90

Ehemann hat Online-Affäre mit OnlyFans-Model

R
Hallo, ich bin momentan ziemlich fassungslos und würde mich sehr über eure Meinung freuen. Ich (Anfang 50) bin seit über 20 Jahren mit meinem Mann (Anfang 60) verheiratet. Kinder haben wir keine. Wir waren bisher immer ein gutes Team und konnten uns immer aufeinander verlassen.

In letzter Zeit fühlte sich mein Mann schon bei absoluten Lappalien ständig von mir angegangen, reagierte sehr schnell total aggressiv und nun ist vor ein paar Wochen auch noch herausgekommen, dass er auf OnlyFans diverse Models abonniert hat und mit einer davon eine Art Online-Affäre unterhält, die ihm offenbar so ernst ist, dass er bereits seine Zukunft mit ihr plant. Die Frau ist 40 Jahre jünger als er und sie schreiben sich zwar täglich, aber bisher gab es wohl weder Telefonate noch ein Treffen. Das Treffen soll nun angeblich für Januar geplant sein. Er schreibt ihr, dass er sie liebt und angeblich findet sie die gemeinsame Zukunftsplanung gut.

Ich bin natürlich völlig am Boden zerstört, aber er hat null Unrechtsbewusstsein, findet das alles super und sagt mir nur, das gehe mich nichts an und ich würde es schon rechtzeitig erfahren, wenn sich für mich etwas ändert. Außerdem schiebt er mir für alles quasi die Schuld zu. Sie macht ihn glücklich, ich würde ihn den ganzen Tag nur ärgern. Er ist insgesamt auch richtig eiskalt mir gegenüber, wertet mich ständig ab, ist aggressiv und bei jeder Kleinigkeit total genervt.

Ursprünglich war er sogar zu einer Eheberatung bereit, aber leider ist es hier unmöglich, innerhalb der nächsten Monate einen Termin zu bekommen. Leider habe ich auch keinen, mit dem ich wirklich darüber reden könnte. Eine räumliche Trennung ist aufgrund des Wohnungsmarktes leider auch kaum möglich.

Ich weiß, das alles klingt total irre. Ich fühle mich auch wie in einem Albtraum und hoffe nur noch, irgendwann daraus aufzuwachen. Vernünftige Gespräche sind leider nicht möglich, weil er sofort abblockt oder aggressiv wird. In einem kurzen Moment, als er mal einen Konflikt mit ihr hatte und völlig fertig deswegen war, hat er zugegeben, dass sein ganzes Leben beschissen sei, was wohl vor allem mit seiner Vergangenheit zu tun hat. Aber dass er gerade dabei ist, alles richtig kaputtzumachen, das merkt er gar nicht.

Heute 20:08 • x 3 #1


Sonnenschein85
Zitat von Ricky74:
Hallo, ich bin momentan ziemlich fassungslos und würde mich sehr über eure Meinung freuen. Ich (Anfang 50) bin seit über 20 Jahren mit meinem Mann ...

Das tut mir sehr Leid. Er behandelt dich sehr respektlos. Allein die Aussage, er wird es dir schon sagen, wenn sich was ändern wird. Wie gemein. Sollst du also brav abwarten, ob es mit der Only Fans Frau etwas wird oder nicht? Und wenn ja, kannst du gehen?

Er schätzt dich nicht wert und tritt eure Beziehung mit Füßen.

Ich glaube zwar nicht an ein Treffen mit der Frau. 40 Jahre jünger, kein Telefonat bisher...da wird sicher nichts gehen, sie wird sich wahrscheinlich ins Fäustchen lachen und ihn für dumm verkaufen.

Aber davon abgesehen zieh dich da raus. So hart es ist, aber in dieser Beziehung wirst du nicht mehr glücklich. So etwas hast du nicht verdient.

Heute 20:13 • x 4 #2


A


Ehemann hat Online-Affäre mit OnlyFans-Model

x 3


A
Zitat von Ricky74:
findet das alles super und sagt mir nur, das gehe mich nichts an und ich würde es schon rechtzeitig erfahren, wenn sich für mich etwas ändert.

Also allein für diese Aussage solltest du diesen Typen verlassen. Der hat null Respekt vor dir und behandelt dich sowas von schäbig. Vergiss diesen Mann, wenn du dir nur etwas wert bist. Das ist doch keine Beziehung auf Augenhöhe. Sein Model ist höchstwahrscheinlich ein Scammer.

Heute 20:18 • x 6 #3


P
Erstmal tut es mir leid, wie sehr du leidest.
Aber ich sag’s dir ganz ehrlich, egal ob mit der oder einer Anderen, er wird ausbrechen. Solange nichts in trockenen Tüchern ist, bekommst du Brocken hingeworfen wie „du merkst schon wenn sich etwas für dich ändert“. Du kannst meiner Meinung nach nur noch verlieren, damit würde ich mich abfinden.
ABER: ich würde den Trumpf nutzen den du noch hast, dass dieses OnlyFans Ding, pure Ver*a.sche ist, hat er offensichtlich noch nicht kapiert. Er wird Geld für gewisse Videos etc. Zahlen und wird so bei der Stange gehalten. Ein Treffen oder mehr wird es nie geben. Da würde ich ihn sehenden Auges in die Kreissäge rennen lassen. Und dann überlegen lächelnd meiner Wege gehen. Ich hoffe du bist dir mehr wert, als dann wenn sein Plan schief gegangen ist, wieder verfügbar zu sein.
Alles Gute

Heute 20:18 • x 4 #4


Razor_cgn
Als Kenner der Szene, sag deinem Mann, das je nach Größe des Accounts er mit einem Chat-Bot schreibt und es nie Treffen oder Telefonate geben wird. Alternativ kannst du ihn ja auch mal vor Chat-GPT setzen und diesen in den Flirt Modus versetzten. Dann ist das Thema sofort erledigt. Mein Chef ist in dem selben Alter und er hält Chat-GPT für einen Djinn. So traurig das auch ist, er ist einer Illusion aufgesessen.

Heute 20:31 • x 6 #5


Scheol
@ricky74

Zitat:
Wir waren bisher immer ein gutes Team und konnten uns immer aufeinander verlassen.



Zitat:
In letzter Zeit fühlte sich mein Mann schon bei absoluten Lappalien ständig von mir angegangen, reagierte sehr schnell total aggressiv und nun ist vor ein paar Wochen auch noch herausgekommen, dass er auf OnlyFans diverse Models abonniert hat und mit einer davon eine Art Online-Affäre unterhält, die ihm offenbar so ernst ist, dass er bereits seine Zukunft mit ihr plant.

Das er die Zukunft mit ihr plant. Das ist doch eine Aussage an dich.


Zitat:
Die Frau ist 40 Jahre jünger als er und sie schreiben sich zwar täglich, aber bisher gab es wohl weder Telefonate noch ein Treffen. Das Treffen soll nun angeblich für Januar geplant sein. Er schreibt ihr, dass er sie liebt und angeblich findet sie die gemeinsame Zukunftsplanung gut.

Prinz Testo ist nun der Meinung das eine Anfang zwanzigjährige auf den über 60 jährigen Daddy gewartet hat.

Sind schon Gelder geflossen ?

Warum wohl keine Telefonate stattfinden, keine Videocalls keine Treffen stattfinden.

Weil irgendwelche Männer die Chats von diesen Damen bedienen und die Herren zu Geldsklaven erziehen.

Wenn er einige Bildchen verschickt haben sollte , dann kann es auch Richtung Erpressung laufen. Weil ungefragte genital Bilder sind nicht so prickelnd.

Ich gehe mal davon aus das es Richtung scammer geht.

Zitat:
Ich bin natürlich völlig am Boden zerstört, aber er hat null Unrechtsbewusstsein, findet das alles super und sagt mir nur, das gehe mich nichts an und ich würde es schon rechtzeitig erfahren , wenn sich für mich etwas ändert.

Ich finde den ziemlich dreist ! Wie er sich äußert.


Zitat:
Außerdem schiebt er mir für alles quasi die Schuld zu. Sie macht ihn glücklich, ich würde ihn den ganzen Tag nur ärgern . Er ist insgesamt auch richtig eiskalt mir gegenüber, wertet mich ständig ab, ist aggressiv und bei jeder Kleinigkeit total genervt.

Das Schreiben und das Abo machen ihn glücklich.

Jede Nachricht erzeugt bei ihm ein Dopamin Ausstoß. Was Glücksgefühle auslöst.

Zitat:
Ursprünglich war er sogar zu einer Eheberatung bereit, aber leider ist es hier unmöglich, innerhalb der nächsten Monate einen Termin zu bekommen. Leider habe ich auch keinen, mit dem ich wirklich darüber reden könnte. Eine räumliche Trennung ist aufgrund des Wohnungsmarktes leider auch kaum möglich.

Dann soll er doch ausziehen zu einem Kumpel wenn bei dir alles so schlecht ist.

Zitat:
Ich weiß, das alles klingt total irre. Ich fühle mich auch wie in einem Albtraum und hoffe nur noch, irgendwann daraus aufzuwachen. Vernünftige Gespräche sind leider nicht möglich, weil er sofort abblockt oder aggressiv wird.

Na ja du willst de, Süchtigen seine Dro. nehmen.

Zitat:
In einem kurzen Moment, als er mal einen Konflikt mit ihr hatte und völlig fertig deswegen war, hat er zugegeben, dass sein ganzes Leben beschissen sei, was wohl vor allem mit seiner Vergangenheit zu tun hat.

Was den für eine Vergangenheit ? Dann soll er sich darum kümmern.

Zitat:
Aber dass er gerade dabei ist, alles richtig kaputtzumachen, das merkt er gar nicht.

Dopamin

Heute 20:32 • x 3 #6


Sonnenschein85
Zitat von Razor_cgn:
Als Kenner der Szene, sag deinem Mann, das je nach Größe des Accounts er mit einem Chat-Bot schreibt und es nie Treffen oder Telefonate geben wird. ...

Ja. Genau. Das er da veräppelt wird ist klar. Also mir zumindest. Ihm vermutlich nicht.

Sein Verhalten der Ehefrau gegenüber ist davon abgesehen unter aller Kanone.

Heute 20:33 • x 4 #7


Wasabix
Zitat von Ricky74:
Er schreibt ihr, dass er sie liebt und angeblich findet sie die gemeinsame Zukunftsplanung gut.

Dein Mann ist ü 60? Omg!
Da wird er hart aufschlagen, der ARME.

Lass ihn, am besten, so richtig schön gegen die Wand fahren.
Vermutlich gehts wieder um scamming.

Und die Frechheit, er sage dir dann schon Bescheid, wenns was Neues gibt...darfst du dir nicht gefallen lassen.

Es gibt hier einen Faden, in der das Gleiche passiert ist. Die Beziehung dieser Frau hat sehr darunter gelitten.
Aber sie reagiert wirklich vorbildlich.

Kann jemand den Faden verlinken, ich weiß den Titel nicht mehr

Heute 20:39 • x 2 #8


Scheol
Parasoziale Beziehungen

Geht man eine einseitige Beziehung zu einer Person ein, die man nicht aus dem realen Leben, sondern beispielsweise durch soziale Medien, oder Film und Fernsehen kennt, nennt man das eine parasoziale Beziehung. Oftmals wissen die jeweiligen Personen, mit denen man eine solche Beziehung eingeht, dabei gar nicht wirklich, wer man ist oder sogar, dass man überhaupt existiert. Nichtsdestotrotz kann man sich Influencer*innen, Schauspieler*innen oder anderen Stars sehr nah fühlen.

Auch im Kontext OnlyFans kann es zu einer solchen Art der Beziehung kommen – und sogar noch einen Schritt weiter gehen. Denn auf OnlyFans gibt es einen sehr einfachen Weg, wie man Creator*innen auf sich aufmerksam machen kann: nämlich mit Geld.

Private Chats auf OnlyFans
Auf OnlyFans kann man nicht nur Leuten folgen und damit ihre Beiträge ansehen. Es ist auch möglich, in direkten Kontakt mit den Content Creator*innen zu treten. Beispielsweise lassen sich private Chats durch Trinkgelder erkaufen. Dort können auch individuelle Anfragen gestellt werden. Diese enthalten oft Bitten um explizite Inhalte, können aber auch das (regelmäßige) Verschicken von Nachrichten anfragen. Auf gewisse Art und Weise lässt OnlyFans somit parasoziale Beziehungen zu sozialen Beziehungen werden. Schließlich lassen sich Nähe, Zuwendung und Intimität zu einer bestimmten Person ganz einfach erkaufen. Das kann unter Umständen aber problematische Ausmaße annehmen.


Das Problem hinter erkaufter Intimität
Ein wichtiger Aspekt ist hierbei oftmals Einsamkeit. Fühlen Menschen sich allein oder einsam, kann das eine belastende Erfahrung sein. Deswegen versucht man häufig, solche unangenehmen Gefühle loszuwerden. Das macht verletzlich und anfällig für solche Funktionen von OnlyFans. Schwierig wird eine solche Situation dann vor allem, wenn die erkaufte Intimität mit Creator*innen, die in der Regel für diese einfach nur ihre Arbeit darstellen, als echte Quelle der Zuneigung wahrgenommen wird. Das kann am Anfang gegen Gefühle von Einsamkeit helfen, diese auf lange Sicht aber oft schlimmer machen.


Das birgt weitere Risiken:
Hohe Geldsummen: Möchte man mit den Creator*innen in Kontakt kommen und bleiben, muss man auch regelmäßig dafür zahlen. Dabei kann man leicht aus den Augen verlieren, wie viel Geld man dafür tatsächlich ausgibt.
Emotionale Abhängigkeit: Verlässt man sich darauf, seine sozialen Bedürfnisse mit Hilfe von Creator*innen zu befriedigen, kann es passieren, dass man sein Wohlbefinden zunehmend von diesen abhängig macht.

Exzessiver Konsum: Sieht man in den Creator*innen eine einfache und erstrebenswerte Möglichkeit, soziale Kontakte zu knüpfen, kann dies dazu führen, dass man OnlyFans immer häufiger verwendet. Langfristig kann das eine (P.) Sucht begünstigen. Es ist also wichtig, seinen Konsum diesbezüglich regelmäßig kritisch zu hinterfragen und darauf zu achten, was einem tatsächlich guttut.

Fühlt man sich einsam oder anderweitig belastet, ist es wichtig, sich Unterstützung zu suchenund mit anderen Menschen über die eigene Situation zu sprechen. Vermutet man, bereits in eine Sucht, oder in suchtähnliches Verhalten geraten zu sein, ist es umso wichtiger, sich Hilfe zu suchen. Wir haben dafür bereits zusammengestellt, woran man Anzeichen einer (P.) Suchterkennen und wo man diesbezüglich geeignete Hilfe finden kann. Wem es allgemein nicht gut geht und wer das Gefühl hat, über seine Sorgen sprechen zu wollen, kann sich jederzeit an die Telefonseelsorge wenden.

Heute 20:43 • x 3 #9


Scheol
Zitat von Wasabix:
Dein Mann ist ü 60? Omg! Da wird er hart aufschlagen, der ARME. Lass ihn, am besten, so richtig schön gegen die Wand fahren. Vermutlich gehts wieder um scamming. Und die Frechheit, er sage dir dann schon Bescheid, wenns was Neues gibt...darfst du dir nicht gefallen lassen. Es gibt hier einen Faden, in der ...


heimlicher-kontakt-mit-junger-asiatin-t76565.html

Heute 20:44 • x 3 #10


GreenTara
@ricky74
Zitat von Ricky74:
und ich würde es schon rechtzeitig erfahren, wenn sich für mich etwas ändert.

Du hast aber doch schon genug erfahren, und geändert hat sich auch einiges.
Sollst du jetzt abwarten, ob er gegen die Wand fährt, oder ob er sein Glück findet
Hoffentlich lässt er sich nicht finanziell abzocken.

Heute 20:47 • x 1 #11


Ema
Zitat von Ricky74:
sagt mir nur, das gehe mich nichts an und ich würde es schon rechtzeitig erfahren, wenn sich für mich etwas ändert

Wie bitte?
War der schon immer so respektlos zu dir? Hat der schon immer so mit dir geredet, wenn es ihm gerade passte?

Ganz ehrlich: Allein für die Art, wie der mit dir umgeht, gehört er schon an die frische Luft gesetzt.
Der Scammer (oder Chat-Bot) auf den er reingefallen ist, spielt da eigentlich schon gar keine Rolle mehr.

Heute 20:48 • x 4 #12


R
Vielen Dank für eure Antworten!

So respektlos und charakterlos ist er erst seit ein paar Monaten.

Angeblich weiß sie, dass er kein Geld hat und bisher sind angeblich nur 5 Dollar Trinkgeld geflossen, weil er sich dafür entschuldigen wollte, dass er sie verärgert hatte.

Dass er in Wirklichkeit mit einem Bot chattet, vermute ich auch, weil die paar Nachrichten, die ich mal sehen konnte, sehr merkwürdig klangen. Das bekäme ChatGPT definitiv besser hin. Das will er aber absolut nicht wahrhaben und er verteidigt sie dann mit Zähnen und Klauen.

Ich habe ihm auch schon klipp und klar gesagt, dass ich mich von ihm nicht hinhalten lasse und dass er sagen soll, wenn er unsere Ehe nicht mehr will, damit wir uns wie zwei Erwachsene mit Anstand trennen können. Da schweigt er dann. Genauso habe ich ihm klar gesagt, dass ich nicht ausziehen werde und dass er gehen muss, weil er es ja auch ist, der gerade alles kaputt macht. Da er mit im Mietvertrag steht ist das natürlich nicht so einfach.

Heute 20:54 • x 2 #13


GreenTara
Zitat von Ricky74:
Genauso habe ich ihm klar gesagt, dass ich nicht ausziehen werde und dass er gehen muss

Zitat von Ricky74:
und dass er sagen soll, wenn er unsere Ehe nicht mehr will

Dann kann er also walten und schalten ohne Konsequenzen?

Heute 20:56 • x 1 #14


Ema
Zitat von Ricky74:
Ich habe ihm auch schon klipp und klar gesagt, dass ich mich von ihm nicht hinhalten lasse und dass er sagen soll, wenn er unsere Ehe nicht mehr will, damit wir uns wie zwei Erwachsene mit Anstand trennen können.

Mein Tipp wäre:
Frag ihn nicht, ob er eure Ehe noch will. Sag ihm, dass du sie nicht mehr willst.
Und warte auch nicht ab, ob sich für dich etwas ändert. Sag ihm, dass sich definitiv etwas ändern wird. Ob er will, oder nicht.

Ernsthaft: Die Anfang Zwanzigjährige, die damit vermutlich ihre Kohle verdient, ist eigentlich total egal.
Aber die Art, wie er mit dir umgeht, die geht echt gar nicht.

Heute 20:59 • x 4 #15


A


x 4