252

Online-Dating macht mich traurig

Elfe11
Warum gehst du nicht aus auf Ü30 Partys, Rooftop Partys oder suchst bei deinen Hobbys oder im Job, beim Sport?

28.06.2023 11:55 • #16


Snipes
Zitat von Starbrook:
Ich weiß nicht was ich noch machen soll.

Ich schon, nämlich besser im RL nach einer Partnerin schauen und OD als max. Zeitvertreib betrachten. IMO gibt es kaum etwas oberflächlicher als OD und der tollste Text und die schönsten Fotos ändern daran auch nichts. Vor Jahren war ich da auch mal unterwegs und hatte ein echt tolles Profil und viel Lob dafür bekommen. Genutzt hat es mir aber nichts und erst als ich ein Foto von mir vor dem Porsche eines Kumpels sowie eines vor dem Haus eines anderen Freundes nur mit dem Satz Lust auf eine Spritztour einstellte, kamen auf einmal Nachrichten ohne Ende. Bin froh, dass ich da raus bin

28.06.2023 11:59 • x 11 #17


A


Online-Dating macht mich traurig

x 3


Urmel_
Zitat von Starbrook:
Kennt jemand das Problem?

OD ist tot und völlig witzlos für die meisten Männer (lies: 95 Prozent).

Ich habe am WE mit einer meiner besten Freundinnen den Selbstversuch gemacht. Normale Plattform, wir beide rangieren irgendwo um eine 6 (je nach Beleuchtung), und Text und Bild sind halbwegs vergleichbar. Ich sehe nicht grundsätzlich kagge aus, ist aber eine Geschmacksfrage. Aber ich bin schon speziell, sollte also zumindest Interesse bei einer kleinen Zielgruppe bestehen.

Das Resultat:
Seit Anfang der Woche hat sie ungefähr 100 Zuschriften und jeden Tag kommen mehr. Aktuell 10 bis 15 am Tag, ich denke am WE wird es deutlich mehr. Von den Zuschriften bieten ungefähr 25 Prozent sofort S. an, einige bieten Taschengeld. Natürlich sind auch viele Einzeiler dabei - rund 45 Prozent würde ich sagen.

Und bei mir? Zero. Nix, aber auch wirklich gar nix.

Deinstallier alles und geh raus. Selbst ich grauer Straßenköter lerne bei fast jedem Ausgang eine durchaus neugierige Frau kennen. Bedeutet für dich, dass der direkte Kontakt deutlich höhere Chancen birgt.

Haha, Zero. Einfach nix. Und da wundert man sich, dass die Frauen da einen Höhenflug bekommen.

28.06.2023 11:59 • x 3 #18


N
Zitat von Starbrook:
Hallo, ich bin m29 und muss mal was los werden was mich bedrückt. Ich hab extreme Schwierigkeiten auf Dating Apps oder Singlebörsen an Matches oder gar an ein Date zu kommen. Ich hab sogar professionelle Fotos von mir machen lassen, war vorher beim Friseur und es macht kaum ein Unterschied. Ich würde mal von mir ...

Ich vermute das es nicht an deiner Optik liegt sondern an deiner Einstellung.
Ein Mann wie du, der sich überhaupt nicht selbst liebt, bedürftig wirkt und auf Krampf eine Frau sucht wäre für mich gar nichts.

Eine positive Einstellung zu sich selbst macht einen Menschen anziehender als manche Optik. Bevor du also auf Partnersuche gehst würde ich dir empfehlen eine positive Einstellung zu dir selbst aufzubauen und einen Partner nicht mehr als Muss zum glücklich sein zu sehen.

28.06.2023 12:00 • x 4 #19


Chrome
@Starbrook

Fotos sollten immer natürlich sein, keiner möchte Bewerbungsfotos sehen.

Ein Tipp? Lenke die Aufmerksamkeit mehr auf deine Hobbys.

Ein Beispiel :

Du fährst gern Motorrad, dann mach ein Bild von dir auf der Maschine aber ohne irgendwelche Posen etc.. und auf keinen Fall oben ohne, sondern einfach im Outfit und am besten im Hintergrund eine Strecke die aufregend wirkt.

Selbes gilt für Fußball, lass einen Freund bei deinem nächsten Spiel ein natürliches Foto von dir auf dem Feld schießen, egal ob du dabei schwitzt oder nicht, es ist eben einfach echt und darauf stehen Frauen.

Niemand hat Lust dich vor einem Spiegel zu sehen bei einem Selfie, was mich übrigens zum nächsten Punkt bringt, keine Selfies machen.

Die Fotos müssen eben aussehen wie echt, spontan und eben bei einer Aktivität, dann wirkt man auch interessant.

Als nächstes würde ich auf Bilder mit anderen Frauen drauf verzichten, denn das macht immer den Eindruck eines Machos und Frauenhelden, Ausnahmen sind Fotos beim Zelten, Lagerfeuer etc... wo eben viele Menschen drauf sind, jedoch würde ich da dann die Gesichter unkenntlich machen.

Was auch wichtig ist, ist der Text, nur Smileys bringen es nicht, du musst kreativ werden und vor allem muss dein Hauptfoto von dir handeln, am besten wie gesagt von einer Aktivität wie tanzen, singen, sport usw.

Kommt es dann zu einem Match musst du kreativ werden. Ein einfaches Hallo bekommen die meisten Frauen 100 mal am Tag gesendet und da kannst du noch so gut aussehen wie du willst, sie werden es einfach übersehen. Also sei kreativ und bringe deinen Humor ins Spiel.

Jedoch und das ist der wichtigste Tipp den ich dir geben kann, hör einfach auf mit dem online dating und suche dir eine Frau in der freien Natur, denn die meisten Frauen sind es nicht mehr gewohnt angesprochen zu werden.

Geh auf ein Stadtfest, lache Frauen an die dir gefallen und warte auf eine Reaktion, geh dann hin, sprich frei aus der Seele und schau wohin es dich führt.

28.06.2023 12:00 • x 4 #20


Dogster
Hi , i feel You!
OD ist echt nix.
Habe da auch nicht viel erreicht, trotz vielen Variantionen.
Dazu noch die Filter und.ä. bei der Frauenwelt.
Einfach furchtbar.
Mir haben hier Singleevents gut geholfen(kein Speeddating, sondern Bar-Hopping, Singlepartys etc. Focus auf gute Erlebnisse und nicht auf Partnerschaft).
Aber der größte Impact war bei mir wirklich, die Suche aufzugeben und einfach mich glücklich zu machen(in -Verein eingetreten, Unternehmungen gemacht).
Weibl.Bekannschaften haben mich auch nicht als potentielle Partner interessiert und schon war es sehr angenehm und es kamen Interessentinnen.
Einfach den Druck rausnehmen und es kommt wie es kommen soll.

28.06.2023 12:20 • x 4 #21


Gurkensalat
Zitat von Snipes:
Genutzt hat es mir aber nichts und erst als ich ein Foto von mir vor dem Porsche eines Kumpels sowie eines vor dem Haus eines anderen Freundes nur mit dem Satz Lust auf eine Spritztour einstellte, kamen auf einmal Nachrichten ohne Ende. Bin froh, dass ich da raus bin

Ich kann das kaum glauben. Wie schäbig. Da wächst nur meine Abneigung gegenüber OD weiter. Glücklicherweise bin ich damals an eine Frau geraten, die lieber den Bafög-abhängigen Studenten wollte, als den Millionär. (Die Auswahl hatte sie wirklich.)


Zitat von Urmel_:
Deinstallier alles und geh raus. Selbst ich grauer Straßenköter lerne bei fast jedem Ausgang eine durchaus neugierige Frau kennen. Bedeutet für dich, dass der direkte Kontakt deutlich höhere Chancen birgt.

Das ist auch die Aussage des Videos. Männer rackern sich extremst ab. Aber wenn es mal passt, dann passt es gut. Aber bis dahin ist es extremst mühsam. Ich glaube, er hat sogar das mit seiner Großmutter (?) verglichen, die beim Weg zum Einkauf mehr Chancen hat, was festes zu finden, als in x Wochen OD.

28.06.2023 12:25 • x 1 #22


Urmel_
Zitat von Dogster:
Dazu noch die Filter und.ä. bei der Frauenwelt.

Ich habe noch einen Einblick in das Antwortverhalten meiner guten Freundin.

Folgende Nachrichten wurden sofort gelöscht, bevor sich überhaupt nur im Ansatz mit dem Profil eines Wasserträgers auseinandergesetzt wurde:
- Nachrichten mit einem Satz.
- Komplimente, aber sonst kein weiterer Inhalt.
- Fragen nach weiteren Fotos
- Fragen zur Frau ohne, dass von sich Infos preisgegeben wurden.
- kein Single.
- unsichere Formulierung, die auf Unsicherheit beim Mann hindeuten.
- luftiger lockerer Spruch ohne Substanz.
- zu jung, zu alt, zu dünn, zu dick.
- usw.

28.06.2023 12:27 • x 3 #23


Urmel_
Zitat von Snipes:
und erst als ich ein Foto von mir vor dem Porsche eines Kumpels sowie eines vor dem Haus eines anderen Freundes nur mit dem Satz Lust auf eine Spritztour einstellte, kamen auf einmal Nachrichten ohne Ende

Hahaha, Grande!

Ich finde leider den Link nicht mehr, aber vor einigen Jahren haben einige in den USA mal ein Experiment gestartet. Im Prinzip war es ein Model mit Hakenkreuz Tätowierung und wenn eine Frau den angeschrieben hat, bekam die sofort einen Text, was er alles schlimmes (das führe ich nicht aus) mit dem Mädel anstellen will. Gigantische Erfolgsquote.

Finde ich immer sehr erfrischend wenn rauskommt, dass die Jungfrau Maria auch nur mit schmutzigem Wasser kocht.

28.06.2023 12:35 • x 2 #24


Pfeifchen
Das ist ja ein Thema.
Also ich hab mir aus Jux mal so eine App geladen zum gucken.

Als Frau fühle ich mich da erschlagen.. ich käme gar nicht dazu, jemanden anzuschreiben, weil ich mich vor der Flut eh nicht retten könnte. Eine Freundin berichtete das gleiche.

Ich war da keine 5min angemeldet und hatte noch nichtmal ein Foto.... aber schon 7 Nachrichten. Die meisten irgendwie nett und süß, aber doch wieder nichts. Manche... jaja, ist klar.

Außer zwei gestern (gestern waren es 17 Nachrichten). Einer hatte einen übelsten Tippfehler drin und den korrigiert. Sowas ist witzig. Der andere ist auf mein Bild eingegangen (wie der erste).

Ich hab nur trotzdem nicht geantwortet, das liegt aber an mir selber. Im Grunde mag ich das nicht.

28.06.2023 12:35 • x 2 #25


S
@Gurkensalat Danke. Ich kenne diese Videos. Trotzdem fühle ich mich nur bedingt besser.

Ich hab Freunde bei den es komischerweise funktioniert. Ich weiß also das es auch anders laufen kann trotz der schlechten Vorzeichen.

28.06.2023 12:39 • #26


DieSeherin
beantwortest du auch meine fragen, oder soll der faden nur als gemotze gegen das online-dating im allgemeinen sein?

28.06.2023 13:04 • x 5 #27


HouseOnFire
Zitat von Pfeifchen:
Als Frau fühle ich mich da erschlagen.. ich käme gar nicht dazu, jemanden anzuschreiben, weil ich mich vor der Flut eh nicht retten könnte. Eine Freundin berichtete das gleiche.

Ich war da keine 5min angemeldet und hatte noch nichtmal ein Foto.... aber schon 7 Nachrichten. Die meisten irgendwie nett und süß, aber doch wieder nichts. Manche... jaja, ist klar.

Hatte auch eine, welche ich nach 1- 1,5 Wochen runtergeworfen habe. Innerhalb des Zeitraumes über 400 Likes. Nach 200 wurden die Profile scharf und freigeschaltet und ich konnte mir die Männer quasi im Katalog aussuchen. Altersspanne von 19 - ü50. Einige unnötige Nachrichten, vom 19-jährigen Hi, du bist echt süß
Natürlich hab ich dann seeehr genau ausgesucht, hatte mit 4 Kontakt, davon 2 Dates. Eins davon ging 3 Monate. Der Kerl war eine gute Erfahrung, aber die App..
Ich hatte wohl Glück mit dem Date, weil ich schnell die Reißleine gezogen habe und wirklich ganz genau ausgesucht habe.

Das Konzept der App mochte ich, weil sie über Musik die Leute aussucht, aber OD an sich, ist mit wirklich zuwider...


@te:
Ich kann mich den anderen nur anschließen, gestellte Fotos sind nicht so das Wahre. Fotos von Hobbys sind interessant und das Profil sollte nicht zu lang sein. Evtl. auch ein Bild, das neugierig macht. Mein Date hatte z.B. ein Bild drin, das die eine abschreckt, andere aber neugierig macht.

28.06.2023 17:02 • x 2 #28


HouseOnFire
Nachtrag, weshalb ich die Masse von 400 erwähne:

es zeigt einfach deutlich, welches Ungleichgewicht beim OD herrscht. Und es gab mir den Eindruck, dass sehr viele davon einfach jede Frau matchen wollen. Entweder aus Verzweiflung oder weil sie es halt können. Das macht für mich die ganze Sache schon unattraktiv, weil mir da einfach der Faktor des wirklich was ernstes wollen fehlt. Leider zu Lasten deren, die genau das Suchen.

28.06.2023 17:06 • x 4 #29


Dok
@Starbrook siehst du so gut aus, dass du draussen von Frauen angesprochen wirst?

28.06.2023 17:23 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag