252

Online-Dating macht mich traurig

HouseOnFire
@Starbrook

Und hast du schon welche angesprochen oder bist du ein schüchterner Typ? Falls zweiteres, vll kannst du dir auch die Tipps hier mit dem Lächeln etc. mal zu Herzen nehmen und es einfach probieren. Mehr als ein Nein kann nicht passieren.

29.06.2023 19:07 • #76


S
@HouseOnFire ich bin sehr schüchtern. Erst nach drei B. fang ich an aus mir raus zu kommen.

Letztens Wochenende habe ich eine Frau aufen Kraftklub Konzert angesprochen, die war 1,90 groß. Das hat mich irgendwie fasziniert.
Ne warte, ich hab sogar zwei angesprochen.

29.06.2023 19:16 • #77


A


Online-Dating macht mich traurig

x 3


Gurkensalat
Zitat von Starbrook:
ich bin sehr schüchtern. Erst nach drei B. fang ich an aus mir raus zu kommen.


Ganz früher dachte ich auch, man kann sich Mut antrinken. Aber auf was Frauen garantiert nicht stehen, sind lallende Kerle, die nach Alk. riechen

29.06.2023 19:19 • x 7 #78


HouseOnFire
Zitat von Starbrook:
Letztens Wochenende habe ich eine Frau aufen Kraftklub Konzert angesprochen, die war 1,90 groß. Das hat mich irgendwie fasziniert.
Ne warte, ich hab sogar zwei angesprochen.

Siehst du! Du Kannst es doch

29.06.2023 19:22 • x 1 #79


Timeconsumption
Ich habe die letzten Beiträge nicht gelesen, also sorry, falls das schon mal vorkam. Aber stellt Euch das als Frau nicht so einfach vor, im OD. Bzw in den Apps. Wie viele Schw*nzbilder ich schon bekommen habe oder Nachrichten, die einfach unter jeder Gürtellinie waren... Auch Mordfantasien, absolute Spinner, fe., es war glaube ich nahezu alles dabei. Demnach wird man als Frau auch einfach vorsichtiger und schreibt eben nicht jedem zurück. Da können manchmal schon Kleinigkeiten in einem Profil sein, die uns dann, mehr oder weniger dankend, ablehnen lassen. Auch wenn natürlich nicht jeder, der einen schwarzen Humor hat, direkt mit merkwürdigen Fantasien daher kommt. Aber meiner Erfahrung nach kommen auf 100 Kontakte drei, die oben genanntes nicht erfüllen. Einer davon kann einen vernünftigen Satz zustande bringen und ein weiterer hat einen akzeptablen Humor, aber eine Freundin.

29.06.2023 19:22 • x 3 #80


N
So sehr alle hier über das OD schimpfen und mein Beitrag gekonnt ignoriert wurde, hier nochmal meine Frage an den TE:

Du bist unsicher, du magst dich selbst nicht, du bist nicht gern alleine.
Wenn man mit so einer Ausstrahlung und Einstellung auf Partnersuche geht muss man sich nicht wundern wenn man auf Ablehnung trifft.

Wir kommen immer mehr in ein Zeitalter, indem (zum Glück, wie ich finde) Selbstliebe sehr groß geschrieben wird und über toxische Bindungs und Verhaltensmuster aufgeklärt wird. Das führt dazu, das Menschen (nicht nur Frauen) auf Verhaltensweisen achten die Warnsignale sein können und direkt aussortieren. Personen, die mit sich selbst unzufrieden sind oder bedürftig wirken können so leichter erkannt werden. Und glaube mir, als Frau erkennst du, ob ein Mann wirklich Interesse an dir hat oder nur zwanghaft eine Beziehung sucht weil er alleine ist.

Hier würde ich bei dir wirklich ansetzen statt über OD zu schimpfen. Da ist nicht das OD dran Schuld.

30.06.2023 09:36 • x 4 #81


M
@Timeconsumption da hast du definitiv einen Punkt, der in zwei Richtungen geht:
Frauen sind entweder stark unterpräsentiert beim OD, oder swipen halt vorsichtiger und sind es auch insgesamt wegen der ganzen Idioten.

Männer sind in der Überzahl und swipen viel, viel häufiger für ein Match.

Insgesamt haben Frauen statistisch eine deutlich höhere Auswahl an potentiellen Matches.

Es gibt auch sehr merkwürdige Frauen; aber die stellen sich beim Chatten deutlich geschickter an. Das was du schildert, ist echt gruselig. Viele Männer sind da einfach komplett empathie-, schmerzlos udn einfach nur richtig dumm.

Auch wenn ich damit nun auf viel Gegenwind treffe: Meine Erfahrung ist, je attraktiver jemand körperlich ist, desto schlechter läuft das OD. Verrückt oder?

ABER: Bin ich sehr attraktiv, habe ich viele Möglichkeiten und mit der Wahl kommt die Qual: Es werden bei kleinsten Anzeichen, dass etwas nicht passen könnte, Matches aufgelöst, Dates abgesagt oder geghostet und weiter gehts in der OD-Welt. Wenn ich mich mit jemandem gut verstehe und auf einmal ein Match mit einer - nach meiner Auffassung - noch attraktiveren Person habe, lass ich die erste links liegen usw usw. Ich denke, man versteht, worauf ich hinaus will. Es ist nicht wie bei How I Met Your Mother, wo Ted (ich glaube) 5 potentielle Dates erhält und sich daraus aussuchen darf. Die Zahl ist inzwischen VIEEEL höher.

Ohne das despektierlich zu meinen, die Paare in meinem Umkreis, die sich über Tinder kennen gelernt haben, sind zumeist super tolle Menschen, aber nicht die Schönheiten. Weniger Auswahl = besonderer Matches = genaueres hinschauen.

Insoweit ist auch @Nostraventjo zuzustimmen: Es ist nicht die Schuld von OD, sondern was wir daraus machen und was wir daraus erwarten. Und auch die Ausstrahlung macht derbe viel aus. Kennt vielleicht jeder: Ich bin an Abenden in Clubs/Bars/Pubs oä gegangen, an denen ich super drauf war und wurde direkt angesprochen. War ich eher nicht so gut drauf, hatte ich das gefühl, gemieden zu werden. Austrahlung, Aura usw macht soooo viel aus.

Funfact als kleine Anekdote von mir im Hinblick auf das vom TE @Starbrook angesprochene angesprochen werden:
Ich treff mich in - leider größeren - Abständen immer mal wieder mit m Kumpel aus der Schulzeit in ner Bar und wir quatschen immer mal wieder. Er meinte letztes Mal, dass ich jedes Mal, wenn wir uns treffen, von irgendeinem Typen angesprochen werde. Es stimmt und ist wirklich verblüffend. Ich scheine (, wenn ich mit ihm mich treffe,) da eine sehr komische Ausstrahlung/Anziehungskraft zu haben

30.06.2023 09:55 • x 4 #82


K
Zitat von Melias:
Und auch die Ausstrahlung macht derbe viel aus. Kennt vielleicht jeder

So isset. Ich glaube mittlerweile sogar, dass das - auch beim OD - das Killerargument ist. Wenn das Bild das gewisse Etwas hat, oder aber im Real Life die Person - dann spielt der Rest der Optik eine stark untergeordnete Rolle. Das ist so anziehend, dass man es fast nicht für möglich hält. Mir selbst ist das vor kurzem erst passiert.

Deswegen würde ich auch nicht raten, sich professionell knipsen zu lassen, wenn man online sucht. Der Effekt geht meiner Meinung nach komplett verloren bzw. zieht nur noch die Typen an, die sich verstärkt auf Optik konzentrieren. Aber dann muss man sich auch fragen, ob man dieses Klientel als Zielgruppe haben will.

30.06.2023 11:40 • x 5 #83


Urmel_
Zitat von Gurkensalat:
Ganz früher dachte ich auch, man kann sich Mut antrinken. Aber auf was Frauen garantiert nicht stehen, sind lallende Kerle, die nach Alk. riechen ...

Das stimmt so nicht. Vermutlich sehen es die meisten so, aber nicht alle.

Eine von meinen Mädels habe ich in der Disse mit den Worten ich würde dich gerne eloquent anflirten, leider bin ich dafür extrem zu betrunken angesprochen. Und ich war voll wie eine Haubitze.

30.06.2023 15:29 • x 2 #84


K
Zitat von Urmel_:
Eine von meinen Mädels habe ich in der Disse mit den Worten ich würde dich gerne eloquent anflirten, leider bin ich dafür extrem zu betrunken angesprochen. Und ich war voll wie eine Haubitze.

Das ist aber in der Tat ein Unterschied. Denn das ist schon wieder ne tolle Aussage

30.06.2023 17:57 • x 2 #85


Rebec20
Ich habe ein ähnliches Problem mit OD. Ich mach da nicht mehr mit. Entweder vibes im realen Leben oder bleiben lassen.

30.06.2023 18:46 • #86


C
Hach ja, OD.

Lustig finde ich wenn man auf flüchtige bekannte trifft mit akutem Liebeskummer und feststellt, dass man mit dem Kandidaten auch mal was hatte. Und die Beziehung aus exakt den gleichen Gründen gescheitert ist.

30.06.2023 19:01 • x 1 #87


Pfeifchen
Zitat von Urmel_:
Das stimmt so nicht. Vermutlich sehen es die meisten so, aber nicht alle. Eine von meinen Mädels habe ich in der Disse mit den Worten ich ...

Oooooh, das find ich ja schon wieder cool!
Wie gesagt, der einzige auf den ich beim OD überhaupt reagiert habe, war der mit der schrägen Autokorrektur.

30.06.2023 19:54 • x 2 #88


c_minor
Zitat einer Freundin:
Wo wird heutzutage am meisten gelogen? - Beim Gebrauchtwagenhändler und beim Online-Dating.

01.07.2023 14:15 • x 2 #89


Urmel_
Zitat von c_minor:
Zitat einer Freundin: Wo wird heutzutage am meisten gelogen? - Beim Gebrauchtwagenhändler und beim Online-Dating.

Die Info kommt aus erster Hand, oder?

02.07.2023 15:58 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag