Heffalump
- 42563
- 8
- 74675
Heffalump
Zitat von Nordseeliebe:Er sagte das aber ganz lieb und hat mich dabei in den Arm genommen.
E-Claire
Zitat von Nordseeliebe:Ja, jetzt hab ich eine ganz tolle Situation. Hier bei meinem Partner kann ich nicht bleiben , obwohl er meinte, dass er nich so natürlich nicht raus werfen will, ich bedeute ihm noch was und er möchte nicht, dass es mir schlecht geht. Aber ich will ihm die Chance geben, über uns nachzudenken, vielleicht hat dann unsere Beziehung noch eine Chance irgendwie. Und wenn das nur so geht, will ich ihm das lassen. Schließlich waren wir 13 Jahre lang ein Paar und meistens trotz der Problematik die besten Freunde, das sagt auch er. Wir haben ähnliche Interessen, ähnlich me Träume hnd Ziele, eine ähnliche Lebenseinstellung und hatten uns nie wirklich schlecht behandelt.
Nordseeliebe
Nordseeliebe
Zitat von Heffalump:Vielleicht kann er dir in der Trennung mehr helfen, als zur jener Zeit als er noch dein Partner war. Ihr habt beide Baustellen, die man lösen ...
E-Claire
Zitat von Nordseeliebe:Diese Zeit bräuchte ich für mich auch, weil die Situation eine andere ist wie vor 2 Wochen und auch weil eine mögliche Lösung nicht wirklich einfach ist. Verstehst du, was ich meine?
Nordseeliebe
Zitat von E-Claire:wieso Du überhaupt die Nähe zu Deinen Alk. Eltern in Erwägung ziehst.
Zitat von E-Claire:Für mich als again Außenstehende wäre die Möglichkeit schlicht nicht existent.
Zitat von E-Claire:aber bei genauerer Betrachtung sind das einfach nur Dinge, die Du glaubst und die dazu da sind, Dich nicht damit auseinandersetzen zu müssen, was eigentliche Aufgabe wäre.
Aline_8
Zitat von Nordseeliebe:Jetzt wird auch diese Beziehung für mich zu einer altbekannten Hölle.
Zitat von Nordseeliebe:Zeitgleich redet mein Partner seit ca. einem Jahr von einer Midlife-Crisis, die er verspürt. Er will unbedingt alles anders machen, wieder mit seinen alten Kumpels unterwegs sein, er redet jetzt wie ein 20 Jähriger, macht eins auf cool und erzählt mir täglich, dass sein Leben fast vorbei wäre. Und das macht die Sache nicht einfacher.
Zitat von Nordseeliebe:Ich bekomme nur seine schlechte Laune ab und bei gemeinsamen Abenden konzentriert er sich gar nicht mehr auf mich. Alle 2 Wochenenden will er alleine was mit anderen unternehmen. Nachdem er jahrelang fast schon zu viel an mir geklebt hat. Nicht falsch verstehen bitte, das ist an sich kein Problem für mich, nur wechselt er da von einem Extrem ins andere. Momemtan haben seine Kumpels (oder mit wem auch immer er schreibt) in jeder freien Minute seine volle Aufmerksamkeit.
Zitat von Nordseeliebe:Mir macht gerade der Alk. Probleme, weil genau das zu den seit jeher Problemen mit meinen Eltern gehört. Ich fühle mich da furchtbar hilflos, wenn er am Wochenende immer stockbesoffen und mich anmotzend durch die Wohnung rennt, das eskaliert jedes Mal
Zitat von Nordseeliebe:Und wirklich jedes Mal ist seine Reaktion seit ca 1 Jahr gleich: er wird laut und fies, schiebt sämtliche Schuld auf mich ich verhalte mich nur so, weil du in der Vergangenheit auch so zu mir warst. Es ist eigentlich alles deine Schuld.
Zitat von Nordseeliebe:jetzt fährt er kurz in die Autowerkstatt und mir sitzt das alles so schwer in den Knochen, dass ich wieder Angst habe, alleine zu sein.
Zitat von Nordseeliebe:bei meinem Partner mache ich das nicht mit. Er trinkt noch nicht lange so viel (erst seit ein paar Wochenenden in diesen Mengen, unter der Woche trinkt er normalerweise nichts) und er weiß, dass ich das bei ihm nicht mehr so mit mache wie bei meinen Eltern. Entweder er hört damit auf und macht Therapie, oder das mit uns hat sich von vorneherein erledigt.ich muss da so hart sein
Zitat von Nordseeliebe:Ich fasse es nicht, dass ich das vergessen habe aber das ist typisch ich: sitze ich mitten in einem Problem, sehe ich um mich rum nur unendlich hohe Berge und versuchs erst gar nicht. Bis dann jemand (natürlich jemand anderes! ) mich kurz anstupst und sagt du übersiehst da was
Zitat von Nordseeliebe:Dazu noch die Panikattacken. Von zu Hause aus für 2 oder 3 Stunden müsste gehen. Eigentlich... Ich hab keine Ahnung. Ich weiß als morgends nie, wie es mir an dem Tag schmerztechnisch geht... Manchmal geht viel, meistens nicht viel und auch nicht selten gar nichts
Zitat von Nordseeliebe:und wenn er es tatsächlich so schrecklich bei mir hat und sich nichtmal traut, ehrlich zu mir zu sein, dann hätte er mich letzte Woche gehen lassen sollen. Ich wollte mich trennen, weil wir nur noch streiten und mir das tatsächlich gar nicht mehr gut tut. Ich hatte ihm gesagt, dass wir entweder wirklich versuchen müssen, Dinge anders zu machen, oder ich gehen muss, wenn er für sich entscheidet, dass er das nicht kann oder nicht mehr will...
Ich wäre auch gegangen (zwar sehr schweren Herzens, aber ich muss mich irgendwann auch schützen), wenn er nicht wirklich versprochen hätte, auch an sich zu arbeiten...
Zitat von Nordseeliebe:Ja, ich bin echt aufgebracht gerade... Gerade auch weil ich ihm die Chance gegeben habe, dass wenn er das alles nicht so kann, dass ich ihm wieder vertrauen kann, dass er sich dann trennen soll oder ich dann gehen muss... Aber dieses ständige ich hol dich her, dann tret ich dich weg und dann hol ich dich wieder her und tret dich wieder weg schaff ich einfach nicht mehr ...
Zitat von Nordseeliebe:Aber er redet so gut wie nie über seine Gefühle (schon immer und seine ganze Familie nicht) und Sorgen. Ich muss dann aber verstehen, wenn er sich Sorgen um seine Familie macht und deswegen für mich keinen Kopf mehr hat obwohl er darüber nicht spricht und einfach nur handelt.
Zitat von Nordseeliebe:Ja, ich will die Trennung unter solchen Voraussetzungen schon lange.
Zitat von Nordseeliebe:Das trifft es übrigens auf den Punkt. Ich bin mit den Jahren psychisch, physisch und finanziell immer abhängiger geworden. Ich hatte Gerade in den letzten Wochen das Gefühl, dass ich keine Wahl habe...
Zitat von Nordseeliebe:Und natürlich will ich ihn auch nicht alleine lassen, wenn es seiner Familie und ihm schlecht geht. Ich wollte einfach nur, dass er mit mir redet, mich einbezieht, mir sagt wenn ihm das alles (auch ich) zu viel wird
Zitat von Nordseeliebe:Morgen früh pack ich mein Zeug und dann bin ich erstmal in der nächsten Hölle bei meinen Eltern. Aber alles ist besser als das hier gerade... Aber die Wohnung leer räumen muss ich eben auch noch... Aber zuerst muss ich hier mal raus. Mein Nervenkostüm ist echt am Boden.
Zitat von Nordseeliebe:Wie gesagt, ich hab ihm diesen Freiraum gegeben, warum ist das hier eigentlich die Frage? Warum ist so ein Verhalten ok? Der Tag gestern war so ausgemacht.
Zitat von Nordseeliebe:Das ist genau das, was ich meinte... Danke wenn er merkt, dass er nicht mehr ehrlich zu mir sein kann und dass dieser Zug mit Vertrauen aufbauen abgefahren ist, sollte er die Eier in der Hose haben, sich zu trennen, bzw. meine Trennung zu akzeptieren. Er wollte letzte Woche nicht, dass ich gehe und hat mir versprochen, auch an unserer Beziehung arbeiten zu wollen.
Zitat von Nordseeliebe:Das, was er macht ist mich zu sich zu ziehen und mich dann wieder weg zu stoßen. Mehrmals die Woche macht er das... Mein Gott, wenn ich so schlimm bin, dann soll er Konsequenzen daraus ziehen und mich nicht quälen.
Nordseeliebe
Zitat von Aline_8:Die Texte hier sind aus deinem letzten thread. Der ist erst wenige tage/Wochen her.
Fällt dir irgendetwas auf daran?
MissGeschick
Nordseeliebe
Pippa
Zitat von Nordseeliebe:und er meinte, dass die einzige Chance für unsere Beziehung ist, dass er mal ein paar Tage nachdenken kann.
Zitat von Nordseeliebe:Er fährt öfter alleine zu seinem Bruder oder zu seiner Familie. Oder er geht Freunde (er hat aber selbst auch nur wenige) besuchen.
Nordseeliebe
Pippa
Zitat von Nordseeliebe:jederzeit dort anrufen kann und auch jederzeit (Tag und Nacht) dort vorbei kommen kann und man dann trotzdem schauen kann, was man mit mir macht weiterhin.
Nordseeliebe
Zitat von Pippa:Dein Arzt sollte sich auch stark machen, dass Du in eine Klinik kannst.
Pippa