119

Partner mit unverarbeiteter Kindheit- trennen?

Zweizelgänger

Zweizelgänger


746
10
732
Zitat von Liesel:
Doch, ich glaube absolut, dass sowas heilbar ist.

Ich bin mir da wirklich nicht sicher, allerdings ist das ja auch nichl wirklich das Thema.
Wir können uns da gerne austauschen, da ich das ja auch sehr spannend finde, wie du, glaube ich, weißt.

Zitat von Johanna15:
Was mich interessieren würde, bestimmen seine Probleme dauerhaft Eure Beziehung?
Kann er Dich als Frau mit eigener Persönlichkeit wahrnehmen, interessiert sich für Dich und Deine Belange und tut Dir auf seine Weise irgendwie gut?

Diesen Teil finde ich hier erstmal viel wichtiger und eben die echte Bereitschaft etwas tun zu wollen und eine Krankheitseinsicht spielt meiner Meinung nach auch eine wichtige Rolle.

25.03.2020 20:24 • #91


Johanna15

Johanna15


38
82
Zitat von Zweizelgänger:
Ich bin mir da wirklich nicht sicher, allerdings ist das ja auch nichl wirklich das Thema.


Geht es um Persönlichkeitsstörungen?
Ich glaube nicht, dass diese heilbar sind, aber ich kann mir vorstellen, dass durch intensive Therapie und einen guten Umgang mit den nötigen Skills ein positiven Umgang damit ermöglicht werden kann.
Prämisse wäre Krankheitseinsicht und ein starker Wille nach Veränderung.

25.03.2020 20:51 • #92




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag