Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

144

Partner möchte nicht über Ehemalige sprechen

C
@Blind-Meg also soll ich ihn fragen wieso er nicht über sie spricht ? hatte er ja schon beantwortet. ich hatte nur nicht verstanden wieso wir darüber sprechen konnten das es mich verunsichert das er das damals zu mir meinte das er sie nie vergessen wird aber da hatte er ja wahrscheinlich auch noch keine gefühle für mich

C
@FloraVita Also ich habe meine erste Liebe definitiv vergessen.

A

Partner möchte nicht über Ehemalige sprechen

x 3

GreenTara
@charli_x
Es sind drei Antworten, die alle eines gemeinsam haben: Er schirmt sich vor dir ab. Und ist auch nicht darauf bedacht, dir emotionale Sicherheit zu geben.
Zitat von charli_x:
“nein, es ist nicht so. ich kann verstehen das du das so empfindest aber mach dir bitte keine gedanken

In deinen Beiträgen kommst du generell verunsichert rüber, zumindest nach meinem Empfinden. Wie verhält sich dein Partner ansonsten, unabhängig von dieser Angelegenheit? Und du? Forderst du eventuell zuviel Bestätigung von ihm?

Blind-Meg
Zitat von charli_x:
:“nein, es ist nicht so. ich kann verstehen das du das so empfindest aber mach dir bitte keine gedanken“

Das ist NICHT zuviel verlangt, und genau so meinte ich meinen Beitrag.

Ragna
Zitat von FloraVita:
Machst du. So kann man auch Beziehung an die Wand fahren. Niemand vergisst seine erste Liebe. Aber was möchtest du damit erreichen, wenn du diese ...

Sie ist unsicher und muss ihre Gefühle kanalisieren, hier hilft ihr die Diskussion mit ihren Freund, ihre Gefühle zu balancieren, es vermittelt ihr ein Gefühl von Kontrolle und Sicherheit.
Ihr Verhalten und der Umgang mit ihren Emotionen ist nicht sehr erwachsen, vielleicht arbeitet sie mal daran?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ihr Freund sich das noch lange gibt.

x 1 #80

C
@Blind-Meg habe es wohl falsch rüber gebracht.
er macht das nicht mit Absicht mit den Antworten er meint die Antworten wohl so wie ich es denke. Er meinte auch er liebt mich

C
ich weiß gerade nicht was ich denken oder fühlen soll. andere hier sagen das verhalten von meinem Partner ist nicht problematisch und legitim andere sagen es wäre es nicht.

GreenTara
@charli_x
Vielleicht, weil man die Situation im Kontext sehen sollte. Daher meine Fragen in meinem Beitrag

C
@GreenTara ansonsten keine probleme.

S
Zitat von Worrior:
Schon gar nicht möchte ich das zu einem längeren Thema mit meiner Gefährtin machen.
Nicht weil es mich bedrückt sondern weil ich es leid bin, dieser Mensch spielt keine Rolle mehr in meinem Leben.

Ich sehe das etwas anders im Bezug der TE, hier handelt sich ja nicht um die Ex, sondern um eine unerfüllte Liebe, ich denke die TE will wissen, ob das noch was sein könnte...

x 1 #85

C
@Blind-Meg Er hatte mir am anfang unserer Beziehung als ich es angesprochen hatte gesagt das da nichts mehr wäre für ihn.
Somit hatte er mir schonmal die Sicherheit gegeben. kam ja nur das Thema hoch weil wir sie gesehen hatten.

C
@Blind-Meg er meinte als ich es jetzt angesprochen hatte das er meinte er vergisst sie nie und sowas.
Mach dir keine Sorgen, dann noch ich liebe dich etc also hatte er mir ja sicherheit gegeben, er hatte nur nicht so sätze gesagt die mir komplette sicherheit gegeben hätten.
Was ich nur nicht verstanden hatte darüber konnten wir dann sozusagen sprechen aber generell über sie nicht.

GreenTara
@charli_x
Und deine Frage an ihn war nur, woher er das Motorrad so schnell als ihres erkannt hat, obwohl doch kein Kontakt besteht?

C
@GreenTara ich hatte ihn das letztens gefragt ja.
Er meinte er hat es sich nicht gemerkt und komisch darauf reagiert hatte er wohl nur indem sinne das er es in dem moment einfach nicht wusste.
anstatt zu sagen du ich weiß es gerade nicht kamen einfach nur keine antwort oder keine ahnung. ich meinte dann das muss man doch wissen und sowas das hatte er ignoriert und war dann nur genervt (hatten gleichzeitig ja dadurch auch ein wenig streit, da er mir ja keine antworten gegeben hatte)
Er meinte dann später auch nochmal man wisse ja wer welches Auto/Mottorad fährt.
dann meinte er nur mit drauf saß er nie mehr kam da dann aber auch nicht woher er es dann kannte für mich kam das wie geheimniskrämerei rüber.
War es ja aber scheinbar nicht weil er mit mir einfach über sowas nicht sprechen möchte. Die Antwort : Ich hatte sie doch ein paar mal gesehen (bevor uns) hätte vollkommen gereicht an der stelle.

C
ich meinte gestern ich möchte kein Trostpreis sein er sagte bist du nicht.
Das reicht doch aus oder nicht ? liegt es nicht an mir in dem fall nur weil er nicht ausführlich sagt : nein, du bist kein Trostpreis! mach dir keine Gedanken, du musst nicht verunsichert sein“

x 1 #90

A

x 4