806

Partner hat beruflich noch Kontakt zur Ex-Affäre

darkenrahl
Zitat von Andy17:
@Leonhard
Isley hat Recht, sie schreibt sehr direkt und das wirkt bisweilen brutal. Du wirst vorgeführt, auch vom AM. Es kann auch sein, dass durch dein zu sensibles Handeln deine Frau den Ernst der Lage nicht erkennt.


Das sehe ich leider auch so
An deiner Stelle würde ich einfach mal ohne Vorankündigung für zwei, drei Tage verschwinden, zu einem Freund, Hotel, Eltern, oder... mal schauen wie sie reagiert.
Das würde eingiges zum Vorschein bringen was sie wirklich will, dich oder den AM

30.10.2019 10:19 • x 2 #151


A
Umso länger du die Entscheidung deiner Frau hinauszögerst, umso mehr wirst du von Tag zu Tag unattraktiver .

30.10.2019 10:23 • x 1 #152


A


Partner hat beruflich noch Kontakt zur Ex-Affäre

x 3


I
Zitat von Andy17:
@Leonhard
Isley hat Recht, sie schreibt sehr direkt und das wirkt bisweilen brutal. Du wirst vorgeführt, auch vom AM. Es kann auch sein, dass durch dein zu sensibles Handeln deine Frau den Ernst der Lage nicht erkennt.


Nein nicht brutal,- ehrlich und Ehrlichkeit wirkt immer brutal.
Wer mich hier kennt weiss, ich rate eher zur 2. Chance.
Aber nicht um jeden Preis.

Die grosse Frage ist immer

Kann man einen einmaligen Betrug verzeihen?
Ja wenn der Betrüger mich überzeugen kann , dass es ein Riesenfehler war und durch Taten das ganze unterstreichen kann.
Wenn er mich auffängt und sich sorgt.
Wenn er es schafft mich aus düsteren Gedanken zu holen,- mir hilft , so viel wie ich für mich beanspruche.
Der Focus liegt zu 100% auf den Betrogenen, der ist wie ein Schwerkranker, den gilt es gesund zu pflegen.
Das ist das was man erwarten darf.
Und das wäre das mindeste.


Das was ich hier lese ,- der Patient wird immer kränker und kränker.
Und der Verursacher kümmert sich nicht... null. Der ist eher damit beschäftigt seine eigene Gesundheit vorzuführen.

30.10.2019 10:26 • x 7 #153


6rama9
Zitat von Isely:
Ein was ? Jahrestag Geschenk ? Vom AM?

Mir fehlen die Worte.
Und das ist selten genug.

Wenn die Ablehnung eines Jahrestag-Geschenkes des AM überhaupt einer Diskussion bedarf und von deiner Frau nicht als absolut übergriffig von ihrem Ex-AM gesehen wird, stimmt bei euch etwas in keinster Weise.

Sorry, aber hier gibt es für mich mittelfristig nur 2 Optionen: Job- oder Partnerwechsel. Ich würde ihr bis Sonntag abend Zeit geben. Wenn bis dahin ihr CV und ihrer Bewerbungsmappe nicht fertig ist, würde ich an deiner Stelle die Reißleine ziehen und mich oder sie in eine naheliegene AirBnB Unterkunft verfrachten.

30.10.2019 10:34 • x 1 #154


I
Zitat von 6rama9:
Sorry, aber hier gibt es für mich mittelfristig nur 2 Optionen: Job- oder Partnerwechsel. Ich würde ihr bis Sonntag abend Zeit geben. Wenn bis dahin ihr CV und ihrer Bewerbungsmappe nicht fertig ist, würde ich an deiner Stelle die Reißleine ziehen und mich oder sie in eine naheliegene AirBnB Unterkunft verfrachten.


Ganz genau.
Genau das hätte ich vom ersten Tag an erwartet , nicht gefordert... Erwartet,,,, das wäre die 1. wichtige Tat , nach dem beenden der Affäre gewesen.

Alles ist aus geblieben , nichts ist passiert , man schaukelt so lange vor sich hin, bis sie ihm dem endgültigen Todesstoss gibt oder der TE durchdreht oder wirklich krank wird.

Ich geb dir den dringenden Rat Lieber TE... strebe die Trennung an.
Du steckst fest,- deine Passivität löst das alles nicht mehr,/ es verschlimmert sich.

30.10.2019 10:39 • x 2 #155


Löwin45
Zitat von Isely:
Die grosse Frage ist immer

Kann man einen einmaligen Betrug verzeihen?
Ja wenn der Betrüger mich überzeugen kann , dass es ein Riesenfehler war und durch Taten das ganze unterstreichen kann.
Wenn er mich auffängt und sich sorgt.
Wenn er es schafft mich aus düsteren Gedanken zu holen,- mir hilft , so viel wie ich für mich beanspruche.
Der Focus liegt zu 100% auf den Betrogenen, der ist wie ein Schwerkranker, den gilt es gesund zu pflegen.
Das ist das was man erwarten darf.
Und das wäre das mindeste.

GENAU!
Dem kann ich nur zustimmen.
Es ist die Aufgabe des Betrügers, sich wieder vertrauenswürdig zu erweisen.
Nicht der Betrogene muss Ausreden für den Betrüger finden, sondern der Betrüger muss Stellung beziehen und Verantwortung übernehmen.
Das ist für den Betrüger unbequem und schwierig. Aber das ist nun mal der Preis.

Wenn ich hier so im Forum lese, entsteht bei mir der Eindruck, dass oft der erste Impuls der Betrogenen ist, Gründe auch bei sich zu suchen und panische Rettungsversuche zu unternehmen.

Nun, Gründe für den desolaten Zustand der Ehe kann der Betrogene sicherlich auch bei sich suchen. Daran waren i.d.R. beide beteiligt.
Aber eine Affäre zu beginnen beruht immer nur auf der Entscheidung des Betrügers. Es hätte IMMER auch andere Wege gegeben.
Wenn es dann aber geschehen ist, unterschätzen Betrogene oft die Auswirkungen auf sich selbst.
Das Satz: ich verzeihe die Affäre fällt oft viel zu schnell.
Denn ein solcher Akt des Verzeihens verlangt dem Betrogenen alles ab und braucht seine Zeit.
Es ist aber nur möglich, wenn der Betrüger mitzieht und mitgeht - durch das Tal der Tränen.
Es ist dann ein Kassensturz für beide. Alles kommt auf den Tisch.
Dabei geht es nicht mehr um das Erhalten der alten Beziehung. Diese wurde mit der Affäre beendet.
Es geht immer um einen Neustart.
Wichtigste Voraussetzung ist, dass noch Liebe und Begehren vorhanden sind und es ab sofort nur noch offen und ehrlich zugeht.

30.10.2019 11:25 • x 8 #156


I
Zitat von Löwin45:
Wenn ich hier so im Forum lese, entsteht bei mir der Eindruck, dass oft der erste Impuls der Betrogenen ist, Gründe auch bei sich zu suchen und panische Rettungsversuche zu unternehmen.


Den Eindruck hab ich auch.
Nach dem Motto,,, Gott sei Dank er verlässt mich nicht , er/ sie beendet es hoffentlich ...
und dann ?
Wie weiter ? Das war es dann?

Danke Nein,- sterben auf Raten ist das...

30.10.2019 11:37 • x 1 #157


L
Zitat von 6rama9:
Sorry, aber hier gibt es für mich mittelfristig nur 2 Optionen: Job- oder Partnerwechsel. Ich würde ihr bis Sonntag abend Zeit geben. Wenn bis dahin ihr CV und ihrer Bewerbungsmappe nicht fertig ist, würde ich an deiner Stelle die Reißleine ziehen und mich oder sie in eine naheliegene AirBnB Unterkunft verfrachten.

Ich habe mich mal durch elesen. Ich fand dass Leonhard ihr einen enormen Vertrauensvorschuss gewährt hat, indem er nicht sofort gefordert hatte, dass sie sich einen anderen Job sucht. Nun kommt Salamischeibenmäßig eins nach dem anderen ans Licht, was die Sache immer häßlicher werden läßt.
Sie hat seinen Vertrauensvorschuß nicht gerechtfertigt. Ich würde nun ebenfalls auf einer Entscheidung bestehen.
Diese GEschichte ist echt harter Tobak.

30.10.2019 12:02 • x 4 #158


I
Ich kann dir nur noch den Rat geben, schreib ihr einen Brief.
Pack da alles rein , was dich traurig macht, wie enttäüscht du bist.
Versuch das auf weniger als 1 Blatt Papier zu schreiben.
Auch das du glaubst das eine Trennung vermutlich der bessere Weg ist.
Ich merke das du dem auf den Tisch hauen nicht gewachsen bist , versuche es schriftlich.
Auch ich bin lernfähig und vielleicht ist mein Weg oder der von anderen nicht deiner.
Vielleicht setzt dich das zusätzlich unter Druck,- dass wir Dir das alles schreiben.
Also vielleicht bewirken deine Zeilen etwas,- vielleicht entspricht das eher deinem Typ.

Schau danach wie sie reagiert ,/ wenn sie dich wenigstens als Mensch noch halbwegs achtet , wird sie ihn lesen .
Mehr kann ich auch nicht mehr raten...

30.10.2019 12:31 • x 3 #159


S
Zitat von Leonhard:
Weiterhin hat sie es gestern geschafft (na gut, wir hatten vorher darüber gesprochen, was die richtige Handlung wäre) sein Geschenk gar nicht erst nicht anzunehmen; sie hätten nämlich heute Jahrestag gehabt....hoooray (Er fand ihre Reaktion übrigens übertrieben ).


Ernsthaft? Das ist krass! Für mich sieht das so aus, als hätte deine Frau nichts, aber auch gar nichts an der Affärenfront geklärt. Wie kommt der AM sonst dazu, ihr ein Jahrestag-Geschenk zu machen? Eine solche Situation, in der der AM denkt es wäre angebracht ihr ein Geschenk zu machen, für jene Tat, die deine Frau jetzt in vermeintlich große Schwierigkeiten mit ihrem EM gebracht haben sollte, heißt für mich ganz klar: da ist gar nichts geklärt!

Ich folge den Empfehlungen hier: erzwinge eine Entscheidung!

30.10.2019 12:54 • x 1 #160


A
Zitat von Schnickschnack:
Ich folge den Empfehlungen hier: erzwinge eine Entscheidung!

Ich habe die gleiche Vermutung wie Isely, dass er es nicht schafft. Das mit dem Brief könnte eine gute Idee darstellen, falls er Probleme mit der direkten Kommunikation hat.

30.10.2019 12:59 • x 2 #161


Leonhard
Uff, Euer Votum ist eindeutig. @Isely ´s Idee mit dem Brief ist gut, das entspricht mehr meinem Naturell, bzw. meinem aktuellen Zustand. AirBnB (auch hier danke für den Tipp) habe ich gesucht, es gäbe durchaus Möglichkeiten. Tatsächlich ist es zum ersten Mal, dass dieser Gedanke für mich ernsthaft denkbar ist. Ich fürchte jedoch, ich kann nicht rein aus taktischen Gründen machen, sondern, die räumliche Trennung muss sich auch richtiger anfühlen. Mein Leidensdruck ist anscheinend noch nicht zu hoch und ich muss darüber sowieso nochmal schlafen.
Am Wochenende kommen die Schwiegereltern und unser Paartherapeut-Termin (er hat uns heute geschrieben und kann den Sinn von Einzelterminen nicht nachvollziehen und würde sie im Moment sogar für kontraproduktiv halten. Sie beide müssen ja miteinander umgehen und sich der Situation stellen, egal ob als Paar,
getrennt oder als Eltern.) ist nächste Woche. Den Brief schreibe ich und warte das Ergebnis der Sitzung ab...auch wenn Ihr mich jetzt haut. Mein Gefühl sagt mir jedoch, dies sei konstruktiver als eine Hauruck-Aktion...doch mal schauen, wie ich beim nächsten Update denke.

Ich danke Euch für die Tipps und gehe schreiben und brüten!

30.10.2019 14:45 • x 6 #162


L
Weißt Du, ich bin heute eher zufällig bei Dir rein gestolpert in den Thread.
Ich finde es sehr bemerkenswert, wie Du bisher mit der Situation umgehst. Du hast meinen vollsten Respekt.
Leider wird diese Zugewandtheit, die Du trotz allem zeigst, eventuell missgedeutet, im Sinne von, sie könne tun was sie wolle, Du bleibst ja eh. Ich finde besonders diese Salami-Taktik ziemlich respektlos.
Ich will Dir nichts einreden, was Dir gegen den Strich geht. Bitte bedenke nur, dass Du mit weiterem Abwarten (bis zum Schwiegerelternbesuch, bis zum Brief, bis zum Termin, bis zum ... ) weiterhin als passiv wahrgenommen wirst. Schlimmstenfalls eben auch als selbstverständlich. Mein Naturell ist da ein wenig explosiver, von daher werde ich Dir zu gar nichts raten - Dir eben nur zu bedenken geben, was sie davon halten könnte. Immerhin: erst die kurze Affäre. Dann war sie doch deutlich länger. Jetzt konnte sie sich gar nicht richtig lösen. Und dennoch bleibst Du ziemlich rational.
Natürlich verstehe ich Deinen Antritt, eine so lange Beziehung nicht durch einen emotionalen Ausbruch weg zu werfen.
Nur - vielleicht denkt sie dadurch, sie kann sich weiter Salami.Taktik erlauben? Viellleicht hatte sie eigentlich den Ausbruch erwartet? (wie gesagt - alles nur Denkanstösse)

30.10.2019 16:21 • x 4 #163


A
Das Warten ist leider eine Form von Feigheit und Schwäche. So werden es die EF und ihr Liebhaber auch wahrnehmen. Jedes Zögern und Abwarten erfreut den Affärenmann, der täglich näher an sein Ziel kommt.
Aber du hast deinen Pfad schon eingeschlagen und nächste Woche wirst du eine neue Ausrede finden. In ein paar Monaten brauchst du übrigens keine Ausrede mehr, da deine Frau dann beim Anderen ist.
Vielleicht hast du es jetzt kapiert!

30.10.2019 16:40 • x 1 #164


Wirdschon
Hallo lieber Leonhard...ich schon wieder! Diesen Text hatte ich vor Stunden schon geschrieben, aber irgendwie ist er abhanden gekommen...also nochmal...

Ich leide mit Dir, ich kann dich verstehen, in allen Punkten ,aber leider gebe ich den Vorschreibern Recht!
Du machst, du arbeitest, du leidest und es kommen immer neue Kröten zum schlucken...und langsam sollte es Dir reichen!
Airbnb / Hotel finde ich eine gute Möglichkeit ein paar Tage abzutauchen,um einen freien Kopf zu bekommen...weder sie noch du könnt gerade klar denken. Ihr schaut Euch gegenseitig beim Leiden zu, wie soll man das Chaos im Kopf da durchdringen...und ich weiß wovon ich rede...
Da kannst du dann tief in dich gehen um rauszufinden, liebst Du sie noch oder liebst Du die Frau, die sie mal war!? Und evtl. nutzt sie die Zeit um den Nebel in ihrem Kopf und ihrem Herzen zu klären und klar Stellung zu beziehen.

Verstehe mich nicht falsch, 2. Chancen finde ich gut, Hoffnung ist mein 2. Name und dieses Gefühl ist mir lieber als alle anderen chaotischen Gefühle, die sich meiner bemächtigen
ABER...mehr kannst Du doch gar nicht mehr tun, jetzt ist eindeutig sie an der Reihe, Worte helfen irgendwann nicht mehr, auch wenn man sie noch so sehr glauben will! Kommen keine dazu passenden Taten, ist das Wort nichts wert.
Nichts von dem, was wir hier schreiben , muss für Euch richtig sein...aber der Weg , den du seit 4 Monaten beschreitest, scheint nicht der richtige gewesen zu sein...also versuche doch einen anderen
Solltet ihr euch räumlich trennen, kann man sich doch noch immer über Gedanken, Gefühle und Erkenntnisse austauschen, ob per Telefon oder bei einem Date...

Fühl Dich gedrückt
Wirdschon

30.10.2019 16:51 • x 5 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag