401

P-Filme und Onlyfans in Beziehung

Sonnenschein85
Zitat von Löwenzeh:
Da gibt's mittlerweile einige Studien und auch Therapien zum Thema P.o.r.no.s.ucht. Das ist gar nicht so ohne, der tägliche Konsum stumpft ab, wie bei jeder anderen Sucht auch, die Filmchen werden mehr und unmenschlicher und ein normales 6leben reicht dann nicht mehr. Ere.kt.ionsschwierigkeiten etc Dein ...

Ja, das hatte ich auch mal gelesen und denke da könnte auch viel dran sein. Vielleicht fällt ihm ein Verzicht auch schwer, wenn er es Jahrelang immer gemacht hat.

Gestern 12:04 • #166

Blind-Meg
Zitat von meli1994:
Bspw. habe ich nichts davon, wenn er mir nur aus Respekt nicht fremdgeht. Sowas muss doch aus eigener innerer Überzeugung kommen. Und nicht nur, weil ich es nicht tolerieren würde.

Da ist allerdings was dran.
Andererseits ist es wohl leider traurige Tatsache, dass viele Menschen fremdgehen würden, wenn sie die 100%ige Garantie hätten, dass es niemals ans Licht kommt.

Gestern 12:07 • x 2 #167

A

P-Filme und Onlyfans in Beziehung

x 3

Sonnenschein85
@Blind-Meg Ja, das kann sein.
Wobei ihr Freund war von sich aus ehrlich und transparent was den Konsum angeht. Also ich denke, so ein schlechtes Zeichen ist das nicht. Aber ist natürlich die Frage ob OF je nach Nutzung schon Betrug wäre für die Te.

Gestern 12:13 • #168

Blind-Meg
Zitat von Sonnenschein85:
Wobei ihr Freund war von sich aus ehrlich und transparent was den Konsum angeht.

Nicht von sich aus, sondern erst als sie ihn drauf angesprochen hat.

Gestern 13:03 • x 1 #169

M
Zitat von meli1994:
Nein, ist mir nicht genug, ich finde, da fehlt das Verständnis, um was es mir wirklich geht.

Ich kann mir vorstellen, dass dein Partner das schon weiss und sich vielleicht nicht so richtig ausdrücken kann. Ich beispielsweise verstehe dich sehr gut. Du willst nicht, dass dein Partner nicht nach links und rechts schaut, weil Du es merken könntest, sondern er soll nicht schauen weil Du ihn so erfüllst, dass bei ihm nicht mal mehr das Bedürfnis besteht. Du möchtest für ihn die Eine sein.

Zitat von meli1994:
Bspw. habe ich nichts davon, wenn er mir nur aus Respekt nicht fremdgeht.

Ich finde schon, dass Du was davon hast, denn immerhin bleibt er Dir treu und somit geht es Dir besser damit als über der Hälfte der Beziehungsmenschen, die betrogen werden. Weiss die Statistik leider nicht genau, schätze aber inkl Dunkelziffer haben und wurden über 50% schon betrogen.

Zitat von meli1994:
Wenn du SB zu bestimmten Frauen bevorzugst und deine Partnerin fein damit ist, ist ja alles im Lot bei euch. Ich finde es nicht toll, eher abwertend mir gegenüber. Aber ich kann dich wohl kaum bekehren, da du eine ganz andere Sicht zu haben scheinst. Für dich gibt es anscheinend nicht nur „die Eine“, du bevorzugst zusätzlich S. Reize von anderen Frauen, die du ganz explizit aussuchst. Wie gesagt, wenn deine Partnerin das toleriert und sie ebenfalls ihre S. Lust beim Anblick anderer Männer befriedigen darf, ist alles in Ordnung.

Es fällt halt leichter, wenn man Dinge nicht vermischt, die nicht zusammengehören. So wirds ein ungeniessbarer Cocktail. Jeder Mensch hat ein Anrecht auf eigene Sächsualität (SB) und darf dabei denken was er möchte. Oder möchtest Du auch noch, dass er erzählt woran er dabei denkt?

Natürlich will ich auch nicht, dass meine Partnerin an den Typen von nebenan denkt, aber kann ich das verhindern? Nööö. Muss ich es denn überhaupt wissen? Nöö. Im Grunde gehts mich noch nicht mal etwas an, wenn sie sich mit sich selbst beschäftigt. Und dennoch sage ich, doch, für mich ist sie die Eine, mit der ich alt werden möchte und mein Leben teile. Das ändert sich auch nicht, wenn ich mal einen P. angucke, bei der die Dame komplett anders aussieht als meine Partnerin. Ich berühre niemanden, ich interagiere mit niemandem.

Was Du aber machst, Du stellst Ansprüche an einen Mann, die so kaum zu erfüllen sind. Rein biologisch betrachtet hat die Natur keine Monogamie vorgesehen. Wir leben also monogam aus freien Stücken, weil wir mit Merkmalen wie Mitgefühl, Liebe usw ausgestattet wurden. So gesehen ist es auch absolut unnatürlich, dass ein Mann nur eine Frau heiss findet. Wir sind nicht in Hollywood oder bei Walt Disney. Die Realität ist eine Andere und sorry, wenn ich das sage, aber Du wirst keinen Mann finden, der nur Dich heiss findet und für den eine andere Frau nie eine Option wäre. Was Du haben kannst, ist ein Mann, der sich aber trotz des grossen Angebots immer wieder aktiv für dich entscheidet und Dir treu ist. Alles andere ist völlig unrealistisch.

Und wenn Dir ein Weglassen aus Respekt nicht reicht, dann wird Dir vermutlich niemals etwas genügen. Wir leben in einer Welt voller Reize und ich finde es ist völlig ausreichend, wenn man körperlich und emotional treu bleibt und weiss was man am Anderen hat. Das heisst aber nicht, dass er beim SB nicht ein Recht auf seine eigene Fantasie hat.

Gestern 13:33 • x 1 #170

M
@Mann1989
Ich sehe das anders. Deine Sicht wirkt auf mich sehr sechsualisiert, als müsste man dankbar dafür sein, wenn jemand „trotz der vielen Reize“ treu bleibt. Für mich bedeutet eine erfüllende Beziehung aber, dass dieser permanente Blick nach rechts und links gar nicht erst zum Thema wird. Ja, man kann andere Menschen hübsch finden, das ist normal. Aber jemanden sofort als „heiß und anziehend“ zu beschreiben, als wäre das ein automatischer Reflex, sagt auch viel über gesellschaftliche Erwartungen und Konsumdenken aus. Dieses „nie genug bekommen“ ist für mich kein Naturgesetz, sondern ein erlerntes Muster.
Biologie kann man nicht als alleinige Erklärung nehmen. Menschen sind mehr als Instinkte- wir sind auch fähig zu Bindung, Fokus und emotionaler Exklusivität. Es gibt genug Männer und Frauen, die nicht ständig das Gefühl haben, etwas zu verpassen, weil sie in ihrer Beziehung erfüllt und zufrieden sind.
Ich erwarte nicht, dass jemand andere Menschen plötzlich unsichtbar findet. Aber ich erwarte, dass die Verbindung zueinander stark genug ist, dass „Optionen“ keine Rolle spielen. Treue sollte nicht bedeuten, sich heldenhaft gegen Versuchungen zu entscheiden, sondern dass man gar nicht erst auf der Suche nach ihnen ist.

Für mich wäre deine Sicht als Partnerin nicht tragbar. Wenn mein Partner überall Reize wahrnimmt und sich ständig aufs Neue aktiv für mich entscheiden muss, fühlt sich das nicht nach einer stabilen, sicheren Verbindung an. Ich möchte keine Beziehung, in der Treue ein wiederholter Kraftakt ist, sondern eine, in der die Bindung so selbstverständlich und erfüllend ist, dass solche Entscheidungen gar nicht im Raum stehen.

SB Fantasie ist natürlich jedem selber überlassen- er muss sich da nicht rechtfertigen. Aber ich will nicht, dass er Kathi aus dem Nachbardorf Geld für ihre Videos bezahlt.

Gestern 14:02 • x 5 #171

chocomoko
Zitat von meli1994:
Biologie kann man nicht als alleinige Erklärung nehmen. Menschen sind mehr als Instinkte- wir sind auch fähig zu Bindung, Fokus und emotionaler Exklusivität.

Halte ich für ziemlich fahrlässig wenn man da alle über einen Kamm schert. Männer nur auf Biologie zu reduzieren, zu sagen joa männer sind halt so ist ja auch kein Argument. Wenn das Biologieargument zählen würde, wären ja alle Männer so. Sind sie aber nicht.

Nur weil es das in der eigenen Lebensrealität nicht gibt, heisst es nicht, dass es das nicht gibt. Wie hier auch schon erwähnt gibts Männer, die mit P.ornos und OF nix anfangen können. Und welche die es tun.

Te, ich glaube es ist wichtig dich nicht beirren zu lassen. Wenn du das cringe findest, findest du es cringe. Und kannst überlegen wie du weitermachst. Wenn du dich dadurch nicht wertgeschätzt fühlst, ist das dein Empfinden.

Gestern 14:22 • x 2 #172

M
Zitat von chocomoko:
Halte ich für ziemlich fahrlässig wenn man da alle über einen Kamm schert. Männer nur auf Biologie zu reduzieren, zu sagen joa männer sind ...

Diese Behauptung hört man oft, Männer seien angeblich „von der Natur aus“ dazu gemacht, mehrere Frauen zu haben und ihre Gene zu verbreiten. Aber ehrlich: Das ist wissenschaftlich nicht bewiesen und wird meistens als bequeme Ausrede benutzt.
Klar, es gibt evolutionäre Theorien darüber, wie sich Fortpflanzungsstrategien entwickelt haben könnten. Aber daraus abzuleiten, dass Männer heute zwangsläufig untreu sein müssen, ist schlicht falsch. Menschen sind keine Tiere, die nur nach Instinkt handeln. Wir haben Kultur, Moral, Verantwortung, Gefühle und die Fähigkeit, Entscheidungen bewusst zu treffen.
Studien zeigen sogar, dass sowohl Männer als auch Frauen starke Bindungen eingehen können. Das heißt: Menschen können monogam sein, wenn sie es wollen. Es gibt kein „Männer-Gen“, das Treue verhindert.
In vielen Fällen wird dieses „ist halt die Biologie“-Argument dazu genutzt, eigenes Verhalten zu rechtfertigen, statt ehrlich zur eigenen Einstellung zu stehen. Wenn jemand nicht monogam leben will, oder den Reiz anderer Frauen braucht- okay, aber man sollte dazu stehen und nicht die Evolution vorschieben.
Die Aussage, Männer seien biologisch nicht monogam, ist eine vereinfachte Behauptung ohne klare wissenschaftliche Grundlage und wird oft eher als Ausrede genutzt als aus echtem Wissen über Biologie.

Also meiner Meinung nach einfach eine „billige“ Ausrede, um mit gutem Gewissen sich an anderen Frauen aufzug.eilen.
Mann darf sich jedoch nicht wundern, wenn Frau mit gewissen Moralvorstellungen so ein Verhalten nicbt toleriert oder regelmäßig eine „Szene“ macht, weil er wieder einer Frau auf den Poppes schauen muss und nichts dagegen tun kann.

Gestern 18:10 • x 3 #173

Sonnenschein85
Zitat von meli1994:
Diese Behauptung hört man oft, Männer seien angeblich „von der Natur aus“ dazu gemacht, mehrere Frauen zu haben und ihre Gene zu verbreiten. ...

Ich denke auch. Das ist eine blöde Pauschalisierung.
Und wird vielleicht von manchen als Ausrede genutzt

Gestern 18:19 • x 3 #174

Blindfisch
Zitat von meli1994:
Klar, es gibt evolutionäre Theorien darüber, wie sich Fortpflanzungsstrategien entwickelt haben könnten. Aber daraus abzuleiten, dass Männer heute zwangsläufig untreu sein müssen, ist schlicht falsch. Menschen sind keine Tiere, die nur nach Instinkt handeln.

Nun ja, ich stelle mal die These in den Raum das die meisten Männer fremdgehen würden, wenn es garantiert nie heraus kommen würde und die Gelegenheit sich ergibt. Das heißt, die meisten Männer sind treu, weil sie nicht fremdgehen können, weil sie nicht die Auswahl an Frauen haben. Für die meisten Männer ist S. einfach nur S. Sie können im Schnitt den S. von den Gefühlen besser trennen als Frauen. Kurz Spaß und weiter. Es hat keine Bedeutung.
Wie gesagt...(m)eine These.

Gestern 18:26 • x 1 #175

Sonnenschein85
Zitat von Blindfisch:
Nun ja, ich stelle mal die These in den Raum das die meisten Männer fremdgehen würden, wenn es garantiert nie heraus kommen würde und ...

Echt?

Gestern 18:28 • x 1 #176

ElGatoRojo
Zitat von meli1994:
Diese Behauptung hört man oft, Männer seien angeblich „von der Natur aus“ dazu gemacht, mehrere Frauen zu haben und ihre Gene zu verbreiten.

Zitat von meli1994:
oder regelmäßig eine „Szene“ macht, weil er wieder einer Frau auf den Poppes schauen muss und nichts dagegen tun kann.

.... und zwischen beidem liegen Welten. Du weißt aber schon, dass es ein Unterschied der Intensität ist, sich Frauenbilder zu kaufen für Eigensäcks und eine Frau im Vorübergehen anzusehen und seine Umwelt wahr zu nehmen. Wie oft - die Dosis macht das Gift. So wird eben exessive Selbstsäcksabhängigkeitz als quasi Dro. ebenso missbilligt wie ein fundamentales Bedürnis nach Exclusivaufmerksamkeit. Man hüte sich vor beiden, soll die Beziehung angenehm bleiben.

Gestern 18:33 • x 2 #177

ElGatoRojo
Zitat von Blindfisch:
wenn es garantiert nie heraus kommen würde und die Gelegenheit sich ergibt.

O.k. - die Gelegenheit mag hin und wieder da sein -- aber die erste Bedingung?

Gestern 18:35 • x 1 #178

M
@ElGatoRojo Klar, nicht vergleichbar. Umwelt wahrnehmen, jemanden mal hübsch finden, ist natürlich total in Ordnung. Mich stört viel mehr die Begründung, dass Männer biologisch nicht anders können.

Gestern 18:43 • x 2 #179

chocomoko
Zitat von meli1994:
Es gibt kein „Männer-Gen“, das Treue verhindert.
In vielen Fällen wird dieses „ist halt die Biologie“-Argument dazu genutzt, eigenes Verhalten zu rechtfertigen, statt ehrlich zur eigenen Einstellung zu stehen.

Ja klar. Wie gesagt, wenn es mit Biologie zu vereinfachen wäre, wären ja alle Männer so. Aber auch da gibts Unterschiede. Never ending topic. Auch kann hier kein Mann für alle Männer sprechen. Und umgekehrt genauso. Wenn dein Freund also p.ornos und OF konsumiert dann nicht, weil das halt alle Männer tun, sondern weil er das tut. Dann überleg dir ob du sowas willst und auf lange Sicht damit klar kommst oder halt nicht. Ich halte jede Sucht für problematisch und wenn er das tagtäglich konsumieren muss, kann man wohl auch von Sucht sprechen. obwohl er mit einem Mensch aus Fleisch und Blut zusammen ist-find ich ne Grauzone. Und ja, auch sowas wie P.ornosucht gibt es. Du bist ja nicht die muddi die ihn rettet oder so, sondern solltest da für dich abwägen.

Gestern 18:43 • x 2 #180

A

x 4