252

Online-Dating macht mich traurig

Snipes
Zitat von Urmel_:
Idealerweise bringen wir beide etwas mit. Sind Schnittchen auf gefragt?

02.07.2023 19:48 • x 5 #121


Einfachatmen
@Snipes - danke

02.07.2023 19:52 • #122


A


Online-Dating macht mich traurig

x 3


C
Ich habe gerade ein nettes OD Date in Aussicht am Wochenende.
Und es ließ sich ganz vielversprechend und normal an.
Bis es - wie sollte es auch anders sein- wieder schräg wurde.
Der Adonis teilte mir unvermittelt mit, dass ihn eine Dame aus meiner Stadt kontaktierte und ob ich die kenne
Echt, deutsche Männer und flirten. Das funktioniert einfach net

12.07.2023 20:17 • x 3 #123


NurBen
Zitat von Celine23:
Echt, deutsche Männer und flirten. Das funktioniert einfach net

Brauch ja auch nicht, denn
Zitat von Celine23:
Der Adonis

braucht kein Game. Siehe:
Zitat von Celine23:
Ich habe gerade ein nettes OD Date in Aussicht am Wochenende.

12.07.2023 21:39 • x 3 #124


Gurkensalat
Zitat von Celine23:
Der Adonis teilte mir unvermittelt mit, dass ihn eine Dame aus meiner Stadt kontaktierte und ob ich die kenne

Das war wohl ein Versuch, Dich eifersüchtig zu machen. Solche Methoden sind beliebt bei Pickup-Artists.


Zitat von NurBen:
braucht kein Game. Siehe:

Ja, scheinbar. Und ich dachte, dass Frauen da weniger oberflächlich sind und nicht so auf das Äußere achten. Aber scheint auch nur ein Stereotyp zu sein oder irre ich mich da?

13.07.2023 07:52 • x 1 #125


baieutli
Ich hatte letztes Wochenende mein erstes OD nach einem Jahr Pause.
Und gestern ist er spontan die 1.5 Stunden zu mir gefahren um mich wieder zu sehen. Vielleicht klappt das mit dem OD ja doch mal

13.07.2023 17:28 • x 2 #126


HouseOnFire
Zitat von Gurkensalat:
Und ich dachte, dass Frauen da weniger oberflächlich sind und nicht so auf das Äußere achten.

OD basiert doch auf Oberflächlichkeit. Da führt vorerst kein Weg dran vorbei.

13.07.2023 19:36 • #127


Dok
Zitat von HouseOnFire:
OD basiert doch auf Oberflächlichkeit. Da führt vorerst kein Weg dran vorbei.

Ist so, wer OD betreibt ist zu einem Teil oberflächlich...allein die Tatsache, dass hier schon so eine Plattform gewählt wird neben den anderen Möglichkeiten des Lebnens sagt was über den OD Nutzer aus

14.07.2023 00:08 • x 1 #128


HouseOnFire
@Dok

Das seh ich ein bisschen anders. OD ist auch eine Sache, die nun mal mit der Zeit geht. Heute ist einfach alles online. Ich kenne einige, die sich darüber kennengelernt haben und teils jetzt auch verheiratet sind. Auch mein letztes Date war keineswegs oberflächlich und ich würde mich auch nicht so einschätzen.
Im wahren Leben zählt auch als erstes das Äußerliche. Das ist das erste, was einem auffällt. Vll gepaart mit Austrahlung etc. Ist man deshalb oberflächlich?

Man kann OD durchaus ernsthaft betreiben.
Aber ja, es gibt viele, die immer etwas besseres suchen und diese Leute sind durchaus oberflächlich. Nur alle in einen Topf werfen, finde ich falsch.

Ich denke eine Plattform, bei der es keine Bilder gibt und man nur über Angaben oder Hobbys etc. matchen könnte, würde nicht funktionieren. Bzw. ich kann mir vorstellen, dass bei vielen bestimmt die Enttäuschung groß wäre, wenn man die andere Person in live sieht und sie nicht dem Typ entsprechen würde.

14.07.2023 16:05 • x 1 #129


C
@Gurkensalat

Das mit dem Adonis war Ironie, er sah ganz normal aus. Und bis auf nen lustigen Spruch habe ich auch nicht groß darauf reagiert.
Jedenfalls wurden leider wieder alle meine Vorbehalte bezüglich OD bestätigt. Er hat mir die ganze Woche regelmäßig geschrieben obwohl ich sowas eigentlich gar nicht brauche wenn ein Treffen ausgemacht ist.
Dann hat er drei Stunden vor dem Treffen irgendwas geschrieben von wegen Notfall und dass es unsicher ist ob das Treffen klappt.
Gleich gelöscht.

14.07.2023 16:59 • x 1 #130


C
Zitat von Gurkensalat:
Ja, scheinbar. Und ich dachte, dass Frauen da weniger oberflächlich sind und nicht so auf das Äußere achten. Aber scheint auch nur ein Stereotyp zu sein oder irre ich mich da?

Man darf nicht vergessen, dass es auch wirklich tolle Männer gibt.
In meinem Bekanntenkreis gibt es einen Mann der tatsächlich Modelmäßig aussieht und in einem sehr anspruchsvollen Job sehr erfolgreich ist.
Überdies Null arrogant und hilfsbereit und seit 20 Jahren glücklich verheiratet und treu.

Man darf einfach nicht vergessen, dass auf den Plattformen über 50% gar nicht Single sind.

14.07.2023 17:04 • #131


O
Nabend Leute, ich schreib mal hier weiter um nicht ein neues Thema zu eröffnen. Hab mich mal wieder im OD angemeldet und wurde auch prompt von einer Frau angeschrieben, diese wurde mir auch mal vom Freundeskreis empfohlen, also so nach dem Motto Mensch ONM, die ..... würde gut zu dir passen. Hatte mir damals nur ein Social Media Profil zeigen lassen, aber generell kein Interesse weil ich einfach nicht bereit für war. War jetzt Schicksal das sie mich angeschrieben hat, wir kannten uns vorher nicht. Haben wenig geschrieben, aber eben gezielt ein Treffen ausgemacht was auch ganz gut war. Waren danach noch bei ihr, ist aber nichts gelaufen. Zwei Tage später (Wir haben weiterhin nur wenig geschrieben) meinte sie dass sie es schön fand und hat angedeutet dass sie es nicht schlimm gefunden hätte, wenn was gelaufen wäre. Wir hatten beim Treffen schon was für Ende der Woche ausgemacht, ich bin auch der Meinung das steht, würde aber vielleicht einen Tag vorher nochmal nachfragen. Eigentlich ist es ja auch nicht schlecht wenn man zwischen den Treffen nicht sooo viel schreibt, wir sind ja auch beide arbeiten.....aber ich merke jetzt schon dass ich mir das ganze auch wieder zerdenke. Zum Beispiel merke ich dass es mich total triggert, das sie beim Online Dating ständig online ist.

Das ist ihr gutes Recht, aber auf mich macht das eben den Eindruck als ob sie schaut dass sie was besseres findet und ich eben nur eine Option bin. Ist ja heutzutage auch normal, aber ich merke eben dass ich damit nicht klar komme. Und ja, ich bin da auch online (bei mir sieht man es aber nicht ) , aber ehrlich gesagt nur noch um zu gucken......und allein das nervt mich schon. So handhabe ich es eigentlich immer so, dass ich mich auf eine Person konzentriere, wenn ich jemanden kennenlernen will.

Ich steh jetzt irgendwie zwischen den Stühlen und weiß nicht was ich machen soll. Probieren die Gedanken zu vergessen und einfach auf das mögliche zweite Treffen warten und dann schauen was passiert? Oder es gleich ganz beenden ( Das Kennenlernen und Online Dating) weil ich dafür noch gar nicht bereit bin?

Was meint ihr? Was sagen die Frauen dazu?

01.08.2023 18:49 • #132


alleswirdbesser
Zitat von ONM:
Das ist ihr gutes Recht, aber auf mich macht das eben den Eindruck als ob sie schaut dass sie was besseres findet und ich eben nur eine Option bin.

Kennst sie dich denn schon so gut, um beurteilen zu können, ob jemand anders besser wäre? Natürlich bist du ein potenzieller Kandidat nach einem einzigen Treffen, dass ihr hatten und nicht gleich der Einzige welcher…. Erst muss sie dich kennenlernen, um das beurteilen zu können. Außer der Amorpfeil hat schon zugeschlagen und es gibt nur noch sie für dich und dich für sie. Aber soweit seid ihr nicht, oder?

Diese Frau scheint außerdem aktiv zu suchen anstatt zu warten bis sie gefunden wird. Ist auch nicht recht?

01.08.2023 18:54 • x 1 #133


alleswirdbesser
Zitat von ONM:
So handhabe ich es eigentlich immer so, dass ich mich auf eine Person konzentriere, wenn ich jemanden kennenlernen will.

Manche lernen mehrere Menschen kennen und entscheiden sich dann für eine Person, die zu ihnen passt. Nur sollte man dann während dem Kennenlernen auf die Intimitäten verzichten. Das fände ich dann absolut in Ordnung.

01.08.2023 18:58 • x 1 #134


O
@alleswirdbesser
Danke für deine Antwort.

Ja Amors Pfeil hat jetzt noch nicht zugeschlagen. Ich für meinen Teil würde sie gerne, beurteilt nach dem ersten Treffen, sehr gerne wiedersehen. Vielleicht spricht in mir auch einfach die Angst dass sie jemand besseren findet und ich halt bis zum nächsten Treffen nichts machen kann.

01.08.2023 19:57 • x 2 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag