Sardinien11
- 2010
- 2750
Sardinien11
Zitat von Nordseeliebe:Ich kann mich aber morgen auf normalem Weg in der stationären Therapie anmelden.
Nordseeliebe
Zitat von Sardinien11:Guter Plan! Dann hast du ja schon den ersten Schritt getan. Du setzt dich durch. Auch ohne Hausarzt. Das war deine eigene Initiative. Denkst du, du ...
Sardinien11
Zitat von Nordseeliebe:und ich habe furchtbare Angst, weil ich da dann immer so extreme Panikattacken bekomme, wenn ich nachts alleine bin.
Nordseeliebe
Zitat von Pippa:Das verstehe ich jetzt nicht wirklich. Gestern war das nicht möglich, weil Du alleine Panikattacken bekommst.
Zitat von Pippa:Was machst Du denn, wenn eine kommt? Ist dann die Klinik für Dich da?
Sardinien11
Zitat von Nordseeliebe:Aber ich bin ja schon lange deswegen in Behandlung.
Nordseeliebe
Nordseeliebe
Zitat von Sardinien11:Und wie sieht deine konkrete Handlungsempfehlung aus für den Akutfall? Die Therapeuten werden mit dir doch einen Plan B erarbeitet haben? Ich denke, ...
Nordseeliebe
Heffalump
Zitat von Nordseeliebe:Zudem war ich die letzten 3 Jahre zum größten Teil damit beschäftigt, meine depressive, Alk. Mutter, die weder isst, noch ihr Sofa verlässt, quasi zu pflegen.
Zitat von Nordseeliebe:Ich kann mich selbst am wenigsten leiden
Zitat von Nordseeliebe:Du vergisst, dass ich (und das hatte ich geschrieben) unter schweren Panikattacken leide,
Zitat von Nordseeliebe:Aber ich habe einen Garten und werde wohl noch ein paar Arbeiten da machen (soll aber regnen ).
Zitat von Nordseeliebe:Ich hab ein schweres Entwicklungstrauma und damit verbundene Verlustängste
Nordseeliebe
Zitat von Heffalump:Deine Eltern haben da nix von, wenn du dich über die Planken wirfst, weil dir dein eigenes Wohlergehen nicht wichtig genug ist, gesunder Egoismus, täte Not bei dir.
Zitat von Heffalump:Schau, wenn man sich selbst nicht mag - können das auch Andere nicht tun. Es fängt immer bei einem selbst an.
Zitat von Heffalump:ja - dann regnet es eben, die Natur kann es brauchen. Und es gibt kein falsches Wetter - nur falsche Kleidung.
Zitat von Heffalump:Das Entwicklungstrauma - kommt von deinen Eltern?
Zitat von Heffalump:Würdest du da nicht wieder Holz nach legen, wo eh schon ein Feuer brennt, wenn du da wieder zurück ziehen würdest?
E-Claire
Zitat von Nordseeliebe:Aber es hatte immer sehr viel mit Hilflosigkeit zu tun.
Nordseeliebe
Zitat von E-Claire:Was hältst Du für das Gegenteil von Hilflosigkeit?
Klaus58
E-Claire
Zitat von Nordseeliebe:Ich weiß es nicht. Wahrscheinlich Hilfe bekommen im Besten Fall wahrscheinlich von mir selbst...
E-Claire
Zitat von Klaus58:Immer so leicht gesagt Hilfe bekommen von sich selber wenn man selber verzweifelt traurig ist