Zitat von LouiZa:Mach aus der Pflichtgymnastik am Sonntagmorgen eine Kür, sage deinem Mann nichts und weise den Kollegen mal deutlich in die Schranken. Wenn du deine Energie jetzt ganz positiv auf Mann und Familie richtest, quantitativ und qualitativ, statt dich jetzt mit Schuldgefühlen zu zermürben, dann wird es dir auch bald besser gehen.
Es war eine einmalige Sache, die für dich letztendlich weniger Bedeutung haben wird als für deinen Mann, wenn er es erführe.
Falls du dich weiterhin mit dem Kollegen einläßt, dann sieht es selbstverständlich anders aus.
Aus meiner Sicht ist ein wesentlicher Punkt ob ein Kond. benutzt wurde und somit gesundheitliche Gefahren
weitestgehend auszuschließen sind. Krankheiten können auch bei Kond. übertragen werden.
Sollte kein Kond. benutzt worden sein gebietet es sich ein Check beim Arzt und mindestens 6 Wochen bis
zum endgültigen Ergebnis abzuwarten. Es gebietet also die Verantwortung für den LP auf 6 zu verzichten oder
ein Kond. zu benutzen. Wie erklärt man das dann seinem LP?
Das 2. Problem ist, verspricht sich jetzt der Arbeitskollege mehr von der TE und baggert weiter an ihr rum und
besteht möglicherweise die Gefahr aufzufliegen? Kann das zu nahezu 100% ausgeschlossen werden?
Ich halte es zumindest bei GV ohne Kond., der Gefahr aufzufliegen oder wenn das nicht sofort und konse-
quent beendet wird für keine gute Sache das ihrem Mann zu verschweigen. Die TE sollte sich im klaren sein,
dass es die Ehe so wie sie mal war, die Exkluvisität, nun nicht mehr gibt und abgelöst wurde durch Beliebig-
keit. Fliegt das ganze später doch noch auf, wurde alles nur noch schlimmer gemacht und das Vertrauen
ihres Mannes noch mal erheblich mehr beschädigt.
Richtig ist, die TE wollte das so. Da war kein " ich konnte nicht anders, sondern ich wollte nicht anders ".
Nun ist der Katzenjammer eingetreten. Der AK hält nun die Finger nicht bei sich und eine klare Abfuhr
an ihn ist offenbar auch noch nicht erfolgt. Sie hat die Ehe wissentlich und willentlich auf´s Spiel gesetzt.
Für mich hat Ehrlichkeit und zu dem stehen was man gemacht hat, zumal der LP davon direkt betroffen
ist, Priorität. Lügen, betrügen, hintergehen und verheimlichen eines ONS mit nicht ausschließbaren gesund-
heitlichen Gefahren ist oft der Anfang vom Ende einer Ehe/Beziehung. Erschwerend kommt noch hinzu,
dass der 3.im Spiel ein Arbeitskollege ist.
Ich stelle mal die Frage an die TE, ob es das Wert war.