@Katalina
ich gebe zu, ich war gestern ziemlich hysterisch. ich hätte ja mit jedem gerechnet, nur nicht mit ihm. und ich hatte sie ja vorher mehrmals gefragt, ob er es ist und sie verneinte immer vehement.
sie hat wohl geahnt, wie ich reagieren würde.
wir hatten gestern auch wieder eines dieser typischen wortgefechte. ich war wiedereinmal baff, wie empathielos sie ist. sie warf mir vor, mich die letzten drei jahre zurückgezogen zu haben, ich antwortete, dass sie genau weiss, dass das mit meiner missbrauchsgeschichte zu tun hatte und ich hilfe von ihr erwartet habe, die nicht kam. darauf sagte sie, dass ich damit doch 30 jahre lang ganz gut umgehen konnte, sie verstehe nicht, warum das plötzlich ein problem gewesen wäre. ohne worte. als es um meinen auszug ging, warf sie mir vor, ich würde wollen, dass sie ihren job verliert und sie genauso ein schmarotzer wird, wie ich. das ist die härte. ich habe mir letztes jahr nichts gegönnt, zt. 10 stunden am tag gearbeitet und knapp 10000 euro beiseite gepackt, damit ich in der elternzeit nur das nötigste arbeiten muss.
heute früh sagte sie mir, sie hat das ja nicht so gemeint, sie war wütend und ich wisse ja, wie sie ist, wenn sie wütend ist.
und wie ich das weiss. wenn sie ihre phasen hat, dann holt sie alles raus, was ihr gegenüber verletzen kann. und sie schreckt nicht vor tiefschlägen zurück, im gegenteil.
wie ein ängstliches kleines kind, das blind vor wut schlägt, kratzt, beisst und um sich tritt.
entschuldigen kann sie sich auch nicht. wie gesagt - man weiss ja wie sie ist, wenn sie wütend ist, und solle das gefälligst akzeptieren.
wegen der betreuung - wir werden das auch in einer wohnung geregelt kriegen. sehen uns ja eh kaum. wenn sie das haus verlässt, schlafe ich noch und ich komme von arbeit, wenn sie schon im bett ist. dann arbeite ich halt ne stunde länger am abend. auch nicht so wild. wenn sie frei hat wird sie sich eh mit next treffen. soll mir recht sein.
schwieriger wird's, wenn sie ausgezogen ist. dann muss sie ja in meiner wohnung abends auf mich warten.
06.10.2016 08:37 •