189

Online-Date = Wühltisch der Partnersuche?!

Plentysweet
Zitat von NurBen:
Zu Vino sag ich nie no

OMG ist der schlecht . Hilfe...

11.08.2021 16:39 • x 2 #76


A
Rat doch mal was auf Tinder Frag Mich heißt?

11.08.2021 17:08 • #77


A


Online-Date = Wühltisch der Partnersuche?!

x 3


M
Zitat von ashpi82:
Rat doch mal was auf Tinder Frag Mich heißt?

Na, nun sag schon!

12.08.2021 09:47 • #78


NurBen
Zitat von Nachtlicht:
Von daher gehe ich inzwischen davon aus, dass der Tindermaßstab deine einzige und einzig gängige Praxis ist. Das muss aber ja nicht für alle anderen dann auch so gelten, die OD betreiben oder betrieben haben. Und mMn kann man den Tindermaßstab eben auch nicht auf alle anderen Arten von OD anwenden, zumindest wird man nicht allen damit gerecht.

Richtig, darum habe ich auch im ersten Text differenziert.
Wenn es aber um OD geht, geht es in den meisten Fällen um Tinder, Lovoo, Bumble und Co.
Alle diese Apps funktionieren in etwa nach dem selben Prinzip. Dem klassischen Swipen ohne viel Profil.

Ich würde etwas auch nicht als gängige Praxis bezeichnen, wenn nur ich es tun würde.
Das schöne am OD ist nicht das Online-Dating, sondern die Zahlen und Statistiken. Das Verhalten der Menschen ist dadurch messbar geworden.

Zitat von Mineh:
Na, nun sag schon!

Wenn du was wissen willst, frag mich einfach bedeutet: Ich bin zu faul diesen Text hier auszufüllen und ich wüsste nicht einmal mit was. Denn neben Instagram, Musikhören und Freunde treffen habe ich eigentlich keine wirklichen Interessen und Hobbies.

12.08.2021 10:14 • x 2 #79


A
Zitat von NurBen:
Richtig, darum habe ich auch im ersten Text differenziert. Wenn es aber um OD geht, geht es in den meisten Fällen um Tinder, Lovoo, Bumble und Co. Alle diese Apps funktionieren in etwa nach dem selben Prinzip. Dem klassischen Swipen ohne viel Profil. Ich würde etwas auch nicht als gängige Praxis ...

Oder einfach F+ck Mich...

12.08.2021 11:15 • #80


M
Zitat von NurBen:
Wenn du was wissen willst, frag mich einfach bedeutet: Ich bin zu faul diesen Text hier auszufüllen und ich wüsste nicht einmal mit was. Denn neben Instagram, Musikhören und Freunde treffen habe ich eigentlich keine wirklichen Interessen und Hobbies.

Ach so! Ich dachte, jetzt kommt ein Synonym/Insider für Frag mich. Ich bin halt voll nicht im Tinder-Game akiv und weiß gerade gar nicht, wie (typische) Profile aussehen.

Mich hätte der zu vino sag ich nie no auch eher zum Schmunzeln gebracht, aber vielleicht ändert sich das, wenn man es ständig liest.

12.08.2021 11:57 • #81


D
Zitat von Wollie:
...und nicht aufgeben, es gibt sie noch.....die noch nicht Vergebenen, die noch einigermassen normal in der Spur laufen

Wirklich? Dann kann ich ja direkt noch hoffen.

Zitat von ashpi82:
Rat doch mal was auf Tinder Frag Mich heißt?

Dazu fällt mir FinYa ein. Ein Freund hat's mir empfohlen; er selbst hat dort ebenfalls ein Profil. Als ich mir das ansah, wusste ich nicht, ob ich lachen oder k@tzen sollte, denn er gibt sein Alter mit 61 Jahren an. In Wirklichkeit ist er inzwischen 70 und sieht auch glaubhaft wie ein absolut guterhaltener attraktiver 70er aus, aber eben keinen Tag jünger.
Ach ja, und die Krönung (oder der Brüller?) in meinen Augen ist seine Antwort auf die Frage Habe Lust auf .... Denn wenn ein gestandener, stets in leitender Position tätig gewesener, wohlsituierter gestandener oller Haudegen die Frage Habe Lust auf ... mit
Zitat:
Sag du's mir

beantwortet, dann liest sich das für mich eher nach einem sich 'ranwanzenden rückgratlosen Schlaffi. Genau das Gegenteil dessen, was er eigentlich immer war und darstellen wollte.
Summa summarum: Spätestens seit ich dieses Profil gesehen habe, begegne ich dem Thema Online-Dating mit geballter Skepsis.

16.08.2021 18:05 • x 5 #82


L
Zitat von Landlady_bb:
Ein Freund hat's mir empfohlen; er selbst hat dort ebenfalls ein Profil. Als ich mir das ansah, wusste ich nicht, ob ich lachen oder k@tzen sollte, denn er gibt sein Alter mit 61 Jahren an. In Wirklichkeit ist er inzwischen 70 und sieht auch glaubhaft wie ein absolut guterhaltener attraktiver 70er aus, aber eben keinen Tag jünger.

Die Argumentation ist dann ja gerne mein biologisches Alter ist aber 60 oder eben ich sehe doch viel jünger aus usw usf.

Bleibt halt trotzdem ne Lüge...

16.08.2021 18:40 • x 1 #83


ShySpy
Zitat von leilani:

Bleibt halt trotzdem ne Lüge...


und die kommt dann doch auch raus,............spätestens beim 1. Date... da ist es auch egal, in welchem Portal man angemeldet ist

16.08.2021 18:59 • #84


D
Zitat von ShySpy:
und die kommt dann doch auch raus,............spätestens beim 1. Date

Nö, nicht unbedingt. Bei meinem ersten Forengrund habe ich erst nach viereinhalb Jahren Bekanntschaft quasi per Zufall herausgefunden, dass er sich mir gegenüber die ganze Zeit drei - drei! - Jahre und im JOYclub sogar sechs Jahre weggeschwindelt hat.
Dabei wäre das zumindest mir gegenüber gar nicht nötig gewesen, denn er wusste doch, was er mir bedeutete und dass er mit mir auch Pferde hätte stehlen können. Aber so weit reichte das Vertrauen wohl nicht.
Manche sind eben blind und doof.

16.08.2021 20:26 • x 1 #85


ElGatoRojo
Das kann dir auch im real life passieren. Eine Affäre meines jüngeren Sohnes kam erst nach Monaten damit heraus, dass sie ein Kind hat.

17.08.2021 00:41 • x 2 #86


S
Update: Mein letztes Date war ganz nett aber auch nix für eine Beziehung. Schreiben und Telefonate waren verheißungsvoll. Aber im real life war er kleiner, älter und dicker als sein Profil vermuten ließ. Außerdem war sein Kleidungsstil abenteuerlich. Ich sage nur kurze Hose mit Tennissocken und Sandalen. Dazu quergestreiftes Polohemd.

17.08.2021 15:57 • x 1 #87


S
So, neues Wochenende, neues Glück. Das nächste date steht heute Abend an. Bilder, WhatsApp, und Telefonat war sehr nett. Und der Mann hat Humor! Wir treffen uns zum gemeinsamen Saunabesuch. Ich bin gespannt.

20.08.2021 16:50 • #88


Isnogud
Zitat von Schätzchen:
So, neues Wochenende, neues Glück. Das nächste date steht heute Abend an. Bilder, WhatsApp, und Telefonat war sehr nett. Und der Mann hat Humor! ...

Erstes Date in der Sauna, uiuiui. Du hast ja Nerven

Zumindest bleibst du dann von Sandalen und Tennissocken verschont und kannst ALLES in Augenschein nehmen - sehr pragmatisch

20.08.2021 16:51 • x 2 #89


W
Das einzig wahre:
Einer Frau rief in die Augen schauen.
Hat bis jetzt bei mir immer funktioniert, tadsechlich.

20.08.2021 17:01 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag