@schatz-sucher
Zitat von Schatz-Sucher:Es gibt keine Freundschaft zwischen Männern und Frauen. Dein Typ weiss ganz genau was passieren kann wenn es zur ersten Beziehungskriese kommt.
Außerdem leben wir nichtmehr in Zeiten wo es Freundschaft zwischen Männern und Frauen gab.
Die heutige Generation tickt ganz anders. Mir käme garnicht erst eine ins Haus die irgendeine Freundschaft zu Männern pflegt.
Oje ? Die Zeiten in denen Frauen als Leibeigene und Besitz betrachtet wurden sind lange vorbei, heute können sie selbst entscheiden, auch mit wem sie Freundschaften pflegen.
Ich habe auch seit vielen Jahren Männerfreundschaften, die ich mir von niemanden nehmen lasse, meine Partner haben das zu akzeptieren und das taten sie auch.
Du hast damit ein Problem . . .
Zitat von Schatz-Sucher:Beziehung ist nunmal Abhängigkeit, auch wenn im Moment das Gegenteil gepredigt wird. Alles wird immer unverbindlicher. Und er erpresst auch niemanden wenn er das einfach nicht möchte. Hätte er aber von Anfang an so sagen können.
Laut Psychologen ist es ein vermeindendes Bindungsverhalten, wenn man nicht in einem WIR aufgehen möchte sondern sein ICH dabei behalten will.
Eine Beziehung ist kein Gefängnis und Freiheit, wer so eingeengt wird wie du es schreibt sucht das Weite und dann passiert das, was du befürchtest.
Mich würde auch interessieren wo die angeblich psychologischen Studien nachzulesen sind.
Ich vermute du hast da etwas mißverstanden. Im WIR aufzugehen bedeutet noch lange nicht eigene Grenzen aufzugeben, gesundes Ego ist wichtig um ein freudvolles Leben zu haben.
@Anni1989
Zitat von anni1989:er will nicht, dass ich mich mit meinem Kumpel alleine treffe, also sagte ich, dann verzichte ich darauf, möchte aber mal nen Spieleabend oder so wahrnehmen. Damit ist er jedoch auch nicht einverstanden, weil er mir ja nichts verbieten will. Im Grunde gibt es also keine Lösung, er ist mit nichts einverstanden.
Zusammengefasst: Ich würde ihn jedes Mal mit einem Treffen total verletzten, kein normaler Mensch würde sowas machen, ich wäre total rücksichtslos, würde auf seinen Gefühlen rumtrampeln- kurzum alles ist meine Schuld. Und nebenbei: Eine seiner Ex-Freundinnen hatte einen besten Freund und er fand heraus, dass sie ihn die ganze Zeit mit ihm betrog. Das ist circa 10 Jahre her.
Lasse dir deine langjährigen Freundschaften nicht von jemanden nehmen, der seine Ängste auf dich projiziert und verallgemeinert. Du kannst nichts dafür, daß seine Exfreundin ihn betrog, es liegt an ihm seine Ängste abzubauen und damit nicht eure Beziehung zu vergiften.
Bald können seine Besitzansprüche für dich wie ein enges Gefängnis und deine Welt immer kleiner werden.
Solange er nicht bereit ist an sich zu arbeiten, lasse los, was dich gefangen halten und über dich auf manipulative Weise an sich binden will.