Duusu
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 55
Zitat von Tautröpfchen:Aber ist schon komisch, wie sich manche Situationen ähneln. Sind ähnliche Verhaltensweisen und wahrscheinlich ähnliche Gründe. Sie halten uns (vielleicht erstmal) auf Distanz. Die Frage ist warum.
Meinst Du, das ist wirklich die Intention? Sie halten uns auf Distanz? Oder brauchen sie einfach gar nicht diese Art von Nähe?
Zitat:Und ja, wir sollten uns vielleicht nicht zu sehr hinterfragen und unser Kommunikationsverhalten negativ bewerten. Ich neige leider dazu, bei anderen zu viel zu entschuldigen…. Wobei ich manchmal zu empfindlich bin. Gestern zum Beispiel war ich wieder geknickt, Weil er nicht anrief. Und heute Morgen schrieb er und es klärte sich auf. Er hätte aber auch einfach sagen können, dass es mit einem Telefonat nicht klappt. Das wäre wohl ne gute Kommunikation gewesen….. ich mein, wenn wir sonst regelmäßig telefonieren, ist doch klar, dass ich mir dann Gedanken mache. Bin ich vielleicht doch gar nicht so empfindlich, sondern es ist ganz normal, dass man dann so reagiert.
Das mit dem Entschuldigen habe ich absolut auch so. Ich versuche immer, alles bei anderen zu verstehen und würde die Fehler eher bei mir suchen dann...
Dein Beispiel finde ich aber total gut, ich hätte auch erwartet, dass er sich meldet. Immerhin telefoniert ihr regelmäßig, meiner will nicht mal das - wir haben also im Endeffekt ein paar mickrige Chats und zweimal die Woche jeweils ein paar Stunden zusammen.
Zitat von Tautröpfchen:Ich möchte es jedenfalls mit ihm unbedingt ansprechen, da es mich ja belastet. Das sieht man ja schon daran, dass ich hier schreibe. Leider könnte es noch eine ganze Weile dauern, bis wir uns persönlich sehen können
Ja, so ist es bei mir ja auch. Ich versuche, mich innerlich davon zu lösen. Ob das der bessere Weg ist als es "einfach" anzusprechen? Keine Ahnung, ich bin immer noch unsicher.
Zitat:Ich hoffe, dir geht es heute etwas besser. Wie ist denn dein Plan für euer weiteres Zusammensein?
Danke - ja, heute ist es besser. Meistens dauert es einen Tag, wenn wir uns gesehen haben. An dem geht es mir immer schlecht, weil ich mir dann noch mehr wünschen würde, von ihm käme mal was "gefühlsmäßiges". Nun sehen wir uns am Freitag nochmal, dann ist er im Urlaub und danach fahre ich schon bald in den Urlaub, da werden wir uns also auch höchstens einmal sehen, denke ich. Mal sehen, was diese Zeit dann wieder neues bringt 🙈
Der Plan für unser weiteres Zusammensein ist gerade schwierig. Ich habe zwei kleinere Kinder und wir bauen ja gerade ein neues Haus um usw. - also Zusammenziehen wäre eh keine Option, weil wir in zwei verschiedenen Städten wohnen. Alles ungewiss, aber es gäbe mit Homeoffice usw. schon Möglichkeiten, den Alltag mehr gemeinsam zu gestalten, wenn man die Kinder vorstellen würde und alles offiziell wäre. Also, die Chance auf eine intensivere Beziehung wäre schon gegeben, auf das klassische "gemeinsames Haus, gemeinsames Leben" aber eben nicht.