38

Online-Dating / Kennenlernphase - funktioniert das so?

Wurstmopped
Zitat von Duusu:
Ab und zu hab ich das auch – darauf ist er auch schon eingegangen, aber...zurückhaltend eben. Als würde er ein Geheimnis bleiben wollen. ...

Würde er denn aus den Puschen kommen, wenn du deine Kommunikation zurückfährst und ihm so Raum gibst sich mal entfalten zu können?

Heute 11:58 • x 1 #16


Elfe11
Ich finde Euren Kontakt für 2 Monate sehr intensiv. Da kenne ich mehr Zurückhaltung. Vielleicht ist er eher ein ruhiger rationaler Typ? Oder er ist (noch) nicht verliebt? Bist du sein Typ? Ich finde das langsame achtsame Kennenlernen ja positiv! Nach einem halben Jahr Kennenlernen bist du sicher schlauer. Lass' dir einfach Zeit und Raum. Es ist noch zu früh!

Heute 12:17 • x 1 #17


A


Online-Dating / Kennenlernphase - funktioniert das so?

x 3


Duusu
Zitat von Wurstmopped:
Würde er denn aus den Puschen kommen, wenn du deine Kommunikation zurückfährst und ihm so Raum gibst sich mal entfalten zu können?

Hmmm...für meine Verhältnisse bin ich schon echt zurückhaltend geworden Er ist da wohl so ziemlich das Gegenteil von mir - er träumt zum Beispiel von einem einsamen Haus und davon, nicht so viele Menschen zu treffen. Gut, durch meinen Job und mein Leben mit zwei kleineren Kindern sehe ich natürlich ständig ewig viele Menschen, aber ich glaube, das beschreibt es ganz gut.

Meinst Du, ich sollte von mir aus auch nichts proaktiv vorschlagen? Also keine Treffen und auch im Chat einfach mal warten, bis er sich meldet und dann nur darauf eingehen?

Prinzipiell habe ich schon das Gefühl, dass er reden kann – wenn wir nämlich zusammen sind, dann redet er eigentlich schon recht viel und erzählt auch mal von sich und seinem Umfeld. Aber durch die Umstände ist es eben nur seltener möglich, sich zu treffen und ich denke, in dem Tempo kennen wir uns in zwei Jahren noch nicht wirklich.

Heute 12:20 • #18


Duusu
Zitat von Elfe11:
Ich finde Euren Kontakt für 2 Monate sehr intensiv. Da kenne ich mehr Zurückhaltung. Vielleicht ist er eher ein ruhiger rationaler Typ? Oder er ist (noch) nicht verliebt? Bist du sein Typ? Ich finde das langsame achtsame Kennenlernen ja positiv! Nach einem halben Jahr Kennenlernen bist du sicher schlauer. Lass' dir einfach Zeit und Raum. Es ist noch zu früh!

Danke für Deine Einschätzung. Genau das habe ich eigentlich gesucht, dass es vielleicht Leute gibt, die selbst so sind oder andere kennen. Irgendwie bekomme ich ständig nur Geschichten mit, wo sich Menschen kennenlernen und quasi nach drei Wochen schon zusammenziehen.

Ob er verliebt ist, weiß ich wirklich nicht. Er hat mal geschrieben, dass er mich mag. Ob ich sein Typ bin, weiß ich ebenfalls nicht. Ich kenne seine Ex-Freundinnen nicht, auch nicht von Bildern.

Ein halbes Jahr - okay, das ist eine Größe, mit der ich arbeiten kann Ich glaube, ich bin es einfach nicht gewöhnt, so eine Beziehung zu beginnen. Ich kenne das halt gar nicht.

Heute 12:23 • x 1 #19


Aline_8
Zitat:
Irgendwie bekomme ich ständig nur Geschichten mit, wo sich Menschen kennenlernen und quasi nach drei Wochen schon zusammenziehen.


Mein persönliches Alptraumszenario

Zwei Monate kennt ihr euch doch erst, das ist doch noch nix.

Hast du mal ein Beispiel bzw kannst es konkreter benennen, was dir fehlt oder was du dir hier mehr wünschen würdest?

Heute 12:26 • #20


Elfe11
Zitat von Duusu:
r hat mal geschrieben, dass er mich mag. Ob ich sein Typ bin, weiß ich ebenfalls nicht. Ich kenne seine Ex-Freundinnen nicht, auch nicht von Bildern.


Mögen klingt gut! Wenn er zurückhaltend ist.

Hake mal dezent nach den Ex Freundinnen nach. Welcher Typ Frau das so war! Das ist wichtig.

Hauptsache er tickt normal, nicht toxisch, und es gibt keinen Streit zu Beginn.

Ich finde, es klingt sehr gut! Positiv.

Mach' ihm doch mal ein Kompliment hin und wieder und ergreife auch mal die Initiative. Prösentiere dich von deiner besten Seite. Ruhig mal romantisch, mal anziehend, mal intelligent ...

Heute 12:27 • x 1 #21


Duusu
Zitat von Aline_8:
Mein persönliches Alptraumszenario

Meins auch. Zumal es meine persönliche Situation auch absolut nicht hergeben würde momentan und vermutlich auch die nächsten Jahre nicht.

Zitat von Aline_8:
Hast du mal ein Beispiel bzw kannst es konkreter benennen, was dir fehlt oder was du dir hier mehr wünschen würdest?

Was ich mir wünschen würde: Vielleicht mal ein Ich hab heute viel an Dich gedacht im Chat. Oder ein konkreter Vorschlag für einen Termin mit einer Unternehmung. Oder einfach mal ein Du siehst hübsch aus/schönes Kleid/Du riechst gut/was weiß ich wenn man reinkommt.

Heute 12:30 • x 1 #22


Duusu
@Elfe11 Bisher habe ich nur gefragt, warum er mit seiner letzten Freundin nicht mehr zusammen ist. Darauf hat er aber sehr allgemein geantwortet. Aber ja, ich werde mal fragen, was für ein Typ die so waren.

Bis auf die echt krasse Zurückhaltung ist er eher eine wandelnde green flag, glaube ich. In sich selbst ruhend, total gepflegter Haushalt, große Eigentumswohnung, selbstständig im Leben, unternimmt auch alleine was, usw.

Heute 12:32 • #23


Duusu
Zitat von Elfe11:
Mach' ihm doch mal ein Kompliment hin und wieder und ergreife auch mal die Initiative. Präsentiere dich von deiner besten Seite. Ruhig mal romantisch, mal anziehend, mal intelligent ...

Das mit dem Kompliment habe ich schon ab und zu mal gemacht – aber da kommt nie was zurück. Das verunsichert mich dann immer total. Gibt es wirklich Menschen, die sich nicht trauen, sowas zu sagen? Oder sagt er es nicht, weil es nicht so ist?

Heute 12:35 • x 1 #24


Saule1980
Zitat von Duusu:
Gibt es wirklich Menschen, die sich nicht trauen, sowas zu sagen? Oder sagt er es nicht, weil es nicht so ist?

Es gibt beides.
Es gibt Menschen, die vielleicht begeisterungsfähiger sind als andere. Die fühlen das dann schneller und intensiver und sagen es dann auch.

Dein Bauchgefühl kennt die Antwort.
Bei solchen Sachen sollte man sich auf die eigene Intuition verlassen.

Heute 13:17 • x 2 #25


Aline_8
Zitat:
Gibt es wirklich Menschen, die sich nicht trauen, sowas zu sagen? Oder sagt er es nicht, weil es nicht so ist?


Es gibt zumindest die Rubrik: Keine Kritik ist Lob genug

Heute 13:18 • x 2 #26


Elfe11
Er hat ja gesagt, dass er gerne in ihrer Nähe ist oder so.

Heute 13:50 • #27


Duusu
Zitat von Aline_8:
Es gibt zumindest die Rubrik: Keine Kritik ist Lob genug

Ja...okay. Da ist vermutlich viel Wahres dran. Ist halt nur die Frage, ob man (ich) dann damit leben könnte.

Heute 14:12 • #28


Aline_8
Ich möchte jetzt bewusst nicht mit dem Buch 5 Sprachen der Liebe kommen, aber es gibt ja durchaus noch andere Möglichkeiten, Zuneigung und Aufmerksamkeit zu zeigen, als mit Worten und gemachten Komplimenten. Die gilt es zu entdecken zusammen. Ob du damit leben kannst, genau, das kannst nur du entscheiden

Heute 14:24 • x 1 #29


Duusu
Zitat von Saule1980:
Dein Bauchgefühl kennt die Antwort.
Bei solchen Sachen sollte man sich auf die eigene Intuition verlassen.

Mein Bauchgefühl sagt halt etwas völlig anderes, wenn wir zusammen sind als wenn wir uns eine Woche nicht sehen und nur schreiben. Sehr verwirrend.

Heute 16:31 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag