252

Online-Dating macht mich traurig

baieutli
@HouseOnFire die App klingt interessant, magst du sie mir vielleicht verraten?

@te ich habe nun bald zwei Jahre Erfahrung mit Onlinedating. Zu Beginn sogar recht aktiv mit einigen ersten Dates, mittlerweile nur mehr als Zeitvertreib.
Ich bin überfordert mit der Auswahl an Männern und mag nicht wie oberflächlich es mich macht. Wenn ich an meine bisherigen langjährigen Partnerschaften denke, hätte ich sie mit ihren Profilbildern nie nach rechts gewischt. Trotzdem habe ich mich in sie verliebt und fand sie deshalb wunderschön.

Ich schau mich lieber wieder im echten Leben um.

28.06.2023 17:29 • x 5 #31


alleswirdbesser
Eins verstehe ich nicht. Heir werden so oft Threads eröffnet, wo es heißt man hat sich online kennengelernt. Wie Männer als auch Frauen. Und wenn OD dazu führt, dass sich doch Pärchen bilden (ob mit Happy End oder nicht, sei dahingestellt), dann kann es doch nicht sein, dass das eine Geschlecht erfolgreicher sein kann auf diesen Seiten als das andere. Also das bleibt mir schleierhaft. Wenn Frauen, wie es hier behauptet wird, nur zum Ego pushen dabei sind und keine Dates wollen, wie lernen sich so viele trotzdem kennen?

28.06.2023 17:50 • #32


A


Online-Dating macht mich traurig

x 3


N
Ich hab meinen Freund auch übers OD kennen gelernt. Ich mochte seine authentische Art und das er einfach locker war. Nicht über lustig oder cool. Und er konnte ganze Sätze schreiben und hat sich für mich interessiert. Als Frau sortiert man aus, ja, will man oft schnell merkt wer wirklich Interesse hat oder wer im Grunde jede Frau anschreibt.

28.06.2023 17:55 • x 2 #33


E
Derzeit mache ich kein Online Dating aber ich habe auch ausreichend Erfahrungen gemacht.

Was ich sagen kann. Professionelle Bilder (also wo man es sieht) schrecken mich persönlich ab, genauso wie zu gut aussehende Männer weil ich dann oftmals eine vorgefertigte Meinung habe ala der kann zig Frauen haben, der ist bestimmt Fake etc.