189

Online-Date = Wühltisch der Partnersuche?!

Taleja
Zitat von NurBen:
Also wenn jemand kein Profilbild in einer Singlebörse hat, stimmt irgendwas nicht. Das sind entweder Fakes, Spinner oder einfach absolut ...

Okay, dann sehe ich also absolut daneben aus und/oder bin eine Spinnerin.
Kann ich mit leben, dass Leute so denken hat allerdings von meinen Kontakten keiner so gesehen.

11.08.2021 10:09 • x 1 #61


N
Zitat von Taleja:
Vielleicht dachten sie, bei so einem tollen Bild überlegst du dir, ob du nicht doch mehr willst?

Das wäre dann Manipulation aber ohne Kopf und Körper und nur so ein verschrumpeltes Ding auf dem Smartphone,da geht ja die ganze Libido flöten.

11.08.2021 10:19 • x 1 #62


A


Online-Date = Wühltisch der Partnersuche?!

x 3


NurBen
Kommt auf die Börse an. Manche sind so aufgebaut, dass mit Absicht zunächst kein Bild oder nur verwaschen gezeigt wird.
Bei Börsen wie Tinder ist es ein wenig anders.
Und warum sollte ich Blumenbild Nr. 512 oder Bild von Bergen Nr. 153 mit dem Satz Aus beruflichen Gründen kein Foto oder Foto gibts bei Match liken?
Sehe da keinen Sinn drin.

11.08.2021 11:06 • x 1 #63


A
Zitat von Dracarys:
WARUM sollte man online Daten? Ernsthaft jetzt? Die Fotos sind überarbeitet und das Profil oft genug gelogen. Wenn ich online eine Jeans bestelle, stimmt wenigstens annähernd die Größe und die Waschung. Bestelle ich ein online date, bekomme ich unter Garantie Shorts in pink in Größe xs. Und als sei das nicht ...

Schließ nicht soviel von dir auf andere.

11.08.2021 11:20 • x 1 #64


Taleja
Zitat von NurBen:
Kommt auf die Börse an. Manche sind so aufgebaut, dass mit Absicht zunächst kein Bild oder nur verwaschen gezeigt wird. Bei Börsen wie Tinder ist ...

Vielleicht weil dir ansonsten gefällt, was im Profil steht?
Aber warte, die Mühe da tu schauen, ohne ein andprechendes Bild, machen sich ja scheinbar die Wenigsten.

11.08.2021 12:37 • x 1 #65


NurBen
Zitat von Taleja:
Vielleicht weil dir ansonsten gefällt, was im Profil steht?

Auf Tinder!? Da ist es schon was Besonderes, wenn eine Frau mehr als einen Einzeiler verfassen kann.
Ein ausgefülltes Profil (und dazu gehört für mich auch ein Bild) ist meiner Meinung nach ein Zeichen von Ernsthaftigkeit. Wenn insbesondere bei Tinder kein Bild vorhanden ist, ist es ein Zeichen dafür, dass das Profil eher aus Langeweile erstellt wurde oder um mal zu gucken.

Zitat von Taleja:
Aber warte, die Mühe da tu schauen, ohne ein andprechendes Bild, machen sich ja scheinbar die Wenigsten.

Als Mann liest man Profile erst nach einen Match und entscheidet dann, ob man schreibt oder nicht.

11.08.2021 12:52 • x 1 #66


A
Zitat von NurBen:
Auf Tinder!? Da ist es schon was Besonderes, wenn eine Frau mehr als einen Einzeiler verfassen kann. Ein ausgefülltes Profil (und dazu gehört für ...

hat er recht.

11.08.2021 13:38 • #67


S
Warum hat der @NurBen eigentlich hier kein Profilbild? Sind wir es also nicht wert?

11.08.2021 13:57 • x 5 #68


Nachtlicht
Der @NurBen misst eben alles nur am scheinbar recht einseitigen Tinder-Maßstab.

Zum Glück hat Onlinedating ja doch ein paar Facetten mehr als das, je nachdem wo und wie man es betreibt.

Ich jedenfalls möchte die Zeit nicht missen (war lehrreich und höchst unterhaltsam) und würde, falls nötig, bestimmt auch in Zukunft mein Glück erneut darüber versuchen. In meinem normalen Alltag mit eher typisch weiblichem Beruf, Hobbies etc. lerne ich als eher introvertierte Person auch einfach so gut wie nie Männer kennen, schon gar keine potentiellen Partner.

Die Kunst beim OD ist allerdings tatsächlich, die eigene Erwartungshaltung möglichst gering zu halten. Sonst wird es schnell frustrierend und mühselig.

11.08.2021 14:15 • x 2 #69


Wollie
also ich habe vor fast drei Jahren auf Parship meine jetzige Partnerin gefunden und wir sind sehr glücklich zusammen. Haben beide vorher einige Male ziemlich daneben gegriffen, aber ich glaube dies gehört bei dem ganzen Dating dazu. Ich nenne es mal Schrottwichteln....ab und zu findest du dann doch was richtig gutes
Wir sind jedenfalls froh, dass wir das ganze Dating Gedöns hinter uns haben und hoffentlich nie wieder brauchen. Wichtig ist rückblickend für mich.....wenn es schon am Anfang kompliziert ist oder dein Bauchgefühl völlig dagegen...weg damit.......oder Jemand dich nach dem 2. Date schon heiraten will und einziehen (alles erlebt )...weg damit. Und ewiges Rumgeeier und Geschreibe...weg damit...und nicht aufgeben, es gibt sie noch.....die noch nicht Vergebenen, die noch einigermassen normal in der Spur laufen

11.08.2021 14:24 • x 5 #70


NurBen
Zitat von Nachtlicht:
Der misst eben alles nur am scheinbar recht einseitigen Tinder-Maßstab.

Nein, darum habe ich vorher auch geschrieben, dass es eben auch von der Singlebörse abhängig ist. Es gibt ja Börsen die ohne Bilder arbeiten. Da ist nur nichts los.
Aber der Tindermaßstab ist nun mal gängige Praxis. Zumindest bei den großen Börsen.

11.08.2021 14:25 • #71


Taleja
Zitat von NurBen:
Auf Tinder!? Da ist es schon was Besonderes, wenn eine Frau mehr als einen Einzeiler verfassen kann.
Ein ausgefülltes Profil (und dazu gehört für mich auch ein Bild) ist meiner Meinung nach ein Zeichen von Ernsthaftigkeit. Wenn insbesondere bei Tinder kein Bild vorhanden ist, ist es ein Zeichen dafür, dass das Profil eher aus Langeweile erstellt wurde oder um mal zu gucken.

Nein, nicht auf Tinder. Gibt ja doch noch einige andere.
Ich habe es durchaus ernst gemeint und mir wirklich Gedanken gemacht,was ins Profil sollte. Ich wollte aber nicht nur anhand eines Fotos angeschrieben werden, darum habe ich es ( erstmal) weg gelassen. Tja, was soll ich sagen? Ich brauchte es dann doch nicht mehr.

Zitat von NurBen:
Als Mann liest man Profile erst nach einen Match und entscheidet dann, ob man schreibt oder nicht.

Du machst das vielleicht so und bestimmt auch viele andere.
Mein Partner hat es aber damals anders gemacht und war froh drüber.
Zuerst gefiel ihm, was er gelesen hat. Beim miteinander Schreiben passte es dann auch prima und beim Wechsel zu WhatsApp gefiel ihm auch mein Foto.
Das war ungeschönt und erst ein paar Tage alt.

11.08.2021 15:39 • x 1 #72


NurBen
Zitat von Taleja:
Ich habe es durchaus ernst gemeint und mir wirklich Gedanken gemacht,was ins Profil sollte

Finde ich gut, da sollten sich mehr ein Beispiel dran nehmen.
Denn wenn ich nochmal Zu Vino sag ich nie no lese reporte ich das Profil als Spam-Account.

Zitat von Taleja:
Zuerst gefiel ihm, was er gelesen hat. Beim miteinander Schreiben passte es dann auch prima und beim Wechsel zu WhatsApp gefiel ihm auch mein Foto.

Schön das es sowas noch gibt.
Als Mann braucht man es nicht versuchen. Es sei denn, man ist mit 2 Matches im Jahr zufrieden.
Zudem würde ich es irgendwie blöd finden, wenn ich erst mit einer Frau schreibe und dann, wenn sie mein Foto sieht sagt Bist nicht mein Typ.

11.08.2021 15:49 • x 1 #73


Snipes
Zitat von NurBen:
Zu Vino sag ich nie no

Den kannte ich noch gar nicht. Ist aber wieder so einer, der so schlecht ist, dass er fast wieder gut ist

11.08.2021 15:57 • x 1 #74


Nachtlicht
Zitat von NurBen:
Aber der Tindermaßstab ist nun mal gängige Praxis.


Egal, welche Argumente wir beide jemals ausgetauscht haben, meine Ansichten und Erfahrungen hast du gern und oft sinngemäß gekontert mit: Auf Tinder!?

Von daher gehe ich inzwischen davon aus, dass der Tindermaßstab deine einzige und einzig gängige Praxis ist. Das muss aber ja nicht für alle anderen dann auch so gelten, die OD betreiben oder betrieben haben. Und mMn kann man den Tindermaßstab eben auch nicht auf alle anderen Arten von OD anwenden, zumindest wird man nicht allen damit gerecht.

11.08.2021 16:33 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag