Guten Morgen, hübsche Nordsee
da hast ja gestern einiges um die Ohren gehabt
Zitat von Nordseeliebe: Zudem war ich die letzten 3 Jahre zum größten Teil damit beschäftigt, meine depressive, Alk. Mutter, die weder isst, noch ihr Sofa verlässt, quasi zu pflegen.
Auch wenn das jetzt hart klingt und bestimmt auch ist, aber das würde ich in Hinblick auf deine Probleme minimieren.
Deine Eltern haben da nix von, wenn du dich über die Planken wirfst, weil dir dein eigenes Wohlergehen nicht wichtig genug ist, gesunder Egoismus, täte Not bei dir.
Zudem, deine Eltern selbst 3x6 Jahre alt sind, somit längst erwachsen und noch selbstbestimmend.
Wenn deine Mutter am liebsten liegt und für ihr Wohlergehen nichts tun will, wird dein Aktionismus sie deswegen auch nicht aus ihrem Hamsterrad holen, das wäre Arbeit für Fachpersonal!
Zitat von Nordseeliebe: Ich kann mich selbst am wenigsten leiden
Schau, wenn man sich selbst nicht mag - können das auch Andere nicht tun. Es fängt immer bei einem selbst an.
Zitat von Nordseeliebe: Du vergisst, dass ich (und das hatte ich geschrieben) unter schweren Panikattacken leide,
Woher kommt diese? Ich frag da mal ganz unschuldig. Weil Ängste uns ja in gewisser Weise lähmen und wir immer schwerer zu Handlungen kommen. Du musst keine großen Schritte tun. Kleine reichen für den Anfang auch.
Zitat von Nordseeliebe: Aber ich habe einen Garten und werde wohl noch ein paar Arbeiten da machen (soll aber regnen ).
ja - dann regnet es eben, die Natur kann es brauchen. Und es gibt kein falsches Wetter - nur falsche Kleidung.
Selbst wenn du nur im Regenponcho und ner Tasse heißen Tee da sitzt und beobachtest, wie der Regen die Natur erfrischt, bist du nicht in deinem kleinen Kreis, wo dich alles fertig macht, sondern an der frischen Luft.
Das ist schon ein Ausbruch aus deinem Gefängnis !
Zitat von Nordseeliebe: Ich hab ein schweres Entwicklungstrauma und damit verbundene Verlustängste
Das Entwicklungstrauma - kommt von deinen Eltern?
Würdest du da nicht wieder Holz nach legen, wo eh schon ein Feuer brennt, wenn du da wieder zurück ziehen würdest?
Ich frag ja nur.