124

Partner kommt nicht damit klar, dass ich Kumpel habe

M
Und wieso musst du dich denn unbedingt mit diesen Kumpel allein treffen?

10.03.2020 12:37 • #76


Anni1989
@Merilin

muss ich nicht, ich habe immer angeboten, dass er mitkommt, er wollte aber nicht. Das Angebot besteht natürlich nach wie vor.

10.03.2020 12:39 • #77


A


Partner kommt nicht damit klar, dass ich Kumpel habe

x 3


Rosenrot91
Zitat von Merilin:
Und wieso musst du dich denn unbedingt mit diesen Kumpel allein treffen?


Weil es ihr Recht ist und weil es keinen Unterschied zu machen hat, ob es ein Kumpel oder eine Kumpeline ist.
Alle Menschen haben Bedürfnisse und Freundschaften gehören dazu.

Wie arm muss ein Mensch sein, wenn er sich selbst verweigert Freundschaften zum anderen Geschlecht zu pflegen, nur weil es einem anderen Menschen nicht passt?

Nicht ihre Baustelle.

10.03.2020 12:41 • x 5 #78


Nachtlicht
Hallo Anni1989,

ich sehe die Haltung deines Freundes wie die meisten hier kritisch - auch aufgrund eigener Erfahrungen.

Dich von deinem Kumpel fernhalten zu wollen, um sich nicht mit den eigenen schlechten Gefühlen auseinanderzusetzen, oder dich mit Schweigen und Liebesentzug zu bestrafen wenn du nicht so spurst - das sind für mich heute derartig klare Anzeichen für fehlende Reife und tiefergreifende charakterliche Probleme bei einem anderen Menschen, dass ich tatsächlich zu so jemandem keine Bindung mehr aufbauen würde.

Zitat von Anni1989:
ich möchte Probleme nach wie vor lösen und nicht davor weglaufen


Ich verstehe dich so gut, habe viele viele Jahre auch so gedacht. Aber rückblickend mir selbst damit keinen Gefallen getan, und anderen zwar deren Leben erleichtert, aber damit auch nicht ihre Probleme gelöst - denn die lösen sich nicht dadurch, dass ein Dritter mühsam daran arbeitet, sondern dass der eigene Leidensdruck hoch genug wird, um sich mal selbst zu bewegen.

Und ich habe auch gelernt, dass die beste Lösung für ein Problem bisweilen sein kann, genau das zu tun: davor weg zu laufen, im Sinne von: sich von dem Problem zu entfernen, entweder im wörtlichen Sinne durch eine Trennung oder im übertragenen Sinne dahingehend, das Problem bei dem zu belassen, der es hat.

Eine gesunde Portion Egoismus im Sinne von Selbstfürsorge schadet wenig und nützt im Leben viel.

Ich würde mir SEHR genau anschauen, wie dein Freund auf das nächste Schwimmengehen reagiert. Und wie er sich generell in Konflikten weiterhin verhält, denn das finde ich ehrlich gesagt noch viel problematischer als seine Eifersucht, für die er dich haftbar machen will. Wäre ich du, würde ich wahrscheinlich noch ein ungeplantes Treffen mit dem besten Freund vorab einschieben, einfach um das testen zu können, denn je mehr Tage/Wochen gemeinsam ins Land gehen, desto mehr bindet man sich ja an einen Menschen, und dann wird ein Absprung immer schwieriger.

Und nun ist es mal wieder Zeit mein Lieblingsbuch zu empfehlen, Emotionale Erpressung von Susan Forward. Zehn gut angelegte Euro, die einem langfristig die Augen öffnen.

10.03.2020 14:16 • x 2 #79


S
Hey meine Liebe,

Ich hatte so ein ähnliches Problem mit meinem EX. Er hat echt kein Selbstbewusstsein und ich würde mir nicht verbieten lassen mich mit einem Kumpel den ich schon viel länger kenne mich zu treffen.
Du hast ja schon alles gegeben und Kompromisse gesucht und wenn das nicht hilft, dann ist er auch nicht der richtige.
Aber solche Männer gibt es immer.
Ich würde tacheles reden und sagen, wenn er so weiter macht, dass du dann die Beziehung beendest. Vielleicht versteht er es dan.

LG

10.03.2020 18:15 • #80


Anni1989
Hallo Zusammen,
ich möchte euch mal ein kurzes Update geben.

Soweit lief die letzen Wochen alles super und harmonisch, das Thema kam ja auch nicht mehr auf.
Für Montag habe ich mich nun mit meinem Kumpel verabredet, wollen uns ein Eis holen am Nachmittag und ein bisschen quatschen. Das hab ich dann gestern nach dem Abendessen meinem Freund mitgeteilt und er war sofort wieder eingeschnappt und beleidigt. Hab dann direkt gesagt, wenn er jetzt den ganzen Abend beleidigt sein will kann er gehen. Daraufhin hat er sich wohl etwas zusammengerissen. Wir haben dann einen Film geschaut und als der Film fast vorbei war, war er auch fast wieder normal.
Im Gegensatz zu den letzten Malen, wo er 3 Tage beleidigt war, also schon eine Besserung, dennoch nervig....
Mal sehen wie er sich dann am Montag verhält...

PS: Freibad macht ja leider noch nicht auf

Schönes Wochenende euch!

25.04.2020 13:55 • x 1 #81


R
@Blocki

Ich glaube die Diskussion könnte interessant für dich sein-
Mal aus der Sicht der Partnerin mit Kumpel.

Klar, die Umstände sind etwas anders ich weiß.
Aber womöglich als Input ganz cool .

25.04.2020 16:22 • #82


Anni1989
Zitat von Revell:
@Blocki

Ich glaube die Diskussion könnte interessant für dich sein-
Mal aus der Sicht der Partnerin mit Kumpel.

Klar, die Umstände sind etwas anders ich weiß.
Aber womöglich als Input ganz cool .


Bei Fragen gerne

25.04.2020 17:41 • #83


Anni1989
Halli Hallo,
am Montag war ja nun das Treffen und ich hatte schon damit gerechnet, dass mein Freund dann abends schlecht gelaunt, beleidigt oder was auch immer ist, aber er war tatsächlich gut drauf und ganz entspannt. Hat zwar nicht gefragt wie es war und vorher auch nicht viel Spaß und Grüß schön (wie bei Besuchen der Familie oder Freundinnen), aber soweit fand ich es sehr gut, bzw. eigentlich ja normal

29.04.2020 16:26 • x 1 #84


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag