252

Online-Dating macht mich traurig

baieutli
@HouseOnFire die App klingt interessant, magst du sie mir vielleicht verraten?

@te ich habe nun bald zwei Jahre Erfahrung mit Onlinedating. Zu Beginn sogar recht aktiv mit einigen ersten Dates, mittlerweile nur mehr als Zeitvertreib.
Ich bin überfordert mit der Auswahl an Männern und mag nicht wie oberflächlich es mich macht. Wenn ich an meine bisherigen langjährigen Partnerschaften denke, hätte ich sie mit ihren Profilbildern nie nach rechts gewischt. Trotzdem habe ich mich in sie verliebt und fand sie deshalb wunderschön.

Ich schau mich lieber wieder im echten Leben um.

28.06.2023 17:29 • x 5 #31


alleswirdbesser
Eins verstehe ich nicht. Heir werden so oft Threads eröffnet, wo es heißt man hat sich online kennengelernt. Wie Männer als auch Frauen. Und wenn OD dazu führt, dass sich doch Pärchen bilden (ob mit Happy End oder nicht, sei dahingestellt), dann kann es doch nicht sein, dass das eine Geschlecht erfolgreicher sein kann auf diesen Seiten als das andere. Also das bleibt mir schleierhaft. Wenn Frauen, wie es hier behauptet wird, nur zum Ego pushen dabei sind und keine Dates wollen, wie lernen sich so viele trotzdem kennen?

28.06.2023 17:50 • #32


A


Online-Dating macht mich traurig

x 3


N
Ich hab meinen Freund auch übers OD kennen gelernt. Ich mochte seine authentische Art und das er einfach locker war. Nicht über lustig oder cool. Und er konnte ganze Sätze schreiben und hat sich für mich interessiert. Als Frau sortiert man aus, ja, will man oft schnell merkt wer wirklich Interesse hat oder wer im Grunde jede Frau anschreibt.

28.06.2023 17:55 • x 2 #33


E
Derzeit mache ich kein Online Dating aber ich habe auch ausreichend Erfahrungen gemacht.

Was ich sagen kann. Professionelle Bilder (also wo man es sieht) schrecken mich persönlich ab, genauso wie zu gut aussehende Männer weil ich dann oftmals eine vorgefertigte Meinung habe ala der kann zig Frauen haben, der ist bestimmt Fake etc.

Ich finde gerade unperfekte Fotos anziehend. Oftmals passt aber auch der Text einfach nicht. So etwas wie alles kann nichts muss oder bin nicht auf der Suche oder lass mich gerne finden etc... ko...z...würg.... oder auch toll wer zuerst matcht, schreibt zu erst wahhhhhh

Bodenständig ist gut, kein Geprahle über Job, Autos etc... achso und keine Oberkörperfrei/ich fahr n BMW Bild.... Geht auch nicht

Ach ich find Online Dating eh schwierig...ich will nicht wissen wie viele nette, symphatische, tolle Männer mir entgangen sind weil das Foto vlt. aus einem blöden Winkel aufgenommen wurde oder so.

Davon unabhängig...ich weiss nicht wie es heutzutage ist. Vor 3-5 Jahren war es so dass Männerüberschuss auf Datingseiten war. D.h. Frauen hatten eine riesen Auswahl und Frauen waren dementsprechend auch oft sehr sehr wählerisch.

Ich habe aber schon öfter von Männern gehört das sie mal 1 Match am Tag hatten wenn überhaupt....wobei Frauen dann auf mindestens 5-10 Matches kamen.

Es ist denke ich ganz normal dass man als Mann nicht extrem viele Nachfragen hat.

Hast du Freundinnen oder Bekannte die von deinem Online Dating wissen dürfen? Wenn ja, zeig denen mal dein Profil und bitte sie um Meinung.

28.06.2023 18:04 • x 2 #34


E
AChso und wenn man jemand anschreibt dann ist wie ich finde einer der größten Fehler kopierte Texte.

Wenn du als Frau schon siehst...ach den Text hatte er jetzt im Zwischenspeicher und schickt das allen. So etwas wie

Hallo Schönheit,
ich finde dein Profil sehr interessant und du siehst wirklich süß aus. Eine Frau wie du ist Single? Kann ich mir gar nicht vorstellen.....

Kamen bei mir direkt weg.

Also IMMER etwas individuelles aus dem Profil der Frau einbinden. Hat sie z.B. n Bild mit einem Hund drinnen dann sowas wie

Hallo,
ich finde dein Profil sehr interessant. Du hast einen Hund? Wie cool, wie heisst er denn?.... blubb blubb blubbe die blubb.....

28.06.2023 18:09 • x 2 #35


Gurkensalat
Zitat von baieutli:
Wenn ich an meine bisherigen langjährigen Partnerschaften denke, hätte ich sie mit ihren Profilbildern nie nach rechts gewischt. Trotzdem habe ich mich in sie verliebt und fand sie deshalb wunderschön.

Kann es sein, dass man von seinem Typ den man bevorzugt, irgendwie regelmäßiger enttäuscht wird? Und das man sich eher in Personen verliebt, die nicht diesem Typ entsprechen?


Zitat von Einfallslos:
Was ich sagen kann. Professionelle Bilder (also wo man es sieht) schrecken mich persönlich ab, genauso wie zu gut aussehende Männer weil ich dann oftmals eine vorgefertigte Meinung habe ala der kann zig Frauen haben, der ist bestimmt Fake etc.

Interessant. Ich habe mal eine Person getroffen, die früher betrogen wurde. Die hat sich einen Mann geangelt, der eigentlich nicht der Typ für Frauen ist, weil er eine geringe Körpergröße hat. Sie wollte einfach nicht wieder so verarscht werden.

28.06.2023 18:34 • #36


Urmel_
Zitat von Einfallslos:
Ich habe aber schon öfter von Männern gehört das sie mal 1 Match am Tag hatten wenn überhaupt....wobei Frauen dann auf mindestens 5-10 Matches kamen.

Bei meinem Selbstversuch und den ähnlichen Ansätzen, die ich über die Jahre hinweg gelesen habe, reden wir hier von mindestens (!) 1 zu 100.

In meinem Fall von 0 zu 100.

28.06.2023 18:38 • x 3 #37


E
@Gurkensalat naja....zu jedem Mann der klein ist gibt es auch genug FRauen die noch kleiner sind oder denen die Körpergröße egal ist.

28.06.2023 18:39 • x 1 #38


E
@Urmel_ Kann man ja auch nicht verallgemeinern. Ne Frau die durchschnittlich aussieht und klar kommuniziert dass sie eine feste Beziehung möchte wird vermutlich weniger Likes haben als eine S. mit anziehend Bikinifotos die in ihrem Profil stehen hat suche schnelle Nummer, habe gern große Dinge im Mund.

bzw sogar noch mehr Likes wenn drinnen steht suche schnelle Nummer, habe gerne kleine Dinge im Mund

28.06.2023 18:40 • #39


Pfeifchen
@Gurkensalat gefährlich.
Meiner ist recht klein gewesen. Ich noch kleiner. Vermutlich hat ihn dadurch eben die Tatsache in den Hormonrausch getrieben, dass er noch bei einer anderen Interesse wecken konnte.
Gibt ja auch einen Push ans Ego....

28.06.2023 18:41 • #40


Gurkensalat
Zitat von Einfallslos:
@Gurkensalat naja....zu jedem Mann der klein ist gibt es auch genug FRauen die noch kleiner sind oder denen die Körpergröße egal ist.

Noch kleinere Frauen? Also er ist denke vielleicht der kleinste Mann, den ich so kenne. Einige haben sich darüber auch oft lustig gemacht.


Zitat von Pfeifchen:
gefährlich.
Meiner ist recht klein gewesen. Ich noch kleiner. Vermutlich hat ihn dadurch eben die Tatsache in den Hormonrausch getrieben, dass er noch bei einer anderen Interesse wecken konnte.
Gibt ja auch einen Push ans Ego....

Ja. Aber vermutlich, da die Auswahl kleiner ist für ihn, fühlte sie sich sicherer.

28.06.2023 18:41 • #41


baieutli
@Gurkensalat
Hmm wenn ich ehrlich bin, habe ich bisher wohl schon öfters enttäuscht als das ich enttäuscht wurde.
Zudem habe ich zwar schon meinen Typ Mann, nach dem ich beim Onlinedating schon auswähle (gibt ja nicht wirklich andere Kriterien), im echten Leben aber so gar nicht. Ich mein natürlich muss er mir prinzipiell gefallen, aber es ist einfach was anderes wenn man den anderen erlebt.

Übrigens wische ich die, die zu gut aussehen auch immer direkt weg .
Mein Forengrund war auch kleiner als ich, das erste Mal, dass ich einen kleineren Partner hatte und ich hab echt zu Beginn gehadert. Treu war er aber trotzdem nicht.

28.06.2023 18:43 • #42


E
@Pfeifchen Jupp kann ich bestätigen. Ich 1,73, hatte mal ein Freundschaftsdate mit einem Typen der 1,65 war.

Stehe auch auf größere Männer aber ich kannte ihn von früher als guten Bekannten und wir sind uns zufällig übern Weg gelaufen und haben uns zum ESsen gehen verabredet...und mal schauen was so kommt. Ich single...er Single.... so begann es.

Am Ende des ABends war ich immer noch Single und er plötzlich wahnsinnig unglücklich in seiner Beziehung, hat noch mit ihr zusammen gelebt aber nur weil ihr VAter krank ist und er sie jetzt nicht zum ausziehen bewegen wollte...aber es läuft auch nix mehr und sie schlafen getrennt. Hat dann auch versucht bei mir zu landen.... ist er aber nicht.... weil kein Single....und ich gemerkt habe ich möchte einen Mann der nicht kleiner ist als ich.

28.06.2023 18:44 • #43


Gurkensalat
Zitat von Dok:
@Starbrook siehst du so gut aus, dass du draussen von Frauen angesprochen wirst?

Wird man das denn so direkt? Also ich kenne es beim Zahnarzt, dass die Frau an der Rezeption flirtet. Aber wie... die hat es echt drauf.


Zitat von baieutli:
Übrigens wische ich die, die zu gut aussehen auch immer direkt weg .

Meint ihr die Geschniegelten? Wie ist das im echten Leben. Gibt es da auch Bedenken anzusprechen? Am Ende fühlen sich Männer unattraktiv und merken gar nicht, dass die Frauen nur Angst haben.

28.06.2023 18:45 • #44


E
@Gurkensalat Es gibt auch große Frauen die auf kleinere Männer stehen. Es gibt nix was es nicht gibt. Ist auch nicht schlimm. ABer ich glaub mit der Begründung der geht mir nicht Fremd weil er so klein ist ist man nicht auf der sicheren SEite. Immerhin hat er ja mindestens eine Person trotz Größe gefunden.

Also ich wisch die sehr attraktiven nicht weg weil geschniegelt oder gegelt sondern weil sie einfach sehr schön sind im allgemeinen Sinne und ich mir dann denke Neeeeeeeee den haste nie für dich allein.

Ich hab mir selbst versprochen, nächstes Mal wenn ich den Punkt habe in dem ich wieder vom Kopf und Herz frei für etwas neues bin das ich es nicht online versuche sondern es mal im echten Leben versuche.

Heisst, dem Typen Signale geben und hoffen das er frei, ungebunden und mutig ist

Bisher war ich immer die Mutige und mich damit öfter in die Sch... geritten

28.06.2023 18:48 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag