124

Partner kommt nicht damit klar, dass ich Kumpel habe

D
Es ist eine saubere Erpressung:beende auf immer diese Freundschaft, oder ich bin weg oder mache Dir Dein Leben regelmäßig zur Hölle.
Aber DEN Schuh will er sich auch nicht anziehen, er mag nicht als Erpresser und Verbieter da stehen.
Tut er aber.
Er will einfach nicht, er will, dass Du Dich schlecht fühlst.
Denn ansonsten würde er sich auf Dich zu bewegen und einen der vielen Votschläge gerne wahrnehmen.

Für mich wäre er deshalb kein Beziehungsmaterial.
Selbstverständlich gibt es Freundschaft zwischen Männern und Frauen.
Ich pflege seit über 25 Jahren Freundschaften zu zwei verheirateten Männern und kenne deren Familien so gut wie meine eigene.

09.03.2020 12:16 • x 3 #16


W
Zitat von Anni1989:
nicht auf Nachrichten reagiert, mich ignoriert...

Zitat von Anni1989:
Er sagt selbst ich sei Der Mittelpunkt seines Lebens.


Spinner. Also ums kurz zu machen: besser wird's das nimmer meiner Erfahrung nach. Würde mich mit dem Wissen von heute von so jemand direkt trennen und nicht mehr meine Zeit verschwenden.

09.03.2020 12:19 • x 2 #17


A


Partner kommt nicht damit klar, dass ich Kumpel habe

x 3


M
Zitat von Dracarys:
Für mich wäre er deshalb kein Beziehungsmaterial


a) geht es aber nicht um Dich, und
b) steht immer noch ein Mensch dahinter, und kein Material *scary*

09.03.2020 12:21 • #18


Schatz-Sucher
zwei verheiratete Männer sind auch was anderes als ein Singel Freund.
Außerdem leben wir nichtmehr in Zeiten wo es Freundschaft zwischen Männern und Frauen gab. Die heutige Generation tickt ganz anders. Mir käme garnicht erst eine ins Haus die irgendeine Freundschaft zu Männern pflegt. Damit geht man von vorneherein schon allerhand Probleme aus dem Weg.

09.03.2020 12:22 • #19


Anni1989
@schatz-sucher
tut mir leid, dass du dieser Meinung bist.

Ich finde Lebensmittelpunkt etwas übertrieben. Natürlich möchte ich, dass er meine Familie ist bzw. wir eine eigene Familie gründen, dennoch kann man ja wohl andere Kontakte haben oder auch mal alleine was unternehmen. Ich möchte nicht dass jemand von mir abhängig ist.

PS: mein Kumpel hat eine Freundin

09.03.2020 12:24 • x 1 #20


Schatz-Sucher
Beziehung ist nunmal Abhängigkeit, auch wenn im Moment das Gegenteil gepredigt wird. Alles wird immer unverbindlicher. Und er erpresst auch niemanden wenn er das einfach nicht möchte. Hätte er aber von Anfang an so sagen können.
Laut Psychologen ist es ein vermeindendes Bindungsverhalten, wenn man nicht in einem WIR aufgehen möchte sondern sein ICH dabei behalten will.

09.03.2020 12:29 • #21


Rosenrot91
Zitat von Anni1989:
@schatz-sucher
tut mir leid, dass du dieser Meinung bist.

Ich finde Lebensmittelpunkt etwas übertrieben. Natürlich möchte ich, dass er meine Familie ist bzw. wir eine eigene Familie gründen, dennoch kann man ja wohl andere Kontakte haben oder auch mal alleine was unternehmen. Ich möchte nicht dass jemand von mir abhängig ist.

PS: mein Kumpel hat eine Freundin




Er manipuliert dich bereits.. warum tut er das?
Weil er selbst so viel weniger hat als du und es dir nicht gönnt.
Er hat nichts, da will er wenigstens dich in seinen Fingern haben und zwar sicher.

Noch ist es seine Angst der Kumpel könnte ihm gefährlich werden.
Wenn du ihn für deinen Freund hinter dir lässt, dann dauert es nicht lange und dein Freund findet etwas anderes.
Gerne redet so jemand auch andere aus deinem Umfeld schlecht in der Hoffnung, du stehst irgendwann da und hast nur noch ihn.


Und dann... dann hast du dein Wesen komplett verändern lassen vom Fädenzieher im Schatten.. der jetzt aber glänzt und sich so stark und mächtig fühlt.


Bleib stark und zeig Kante.. du musst nicht schluss machen, aber du brauchst deine Prinzipien und du musst daran festhalten.
Wieso solltest du dir eine Langjährige Freundschaft kaputt machen lassen?

09.03.2020 12:33 • x 1 #22


Rosenrot91
Zitat von Schatz-Sucher:
Beziehung ist nunmal Abhängigkeit, auch wenn im Moment das Gegenteil gepredigt wird. Alles wird immer unverbindlicher. Und er erpresst auch niemanden wenn er das einfach nicht möchte. Hätte er aber von Anfang an so sagen können.
Laut Psychologen ist es ein vermeindendes Bindungsverhalten, wenn man nicht in einem WIR aufgehen möchte sondern sein ICH dabei behalten will.



Tut mir leid,
man hat noch lange keine Bindungsangst, nur weil man nicht alle Kontakte die nicht im Sinne des neuen Partners sind abbricht, die einem selbst gut tun.

Sie hat ihm sehr viele Möglichkeiten geboten und er bleibst strikt dabei, dass ihm der Kumpel nicht passt.

Dann müsste er ebenso an seinen Prinzipien festhalten und sich trennen.. bzw eigentlich hätte er diese Beziehung dann garnicht erst beginnen sollen.

Sich den Partner so biegen zu wollen, wie man selbst das will, ist einfach Krank.

Die beiden stehen erst am Anfang der Beziehung, wie soll denn da die Tendenz aussehen?

09.03.2020 12:36 • x 4 #23


gala
Aus meiner persönlichen Erfahrung, kann ich dir nur dazu raten seiner Eifersucht keinen Zentimeter-Raum zu geben und auch keine Kompromisse einzugehen.
Natürlich sollte die Partnerschaft einen sehr wichtigen oder gar den wichtigsten Punkt im Leben einnehmen. Aber Freundschaften, Hobbies und Co sind meiner Meinung nach ein wichtiger Ausgleich um eine Beziehung frisch zu halten.

Was dein Freund da versucht ist schlicht und ergreifend emotionale Erpressung um seinen Willen zu bekommen, weil er sich von der Angst leiten lässt, dass du ihn genauso hintergehst wie seine Ex.
Das ist aber sein Problem und nicht das eurer Beziehung oder gar deines. Wenn er dadurch nicht in der Lage ist in einer Partnerschaft wieder zu vertrauen, dann ist er schlicht über seine letzte Beziehung noch nicht hinweg und auch nicht in der Lage eine gesunde Beziehung zu führen.

Ich mache regelmäßig irgendwas mit Freundinnen. Sei es Schwimmen gehen, Video-Abende oder sogar Party...
Mit meiner besten Freundin (verheiratet und Kind) war ich sogar vor Ewigkeiten mal mehrmals im Bett. Aber anstatt sich von Eifersucht leiten zu lassen, wollte meine Partnerin sie kennenlernen und weiß sie mittlerweile sehr zu schätzen, da sie einen extrem guten Einfluss auf mich und meine Partnerschaft hat.
Da bin ich vermutlich ein Extrembeispiel auf der Skala, aber damit will ich dir vor allem verdeutlichen dass dein Partner und seine Ansichtern nicht die Norm sind, sondern ein Extrem auf der anderen Seite der Skala.

09.03.2020 12:37 • x 4 #24


Anni1989
@Rosenrot91
genau so einer war mein Ex, weswegen ich mich hier vor Jahren angemeldet habe. Nie wieder!

09.03.2020 12:40 • x 2 #25


gala
Zitat von Schatz-Sucher:
Beziehung ist nunmal Abhängigkeit, auch wenn im Moment das Gegenteil gepredigt wird. Alles wird immer unverbindlicher. Und er erpresst auch niemanden wenn er das einfach nicht möchte. Hätte er aber von Anfang an so sagen können.
Laut Psychologen ist es ein vermeindendes Bindungsverhalten, wenn man nicht in einem WIR aufgehen möchte sondern sein ICH dabei behalten will.


Hast du dazu eine Quelle?
Klingt mir jetzt sehr gewagt und daher würde ich gerne den Kontext der Studie nachlesen.

Ich bin übrigens absolut nicht deiner Meinung...
Emotionale Abhängigkeit ist in meinen Augen wie Krebs in einer Beziehung, da man sich von Verlustängsten leiten lässt.
Und materielle Abhängigkeit entsteht irgendwann sowieso meistens... aber ist für mich in seinem Extrem auch eher absolut nicht anzustreben.

09.03.2020 12:40 • x 1 #26


Rosa-91
Liebe Anni,

lass dich weder emotional erpressen, noch vera. rschen und schon gar nicht manipulieren. Du läufst schön Gefahr in einer toxischen Beziehung zu versacken. DU MUSST dich nicht entscheiden, da du von Anfang an mit offenen Karten gespielt hast. Es ist SEIN PROBLEM und nach allem, was ich über ihn noch gelesen habe, sollte er eine Therapie machen. Sonst fährt er jede Beziehung gegen die Wand. (Nur als Tipp am Rande)
Zuerst ist es dein bester Freund, dann weitere Freunde und vielleicht sogar Familie und am Ende hat er dich ganz für sich alleine, sodass du in einer emotionalen Abhängigkeit gelandet bist, weil du keinen Background mehr hast!

Er geht keine Kompromisse ein - Egoismus! Wo bleibt das Gleichgewicht zwischen deinen und seinen Bedürfnissen? Du musst viel mehr einstecken

Ich lese aus deinem Beitrag ein bisschen heraus, dass du große Hoffnungen hattest, dass er der Richtige ist? Was sagt denn dein Herz und dein Verstand? Lässt ein Mann, der dich aufrichtig liebt, dich an der kurzen Leine? Ist das deine Vorstellung eines Traummannes?

30 ist noch kein Alter. Nutz lieber jetzt die Chance einen Mann zu finden, der DICH und dein Umfeld akzeptiert, der dich so liebt, wie du eben bist. Du hast jetzt noch die Zeit. In ein paar Jahren ärgerst du dich sonst vielleicht.

Ich wünsche dir viel Glück!

Setz dich bitte für deine Bedürfnisse und die Freundschaft zu deinem besten Freund ein. Sag ihm, wenn er nicht damit zurechtkommt muss er gehen. Da er kein selbstwert hat wird er das nicht machen.

09.03.2020 12:44 • x 1 #27


Rosenrot91
Ich kann dir eines dazu sagen:

Ich habe mich in meiner Beziehung/Ehe die kürzlich durch ihn (er manipulierte mich auch.. ich war ihm hörig, habe alle Kontakte abgebrochen.. es gab nur noch uns) beendet wurde, komplett selbst verloren.

Es gibt NICHTS schlimmeres als dann zu sehen, wie leicht genau der, der jammerte er habe so angst verlassen zu werden in der Lage ist sich schnell ersatz zu suchen.

Wer liegt dann auf der Strecke? Die Person, die sich hat manipulieren lassen und Freundschaften aufgegeben hat.

Freundschaften, die man dann bräuchte, wenn diese Beziehung zerbricht.

Es MUSS in jeder Partnerschaft auch ein Leben abseits des wir geben.. sonst stehst du irgendwann alleine da.
Freundschaften wären mir mit meinem jetzigen wissensstand wichtiger, als einem neuen Partner seinen Willen zu geben.. zumal sein Wille für dich nichts positives birgt.

Er muss seine Ängste selbst kontrollieren können und in den Griff bekommen. Stattdessen hätte er lieber dich im Griff.

09.03.2020 12:46 • x 2 #28


W
Zitat von Schatz-Sucher:
Mir käme garnicht erst eine ins Haus die irgendeine Freundschaft zu Männern pflegt.


Ist das Satire?

09.03.2020 12:47 • x 4 #29


Rosenrot91
Zitat von willan:

Ist das Satire?



Man möchte es hoffen.

09.03.2020 12:49 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag