870

ONS beichten? Ich hab tierisch Mist gebaut

sannya
Auch wenn der Zeitpunkt vielleicht ungünstig ist aber dennoch finde ich es gut, wenn du das was du für dich am besten ist dann auch tust. Hör auf das was für dich richtig anfühlt.
Wenn du es ihm gleich sagst ist es zwar ein schlechter Zeitpunkt aber wenn du bis zum Wochenende wartest oder bis zu einem anderem Zeitpunkt musst du bis dahin 1. Schauspielern und 2. wird er dich fragen warum du jetzt erst damit rausrückst. Frag dich einfach wie du damit arbeiten kannst.
Also so oder so ist es gut dass du das hier schreibst aber du bist du und solltest auch keine Konsequenzen daraus ziehen wie du es richtig hälst. Du legst hier klare Prioritäten vor und scheinst auch zu verstehen was dieser Abend dir die Dingen aufgezeigt hat die bei dir nicht in reinem sind (eingeschlafen). Es ist nun die Frage was ihr daraus macht.
Ich drücke dir die Daumen egal für das was da nun kommt.

05.11.2019 21:42 • x 4 #16


E
Und wenn es nicht die allerwunderschönsten Mädchen der Welt wären, sondern ganz normale Kinder, dann würde ihnen jetzt trotzdem eine einigermaßen besonnen agierende Mutter gut tun!

05.11.2019 21:45 • x 4 #17


A


ONS beichten? Ich hab tierisch Mist gebaut

x 3


La-Fleur
Selbstmitleid 2.0 ...ich bin raus hier

Das mit der Reflektion nehme ich zurück...ist Null komma Null vorhanden.

05.11.2019 21:45 • x 1 #18


C
Hi! Sag es deinem Mann nicht (du bereust es ja zutiefst) und weise den Typen in der Firma zurecht. Niemand hat dich anzugrapschen! Notbremse!

05.11.2019 21:46 • #19


Demian
Blöde Situation...
Zu deinem Arbeitskollegen: Halte ihn auf Abstand, zieh eine Grenze und halte diese ein.

Zu deinem Mann:
Ich bin zwar eigentlich immer für Ehrlichkeit - soll bedeuten: Karten auf den Tisch legen.

ABER:
Kein Mensch hier kennt deinen Mann besser als Du selbst. Nur Du wirst einschätzen können, wie er reagiert.
Wenn du schweigst, wird er es vielleicht nie erfahren und die Beziehung ist erst einmal gerettet. Hoffentlich kommt es aber dann nie raus.

Wenn du es ihm beichtest, besteht natürlich die Gefahr, dass die Beziehung beendet ist. Allerdings kann es auch sein, dass eine Chance wahrgenommen wird, an der Beziehung zu arbeiten.

Ich gebe Dir keine Empfehlung ab, dies oder jenes zu tun. Mach das, was sich für Dich richtig anfühlt.

05.11.2019 21:49 • x 2 #20


W
Geheimnisse gehören zum Leben...

05.11.2019 21:50 • #21


I
Zitat von emilia1:
Nein seiner Frau werde ich gar nichts sagen. Sie muss da selbst dahinter kommen.


Ach klar. Auf 2 weitere Bürodamen und 3 Azubis mehr in nächster Zeit kommt es der Frau sicher nicht an.
Ich hoffe ihr hattet wenigstens 1 K ondöömchen

05.11.2019 21:51 • x 1 #22


G
Zitat von LouiZa:
Mach aus der Pflichtgymnastik am Sonntagmorgen eine Kür, sage deinem Mann nichts und weise den Kollegen mal deutlich in die Schranken. Wenn du deine Energie jetzt ganz positiv auf Mann und Familie richtest, quantitativ und qualitativ, statt dich jetzt mit Schuldgefühlen zu zermürben, dann wird es dir auch bald besser gehen.

Es war eine einmalige Sache, die für dich letztendlich weniger Bedeutung haben wird als für deinen Mann, wenn er es erführe.
Falls du dich weiterhin mit dem Kollegen einläßt, dann sieht es selbstverständlich anders aus.

Aus meiner Sicht ist ein wesentlicher Punkt ob ein Kond. benutzt wurde und somit gesundheitliche Gefahren
weitestgehend auszuschließen sind. Krankheiten können auch bei Kond. übertragen werden.

Sollte kein Kond. benutzt worden sein gebietet es sich ein Check beim Arzt und mindestens 6 Wochen bis
zum endgültigen Ergebnis abzuwarten. Es gebietet also die Verantwortung für den LP auf 6 zu verzichten oder
ein Kond. zu benutzen. Wie erklärt man das dann seinem LP?

Das 2. Problem ist, verspricht sich jetzt der Arbeitskollege mehr von der TE und baggert weiter an ihr rum und
besteht möglicherweise die Gefahr aufzufliegen? Kann das zu nahezu 100% ausgeschlossen werden?

Ich halte es zumindest bei GV ohne Kond., der Gefahr aufzufliegen oder wenn das nicht sofort und konse-
quent beendet wird für keine gute Sache das ihrem Mann zu verschweigen. Die TE sollte sich im klaren sein,
dass es die Ehe so wie sie mal war, die Exkluvisität, nun nicht mehr gibt und abgelöst wurde durch Beliebig-
keit. Fliegt das ganze später doch noch auf, wurde alles nur noch schlimmer gemacht und das Vertrauen
ihres Mannes noch mal erheblich mehr beschädigt.

Richtig ist, die TE wollte das so. Da war kein ich konnte nicht anders, sondern ich wollte nicht anders .
Nun ist der Katzenjammer eingetreten. Der AK hält nun die Finger nicht bei sich und eine klare Abfuhr
an ihn ist offenbar auch noch nicht erfolgt. Sie hat die Ehe wissentlich und willentlich auf´s Spiel gesetzt.

Für mich hat Ehrlichkeit und zu dem stehen was man gemacht hat, zumal der LP davon direkt betroffen
ist, Priorität. Lügen, betrügen, hintergehen und verheimlichen eines ONS mit nicht ausschließbaren gesund-
heitlichen Gefahren ist oft der Anfang vom Ende einer Ehe/Beziehung. Erschwerend kommt noch hinzu,
dass der 3.im Spiel ein Arbeitskollege ist.

Ich stelle mal die Frage an die TE, ob es das Wert war.

05.11.2019 21:51 • x 1 #23


6rama9
Zitat von emilia1:
Ich will heute abend noch eine Entscheidung treffen. Ich möchte es ihm sagen aber was dann kommt davor hab ich solche Angst.

Eine Becihte halte ich im Augenblick für den größtmöglichen Fehler. Warum willst du das deinem Mann auch noch antun? Reicht es dir nicht, ihn hintergangen zu haben? Musst du ihn jetzt auch noch mit dem Geständnis quälen, nur um dein Gewissen zu erleichtern? Dir geht es doch überhaupt nicht darum, was jetzt für deinen Mann am besten wäre, sondern es geht nur um dein Seelenheil.

Offensichtlich bist du aber ja nicht davon abzubringen, einen vernünftig durchdachten Weg zu gehen. Der ONS ist geschehen und als Fehler erkannt und im Nahhinein nicht mehr korrigierbar. Und jetzt willst du dazu noch eine ansosnten gute Ehe zum Platzen bringen lassen und deinem Mann den Boden unter den Füßen wegziehen? Wegen deinem Gewissen? Sieh das schlechte Gewissen als eine Art Sühne an, die es für dich abzutragen gilt. Aber wälze es nicht auf deinen Mann ab.

05.11.2019 21:54 • x 8 #24


darkenrahl
Zitat von emilia1:
Nein! Ich habe ein beschissenes Selbstwertgefühl. Besser gesagt gar keins. Das hat mit meiner Geschichte zu tun. Würde hier aber zu weit führen. Deshalb tat mir die Aufmerksamkeit von dem Kollegen ja so gut. Der hatte mit mir leichtes Spiel.


Liebe TE. Ja, das ist jetzt wirklich dumm gelaufen für dich. Aber für mich kommst du ehrlich rüber und man merkt, dieser Fehltritt tut dir wirklich ehrlich leid.
Eigentlich bin ich immer für Ehrlichkeit und Wahrheit. Ja, du hast einen Fehler gemacht aber das könnte manchem von uns auch passieren. Es wäre sehr schade, wenn deine Familie Schaden nehmen könnte deswegen. Deswegen würde ich dir gegen meine normale Überzeugung auch abraten zu beichten, wenigstens nochmals alles zu überdenken.
Aber, du musst wissen was für dich mehr Gewicht hat denn ein Verschweigen kann bei dir über längere Zeit auch nicht gut sein wenn du es nicht verarbeiten kannst.
Du kennst dich und deinen Mann besser als wir alle. Bitte überdenke alles noch ein, zwei, drei Tage und entscheide dann in Ruhe ja oder nein.
Es war ein dummer Umfaller und der Sch..Kollege hat das schamlos ausgenutzt.
Und ich glaube wie du, mit diesem Kollegen kannst wirklich nicht mehr zusammenarbeiten. Du solltest das dem Chef sagen wegen der täglichen Fummelei, auch wenn du nicht kündigst.
Auf alle Fälle wünschen ich dir viel Glück und dass dein Mann das auch als das sehen kann wie ich, ein ganz, ganz dummer Unfall.

05.11.2019 22:02 • x 2 #25


La-Fleur
Zitat von 6rama9:
Eine Becihte halte ich im Augenblick für den größtmöglichen Fehler. Warum willst du das deinem Mann auch noch antun? Reicht es dir nicht, ihn hintergangen zu haben? Musst du ihn jetzt auch noch mit dem Geständnis quälen, nur um dein Gewissen zu erleichtern? Dir geht es doch überhaupt nicht darum, was jetzt für deinen Mann am besten wäre, sondern es geht nur um dein Seelenheil.

Offensichtlich bist du aber ja nicht davon abzubringen, einen vernünftig durchdachten Weg zu gehen. Der ONS ist geschehen und als Fehler erkannt und im Nahhinein nicht mehr korrigierbar. Und jetzt willst du dazu noch eine ansosnten gute Ehe zum Platzen bringen lassen und deinem Mann den Boden unter den Füßen wegziehen? Wegen deinem Gewissen? Sieh das schlechte Gewissen als eine Art Sühne an, die es für dich abzutragen gilt. Aber wälze es nicht auf deinen Mann ab.




Mein Gewissen für meinen verkürzten Rat ist beruhigt....danke

05.11.2019 22:04 • x 1 #26


G
Zitat von 6rama9:
Eine Becihte halte ich im Augenblick für den größtmöglichen Fehler. Warum willst du das deinem Mann auch noch antun? Reicht es dir nicht, ihn hintergangen zu haben? Musst du ihn jetzt auch noch mit dem Geständnis quälen, nur um dein Gewissen zu erleichtern? Dir geht es doch überhaupt nicht darum, was jetzt für deinen Mann am besten wäre, sondern es geht nur um dein Seelenheil.

Offensichtlich bist du aber ja nicht davon abzubringen, einen vernünftig durchdachten Weg zu gehen. Der ONS ist geschehen und als Fehler erkannt und im Nahhinein nicht mehr korrigierbar. Und jetzt willst du dazu noch eine ansosnten gute Ehe zum Platzen bringen lassen und deinem Mann den Boden unter den Füßen wegziehen? Wegen deinem Gewissen? Sieh das schlechte Gewissen als eine Art Sühne an, die es für dich abzutragen gilt. Aber wälze es nicht auf deinen Mann ab.

So pauschal würde ich das nicht sehen wollen. Wurde ein Kond. benutzt? Was ist der Arbeitskollege für ein
Typ, besteht die Gefahr das er weiter von ihr was will und das die Geschichte auffliegt? War bereits etwas auf
der Betriebsfeier und die TE wurde beobachtet? Wissen möglicherweise noch andere Personen davon, oder
kann das ausgeschlossen werden? Solle ein Kond. benutzt worden sein und mit nahezu großer Gewissheit
keine Gefahr bestehen aufzufliegen oder das es mit dem AK weiter geht, sollte die TE abwägen was sie
macht. Wie glaubt sie würde ihr Mann reagieren? Wenn sie mit dem Aus rechnet und mit dem schlech-
ten Gewissen auf Dauer umgehen und leben kann, wäre das wohl die bevorzugte Option nichts zu sagen
und es nie mehr dazu kommen zu lassen (einmaliger Ausrutscher).

05.11.2019 22:16 • #27


meineMeinung
@emilia1
Normalerweise würde ich dir raten, den Mund zu halten. Aber schon das Benehmen dieses Typen spricht dagegen. Du machst dich erpressbar. Solche Machotypen spüren, wenn sie Oberwasser haben. Vielleicht steigt dann noch ein anderer Kollege ein. Dann wirst du zum Spielball. Wenn du es dann erst später beichtest, nimmt den Mann, sogar zurecht, an, dass dur es nur aus Angst vor Entdeckung offenlegst, nicht weil du es bereust und dich dessen schämst.
Jetzt hast du sogar die Chance, dass du mit deinem Mann eventuelle Defizite in eurer Beziehung besprechen kannst.
Und wegen dem aufdringlichen Benehmen deines ONS, zieh vielleicht deine Chefin ins Vertrauen, wenn du gut mit ihr kannst. Sie kann vielleicht einen Takt mit dem Kerl reden.

Zitat von La-Fleur:
Dann bist du sehr schwach. Kannst du keine Grenzen setzen?


Blödsinn. Solange der EM nichts weiß und die Entdeckung droht, hat der Kerl oberwasser, da bringt ein lass mich in Ruhe gar nichts.

Zitat von Wolf0:
Geheimnisse gehören zum Leben...


Dein Leben besteht ja nur aus Geheimnissen, so wie du deine EF besch....

05.11.2019 22:20 • x 3 #28


M
Nachdem ich selber vor Jahren eine Affäre verschwiegen habe und die Bombe viel später platzte, habe ich meinen Mann verloren.
Er war nicht nur wegen der Affäre sondern auch wegen meiner Unehrlichkeit sehr verletzt.
Du kennst deinen Mann am besten, deswegen können wir dir hier nur Denkanstöße geben.
Ich frage mich, ob das Geheimnis bei deinem Arbeitskollegen wirklich sicher ist. Er scheint ja verheiratet, aber es soll auch Leute geben, die so etwas im Suff ausgeplaudert haben.
Mein Mann hat damals einen anonymen Brief bekommen, ich glaube von meinem damaligen Affärenmann.
Wenn du deinen Arbeitskollegen jetzt auf Distanz hälst, glaubst du er ist dann beleidigt und könnte solche blöden Spielchen spielen (z.B. deinen Ehemann informieren)?
Das mit der Kündigung auf der Arbeitsstelle halte ich für sinnvoll, du würdest ja jedesmal bei Anblick des besagten Kollegen wieder daran erinnert werden.

Ich wünsche auf jeden Fall viel Glück, egal wie du dich entscheidest.

marina1974

05.11.2019 22:20 • x 2 #29


La-Fleur
Zitat von meineMeinung:
Blödsinn. Solange der EM nichts weiß und die Entdeckung droht, hat der Kerl oberwasser, da bringt ein lass mich in Ruhe gar nichts.



Klar...nö...3bein is doch auch verheiratet

05.11.2019 22:23 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag