Zitat von Catwoman2017: Tesa, du musst zu dir selbst ehrlich sein, ob du das kannst. Horch in dich hinein. Willst du eine Beziehung oder willst du wen fürs Bett,
Ersteres, liebe Catwoman. Aber es hat sich so ergeben.
Zitat von Catwoman2017: der dir dann im Zweifel in der Freundschaft, die ggf entsteht, erzählt, was er so mit seiner Beziehung macht.
Dazu wird es nicht kommen.
Erstens, weil wir beide wissen, dass er sich nicht erwähnen dürfte.
Zweitens, weil er ein Netter und offenbar auch ehrlicher ist, bei dem es grade darum geht, andere nicht zu verletzen, widrigenfalls er einfach nichts gesagt hätte.
Drittens - gehe ich davon aus, dass er mit ihr mittlerweile einen Schritt weiter ist und ich daher s. beendet bin.
Viertens - weil ich so enge Freundschaften zwischen Männern und Frauen nicht für möglich halte, die auf anderer Basis begonnen haben und noch nicht abgeschlossen sind. Und das ist es eben für mich nicht. Ich kann mir zB. nicht vorstellen gemeinsam - das war geplant - auf eine Veranstaltung zu gehen, und neben ihr stehen zu müssen. Und die Arme kennt sich gar nicht aus!
Zitat von Catwoman2017:Und ja, was du nicht willst, was man dir zu, das füg auch niemand anderem zu.
Was ist, wenn es genau anders herum wäre?
Wie oben bereits erwähnt, nach meinen eigenen moralischen Ansprüchen, unterschreib ich diesen Satz. Andererseits wurde ich in meinem Leben so häufig verletzt - und niemanden hat es interessiert - dass ich schon etwas differenziere!
Würde mit der anderen schon was laufen, wäre ich aufgestanden und gegangen.