@SweetCookie
Guten Morgen erstmal.
Also deinen "Beitrag" finde ich jetzt schon etwas gaga, aber vielleicht wurdest ja du getriggert, was natürlich jegliche Art entschuldigt.
Ich weiß ja nicht was du gelesen hast, aber ich muss Susannah da schon auch recht geben.
Schau dir doch mal die Beschreibung von Samstag an.
Zitat von susannah:Ich umschreibe kurz die Situation von Samstag.
Findest du nicht auch, dass hier etwas verschoben ist (oder verrückt im Wortsinn) ..?
Ich habe wirklich vollstes Verständnis für Menschen die mit sich zu kämpfen haben und ich für meinen Teil hatte bisher auch sehr gute und lange Nerven dafür.
Allerdings hat alles seine Grenzen und ich weiß wie es ist wenn ein Mensch mit echten psychischen Problemen diese nicht wahrnehmen kann.
Trotzdem fand ich bis zu dieser Erklärung vom Samstag auch die Reaktionen etwas zu hart, allerdings habe ich meine Meinung dann geändert, da ich hier echte Warnzeichen sehe.
Was glaubst du wie sich das alles weiterentwickeln wir, wenn er nicht anfängt daran zu arbeiten ?
Und klar hast du auch ein Stück recht, man muss wissen ob man das leisten kann und will, weil psychische Erkrankungen sind schwer für den Partner zu handeln.
Und mal ehrlich, ist es nicht eigentlich schön, wenn es noch Menschen gibt, die keine Ahnung von psychischen Krankheiten gibt ?
Muss ja nicht jeder mit solchen Belastungen leben müssen oder schon gelebt haben müssen.