131

Partner liebt mich nicht mehr genug

A
Zitat von Nordseeliebe:
Ich habe leider keinen Hausarzt mehr. Der ist in Rente gegangen und hat leider keine Nachfolge. Ich würde am liebsten jetzt gleich in die Klinik ...

Was hindert dich daran hin zu fahren? Du steigerst dich doch zunehmend immer mehr rein

Hast du dich nicht um nen anderen Hausarzt gekümmert?
Letztlich bei all deinen gesundheitlichen Themen brauchst du ja nunmal eine Anlaufstelle

14.04.2025 20:44 • #61

N
Zitat von Aline_8:
Was hindert dich daran hin zu fahren? Du steigerst dich doch zunehmend immer mehr rein

Ich kann gerade nicht mehr selbst fahren (hab Baldrian genommen) und mein noch-Partner oder Ex oder was auch immer ist von dem Tag heute extrem fertig. Auserdem werden sie mir dort wohl nichts anderes sagen, als am Telefon.

Ich habe sämtliche Hausärzte hier in der Umgebung angerufen. Da nimmt keiner mehr neue Patienten auf. Leider... Och weiß da echt auch nicht mehr weiter

14.04.2025 20:48 • #62

A

Partner liebt mich nicht mehr genug

x 3

A
Zitat von Nordseeliebe:
Ich kann gerade nicht mehr selbst fahren (hab Baldrian genommen) und mein noch-Partner oder Ex oder was auch immer ist von dem Tag heute extrem fertig. Auserdem werden sie mir dort wohl nichts anderes sagen, als am Telefon.

Ach komm schon Nordseeliebe, wenn es dir so schlecht geht, wie du sagst, dann ruf nen Krankenwagen.
Wir leben in Deutschland. Wenn du kurz vorm durchdrehen bist und dein Partner dich nicht fährt, dann wähl die 112.

14.04.2025 20:53 • x 1 #63

N
Zitat von Aline_8:
Ach komm schon Nordseeliebe, wenn es dir so schlecht geht, wie du sagst, dann ruf nen Krankenwagen. Wir leben in Deutschland. Wenn du kurz vorm ...

Hab ich vor einer Woche versucht. Tenor (Original) wegen Panikattacken kommen wir nicht. Gehen Sie zum Hausarzt.

Es tut mir leid, ich will hier echt nicht rum heulen und wenn ich einen Ausweg wüsste, würde ich ihn nehmen, glaub mir das bitte

14.04.2025 20:55 • #64

Sardinien11
Ruf doch mal bei der Telefonseelsorge an bitte.

08001110111.

Oder beim psychiatrischen Krisendienst.

Und bleib jetzt einfach da, wo du bist die nächsten Tage und Monate. Solange bis du was Neues für dich findest.

Ein Bereitschaftsarzt kommt sicher auch kurz vorbei ubd gibt dir Medikamente zur Beruhigung. 116 117 in Bayern.

Was kannst du dir jetzt Gutes tun? TV sn? Musik? Dusche? Etwas essen?

Kannst du eine Meditation auf Youtube von Peter Beer oder Veit Lindau anhören?

14.04.2025 20:58 • #65

A
Zitat von Nordseeliebe:
Hab ich vor einer Woche versucht. Tenor (Original) wegen Panikattacken kommen wir nicht. Gehen Sie zum Hausarzt. Es tut mir leid, ich ...

Mein Bruder ist auch schon wegen Panikattacken ins Krankenhaus gekommen. Per Ambulanz.
Wenn es dir richtig schlecht geht, du nicht weißt wo oben und wo unten ist und du in so einer Situation den Krankenwagen rufst, dann wird auch einer kommen.
Wenn du natürlich anrufst und sagst ich hab ne Panikattacke, aber eigentlich isses halb so wild, schon okay, wenn ihr nicht kommt
Ja nu

Oder es ist kein akuter Notfall bei dir und du versuchst dich selbst zu regulieren? Mit Hilfe deines partners?

Was ist die Alternative?
Im Forum schreiben?
Ernsthaft?

14.04.2025 21:00 • #66

Sardinien11
Für die Behandlung deiner Blutungen machst du bitte einen Not Termin bei einem Hämatologen. Er darf dir eine Eiseninfusion geben und checkt deine Werte (HB, Ferritin).

14.04.2025 21:18 • #67

N
@Aline_8
Zitat von Aline_8:
Mein Bruder ist auch schon wegen Panikattacken ins Krankenhaus gekommen. Per Ambulanz.

Das ist gut für deinen Bruder. Ich dachte damals auch, dass die mir helfen könnten, haben sie aber leider nicht.
Zitat von Aline_8:
dann wird auch einer kommen.

Wie gesagt, es kam keiner. Ich war damals alleine daheim, das hatte ich auch gesagt. Und trotzdem kam keiner.
Zitat von Aline_8:
Wenn du natürlich anrufst und sagst ich hab ne Panikattacke, aber eigentlich isses halb so wild, schon okay, wenn ihr nicht kommt

Ich hatte dort anfangs nichtmal von Panikattacken gesprochen (extra nicht). Ich meinte nur, dass es mir schwindlig ist, ich Herzrasen habe und keine Luft bekomme. Dann kam die Frage, ob ich Panikattacken hätte und ich meinte dann ja, die hatte ich schon mal.. Und ich war wirklich sehr panisch bei dem Telefonat. Nichts von wegen ach geht schon wieder, ist ok. Ich habe die angefleht und trotzdem kam keiner...
Zitat von Aline_8:
Was ist die Alternative?
Im Forum schreiben?
Ernsthaft?

Denkst du, ich suche mir das aus, dass ich momentan keine andere Alternative habe?

14.04.2025 23:48 • #68

A
Gab es in deiner jahrelangen Therapie mal Punkte zum Thema Selbstwirksamkeit und habt ihr mal die Gründe erörtert, warum du seit Jahren (und damit meine ich nicht deine körperlichen Krankheiten) in deiner (Opfer)Rolle stecken bleibst?

15.04.2025 06:24 • x 2 #69

N
Zitat von Aline_8:
Gab es in deiner jahrelangen Therapie mal Punkte zum Thema Selbstwirksamkeit und habt ihr mal die Gründe erörtert, warum du seit Jahren (und damit ...

Warum Opferrolle?

15.04.2025 08:21 • #70

A
Wie würdest du deine Haltung denn bezeichnen?

15.04.2025 08:24 • #71

Worrior
Diese jahrelangen Therapien ohne nennenswerte Fortschritte verwundern mich.
Kann es sein dass man sich hinsichtlich der Therapiemethode in eine ungünstige Richtung bewegt?

15.04.2025 08:34 • x 1 #72

A
Zitat von Worrior:
Diese jahrelangen Therapien ohne nennenswerte Fortschritte verwundern mich. Kann es sein dass man sich hinsichtlich der Therapiemethode in eine ...

Der Wille etwas ändern zu wollen muss in erster Linie gegeben sein.
Es wurden ja die Therapeuten hier gewechselt aber ja evtl war/ist die Therapieform auch nicht die richtige

15.04.2025 08:35 • x 1 #73

N
Zitat von Aline_8:
Wie würdest du deine Haltung denn bezeichnen?

Also erstens bedeutet eine Opferrolle, dass ich nich selbst nicht in der Verantwortung sehe, was Fehler angeht. Und ich glaube, dass man in diesem Thema in dem wir gerade schreiben sieht, dass ich sehr wohl Verantwortung für Dinge die ich getan habe übernehmen kann...

Ich bin im Moment tatsächlich in einer Situation, in der es nicht wirklich einen Ausweg gibt. Und auch, wenn mir das hier anscheinend keiner wirklich glaubt, das ist tatsächlich so. Und das liegt nicht daran, dass ich keinen Ausweg sehen will, sondern dass ich tatsächlich keinen gefunden habe, obwohl ich sehr viel ausprobiert habe...

Und glaub mir, ich habe einige Diagnosen in meiner Therapie bekommen, aber die, dass ich mich absichtlich in eine Opferrolle begebe, ist definitiv nicht dabei. Ganz im Gegenteil, meist suche ich die Schuld ausschließlich bei mir selbst...

15.04.2025 08:36 • #74

N
Zitat von Worrior:
Diese jahrelangen Therapien ohne nennenswerte Fortschritte verwundern mich. Kann es sein dass man sich hinsichtlich der Therapiemethode in eine ...

Wer sagt denn, dass es keine nennenswerten Fortschritte gibt? Wisst ihr, wie ich die Therapie angefangen habe? Was vor Jahren meine Probleme waren?

Könnte es vielleicht eventuell sein, dass gerade in meinem Leben einfach einiges schief geht und dass es da sein kann, dass mich das einfach überfordert?

15.04.2025 08:38 • x 2 #75

A

x 4