152

Overthinking oder das ständige Grübeln

S
@BunteKatze

Wenn wir uns sehen ist es gut, aber es gibt auch einige Situationen wo Wochenenden einfach nicht geklärt werden obwohl ich nachfrage, oder wir machen was aus und dann erfahr ich per Zufall kurz vorher Sonntag bin ich aber nicht da (wir führen eine Fernbeziehung) also muss ich eigentlich nicht hinfahren. Es gibt auch Situationen, dass ich sie per Whatsapp was frage, sie meint ich lege gerade Wäsche zusammen melde mich gleich, das sind dann gerne auch mal 4 Stunden, oder sie sagt, ich muss noch kurz mit jemand telefonieren (abends) ich meld mich gleich bei dir, dann kommt garnichts. Wie oben erwähnt rede ich mit ihr über solche Situationen nicht mehr, habe ich oft genug getan und irgendwann muss man es halt wissen. Sie meint immer sie hatte noch nie eine Beziehung wo es dem Partner wichtig war, dass es ihr gut geht und was sie macht, aber sie findet es gut, lebt es aber nicht. Laut ihrer Aussage braucht sie Zeit um sich daran zu gewöhnen, die wird sie aber leider nicht mehr ewig haben.

BunteKatze
Zitat:
Situationen wo Wochenenden einfach nicht geklärt werden obwohl ich nachfrage, oder wir machen was aus und dann erfahr ich per Zufall kurz vorher Sonntag bin ich aber nicht da

Was sagt sie denn warum sie so knapp Bescheid sagt? Mit Kindern kommt ja auch mal spontan was dazwischen.
Aber klar, wenn von ihrer Seite da kein Verständnis kommt und auch kein Entgegenkommen musst du langfristig sehen, ob dir das reicht.

x 1 #62

A

Overthinking oder das ständige Grübeln

x 3

S
@BunteKatze

Sie sagt, in der vorherigen Beziehung wurde ihr immer vermittelt wenn sie gefragt hat was machst du oder sonst etwas, hat es immer genervt. Ich habe ihr gesagt: Mein Schatz, du nervst mich nie ich freu mich über nachrichten von dir und wenn ich aus beruflichen Gründen nicht kann, dann meld ich mich sobald ich kann aber auch dann nervt es mich nicht.

Sie sagt auch, dass sie manchmal eine Nachricht liest, noch kurz was machen muss und es dann vergisst. Aber was mich auch wundert, es kommt eigentlich nie, wie hast du geschlafen, wie geht es dir etc. Es kommt vielleicht mal ein Was machst du? wenn ich dann direkt Antworte liest sie es erst 2 oder 3 Stunden später, da denke ich mir auch, hat ja wohl brennend heiß interessiert, was ich mache.

Als sie mir vorher nach 7 Stunden geschrieben hat, hab geschlafen, hab ich ihr zurückgeschrieben: Kein Problem mein Schatz, war auch noch unterwegs. Ich denke in einer normalen Beziehung fragt man dann doch, wo warst den oder was hast gemacht, aber nein es kommt nur ein Kusssmile. In dem Moment dachte ich mir den kannst jetzt auch gerne Stecken lassen.

Jetzt sitz ich wieder mal hier und überlege, wie ich reagiere. Eigentlich würde ich ins bett gehen und ihr schreiben. Gute NAcht mein Schatz schlaf gut und träum was schönes bis morgen, aber eigentlich habe ich darauf keine Lust weil ich echt enttäuscht bin. Auf der anderen Seite bin ich kein Typ der Spielchen spielt und jetzt nichts schreibt, nur um ihre eine zu drücken, das ist nicht meine Art. Aber immer auf schön Wetter machen kann es ja auch nicht sein, das Thema aber ansprechen bringt nichts, wie oben erwähnt hatten wir das jetzt schon mehrfach und wenn es dann 1 oder 2 Tage funktioniert ist das schon echt ein sehr gutes Ergebis.

B
@Canis_Lupus
Oh ja, da kann ich auch ein Lied von singen 😞

B
Was mich bei meiner Ex immer extrem abgenervt hat, war, wenn sie ne Stunde bevor sie z.B. von der Arbeit nach hause kommt, Lachsmeilys und Herzgesichter schickte. Dann aber richtig schlecht gelaunt durch die Haustür schritt.
Ich wusste irgendwann überhaupt nicht mehr worauf ich mich bei ihr überhaupt einstellen soll.
Teilweise echt schizophren wie sie das gehandhabt hat.
Aber das mit dem Lovebombing am Anfang der Beziehung kann ich nachvollziehen. Auf dem turn waren wir damals auch. Lässt halt irgendwann mal nach.