2173

Opfer eines Narzissten

I
Meiner hatte auch kaum Freunde. Die meiste Zeit verbrachten wir miteinander. Er wollte ein Haus kaufen und ich sollte dort mit einziehen. Das konnte ich nicht, denn er hatte sich ja schon in MEINER Wohnung als der Pascha aufgeführt, wie sollte das erst in SEINEM Haus werden? Auch diese Sache mit dem Einkaufen... genau das selbe ist mir auch passiert... Im Supermarkt rumgeschrien, weil ich so dumm war, den Wagen los zu lassen, der dann 20 cm nach links gerollt ist... eine Riesenschreierei!
@nordmone: Ja, ich denke, du hast Recht. In meinem Memoiren, die ich für mich aufgeschrieben habe, steht es genau so: Du kannst mit einer starken Frau nichts anfangen, mit einer schwachen aber auch nicht. Die starke Frau sucht die Konfrontation, die du nicht aushältst, vor der schwachen verlierst du den Respekt. Sie ist wertlos für dich.
@ Wunderblume: Was du schreibst, zeigt doch, dass du eine sehr starke Frau bist: DU wolltest nicht mehr viel Zeit mit ihm verbringen; DU wolltest nicht zu ihm ziehen; DU hast dich unwohl gefühlt bei und mit ihm. Was ist es denn, das dir jetzt so fehlt?

25.09.2016 20:22 • #46


H
Zitat von Nordmone:
Hallo mädels , ich bin 45 also auch in eurem Alter und auch mit Kind . Ich hab fast die Vermutung das wir starken und unabhängigen Mädels gerade für solche Männer interessant sind . Weil da klappt das noch mit dem klein machen , wer schon klein und unscheinbar ist den interessiert so ein Typ glaub ich . Ist nur so ein Gefühl ...


es geht ihnen um unsere empathischen fähigkeiten.
sie nähren sich von unserer emotionalität und denken, sie könnten ihre gefühlsleere damit füllen. wenn sie realisieren, das unsere liebe und unser glück ausgelaugt sind, dann tun sie uns weh. denn wut und schmerz sind auch starke emotionen.

deswegem tut die trennung ja auch so weh. wir denken, wir hätten nicht genug liebe und wärme gegeben.

25.09.2016 20:27 • #47


A


Opfer eines Narzissten

x 3


W
Liebe isabeau,
meiner hat mir nach ganz kurzer Zeit seinen Wohnungsschlüssel gegeben.
Er plant auch zu bauen, ich sollte auch mit einziehen nebst Sohn, das war für ihn klar. Da ich mich jedoch nicht wirklich damit identifizieren konnte, habe ich da kaum noch drüber geredet. Das hat ihn sehr verletzt und er plante dann ohne mich weiter.
Er wollte planen und planen und ich konnte es einfach nicht. Zog mich immer mehr zurück.
Je mehr er mich ablehnte, umso aktiver wurde ich. Das altbekannte Katz- und Mausspiel.
Je lieber er war, umso mehr zog ich mich zurück.
Ein elender Kreislauf.
Ich kann dir gar nicht genau sagen, was ich so sehr vermisse.
Als wir zusammen waren, wollte ich es eigentlich nicht, jetzt, wo wir getrennt sind drehe ich durch.
Ich habe wirklich das Gefühl, dass er mich immer weiter von sich abhängig ( emotional) gemacht hat. Er kann wirklich sehr gut manipulieren und daraus macht er auch gar keinen Hehl.
Ich bin gerade wirklich wie auf Entzug.

25.09.2016 20:32 • x 1 #48


W
hansharald,
das hast du wirklich sehr treffend ausgedrückt.
Ich bin ein sehr sensibler und gefühlsbetonter Mensch.
Und er weiss von sich, dass er kaum empathisch ist
Und genau, ich fühle mich, wie von einem Vampir ausgesaugt.
Das trifft es wirklich sehr

25.09.2016 20:34 • x 1 #49


N
Mir geht's glaube ich schon etwas besser wie euch , innerlich habe ich mit der Trennung abgefunden und heule ihm nicht hinterher , in mir ist eher Wut auf das ganze , soviel verlorene Jahre , soviel Demütigungen . Das einzige und beste was geblieben ist , ist meine kleine Tochter . Und dafür bin ich echt dankbar , sie ist mein kraftspender und auch mein motor momentan . Weil Jammern hilft nicht , Vogel Strauß Politik passt nicht zu mir also geh ich da jetzt durch . @hansharald hab mir gerade den Blog angeguckt und auch den Test gemacht ... Hammer echt , wieso lese ich sowas erst jetzt und bin nicht mal in den letzten Jahren darauf gekommen da hier irgendetwas falsch läuft ? Naja lieber spät als nie ... Haltet durch !

25.09.2016 21:01 • #50


encada
@Wunderblume
Und das laesst du ihn bitte nicht wissen. Ich bin aber auch sicher, dass du als noch staerkere Frau aus dem dunken Tal herauskommen wirst. Deine Staerke ist nicht weg, sondern nur zurueckgedraengt. Aber du wirst sie wieder in den Vordergrund holen. Es ist nur eine Frage der Zeit. Nimm dir diese Zeit - fuer dich. Goenn es ihm nicht, dass du seinetwegen so klein wirst.

25.09.2016 21:04 • x 1 #51


W
Encada,
vielen Dank für die lieben Worte.

25.09.2016 21:41 • #52


M
Ich bin auch 46 Jahre alt. Und war nicht davor geschützt. So wie wir alle nicht ...Meine Erwachsene Tochter hat irgendwann mal zu mir gesagt : Mama , mit dem stimmt was nicht Recht hatte sie ....Wunderblume16 ...Du siehst , selbst in unserem Alter mit unseren Lebenserfahrungen kann so etwas Ätzendes geschehen...Ich müsste froh sein dass ich ihn los bin aber noch ist das nicht so....Immer wenn er sagte : Du bist meins habe ich mich so geehrt gefühlt ...Es hätte mir eine Warnung sein sollen...

25.09.2016 21:43 • #53


I
Gerade eben hatte ich Besuch von einer sehr guten Freundin. Die erzählt mir heute (!), dass mein Ex bereits im Mai diesen Jahres mal abgecheckt hat, ob was bei ihr gehen könnte. Es war ein Tag, da hatten wir wieder mal Streit und ich bin weg gefahren, sie war aber noch hier zu Besuch. Unglaublich... bin grad etwas geschockt...

25.09.2016 21:43 • #54


N
Würde sie nicht als sehr gute Freundin bezeichnen.

Warum hat sie es denn heute erzählt?

25.09.2016 21:54 • x 1 #55


encada
@isabeau
Dein Schock ist verstaendlich. Was fuer ein Mensch! Oh Mann - echt unglaublich. Du musst jetzt zwar sehr leiden, aber wie es aussieht, haette es noch schlimmer werden koennen, wenn eure Beziehung noch angedauert haette. Das tut mir echt leid. Ein Grund mehr, jetzt nach vorne und an dich zu denken. Maenner, die uns derart verletzen, sind unserer trauernden Gedanken nicht wert.

25.09.2016 21:56 • #56


I
Doch, sie ist eine sehr gute Freundin sogar. Sie hat es heute erst erzählt, weil ich bis vor ein paar Tagen noch gelitten habe wie ein Hund. Er ist und war aber für sie immer ein absolutes NO-GO. Das heißt, es ist nichts gelaufen, aber er hat mal angetastet, wo er seine nächste Energie hernehmen kann, falls sich unser Streit nicht wieder legt...

25.09.2016 21:57 • #57


encada
Ich denke auch, dass sie dir ueber diese Geschichte vielleicht den Abschied erleichtern wollte, dass er keiner ist, um den du lange trauern solltest.

25.09.2016 22:04 • #58


N
Sie hätte es dir sofort erzählen sollen als sehr gute Freundin. Meine Meinung.

25.09.2016 22:04 • #59


encada
@newday
Da hast du natuerlich recht. Haette der TE vielleicht einiges an Leid erspart.

25.09.2016 22:15 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag