@E-Claire ja, ich weiß, was du meinst. Lustige Geschichte am Rande, damit du siehst, an welchem Punkt ich gerade bin:
Mir sind seit heute Morgen die Ohren zu. Das passiert mir oft, wenn ich Allergie habe (so wie jetzt). Ist also kein Notfall. Ich hab dann jetzt gerade bei meinem HNO angerufen und der meinte wenn Sie jetzt gleich vorbei kommen, können wir aus spülen, sonst morgen oder nächste Woche. Was durchaus reicht. Ich muss 45 Minuten da hjn fahren. In meinem Zustand gerade ich also Panisch überlegt, dass ich doch JETZT unbedingt Hilfe brauche. Jetzt gleich.
Schwachsinn! Jetzt brauch ich erstmal Ruhe und ich hab schon genug zu bewerkstelligen heute auch ohne knapp 2 Stunden Autofahrt. Ich vertraue meinem Körper und meinem Kopf einfach überhaupt nicht und will ständig zu irgendwelchen Ärzten fahren ich bleib jetzt schön mit dem Hintern daheim, beruhige mich erstmal und fahre da morgen hin. Und sollte ich doch in die Klinik müssen, klappt das auch irgendwie ️
Aber du hast Recht, ich bin nicht dafür verantwortlich, wenn andere über ihre Grenzen gehen, aber trotzdem kann ich es auch nicht bis zum Geht nicht mehr von anderen verlangen, die mich lieben. Im schlimmsten Fall kostet ich das Beziehungen und Freundschaften.
Und ich denke, ich habe gerade schon einiges für mich selbst an Hilfe an der Hand. Ich war 2x in der Klinik, und kann auch nochmal hin, wenn nichts mehr geht, hab Gespräche geführt und hab meine Therapeutin gebeten, die Termine wieder wöchentlich zu machen. Und mein Partner hilft mir immer noch, wenn es ganz schlimm wird. Ich denke den Rest muss ich selbst irgendwie hin bekommen... ️ Ich weiß es gerade selbst nicht wirklich...
Zitat von E-Claire: Gleichzeitig hast Du aber durchaus auch Recht, daß es nicht gescheit ist, wenn die einzige Möglichkeit Deine Gefühle reguliert zu bekommen, andere bzw der Umgang mit anderen Menschen ist.
Genau das ist mein Punkt. Es ist bestimmt schon ein Jahr oder länger her, dass ich mich mit mir selbst wohl gefühlt habe, dass ich mich gespürt habe und dass ich mir und meinem Körper vertraut habe. Ich hatte das echt mal gut drauf, aber irgendwie hab ich das verloren wird heute Abend Zeit für ein Date mit mir selbst