es dir so schlecht geht.

Verstehe ich das richtig? Ihr redet kein persönliches Wort, schweigt Euch an, wenn er zuhause ist und kommuniziert ausschließlich über WhatsApp miteinander?

Droht er mit dem Zurückgehen in seine Heimat oder hier auf Montage zu gehen oder besteht die realistische Möglichkeit?

Sende dir Mut und Kraft,
Stellaria

20.03.2018 20:55 • #76


MilaLina
weiß garnicht wohin mit mir, sitze so viele Stunden dumm alleine rum und mich erdrückt die Öde... und er schläft und schläft...

reden ganz wenig... ich rede garnicht, er kommt dann, frägt was und hat wohl auch kein Geld mehr...
ich antworte kurz... das meiste per WhatsApp ja...

er schläft ja fast nur noch, wenn er zuhause ist...

nein er droht nicht, er fragt vorsichtig, ob ich damit glücklicher wäre? ohne ihn... es besteht die realistische Möglichkeit für beides ja...

danke meine Liebe kann ich gebrauchen, bin echt grad nicht gut beinander...

20.03.2018 21:39 • #77


A


On Off - ständiges Hin und Her

x 3


N
Fühle dich umarmt von mir. )
Wenn was ist du wir können gern mal telefonieren und du kannst mir dein Herz ausschütten. Ist nur ein Vorschlag. Alles wird gut.

20.03.2018 22:23 • x 1 #78


Scarlett2016
@MilaLina

Gibt es einen Grund, dass er soviel schläft?

Inwieweit hast Du Klarheit für Dich, ob und wie es weitergehen soll. Was willst Du?

Ich lese, dass er versucht, mit Dir zu sprechen. Wie reagierst Du? Ohne Kommunikation gibt es keine Klärung.

21.03.2018 20:40 • x 1 #79


Stellaria
Liebe MilaLina,

ich besinne mich schon länger, was du tun könnest, damit es dir besser geht. Deine Idee, die du vor Tagen geschrieben hast, finde ich garnicht so abwegig: Einfach mal raus, ab ans Meer - oder so ähnlich, hast du (vermutlich im Spaß) geäußert.

Ist es möglich, dass du dich aus Eurer äußerst belastenden Situation zuhause für ein paar Tage herausziehst? Ich habe irgendwie das Gefühl du sitzt wie das Kaninchen vor der (schlafenden) Schlange und wartest, was passiert. Abstand von ihm und ein paar Tage Besinnung, um eine bessere Sicht auf deine Lage zu bekommen, könnten dir gut tun.

Was meinst du? Wäre das trotz deines nicht heilenden Fußes möglich? Es muss ja nicht gleich das Meer sein (obwohl, an einem wärmeren Ort mit Wellenrauschen würde ich jetzt auch gerne sein).

Liebe Grüße von Stellaria

23.03.2018 00:53 • x 1 #80


MilaLina
@ NightAngel

dankeschön meine Liebe sehr lieb von dir


@Scarlett

Zitat:
Gibt es einen Grund, dass er soviel schläft?
Inwieweit hast Du Klarheit für Dich, ob und wie es weitergehen soll. Was willst Du?
Ich lese, dass er versucht, mit Dir zu sprechen. Wie reagierst Du? Ohne Kommunikation gibt es keine Klärung.


ja er sagt er sei völlig erschöpft und wenn er wach ist streiten wir eh nur... und er will mich nicht stören
ich möchte mit ihm glücklich werden, das wünsche ich mir... viele Chancen haben wir nicht mehr, denn die Liebe stirbt bzw. DAS GEFÜHL, ich weiß nicht, wie ich es besser beschreiben soll es verändert sich eben WAS, das merke ich an uns beiden...
hatten ein tolles Wochenende, aber es ist eben ANDERS... verständlich und sehr schade und traurig...

haben geredet, aber weißt du, dass ist eben auch das Thema: klar erstmal Verständigungsprobleme, dann der Altersunterschiede, die Lebenserfahrung, Kultur, Ansichten usw., zu viele Unterschiede schon, dann noch die eigenen Gefühle und Persönlichkeiten, da prallt so einiges aufeinander... oft endet das reden halt im Streit, Taten zählen mehr als Worte, deshalb habe ich manchmal keine Lust mehr zu reden, er läßt mich auch nicht aussprechen, ist ungeduldig und es nervt uns wohl beide zu sehr...


@Stellaria

Zitat:
Deine Idee, die du vor Tagen geschrieben hast, finde ich garnicht so abwegig: Einfach mal raus, ab ans Meer - oder so ähnlich, hast du (vermutlich im Spaß) geäußert.

ich traue mich alleine nicht, sonst wäre ich schon lange weg
nein, war gar kein Spaß, ein lang ersehnter Wunsch von mir, große Sehnsucht in mir und werde ich auch bereuen, weil ich es nicht tat, meine Ängste stehen mir im Weg...

Zitat:
Ist es möglich, dass du dich aus Eurer äußerst belastenden Situation zuhause für ein paar Tage herausziehst? Ich habe irgendwie das Gefühl du sitzt wie das Kaninchen vor der (schlafenden) Schlange und wartest, was passiert. Abstand von ihm und ein paar Tage Besinnung, um eine bessere Sicht auf deine Lage zu bekommen, könnten dir gut tun.

ja, das weiß ich und wollte ich, wenn ich könnte....

Zitat:
Was meinst du? Wäre das trotz deines nicht heilenden Fußes möglich? Es muss ja nicht gleich das Meer sein (obwohl, an einem wärmeren Ort mit Wellenrauschen würde ich jetzt auch gerne sein).

mit dem Fuß kann ich nur Zug lange fahren... die Heilung zieht sich in die Länge, weil ich mich nicht schone...
aber ich möchte so gerne weg und am liebsten mit ihm, in Harmonie...

ICH DANKE EUCH ALLEN SOOOO SEHR FÜR EURE ZEIT UND LIEBEN ZEILEN - TAUSEND HERZEN !

26.03.2018 12:42 • #81


Stellaria
Liebe MilaLina,

warum traust du dich nicht ein paar Tage alleine wegzufahren? Mit dem Zug lassen sich innerhalb von Deutschland schöne Ziele erreichen. Alleine Reisen klärt die Gedanken! Wenn ich wüsste in welcher Region du wohnst, könnte ich dir per PN ein paar Ziele vorschlagen. Ich könnte mir vorstellen, dass durch eine kleine Reise, nur mit dir selbst, sich deine Furcht vor dem Alleinesein mindert.

An einem anderen Menschen festhalten, der dir möglicherweise nicht gut tut, nur damit du nicht alleine bist, das bringt dich in deiner Entwicklung nicht voran. Auch in einer Beziehung kannst du sehr einsam sein, mehr als du es jemals bist, wenn du mit Selbstverantwortung und Selbstliebe (eine Weile) ohne Partner durchs Leben schreitest.

Ich lebe das, und kann es dir nur empfehlen. Ein irgendwie geartete Abhängigkeit von einem Partner tut nicht gut und nimmt dir Kräfte, die du für dich brauchst.

Grüße und eine gute Nacht wünscht dir Stellaria

26.03.2018 22:34 • x 1 #82


bifi07
Guten Morgen!
Versuche die *Gewohnheit* zu durchbrechen, dass immer jemand an deiner Seite sein *muss*! Erst dann bist du richtig frei, um auch eine Partnerschaft auf Augenhöhe zu führen. Abhängigkeit ist nie gut!

Ich weiß wie schwer das ist, ging mir ja genauso, aber gleichzeitig wurde ich durch unsere Trennung auch selbstbewusster und stärker! Und das hat mir dann gezeigt, dass es die richtige Entscheidung war!

27.03.2018 07:56 • x 2 #83


MilaLina
Wieso entkomme ich dieser Hölle nicht? Wieso kann ich nicht endlich loslassen?
Manchmal hasse ich mich selbst dafür... ich fühle mich erniedrigt, gedemütigt... bin traurig...

Heute wieder dicke Luft. Ich gehe also alleine mit meinem Hund los. In die Sonne an den See.
Ich fühle mich einsam, allein. Alle sind zusammen, haben jemanden... ich möchte lecker Essen gehen, schön Kaffee trinken, mich unterhalten, lachen, meine Sorgen los werden, einfach nur reden, aber... keiner da es nervt, es ist anstrengend, so anstrengend und sinnlos...

Die Sonne, so schön, der See, der Wald, mein Hund, so schön, ich, so schön und dennoch bin ich allein und fühle mich so schrecklich einsam und leer... will doch nur reden, nicht alleine sein, wieso ist das so schwer?

Ich fahre weiter, habe keine Lust alleine ins Restaurant zu gehen, alle schauen mich an... ich gehe ein Eis essen, alleine, ich bin unglücklich, die anderen glücklich, zusammen, ich, alleine, fühle mich schrecklich, es tut so weh...

Ich habe mich nach 13 Jahren Beziehung getrennt, bin aus allen Sicherheiten und Abhängigkeiten ausgebrochen, habe mich allen Ängsten gestellt und merke, dass ich es alleine eben nicht schaffe, nicht alles... alleine wegfahren, ja warum traue ich mich nicht? Weil ich auch dort alleine bin und noch in der Fremde... was soll ich mit mir anfangen? Alleine essen gehen, jeden Tag, mehrmals, stumm sein, still sein, die Leere noch mehr fühlen, Ängste, Panik, Sorgen... immer alleine sein ist nicht schön... Ich komme aus der Nähe von Stuttgart liebe Stellaria, du bist lieb

Ja, wenn ich nur in die Trennung kommen könnte? Ich weiß nicht wie, ich schaffe es nicht... dann machen sich wieder andere Ängste breit, Verlustängste, um meinen Hund, ganz alleine zu sein, fühle mich echt verloren grad...

Ich bin stolz auf dich, so stolz, ich bewundere dich sehr... weißt du, ich habe eben niemanden... meine Mutter hat tatäschlich meine Schwester an Ostern eingeladen und sie sind alle schön Essen gegangen und mich hat sie nicht mal gefragt, obwohl ich ein Geschenk und Blumen für sie hatte und sie fragte, ob sie bei mir kurz vorbei fahren könnte, aber sie meinte: nein...

So viele Wunden, so viel Schmerz, tut mir leid, hab euch die Ohren voll geheult... aber bin so traurig und verletzt... und weiß nimmer weiter

08.04.2018 18:35 • #84


bifi07
Wie wäre es, wenn du deine Schwester mal fragst, ob sie dich mitnehmen kann, wenn sie das nächste Mal zu eurer Mutter fährt?
Oder du schreibst ihr einen Brief!?

08.04.2018 18:46 • x 1 #85


MilaLina
Also meine Mutter lädt mich nicht ein und ich soll mich dann selbst einladen?
Meine Schwester wohnt 1 Stunde von mir weg - meine Mutter in meiner Stadt...
sie hat mich absichtlich nicht eingeladen, wegen ihm, ist klar... bin ja nicht dumm
ich hasse sie...

08.04.2018 19:27 • #86


bifi07
Wenn keiner den ersten Schritt tut...
Willst du aus Stolz gar keinen Kontakt mehr zu ihr? Weiß sie denn, dass ihr quasi in Trennung lebt?
Die ältere Generation kann oft weniger über seinen eigenen Schatten springen. Du würdest Größe beweisen, wenn du zuerst auf sie zugehst.
Wieso hasst du sie? Weil sie im Grunde recht hatte, dass ihr nicht zusammen passt, oder ist da noch mehr?
Sorry, hab gerade nicht auf dem Schirm, ob du darüber schon mehr geschrienen hast!

09.04.2018 20:04 • x 1 #87


Stellaria
Hi MilaLina,

wer sagt denn, dass die Paare, die du bei deinem Spaziergang am Sonntag gesehen hast, glücklich sind?
Wenn ich hier im Forum lese, beschleicht mich immer mehr der Eindruck, dass sehr viele Menschen unglücklich und vereinsamt in einer Partnerschaft verharren - wie du?

Gib DIR doch die Chance zu erfahren, wie es ist, selbstbestimmt zu leben! Du bist nicht alleine, du hast immer deinen Hund an deiner Seite, eine Schwester und einer Mutter. Wie @bifi07 schon schrieb, vielleicht will sie dir durch ihre Nichteinladung zeigen, dass du gerade auf einem unguten Weg mit deinem Noch-Partner bist. Ist vielleicht nicht pädagogisch, aber nachvollziehbar. Hat sie dir ihre Gründe gesagt, warum sie ihn ablehnt? Wenn ja, könnte sie Recht damit haben?

Ich habe einen guten Freund, der seit Jahren immer wieder Gründe findet, warum er nicht alleine in ein Café, ein Restaurant geht oder mal ein paar Tage alleine in Urlaub fährt. Jetzt hat er pflegebedürftige Eltern und kann nicht mehr weg und würde es so gerne. Wenn man/frau nicht über sein/ihr Leben aktiv entscheidet, dann tut es das Leben für einen. Was dabei rauskommt ist selten das, was man sich gewünscht hat.

Bitte werde aktiv, nimm dein Leben in die Hand und entscheide für DICH. Du bist in einer kräftezehrenden Endloswarteschleife mit übelkeitserregenden Loopings. NICHT GUT!

Bitte entscheide dich für DICH und DEINE BEDÜRFNISSE!

Liebe Grüße

Stellaria

09.04.2018 22:52 • x 2 #88


MilaLina
@ bifi

naja, so ist es ja nicht... ich schrieb doch: ich bat meine Mutter bei mir vorbei zu kommen, da ich ihr ein Geschenk geben möchte... das war doch mein Schritt... und ich habe auch einen bestimmten Wert bzw. stelle ich einen gewissen Anspruch an mein Gegenüber und wenn meine Mutter mich nicht wertschätzt und akzeptiert bzw. mich nicht haben möchte in ihrem Leben oder bei diesem Fest, weil ich mit ihm verheiratet bin und mich deshalb abstrafen muss, dann ja möchte ich keinen Kontakt mehr... sie hat mir genug angetan in meinem Leben...

Nein sie weißt nicht viel und sie interessiert sich auch nicht dafür, wenn ich von ihm anfange zu reden geht sie nicht darauf ein und trauert meinem Ex hinterher... und wir leben ja nicht in Trennung... ja aber ich ging doch auf meine Mutter zu, ich verstehe dich jetzt garnicht... ich lass mich doch nicht absichtlich ständig verletzen von ihr?!

Meine Mutter, eine lange Geschichte, was hat sie mir angetan... die Hölle auf Erden könnte man sagen, jedenfalls hat sie mich bis ich 16 war geschlagen, bis ich dann zu meiner Oma zog, ein Beispiel

11.04.2018 09:13 • #89


MilaLina
@Stellaria

kennt jemand eigentlich Seiten oder so wo man Leute kennenlernen oder treffen kann? also einfach für Freizeitgestaltungen?
hab so viel gesucht und nichts wirklich gefunden....

naja, ob sie wirklich glücklich sind weiß ich nicht, außer sie lachen, laufen Hand in Hand, strahlen Harmonie aus und sind wenigstens nicht alleine wie ich... ja das kann schon sein, dass sehr viele Menschen in Partnerschaften einsam sind, das glaube ich auch, ich finde nur keinen Ausweg, zuviele Ängste... zu wenig Gespräche und Kontakte, um zu reflektieren...

ja sie wollen mir alle zeigen, dass ich auf einem unguten Weg bin und meine Schwester wurde von ihrem Mann betrogen, der wird eingeladen, er hat meinen Ex-Freund sogar geschlagen, der wird eingeladen, meine Schwester hat meine Mutter betrogen, hintergangen, finanziell, belogen, sie wird eingeladen... und ich bin auf einem unguten Weg? wieso? weil ich mit ihm zusammen sein will? meine Mutter hat ihren Mann geheiratet, damit sie abgesichert ist für die Zukunft, redet schlecht von ihm, aber ich bin auf einem unguten Weg? ganz ehrlich EINE MUTTER geht mit mir MEINEN WEG, akzeptiert meine Entscheidungen... das ist EINE MUTTER in meinen Augen, sie straft mich schon mein Leben lang ab... nein, damit ist Schluss.... jeder bekam etwas zu Weihnachten, jeder, nur mein Mann nicht... ?! sorry, das geht nicht, egal was er schlechtes tut, er tut auch viel Gutes... sehr viel sogar... aber das sieht sie nicht bzw. will sie nicht sehen, weil ER nicht in ihr Schema paßt... nicht reich ist, groß, gebildet, DEUTSCH ! dabei hat sie selbst einen Mann, der mit Akzent spricht und meiner Schwester ihrer ist schwarz... nee sorry, das kann ich nicht mehr...

11.04.2018 09:20 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag