252

Online-Dating macht mich traurig

Hamsterblaster
Fun Fakt ich hab meine Beste Freundin im Online Dating kennen gelernt. War da eher so nur glubschend unterwegs.

Ende vom Lied wir warne befreundet ich kannte ihre Lebensgeschichte, ich sollte zu einem Date, sie i wie auch.

Habe aber leider gut 13 Stunden im Auto gesessen und gequatscht.

Quasi alles was Leute sich NICHT beim OD erhoffen.

Und es war sau cool.

28.06.2023 18:48 • x 2 #46


baieutli
@Gurkensalat
Hmm also geschniegelt mag ich sowieso nicht, aber eben auch die richtig attraktiven. Mir geht es da ähnlich wie Einfallslos.
Mag vielleicht auch mit meinem zu geringen Selbstwert zusammenhängen, kann mir bei denen nie vorstellen, dass sie es ernst meinen.
Im echten Leben habe ich noch nie einen Mann angesprochen, dafür bin ich zu schüchtern. Bis vor kurzem war ich auch noch nicht wirklich offen. Mittlerweile versuch ich auch Signale zu geben und warte ab.

28.06.2023 19:01 • x 2 #47


A


Online-Dating macht mich traurig

x 3


E
@baieutli Wie cool, also das könnt ich sein. Ich hab auch einen geringen Selbstwert. Bin auf die letzten beiden auch nicht persönlich zugegangen. Also das kann ich auch noch nicht.
Ging über Handy.

Aber ich kann dir empfehlen es über kurze Blickkontakte oder kurze Lächeln zu versuchen. Das klappt echt von mal zu mal besser weil man zu 90% eine positive Ressonanz bekommt.

Heisst, ich guck einem in die Augen, der jenige guckt in 90% der Fällen zurück. heisst ich lächel jemanden kurz an, er lächelt in 90% der Fälle zurück...meist nur aus Freundlichkeit aber ich schwöre/ verspreche dir, das ist so gut fürs eigene Ego wenn man selbst Probleme mit seinem Selbstwert hat. Hab ich auch. Wollte es nur nicht so schreiben. Klar denke ich bei schönen Menschen in einer App 1. Den haste nie für dich alleine aber 2. ausserdem würde DER MICH doch NIE nehmen

Probiere wirklich das mit dem Augenkontakt und Anlächeln. Kannste auch bei gleichgeschlechtlichen Menschen mit anfangen wenn es dir leichter fällt aber wenn du merkst es kommt eine positive Reaktion zurück dann macht das Happy und pusht und ich sage mir irgendwann wird dann ein Mann dabei sein der nicht nur nett zurück lächelt sondern der sich denkt boah schönes Lächeln, sie hat mich angelächelt ich traue mich jetzt mal und bähm.... der ist es.

Damit halte ich mich über Wasser

Ich hatte heute so einen Lächeln sogar mit kurzer Unterhaltung Moment, ich hatte einen letzten Freitag.... udn wäre ich gerade nicht so in meiner ich bin verletzt weil ich seit 2 Wochen Single bin Phase hätte ich vielleicht sogar noch mehr Momente gehabt.

28.06.2023 19:09 • x 4 #48


baieutli
@Einfallslos
Ja das klingt alles sehr ähnlich wie bei mir . Das mit dem Augenkontakt habe ich bisher erst am letzten Wochenende ausprobiert. Ich glaube ich war bisher einfach noch nicht so weit.
Ich gehe sehr gerne und mindestens alle zwei Wochen weg zum Tanzen. Die letzten zwei Jahre habe ich dabei auf den Boden geschaut oder meine Freundinnen mit den Augen fixiert, damit mich bloß keiner anspricht .

28.06.2023 19:17 • x 3 #49


E
@baieutli Ist doch cool, vorallem das du so oft unterwegs bist. Da bin ich nicht so der Typ für bzw. mir fehlen da die Leute. Aber es sind die kleinen Schritte und wenn es nur mal kurz ein Blick ist. Dadurch entblösst man ja nicht auf einmal sein Interesse und steht nackig da. Man guckt halt...kann Absicht sein, kann Zufall sein. Wir müssen ein bisschen mehr an uns glauben. Du an dich, Ich an mich.

28.06.2023 19:20 • x 1 #50


Murmel
@alleswirdbesser

Zitat:
Wenn Frauen, wie es hier behauptet wird, nur zum Ego pushen dabei sind und keine Dates wollen, wie lernen sich so viele trotzdem kennen?

Damals gab es noch Chatrooms, wie zB regionale oder Flirtchats.
Da konnten sich wahrlich nicht alle ins Netz einloggen.

Heute, wenn nötig, würde ich nur übers Hobby Männer kennenlernen wollen, OD ist nicht mehr mein Fall.
Höchstens im Internet beim gemeinsamen Zocken, das gibt es keine direkten Absichten.

28.06.2023 19:28 • #51


Gurkensalat
Zitat von Murmel:
Höchstens im Internet beim gemeinsamen Zocken, das gibt es keine direkten Absichten

Stimmt. Was ich schon gehört habe, wieviele sich über World of Warcraft kennengelernt haben und nun teilweise verheiratet sind und Kinder haben. Da mach ich auch manchmal Witze darüber, dass es quasi ein Portal zur Partnersuche ist
Zitat von Einfallslos:
Heisst, ich guck einem in die Augen, der jenige guckt in 90% der Fällen zurück. heisst ich lächel jemanden kurz an, er lächelt in 90% der Fälle zurück...meist nur aus Freundlichkeit aber ich schwöre/ verspreche dir, das ist so gut fürs eigene Ego wenn man selbst Probleme mit seinem Selbstwert hat.

Jaa! Blickkontakt kann ein guter Türöffner sein, der die Hemmungen zwischen zwei Menschen abbaut. Leider muss ich das auch üben. Ich gucke oft angestrengt. Und zwar ungefähr so: :-
Das sehe ich auch manchmal bei Frauen und da bekommt man von vornherein Angst, sie anzusprechen. Selbst wenn es nicht um einen Flirt geht. Mmh, ich glaube ich sollte mich mal näher mit meinem Auftreten befassen.

Aber manchmal auf der Straße, fühlt es sich einfach nur gut an und man hat eine kleine Weile etwas davon. Gerade wenn die Person einem gefällt

28.06.2023 19:54 • x 2 #52


Pfeifchen
Zitat von Gurkensalat:
Ich gucke oft angestrengt. Und zwar ungefähr so: :-

Mal rein aus Interesse gefragt, weil mir das oft auffällt.... fühlt sich das nicht unentspannt an? Fest?

28.06.2023 19:56 • #53


baieutli
@Gurkensalat Also ich hab übers Zocken auch zwei meiner Exfreunde kennengelernt und auch sonstige Liebeleien. Da hat man beim Daten zumindest gleich ein Gesprächsthema

Ich habe mir noch nie Gedanken darüber gemacht wie ich gucken wenn ich gucke, aber stimmt, ich neige dazu schlecht gelaunt oder ernst auszusehen wenn ich konzentriert bin. Viellicht übe ich auch mal

28.06.2023 20:00 • #54


E
@Gurkensalat Ja so sehe ich das auch.

Das angestrengte Gucken erinner mich immer daran wenn ich auf Arbeit was am PC mache und jemand sagt .... warum guckst du so böse und ich antworten muss Ich gucke nur konzentriert

28.06.2023 20:00 • x 2 #55


Urmel_
Zitat von Gurkensalat:
Mmh, ich glaube ich sollte mich mal näher mit meinem Auftreten befassen.

Mich hat beim Einkaufen ein Mädel mit Hosenanzug, Mörderfigur, eher Wildfang, um die 25 angesprochen. Ob man sich kennt und wenn nein, man das ja ändern müsse.

Mein Beitrag war, dass ich ein böser weißer alter Mann bin und daher nix für sie. Hab sie stehen lassen.

Auf dem Weg nach Hause habe ich mir mehrmals feierlich in die Fresse geschlagen.

Du siehst, es geht immer schlimmer.

Boah, die war sowas von mein Typ. Ich Depp.

28.06.2023 20:02 • x 2 #56


Pfeifchen
Zitat von Einfallslos:
@Gurkensalat Ja so sehe ich das auch. Das angestrengte Gucken erinner mich immer daran wenn ich auf Arbeit was am PC mache und jemand sagt .... ...

Das kenne ich. -.- man erwartet wohl von Berufsmusikern, dass die immer so Schlagermäßig grinsen wie im Fernsehen.

Dass man sich da aber mega konzentrieren muss, irritiert dann immer. Besonders bei Kindern. Oh das arme Kind guckt so ernst, das hat wohl gar keinen Spaß und wird gezwungen. Ääh... nee?

28.06.2023 20:02 • #57


E
@Urmel_ War sie nur äußerlich. Innerlich war sie ein total freaky Wrack.... Wäre sie DIE richtige, dann hättest dus nicht verkackt und wärst hier nicht angemeldet. Also zähl es unter die war heiß und nächstes Mal mach ich es besser

28.06.2023 20:04 • #58


Gurkensalat
Zitat von Zitat von Pfeifchen:
Mal rein aus Interesse gefragt, weil mir das oft auffällt.... fühlt sich das nicht unentspannt an? Fest?

Nein. Nicht für den, der regelmäßig übt!

Zitat von baieutli:
Also ich hab übers Zocken auch zwei meiner Exfreunde kennengelernt und auch sonstige Liebeleien. Da hat man beim Daten zumindest gleich ein Gesprä...

Ach.. man. Zu meiner Zeit haben damals glaube ich gar nicht so viele gezockt. Da hättest Du mich vielleicht auch gefangen darüber. Aber wenn ich Liebeleien höre, wäre ich schon wieder raus.
Zitat von Einfallslos:
konzentriert

Das ist das Stichwort! Man ist eben konzentriert


Zitat von Pfeifchen:
Das kenne ich. -.- man erwartet wohl von Berufsmusikern, dass die immer so Schlagermäßig grinsen wie im Fernsehen.

Ja. Welche Dame verfällt nicht dem Charme eines Ricky King



Zitat von Urmel_:
Boah, die war sowas von mein Typ. Ich Depp.


Waaas? Was war denn da los? Ich wurde auch mal auf einem Fest angesprochen. Bin sonst nicht unter so vielen Menschen. War da völlig überfordert und habe nur komisch geguckt, weil ich das so nicht kannte. Nun hab ich ein schlechtes Gewissen, weil man damit auch wehtun kann und diese Menschen am Kennenlernen behindert. Man war ich doof.

28.06.2023 20:06 • x 1 #59


Urmel_
Zitat von Einfallslos:
@Urmel_ War sie nur äußerlich. Innerlich war sie ein total freaky Wrack.... Wäre sie DIE richtige, dann hättest dus nicht verkackt ...

Du glaubst es war ein Einzelfall?

In der U-Bahn fängt das Mädel mir gegenüber an, dass sie ja ganz neu in der Stadt ist, sich nicht auskennt und ob ich nette Cafés kennen würde.

Fünf Minuten später saß da jemand in der U-Bahn und hat sich selbst aufs Maul gehauen.

28.06.2023 20:07 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag